ahja, werd mich in die Richtung mal umsehen...
Was haltet ihr eigentlich vom Technics RP-DJ1210?
mfg
tob
ahja, werd mich in die Richtung mal umsehen...
Was haltet ihr eigentlich vom Technics RP-DJ1210?
mfg
tob
Wenn du sie von Hand Dimmen willst, brauchst du nur einen handelsüblichen Dimmer mit ausreichender Leistungsdimensionierung...
Wenn du sie per DMX dimmen willst, benötigst du ein Dimmerpack..
mfg
tob
:wink:
Zitat von "Chuleo"http://hifi.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cm…8451;perlist=30;
Ist zwar nicht ebay, aber kommt ja nicht draufan..
Mann solche speaker wollte ich schon immer haben :lol: :lol:
Zitat von "Ravemaster"also eins muss man dem Kerl lassen. Er kann super mit der Säge umgehen
http://hifi.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cm…451;perlist=30;
Aufhören!!!!!!! Bitte!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich krieg schon Bauchschmerzen.... Also dass manche Leute überhaupt kein Gefühl für wenigstens EIN BISCHEN Symmetrie haben... Mann! ![]()
mfg
tob
Der erste ist vom Prinzip her nichts anderes als ein Farbwechsler mit Ablenkspiegel... Das wird schnell langweilig und hat mit nem Scanner wenig zu tun...
Den 2. kannst du eigentlich auch vergessen, mit 100 Watt kommst du (wenn du Pech hast) nicht mal gegen helleres Dekolicht an. Wenn dann noch Nebel im Spiel ist (was einem Scanner eigentlich erst den Sinn verleiht), kommt nicht mehr viel durch... (Ironischerweise hat das Teil nen 6000K Korrekturfilter :lol: ).
Ein Gerät, dass ich persönlich empfehlen kann (hatte ich selber mal) ist der Skytec (NEO) Explorer, der hin und wieder unter Ebay auftaucht...
Relativ schnell, sauber verarbeitet, und reichhaltige Ausstattung mit (relativ) sauberen Bewegungen..., oder aber den Geni-Nimbus (NS2)... Das Gerät ist wirklich bombig verarbeitet (ähnlich Martin), ordentlich hell und schnell, und vor allem sieht es nach ein bischen mehr aus, als die neuen Eurolite-Plastikbomber...
Finger weg von Eurolite TS2 und TS3... TS5 nur bedingt (zwar "relativ" robust, dafür langsam und ungenau)
Wenn du ne günstige Steuerung willst, kannst du auch mal das IMG Stageline Interface (DMX-60) ausprobieren... Ist zwar nicht so schön einfach wie ein Hardwarecontroller, aber man kann (Wenn man mal die Software im Griff hat) ein paar nette Sachen machen...
Viel Spass
mfg
tob
Zitat von "K-Jah"naja, mitm trackball geht das schon relative gut und weich....
Hab nen Trackball an meinem SD 1...
Kannst du bei allen Scannern, die nur 8Bit Movement-Auflösung haben, ziemlich vergessen (also ziemlich alles, was diesseits der 1000 Euro Grenze kostet)...
mfg
tob
Tach Jungs!
Folgende Frage:
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei einem Headphone (Sony MDR V500 in meinem Fall) Risse in der Übergangsstelle
vom Muschelhaltebügel auf diesen Pfosten, der oben in das Gelenk am Bügel geht aufgetreten sind... (also dort, wo das zylindrische Stück in die Muschelhaltegabel übertritt)?
In meinem Fall hat sich gerade die Muschel verabschiedet (weggefallen), samt dem Haltebügel... Ist sauber an der Übergangsstelle zu dem Pfosten nach oben abgebrochen... Bei näherer Kontrolle hatte ich auch schon Risse an der anderen Muschel feststellen können...
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade den schmalsten Kopf habe
Aber mir kommt die Stelle auch recht dünn vor...
Gibts auf dem Markt überhaupt noch günstige Headys, wo solche Teile wenigstens aus Metall gefertigt werden?
Ich hab mir von meinem Vater mal nen uralten "Liese Studio" ausgeliehen, das Ding war aus Metall, klang gut, aber hat halt keine Schallisolierung gegen Umgebungslärm :cry:
Mir gehts nun hauptsächlich darum, ob noch andere solche Stabilitätsprobleme mit den Sony Headys haben...
Werd dann wohl mal auf einen anderen Hersteller umsteigen.. :wink:
mfg
tob
wurde auch nicht anders verstanden :wink:
gute n8 ;o)
mfg
tob
![]()
Moment mal... Langsam Lansgsam ![]()
Ich "tune" keine Scans runter, um sie ins Wohnzimmer zu hängen...
Ich habe lediglich (bei den alten ELC Scans) zwei Drähte mit 12V reingelegt, damit ich sie beim Proggen im Wohnzimmer mit kleineren Lampen laufen lassen kann.. Bei Partys sind die Dinger ganz normal wie Serie betrieben worden :wink:
Ich werde es wohl auf 12V umbauen, und ein 50W LM verwenden...
Hatte das als Notbehelf für manche ältere Scanner schon gemacht, damit die Stromrechnung beim Programmieren im Wohnzimmer nicht in astronomische Höhen schnellt ![]()
mfg
tob
So, hab die Kiste nun vor mir liegen ![]()
Also, man kann es eigentlich relativ kurz zusammenfassen:
IN DEM TEIL IST EINFACH NICHTS DRIN!!!! ![]()
Die ganze Kiste besteht aus:
- 3x 230V/50HZ Synchron-Getriebemotor (einer für die Farbscheibe, zwei für die zwei Riffelscheiben, die den "Wassereffekt erzeugen, indem sie sich gegeneinander drehen).
- 1x Transformator (230V/50HZ -> 24V/50HZ), zur Speisung der ELC Lampe, es wird auch noch (über eine kleine Platine, die aus den 24V 12V macht) der Lüfter versorgt)...
das wars ![]()
Keine Elektronik (bis auf die Platine, bestehend aus Gleichrichter, Elko und Leistungswiderstand, die für den Lüfter verbaut ist)
noch zwei Schalter, ein bischen Blech, zwei Linsen... fertig:
Lösung: Trafo raus, 12V Trafo rein, und 50W LM verbauen ;o)
Garantie ist halt dann weg... Aber was soll daran schon kaputtgehen :wink:
mfg
tob
Ich hab jetzt schon in mehreren Online-Stores gelesen, dass die aktuellen Xone 62 eine sog. "PFL CUE Modifikation" hinter sich haben...
Was wurde da genau modifiziert? Nur damit ich darauf achten kann, wenn ich so ein Gerät erwerbe :wink:
mfg
tob
ahja! Besten dank!
mfg
tob
Die Dinger haben in der Regel ein Schaltnetzteil... Wenn du sie einsteckst, fliesst ein recht hoher Strom (Der Glättungskondensator lädt sich erst auf)...
Wie bereits erwähnt... Einfach nacheinander einschalten...
mfg
tob
Mal ein bischen OT:
Von welchem Hersteller sind eigentlich diese Led-Balken? Waren auch (soweit ich mich erinnere) auf der 2004er Mayday verbaut?
mfg
tob
@ Arno.. Auch hier wieder vollste Zustimmung...
Zitat von "Djservice.com"Der ALPS Fader (der in nahezu gleicher Bauweise auch im Pioneer DJM 600 verwendet wird) wurde offenbar durch massive Krafteinwirkung von oben von seiner Schleifbahn getrennt. Diese Funktion schützt den Fader vor Beschädigungen am Schleifkontakt.
So kann man es auch nennen, wenn die kleinen Blechfedern der Belastung nicht standhalten... "Schutzfunktion"... ![]()
Und bei Fadern, die auf Platinen aufgelötet sind, die ebenfalls an der Frontplatte angeschraubt sind.... Wozu führt dann dieser "Schutz"?`
Richtig, zu einem kapitalen Platinenbruch... :roll:
Zitat von "djservice"2. Kunden die sich als einmal Kunde für etwas aussergewöhnliches halten. Zitat Hr Runau: ! Als Kunde bin ich König bei jedem Laden"
Vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken darüber machen, wer Ihr täglich Brot MITFINANZIERT... Ohne Kunden bringt Ihnen auch ihr Laden nichts, und dazu zählen eben auch "kleine", bzw "einmal Kunden"... Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist. Denken Sie mal darüber nach :wink:
tob
Richtig *zustimmt*
Weil dann die Drahtreste der defekten Lampe runterfallen und dort einen Kurzschluß verursachen können... Hätte mich grün und blau ärgern können :twisted:
mfg
tob
Erinnert mich irgendwie an das "elektronische Imperium" :wink:
Wie bereits erwähnt... Wenigstens das Angebot einer Durchsicht hätte der Verkäufer machen müssen...
Desweiteren gehört sich in diesem Punkt einfach eine gewisse Portion an Freundlichkeit dazu... Man ist ja schliesslich in Kundenkontakt...
Ich verstehe nicht, dass sich solche Motzer in diesem Gewerbe halten können...
mfg
tob
Wär mal interessant, ob dieser Beitrag nicht vielleicht ins "Warnungen" Brett gehört, und zwar auch im "PA-Forum"...
Dieses Ding ist ja gemein gefährlich, wenn man bedenkt, dass bereits ein versehentliches Draufstellen eines kantigen Metallgegenstandes auf das dünne Kabel lebensgefährlich sein kann...
Hab schon von ner alten Antari Fernbedienung die Leitung auf unterschiedlichste Art "getötet"
... Einmal abgerissen, zweimal durchgetrennt... Wenn da 230V drangewesen wären... und das Teil nicht grad an nem 30mA FI gehängt wäre.... *schauder*
DANKE FÜR DIE WARNUNG!!!!
mfg
tob