Gut, das ist jetzt eine schwierige Frage, ich habe ihn hier in nem Partyraum momentan, das kann ich nicht sagen, aber laut herstellerangaben ist er wesentlich heller als der Showtec Cyclone 250 HLX.
Eine Longlifelampe kostet ca. 17 Euro. und hält 500h, im Vergleich ne normale kostet ca. 9 Euro (bei Empire Electronic), der führt auch den Explorer.
Gut also billiger hab ich das Teil noch nirgends gesehen.
Als Steuerung verwende ich ein PC-DMX Steuergerät von IMG Stageline.
"DMX-60" hat 60 Kanäle und ist per PC Programmierbar, gut die Software könnte etwas besser sein, also Kreise und sowas bringst du nur mit mühevollster Programmierung zusammen.
Das Teil hat 70 Euro gekostet, gibts bei "http://www.monacor.de". Musst aber über einen Vertragshändler bestellen, weil monacor nicht an Privatkunden ausliefert.
Ansonsten, Controller gibts auch häufig unter E-bay günstig ![]()
Wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren, das das Teil so lange hält wie ein Martin oder co.. Hatte auch ein bischen bangen nach der Bestellung, bin aber spätestens nach dem Öffnen des Gerätes eines besseren Belehrt worden. Es geht doch um den Preis!
Ich habe einen Scanner gesucht, der zu Techno (echten Techno, also nur Synthesizergehacke) und Trance passt, also sehr schnell, satte Farben und überblendeffekte (für die Trance-flächen), und dass erfüllt der Explorer.