Respekt schon mal von meiner Seite ![]()
Beiträge von blade11
-
-
Danke schonmal für die Tips!
-
Wie macht man Bässe schön? Welche Optik wird empfohlen?
-
Hi!
Es geht um Spanplatten(SPL) - Bässe, welche schon was älter sind. Gebaut wurden sie damals, weil Multiplex so teuer war/ist und die Akustik bei SPL besser sein soll :idea:
Nun stellt sich die Frage, wie diese am besten in eine professionelle Optik bringen und optimal zu schützen.
Der Nachteil von SLP ist, dass es sehr weich ist. Die Ecken und Kanten lassen sich irgendwie nicht abrunden, da ja dann alles wegbröselt. Wenn ihr eine Idee habt, was sich da machen lässt, bin ich für alle Ideen offen :wink:
Da sehe ich jetzt das Warnex-Problem...Wie eine professionelle Optik hinbekommen, wenn die Ecken net abrundbar und die Seiten des Holzes ja "offen" sind. Müsste ja erst irgendwie versiegelt werden, oder ne Art Spachtelmasse?! k.A.

Daher dachte ich nun Filz (1-2mm stark)...Aber was meint ihr dazu? Kanten und Ecken sind dann ja immer noch abgerundet...Zumal gibt das eine professionelle Optik?
Boxen werden nicht verliehen, aber nur mobil betrieben, also keine Festinstallationslösungen möglich.
Was meint ihr? :?
Momentan sind die Boxenkanten komplett mit Aluleisten umzogen, um einen Schutz zu gewährleisten und ein Abbröseln zu verhindern.
Zumal noch das Problem besteht, Boxenschutzecken an das Gehäuse zu bekommen, da diese irgendwie nur für halbrunde Kanten sind...
Diese sind vorhanden, aber schließen nicht bündig am Gehäuse, was beim Transport meist zu einem Abreißen führt
Vorschläge???
THXThema gibts auch im Party-Forum, da ja doch unterschiedliche Leute posten, also nicht wundern.
EDIT: Danke @ Fabian...nicht MDF sondern Spanplatte heißt das Holz.
-
erzähl mal was zu dem Teil....wie hell ist es....? Einsatzgebiete?
Finde diese Geräte sehr interessant, allerdings kann man sie kaum in Aktion sehen. Die Angaben (vergleichbar mit 250W Halogen) kann ich immer nur schwer glauben...
LED soll ja noch nicht an normales Licht rankommen, was ich hier immer so lese....
oder? -
Oh man, wie ich dieses Referenzgehabe hasse...Ist doch wie "hochschlafen"!
Nur weil jem. in best. Läden aufgelegt hat, heißt das nicht, das er gut ist...komm mal nach köln...hier spielen DJs in Läden mit tollem Namen und machen kein Ding mehr/besser als der Standart DJ...haben dann aber DIE tollen Referenzen, weil der Chef ein Cousin ist...
Wenn jeder nur auf diese blöden Referenzen schaut, kommt kein Nachwuchs mehr irgendwo rein ohne persönliche Kontakte...klar hier in Köln ist eh alles Vetternwirtschaft
, aber das muss man sich ja nicht als Vorbild nehmen...Ps: ...ich rede aus Erfahrung, leider :roll:
Ist jetzt nix gegen irgendwen HIER, aber musste das echt mal loswerden...etwas OT
-
Hi Martin!
Wo bekommt man denn einen 2600 Ansi DLP Beamer für 300€?
Link zum Hersteller und des Typen wäre mal super...
THX :wink:ps: ...übrigens sehr schönes Projekt! Mach weiter so...gute Arbeit.
-
mhhh...gute Frage...
so generell kann man sagen, bei neuen Sachen hast du 2 Jahre Garantie und Ruhe. Allerdings ist Martin ne Firma die man einmal kauft und fast ein leben lang was davon hat -> top Qualität eben
Wenn die 812 in einem guten Zustand sind, dann wären sie für mich 1. Wahl, da guter Name und lange Haltbarkeit. Martin macht was her und die Teile werden best. auch noch in 10 Jahren repariert werden können.
Die American DJ sind nur halb so leicht wie die Martin und haben ne preiswerte ELC Lampe...wichtig für die Frage, was deine Traverse kann und wies mit dem Transport aussieht? Die Martin haben ne Entladungslampe mit weisen Licht gegen gelbliches von den American. Von Gobo und Farben nehmen sie sich nix... :wink:
Denke das die Optik von den 812 auch mehr Lichtausbeute hat...Was haste denn sonst noch für Licht? -
Hi!
Also deine Cerwin Vega sind schon recht ordentliche Boxen, das kannst mit der Haltbarkeit nicht mit DAP vergleichen. Die HK-Anlagen, welche mit der Cerwin ebenwürdig wäre, ist die Projektor oder mind. die Deacon...
Allerdings kannst du die Projektor nicht wirklich modular nutzen! Die Topteile sind Hörner und nix für ne 60 Leute Party Fullrange. Das kannst vergessen...glaube auch, die Endstufe ist in den Subs :roll:
Du brauchst ein System, was sehr viele suchen...Tops die Fullrange ne gute Figur machen und aktiv getrennt mit 2 Bässen pro Seite mithalten.
Ich bin da bei Mackie oder RCF fündig geworden. Die SRM 450 mit den SWA 1501 Subs z.B. erfüllen diese Forderung -> sehr flexibel
oder behällst die Boxen, verkaufst die Endstufen und holst dir eine Systemendstufe z.B. von RAM oder Dynacord. Dann hasste auch ein System "Plug and Play"...für kleine Sachen gehen auch die the box pa 302 sehr gut.
Hoffe konnte etwas helfen...
Grüße :grin: -
...wenn das so weiter geht mit den Spritkosten sollten wir vllt. dem amerikanischen Bsp. folgen und ein Land besetzen, das genug Öl hat. Schließlich gefährdet der Wahnsinn unsere Wirtschaft. Viele können kaum noch richtig leben, weil sie jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit müssen und immer mehr dafür zahlen dürfen...
Supersache, so wie der Trend mom. ist, kanns nicht weiter gehen. Bei den gestiegenen Kosten für Lebensmittel, Sprit und Altersvorsorge führt früher oder später dazu, dass kein Mensch mehr weggeht. Dann können 70% von uns den Laden zu machen, weil alle die Kohle in Essen und Auto stecken...Löhne steigen ja nie wie die Inflation alles auffrisst
Und wenns nicht mehr wird, wirds anders verteilt...und Disco, Konzert usw. braucht keiner zum Leben...na dann, tolle Aussichten für die Zukunft
:roll:Ps: In einigen Ecken in Dtl. ist innerhalb von 5 Jahren das Veranstaltungsaufkommen um mind. 80% gesunken...nicht weil keiner mehr was gemacht hat, sondern weil keiner mehr hingegangen ist und lieber im Garten ne Flasche Bier aufmacht, statt 5 € Eintritt und 1,50 € für ein Bier zu zahlen...-> Erfahrung, keine Spekulation!
-
kommt mir bekannt vor was der chief da sagt...
LEIDER haben die meisten Wirte nur Ahnung von Getränken...wenn überhaupt....Die Resultate bei Veranstaltungen im Saal der Kneipe:
-"Schleppt nicht soviel rein, das müsst ihr nachher alles wieder abbauen"
-"Mach nicht so laut, die Gläser fallen aus dem Regal"
- ...weiße Neonröhren sahen schon immer dekorativ aus im Barbereich...
-"Ja, wir haben andere Boxen als Sie zu Hause :roll: "
-"Da kommt auch nicht mehr raus als aus meinen wenn man laut macht und dafür so ein Aufstand"
-"Warum sollte ich für ne gute Anlage Geld ausgeben? Kommen da mehr Leute?"
-"Billig ist gut, weil sich keiner beschwert"
-"Kein Gast kommt wegen der Anlage"Ehrlich, ich kann den Mist net mehr hören. Wer es schafft nem Wirt ne gute Anlage zu installieren für entsprechend Geld, hat fast ein 5er im Lotto. Einzig Szenekneipen lassen sich dafür mal hinreißen, aber erst wenn der Billigmüll ihnen eines Abends um die Ohren geflogen ist und die "Party" ruiniert haben....so long
-
Hi!
Ich hatte am WE ne Veranstaltung. Folgende Frage hat sich aufgetan:
Wie macht ihr das mit dem Ausladen?
Zeltdisko. Mit Transporter ans Zelt ranfahren, alles ausladen und im Zelt/auf der Tanzfläche alles ablegen und bei Bedarf dann nehmen, so wars am WE.Ladet ihr euer Fahrzeug so, dass alles in der Reihenfolge entnommen wird, dass es direkt montiert werden kann?
Habe festgestellt mit der Zwischenablage ist das recht aufwendig und man stellt sich manchmal selber zu und muss dann wieder freiräumen :?Zu den Veranstaltungen:
Muss nicht nur die Feier bis 100 Personen sein. Denke im Pa/Party Pa Bereich sind auch viele Diskoteams für Kirmes und Saalgeschichten unterwegs. Diese Veranstaltungen haben deutlich mehr Aufbauaufwand mit 12KW Licht und 4KW Ton z.B.!Das mit den T-Bars kommt mir bekannt vor...Für kleine Sachen nehme ich lieber Compact-Lights oder LED-Sachen als die Bars mit PAR 64. :roll:
MFG
-
Viel besser wäre es doch, wenn die Höhen und Mitten fehlen, einfach nach 20m eine Delayeinheit zu setzen...Was bringt es denn, den Leuten mit Lautstärke die Ohren in den forderen Reihen "wegzublasen", nur damit hinten noch wer was hört? :roll:
Delayeinheiten sind schnell gemacht und kostentechnisch ein deutlich geringerer Aufwand und haben gegenüber Line-Array fast nur Vorteile...wenn ich an meine letzten Konzerte denke, wo der Wind die Höhen und Mitten des superteuren LA weggepustet hat und nur sporadisch hinten was ankam, verstehe ich nicht, warum nicht einfach ein Delay gesetzt wird

Fazit: Kosten geringer, bessere Schallverteilung, weniger Wetterabhängig und zudem noch zuhörerfreundliche Lautstärke bei etwas höherem Aufbauaufwand :wink:
MFG
-
Danke dafür...man lernt eben nie aus

Also CP ist heller als Martin.
Da sieht man mal wieder, das Theorie und wirkliche praktische Erfahrung sich super ergänzen.MFG
-
@ Henne
Danke erstmal für die Infos :wink:Das hat die Auswahl deutlich eingeschränkt. Euro und Geni sind raus.
Welches Strobo würdest du kaufen, qualitativ gesehen?
Mit welchem werde ich mit deinem Chip die wenigsten Probleme haben und den größten Erfolg beim "blinden" ?
Ps.: Die Stairville-Teile sehen den Eurolights sehr ähnlich...sind die vllt. baugleich und damits gibts Probleme? Hab gehört, die Euros sollen auch nicht so gut verarbeitet sein.
MFG
-
naja...ich dachte, das die Teile dafür geeignet sind, daraus schon einen vernünftigen spiegelkugeleffekt zu machen...
Aber weil ich damit keine Erfahrung habe, frage ich ja, was diese Lampen, die ich aufgezählt habe, bringen. :idea:
Das Problem ist, dass die Spiegelkugel von der Fronttruss angestrahlt werden soll, weil man die Strahlen noch visualisieren will als gewissen Effekt.
Nur wenn die Teile als Suchscheinwerfer fungieren sollten, dann muss da doch mehr als auch einem Standart-Handscheinwerfer raus kommen, der ja schon mehrere Km geht?! Was ist so schwer daran, sowas für die Steckdose zu entwickeln?
Als Bsp.:
Handscheinwerfer 10.000.000 Mio Candela
„Super Search Eye”Heller als ein Flugzeugscheinwerfer, macht die Nacht zum Tag
12V / 100W Philips H4Quartz Halogen Lampe
Zwei Schaltstufen: Abblendlicht und Fernlicht
Mehrere Kilometer Reichweite
Permanenter 12V Betrieb über Zigarettenanzünder möglich.
Reflektordurchmesser: 20cm / Länge 38cm
Gewicht: 4.950 gr.
Eingebauter 12V / 7Ah Blei-Gel Akkus -
Da hast du wohl recht bei den Zelt-Disco-LJs

Sieht schrecklich aus und bring vorallem kein Effekt mehr, da einfach viel zu bunt und zu hell...da wirkt kein Scanner mehr :?Ok, hab nur die Teile bei IBÄH gesehen von Clay Paky :roll: die waren nicht schön!
Martin kenne ich immer nur für sehr sehr hochwertige Produkte, daher unterstell ich das der Maniaserie auch mal.
Also Google hat mir für den Futurelight PSC575 1000€ ausgegeben...das finde ich für China nun echt zu teuer!
Das mit den Spiegelfahrt kenne ich auch, aber jetzt mal ehrlich, wen interessiert das bei ner Zeltdisko oder die üblichen Dorfsachen? Da legt doch keiner Wert drauf :idea:
Denke mal, über die Party-Fraktion, will der Threadsteller auch nicht hinaus...Ist nur die Frage, welche ELC-Scanner für kleines Geld was taugen...ich war bei Showtec bis jetzt ganz zufrieden.
-
Hi! Danke für deinen Tip!
Anwendung:
1. kostengünstig, daher denke ich Profiler eher nicht
2. eine 1m Spiegelkugel in 50 m sehr hell anleuchten...
3. Bau eines Fächereffektes für Open Air Veranstaltungen, möglichst an T-Bars, daher keine ACL-Bars!
(mom. 4er Bars mit PR 64 weis fächerartig abstrahlend -> streut aber viel zu sehr!)
MFG
-
Hallo!
Ich benötige einen Superhellen Punktstrahler auf große Entfernung, also PAR 36 ist viel zu dunkel!
Da hab ich mich mal umgeschaut und bin auf PAR 56 Derivate gestoßen.Folgendes habe ich gefunden:
GE PAR 56 12V 100W NSP
SYLVANIA PAR-56 12V / 100W LV
PAR 56 30V 200W VNSP LOCOM Omnilux
GE PAR56 30V / 200W NSP
SYLVANIA PAR-56 12V / 300W Swimming Pool LeuchtmittelUnd nun blicke ich gar nicht mehr durch...Zu finden ist das übrigens bei MZ, leider ohne nähere Beschreibung

Komischerweise habe ich kein 30V Par 56 Gehäuse gefunden, nur die 12V gibt es. Im Netz schreiben einige, die 12V 100W wären von der Marine eingesetzt als Suchscheinwerfer, da sehr Lichtstark und enorme Reichweite...
Sind denn 30V 200W heller und gehen weiter?
In was für Scheinwerfergehäuse kommen PAR 56 30V LM?
Was sind Swimming Pool LM PAR 56?
GE ist doch besser als Omnilux, warum hat denn GE nur NSP und Omni VNSP (VNSP ist ja besser für mich)?
Kennt jem. diese SYLVANIA LM und weiß, was 100W LV bedeutet?Dann gibt es noch das für PAR 36:
GE PAR36 13V / 100W VNSP HALOGEN
GE PAR36 28V / 250W NSPWas meint ihr dazu? Sind besser als die PAR 56 oder vergleichbar?Gibt es 13V und 28V PAR 36 Gehäuse (also mit Trafo) und wo?
Dann habe ich nach Suchscheinwerfern geschaut...der sollte schon gut 3-4km machen können, 1-2km schaffen ja schon die gängigsten Handscheinwerfer...gibts da welche die zu empfehlen sind, natürlich nicht mit Batterien.
Danke schon mal für die Tips :wink:
Hoffe ihr habt praktische Erfahrungen und könnt mir sagen, was das gewünschte Ergebnis bringt :idea: -
Klingt alles ganz gut...nur was ich nicht verstehe, du hast je keine Linse vor den LED, schaffst aber mit 10mm Teilen ein Haus in 40 m weiß anzustrahlen...warum haben dann die Hersteller von LED PAR mit insgesamt 183 10mm LED solche Probleme, leuchtstärke und weitetechnisch an normale PAR 65 ran zu kommen, oder gar PAR 56...
Das will mir jetzt nicht in den Kopf :?MFG