Skelly
muß ich rechnen? reicht da nicht der qts? :wink:
Beiträge von Wulfson
-
-
Skelly
muß ich rechnen? reicht da nicht der qts? :wink: -
JF
das ist ja eigentlich auch das, was ich möchte. in kleinen locations wird der monitor eh zu 90% für vocals genutzt. bass soll da auf keinen fall kommen. ist ja schon genug vom bassisten da :wink:meine überlegung war ja, das in einem geschlossenen gehäuse die luftfeder viel stärker den speaker in seine ausgangsstellung "zurückdrückt". das ausschwingverhalten sollte besser werden. dementsprechend die feedbackempfindlichkeit sinken. nun soll da noch ein hochwertiger 1,5" ht rein und aktiv gefahren. dann sollte es kein problem mehr sein, stressfrei pegel zu fahren

-
JF
das ist ja eigentlich auch das, was ich möchte. in kleinen locations wird der monitor eh zu 90% für vocals genutzt. bass soll da auf keinen fall kommen. ist ja schon genug vom bassisten da :wink:meine überlegung war ja, das in einem geschlossenen gehäuse die luftfeder viel stärker den speaker in seine ausgangsstellung "zurückdrückt". das ausschwingverhalten sollte besser werden. dementsprechend die feedbackempfindlichkeit sinken. nun soll da noch ein hochwertiger 1,5" ht rein und aktiv gefahren. dann sollte es kein problem mehr sein, stressfrei pegel zu fahren

-
moin,
mich würde mal interessieren, inwieweit sich der unterschied von br zu geschlossenen gehäusen bei monitorboxen bemerkbar macht.hintergrund ist; ich hab noch zwei alte 12er monitorboxen rumfliegen, die einen nicht gerade guten speaker drin haben. die möchte ich gern für low budget jobs herrichten.
-
moin,
mich würde mal interessieren, inwieweit sich der unterschied von br zu geschlossenen gehäusen bei monitorboxen bemerkbar macht.hintergrund ist; ich hab noch zwei alte 12er monitorboxen rumfliegen, die einen nicht gerade guten speaker drin haben. die möchte ich gern für low budget jobs herrichten.
-
ich hab die kleine davon (pv900) für meine hochtöner. bis dato keine probleme. die läuft prima und der limiter funktioniert prächtig.

-
du bekommst pegelverluste.
im schlimmsten fall pfeifen die dann noch...

-
du bekommst pegelverluste.
im schlimmsten fall pfeifen die dann noch...

-
...tja und ich hätte ganz gern das ganze spektrum aber ohne mich mit div. cabinets abschleppen zu müssen. deswegen die idee mit den 12ern
...und ich geh gern mal unkonventionelle wege :wink:
-
...tja und ich hätte ganz gern das ganze spektrum aber ohne mich mit div. cabinets abschleppen zu müssen. deswegen die idee mit den 12ern
...und ich geh gern mal unkonventionelle wege :wink:
-
ich würde das lassen mit irgendwelchen anderen membranen zu basteln. schau dich nach entsprechenden horn speakern um und nimm die.
ein reconing ist schon mit originalteilen nicht ohne und dann noch irgendwelche experimente? da wär mir das geld zu schade.
-
ich würde das lassen mit irgendwelchen anderen membranen zu basteln. schau dich nach entsprechenden horn speakern um und nimm die.
ein reconing ist schon mit originalteilen nicht ohne und dann noch irgendwelche experimente? da wär mir das geld zu schade.
-
keinen 15er, ausser du spielst reggea. der ist zu lahm. die 4 10er boxen sind für mich allerdings auch nicht das non plus ultra. wenn neben dir ein gitarrist mit seiner 4x12er steht, siehts mit bass schlecht aus. ich hab aber bisher auch noch keine gefunden, die bezahlbar und gut ist.
-
keinen 15er, ausser du spielst reggea. der ist zu lahm. die 4 10er boxen sind für mich allerdings auch nicht das non plus ultra. wenn neben dir ein gitarrist mit seiner 4x12er steht, siehts mit bass schlecht aus. ich hab aber bisher auch noch keine gefunden, die bezahlbar und gut ist.
-
der sidechain ist ein signaleingang, der direkten einfluß auf das signal im hauptweg hat.
-
neue schallwand, 3x12" im dreieck anordnen, auf br auslegen
-
neue schallwand, 3x12" im dreieck anordnen, auf br auslegen
-
ich nutze den sidechain ganz gern zum ducken von gitarren bei livegeschichten (hardcore/metall). auch ganz gern mal zum deessen...da gibts ganz arge "zischer" bei einigen bands :wink:
na gut..also wie gehabt, kiste auf und stöpseln...is ja nich wirklich viel aufwand
-
was macht man mit kollegen, die nicht lauter machen wollen?? :o
am vergangenen we, erste band mit eigenem techniker. soweit ja klasse...hat man halt pause und kann dem anderen mal über die schulter schauen.
von comps wollte er erst mal nix wissen...is ja soweit oksoundcheck---dann meine gut gemeinte frage, ob er den saxofonisten nicht doch lieber komprimieren will---> hat er dann getan--->

gesang, leider aus platzmangel nur in der subgruppe; erst mal keine
voc check--> kompressor mit mächtig treshold :o
dann gings los....völliger matsch...0 dynamik....und noch viel zu leise :-?
das war ein ska und reggea open air!!!
nur so viel...es wurde bei der nächsten band besser---geht doch!! :lol: