ich hab den vitalizer dabei und bin sehr angetan. wie schon mein vorredner beschrieben hat, man neigt sehr schnell dazu das teil übertrieben einzusetzen. dezent im master eingeschliffen räumt der aber schon mal schön auf.
Beiträge von Wulfson
-
-
skyline
sicher hört man live einen unterschied zwischen einem guten und einem schlechten compein schlechter comp verfärbt beim einsatz meißt den klang zum schlechteren, wird matschig; je mehr der komprimiert, umso schlimmer wird das
-
ich kann nur von von der asa sprechen...ich hatte nur ärger mit den dingern. hatte mal zwei, die ich dann aber sehr schnell wieder getauscht hatte, nachdem sie immer wieder mal ausgefallen sind. ich hab jetzt yorkville und bin sehr zufrieden damit.
-
dann einfach splitten und einen kanalzug für monitor und einen für front
was willste denn machen, wenn mehrere vocals auf die subgruppe gehen? der comp. wird sich nach dem lautesten richten und den rest einfach wegdrücken
dieser besagte schalter ist doch für input?
-
generell günstiger find ich den comp im kanalzug.
evt. komprimierst du die vocals zu stark?
-
18pzb46 (B&C), wpu1805 (Selenium)
-
18pzb46 (B&C), wpu1805 (Selenium)
-
klar soll da kein 10er oder noch kleiner rein (die "hupe" wurde schon erwähnt). ich hab in meinem kabinet z.b. 2x15" und da wirds schon schwierig nen geslappten bass sauber raus zu kriegen. für mich ist die optimale mischung 15" und 2-4 x12". da kommt ordentlich was raus. ein bass besteht halt nicht nur aus bass sondern auch aus obertönen und anschlaggeräuschen (ok nicht überall erwünscht). wenn die fehlen klingts einfach nur wummrig, so nach 60is. na wem das gefällt :-?
und ich glaub, unsere gitarreros hatten noch nie mehr bass als ich...
und ich hab nur ne 4 string standard gestimmt -
klar soll da kein 10er oder noch kleiner rein (die "hupe" wurde schon erwähnt). ich hab in meinem kabinet z.b. 2x15" und da wirds schon schwierig nen geslappten bass sauber raus zu kriegen. für mich ist die optimale mischung 15" und 2-4 x12". da kommt ordentlich was raus. ein bass besteht halt nicht nur aus bass sondern auch aus obertönen und anschlaggeräuschen (ok nicht überall erwünscht). wenn die fehlen klingts einfach nur wummrig, so nach 60is. na wem das gefällt :-?
und ich glaub, unsere gitarreros hatten noch nie mehr bass als ich...
und ich hab nur ne 4 string standard gestimmt -
das ganze soll ja wohl für proben sein. da wäre evt. ne gescheite monitorbox auch was. da gibts was in dem rahmen von kme. schau mal unter http://www.kme-sound.de
-
na aber hallo...da ist ja wohl ein 18er mehr als daneben bei der musik :o
da brauchst schon was flottes sonst kommt nur brei...max 15" eher kleiner und das ganze in ein ordentliches gehäuse gepackt
-
na aber hallo...da ist ja wohl ein 18er mehr als daneben bei der musik :o
da brauchst schon was flottes sonst kommt nur brei...max 15" eher kleiner und das ganze in ein ordentliches gehäuse gepackt
-
der "kühlschrank"

man kann schon ne 18er nehmen, sollte aber dann doch 4 10er dazuhängen. ist aber alles ne frage des geschmacks und der musikrichtung. bei walzer und so langsamen sachen gehts auch nur mit 18". bei rock wirds schaurig :-?
-
der "kühlschrank"

man kann schon ne 18er nehmen, sollte aber dann doch 4 10er dazuhängen. ist aber alles ne frage des geschmacks und der musikrichtung. bei walzer und so langsamen sachen gehts auch nur mit 18". bei rock wirds schaurig :-?
-
gibts von dem ds226 irgendwo techn. daten?
-
sorry aber ich kenn halt den begriff scene setter von analog pulten (ich hab da noch ein strand lighting rumfliegen)
-
ein dmx pult wäre angebracht. damit kannst du deine scanner und die pars schalten und dimmen wie du lustig bist
-
tja die sache mit den "rockern" und 14 jährigen bassisten läßt sich ganz einfach klären....AUSSCHALTEN
wenn mir so ein dreikäsehoch derart auf der nase rumtanzt....klick und ruhe ist; hat bis jetzt immer funktioniert :lol:
naja ok..halt nich die feine englische
-
die dinger sind doch git. amps?
-
die dinger sind doch git. amps?