geht mit controller ganz anständig. interferenzen sind nicht schlimmer als bei ner seeburg vt212, was mich schon ziemlich freut.
bei gelegenheit werd ich mal noch ein wenig bateln. brauch aber dazu was zum messen.
geht mit controller ganz anständig. interferenzen sind nicht schlimmer als bei ner seeburg vt212, was mich schon ziemlich freut.
bei gelegenheit werd ich mal noch ein wenig bateln. brauch aber dazu was zum messen.
günstig oder billig? da gibts zum beispiel was günstiges von dbx oder dod. liegen so um die 200-250 EUR.
den ersten arbeitstag haben die neuen tops samt bässen gut überstanden
für die interessierten gibts auch bilder
und hier noch was zur befeuerung
übrigens, die zwei auf der bühne sind hands bei der "arbeit" :o
den ersten arbeitstag haben die neuen tops samt bässen gut überstanden
für die interessierten gibts auch bilder
und hier noch was zur befeuerung
übrigens, die zwei auf der bühne sind hands bei der "arbeit" :o
na das sind doch aber wohl zwei völlig verschiedene dinge. den eq im signalweg sollte man immer haben. jeder raum "klingt" anders.
für rock/pop sind die gut zu gebrauchen. für techno eher nicht.
nachteil ist halt, das die dinger groß und elend schwer sind. aber ansonsten kenn ich die als effiziente bässe.
zu den endstufen stellt sich die frage, ob da nur clip anzeigen dran sind oder echte limiter werkeln. ich vermute mal ersteres. für den kleinen ht in dem top (3/4") brauchts nicht viel. es reicht da auch schon mp3 im dauerbetrieb an den genannten 250W. die spule im ht hat da gar keine chance sich zu kühlen und dann fängts an zu kratzen.
ich hab mich eben mal schlau gemacht. ähhm, einen 15" speaker bis 4500 Hz laufen zu lassen, ist aber auch ganz schön gewagt. da hast du sicherlich, wegen der sprachverständlichkeit, einiges an hochmitten reingedreht, oder? rein vom technischen standpunkt aus sollte die box dort eine schwäche haben. kann es evt. sein, das du damit genau diesen bereich überbetonst und es dadurch zu verzerrungen kommt?
ich möchte hier noch einmal ausdrücklich vor diesem Herrn warnen. nachdem ich nun erfahren habe, das ich nicht der einzigste geprellte bin, werde ich mir überlegen, einen anwalt zu rate zu ziehen. wer sich diesen ärger ersparen will, sollte mit herrn wöhrmann, kw veranstaltungstechnik, keine geschäfte tätigen.
oder der ht ist schon im eimer... :cry:
bei dieser raumgröße ist der ht im topteil hoffnungslos überlastet. evt. hat auch schon die endstufe vorher dicht gemacht. in dem fall wirst du eh nicht lange freude an der anlage haben. der ht wird sich relativ schnell verflüchtigen.
bis 500 kannste schon mal vergessen, außer es soll pausenbeschallung sein. bei 500 leuten und rock rechne mal mit min. 5kw fürs system. und das auch nur in ner halle. open air wirds gar nix.
für das budget gibts nur kleines gebrauchtes für ca max 150 leute.
bei mir laufen schon 4 hd15 pro seite mit nem 2x12"/2" top zusammen. allerdings direktstrahlend. ich mag diese horntops nicht.
auch reichen die 4 hd15 pro seite evt. nicht für techno und co. bei 6 siehts da sicher anders aus. dann würde ich schon 2tops mit 2x12"/2" pro seite hinstellen. klingt dann einfach entspannter.... ![]()
bei mir laufen schon 4 hd15 pro seite mit nem 2x12"/2" top zusammen. allerdings direktstrahlend. ich mag diese horntops nicht.
auch reichen die 4 hd15 pro seite evt. nicht für techno und co. bei 6 siehts da sicher anders aus. dann würde ich schon 2tops mit 2x12"/2" pro seite hinstellen. klingt dann einfach entspannter.... ![]()
...und dem schliesse ich mich kommentarlos an
an einer steckdose....1x yorkville ap4040, 1x zeck pt9, 1x peavey pv900, div. kleinzeugs (controller etc...). nur beim gasgeben hab ich dann immer so ein ungutes gefühl---> drive rack pa als controller
wäre nicht besonders gut, wenn der strom wech geht, da der controller dies mit nem ordentlichen KNACKS bekannt gibt. :o
du fährst doch die amps nicht ständig mit sinus in volllast. ansonsten hättest du wohl ein problem. wenn der amp 1kw leistet, muß mindestens diese leistung rein+ verluste, die im amp entstehen (thema wärme)
ich trenne zumindest licht und pa, wenns mal eng wird mit den steckdosen....in letzter zeit geb ich aber als forderung 16A CEE für ton und 32ACEE für licht in max. 10m entfernung der bühne an. klappt meisst ganz gut; nur vorher drüber sprechen :wink:
palladium war mal eine "marke" eines bekannten versandkaufhauses (ich glaub neckerman). ist aber schon ein paar monde her. zu der zeit gabs die als heimverstärker zu low budget preisen.
brauchst du nun di boxen oder splitter?
bei di halt drauf achten, das sie robust sind. metallgehäuse ist pflicht.
ich hab eine 6-fach millenium di im rack und sehr zufrieden. da kann ich noch den eingangspegel dämpfen oder auf +10db anheben. ist schon oft sehr praktisch gewesen. pro kanal gibts noch einen link out (hat aber eh fast jede).
moin,
suche für ne produktion einer befreundeten company ein series five pult mit min. 40 kanälen. sollte nicht all zu weit weg sein. angebot bitte per pn
danke