1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. julian-k

Beiträge von julian-k

• Traversen Bühnendach

• julian-k
    • 5. April 2020 um 22:11
    Zitat von Hugo2010

Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass mein Statiker sagt geht alles durch.. aber es eigentlich nicht darf ..

Wie schon geschrieben, kommt drauf an. Ein 100m² Dach mit 5m Firsthöhe wirst du aus 290er 3 Punkt nicht bauen können, ein 3x3m Pavillion mit 3m Höhe geht ohne Probleme.

• XLR Chassisbuchsen waschen

• julian-k
    • 5. April 2020 um 14:57

Schwarz sind bei mir die wenigsten :D Wozu den Aufpreis zu den vernickelten zahlen?

Die Gehäuse sind aus Zinkspritzguss. Die schwarzen sind schwarz verchromt, nicht lackiert, die Oberfläche ist tatsächlich nicht besonders robust.

• XLR Chassisbuchsen waschen

• julian-k
    • 5. April 2020 um 14:26

Im Geschirrspüler dürften die wohl nur in der Gegend rumfliegen, der Reiniger ist außerdem extrem korrosiv.

Ich würde die gute alte LEGO Methode wählen, Wäschenetz oder Kissenbezug mit Reißverschluss, die Dinger da rein und ab in die Waschmaschine.

• Welche Musik hört ihr ?

• julian-k
    • 5. April 2020 um 02:07

Speaking of Stairway to Heaven - die beste Version die ich jemals gehört habe. Mit den Jungs im Publikum und Jason Bonham am Schlagzeug.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• julian-k
    • 5. April 2020 um 02:00
    Zitat von Circumbendibus

Also ich grabe ja alle paar Monate Die

Murmelbahn aus :P

Das Gerät ist gut, deren Musik aber noch besser. Ich liebe es, kommt bei mir ziemlich bald nach Stairway to Heaven

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Till Lindemann auf Intensivstation

• julian-k
    • 4. April 2020 um 19:08
    Zitat von madmax

So ist es.

irgendwo stand, --oh Gott womöglich in der bösen Bildzeitung-- das er dazu sagte, dass das Virus, welches ihn umhauen könnte, noch nicht erschaffen wäre... ^^

In seiner Instagram Story.

• julian-k
    • 1. April 2020 um 18:38
    Zitat von schrottt

https://bildblog.de/120357/abos-ve…eines-menschen/

Zumindest auf bild.de stand genau das.

Genau, auch der Artikel lautete derart, ist inzwischen verschwunden ... wen wundert es.

• julian-k
    • 29. März 2020 um 19:05

Meine Playlist https://open.spotify.com/playlist/0S9SMwTVAjTgRu30NqcrrHJa, ich besitze die meisten Titel sofern verfügbar auch auf physikalischen Datenträgern ;)

• julian-k
    • 27. März 2020 um 20:18

KEIN Corona! Offizielles Statement der Band. Die Blöd weiß wohl wieder mehr als alle anderen.

• julian-k
    • 27. März 2020 um 19:22

Gute Besserung! Wundert aber auch nicht, wenn man weiß was der Backstage so treibt ...

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• julian-k
    • 23. März 2020 um 18:14
    Zitat von madmax

Woher kommt eure Kohle, wenn ihr mal 3 Monate aus irgendwelchen Gründen flach liegt oder nicht so könnt, wie ihr wollt?

Aus meinen Vorhandenen Rücklagen, die ich aber ungerne aufbrauche ;)

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• julian-k
    • 23. März 2020 um 18:12
    Zitat von TomyN

Der Kurs ist eigentlich ganz in Ordnung

2 Rollen / Stunde ?

:D Es gab wohl am Freitag für alle ein Paket aufs Haus.

• julian-k
    • 22. März 2020 um 23:58

So, ich bin nun erst mal in der Logistik tätig :D Im lokalen Zentrallager eines Nudel und Toilettenpapier Händlers geht das Personal aus. Der Kurs ist eigentlich ganz in Ordnung. Parallel verkaufe ich online Virus Merchandise ...

• arbeitszeitmodelle

• julian-k
    • 22. März 2020 um 21:47

Die kotzen gerade :D So viel dazu.

• Tipps für Videoübetragung auf mehrere Bildschirme

• julian-k
    • 21. März 2020 um 17:53
    Zitat von siwi

Hallo,

HDBaseT ist nicht HDBaseT, bzw. die allermeisten Fehler sind im EDID und HDCP Management zu finden.

Wer sich nicht an den Standard hält fliegt aus der Alliance.

Zitat von siwi

Grundsätzlich kann man sagen, niedrige Latenz ist so das teuerste was man kaufen kann.

Darum HDBaseT ;)

• julian-k
    • 21. März 2020 um 15:31
    Zitat von steffen r

von der HDBaseT Lösung würde ich erst mal abraten, wenn es funktioniert, gut, Glück gehabt das kann aber auch schnell anders aussehen und das Splitten des Signals ist deutlich teurer/aufwändiger als bei SDI und Tonembedden ist meist so semi gut gelöst... diese Technik dient hauptsächlich zur Anbindung von Computern an Presentation Switches und weiterleitung an Beamer und Vorschaumonitore

Wenn du das sagst muss es ja stimmen :D

Ich bin seit über 8 Jahren HDBaseT Certified Installer, ich mache damit von der AktienHV bis zum Shoppingcenter mit 100+ Bildschirmen alles.

• julian-k
    • 21. März 2020 um 15:14
    Zitat von -Yannick-

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge.

Die Strecke bewegt sich über maximal 40-50 Metern.

Gerade läuft das ganze über Cinch kabel und wird über eine Sehr alte Kamera übertragen. (Qualität leider nicht mehr ausreichend). Ausgangskabel in 3 Räumen ist ein Scart Anschluss.

Es soll modernisiert werden und 5 bessereBildschirme bekommen.

Ob die schon vorhandenen Kabel ausreichend sind, lässt sich seh schwer sagen.

Deshalb bin ich auf für neuere Ideen (die hier ja reichlich genannt wurden offen).

Funktechnik über IP oder Oder oder, wäre am entspanntesten.

ALs Kamera hätte ich eine Canon 70d mit HDMI Ausgang.

Aber auch eine eventuelle Kamera mit SDI Ausgang.

Das ganze soll eine Mobile Lösung werden da es im Jahr nur sehr selten genutzt wird.

Vielen Dank euch :)

Alles anzeigen

Deine olle Verkabelung kannst du vergessen, deine Kamera wahrscheinlich ebenso, die filmen maximal 30 Minuten am Stück. Ob die Dauerhaft Bild über HDMI ausgibt muss man vorher prüfen. Die allermeisten Videokameras / Camcorder können das allerdings (Panasonic hat da ein paar Ausnahmen).

Latenz ist bei HDBaseT relativ gering, unter 10 Mikrosekunden / 100m, IP Lösungen haben da deutlich mehr. Je mehr Wandlung, Verarbeitung etc. dazwischen hängt, desto höher wird auch die Latenz.

• julian-k
    • 21. März 2020 um 02:02

HDBaseT über Ethernetinfrastruktur. Es gibt HDBaseT Sender, Empfänger, Splitter, ... aber nur über Patchfelder, nicht über Rputer / Switche schicken ;) HDBaseT Harware kannst du mischen, das Protokoll ist Standard.

• Unterlagen zur Abschlussprüfung Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• julian-k
    • 21. März 2020 um 01:59
    Zitat von seishowlas

Hi, wo steht diese Info?

Jede IHK hat eine mehr oder weniger gute Website mit allen Infos. Zwischenprüfungen sind Bundesweit ersatzlos gestrichen, Abschlussprüfungen Teil 1 aktuell verschoben, wann ist unbekannt, wie es weiter geht wissen selbst die IHKen nicht wirklich.

• julian-k
    • 21. März 2020 um 01:57
    Zitat von wora

sorry, ich hatte heute meine letzte physiotherapie (nach meinem ende dezember gebrochenen fuß). aber das war nur meine letzte behandlung, einfach weil nach 10 terminen jetzt schluss ist. diese praxen arbeiten aber alle weiter. da bist du irgendwie falsch informiert.

Hier in Bayern wird das als nicht unbedingt notwendig angesehen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement