mal zu disziplin...sowas hab ich ständig
Beiträge von Wulfson
-
-
wie oft kommt es denn vor, das du vor 500 leuten spielst? wenn es oft ist, reicht die von dir angesprochene kombi nicht. da wirst du 3-4 br pro seite und 2x12"/2" top pro seite benötigen.
als sub macht der jf sub einen guten eindruck. evt. kannst ja mal den tthorsten anmailen, wegen den mufu subs...jaja, ich weiß
tops hat z.b. der erich was gebaut, das geht schon sehr gut. mein kompakt top ist zwar betriebsfertig, jedoch noch nicht vermessen. da sag ich erstmal nicht viel dazu, da klang sehr subjektiv ist.
-
wie oft kommt es denn vor, das du vor 500 leuten spielst? wenn es oft ist, reicht die von dir angesprochene kombi nicht. da wirst du 3-4 br pro seite und 2x12"/2" top pro seite benötigen.
als sub macht der jf sub einen guten eindruck. evt. kannst ja mal den tthorsten anmailen, wegen den mufu subs...jaja, ich weiß
tops hat z.b. der erich was gebaut, das geht schon sehr gut. mein kompakt top ist zwar betriebsfertig, jedoch noch nicht vermessen. da sag ich erstmal nicht viel dazu, da klang sehr subjektiv ist.
-
ohh welch gewagte worte...feedbacks handelt man sich schneller ein, als einem lieb ist. nicht jeder sänger/moderator versteht was von akustik.
-
btw...haben die 166xl noch den peak stop?
-
...und dann steht er in nem viertel jahr auf der matte und beschwert sich über die aussagen. zumindest hinweisen sollte man ihn schon, das die behringer halt nicht so "schön" komprimieren. ich finde halt für seine anwendung einen 166 wesentlich geeigneter. der tc ist auch nicht von schlechten eltern.
Toff
oops :oops: da hab ich wohl was verwechselt. allerdings hab ich keine 166xl im siderack. ich hab noch die schönen alten 166. -
dynamik besteht nicht nur aus laut und schreien. der kompressor soll auch die leiseren passagen nach vorn holen. mitunder ist bei teilweise laut singenden leuten ein größerer comp-eingriff nötig, da diese eben dann bei leiseren passagen "weg" sind.
ich selbst hatte den behringer auch. hab den für die verschiedensten anwendungen getestet aber nicht wirklich was zufriedenstellendes gefunden. einzig war die limitierung von gitarren halbwegs zufriedenstellend. ich mußte mich dann aber doch von dem teil trennen (war auch nicht schade..), da einige bands ein enormes problem mit so teilen haben....aber das ist ein anderes thema.
eine frage: hast du schon mit kompressoren gearbeitet? wenn nicht, leih dir einen und teste mal sehr ausgiebig.
-
ich praktiziere das auch...aber niemals bei mehreren stimmen! probiert hab ichs, klar. aber funktioniert hats nicht.
bei einer schulband kann man wohl nicht davon ausgehen, das die/der Sänger/in die dynamik seiner/ihrer stimme beherrscht...nicht mal ansatzweise. und das ist grundbedingung für komprimieren in der subgruppe bei mehreren gesängen. wenn dann noch background dazukommt, wirds nur noch grütze.
also, kanal splitten, comp inserten und spielen. den zweiten kanal für monitor. wenn komprimieren, dann mit was vernünftigen (wir reden hier von vocals!).- behringer ist hier nicht geeignet..(hab ich auch schon mal probiert; also nix vom hörensagen..)
-
also der aufpreis für den 266 gegenüber den behringer composer kannst du dir sparen. der ist keinen deut besser.
generell sind beide NICHT für vocals geeignet. die sind einfach zu langsam und ungenau. wenn du die nur als "begrenzer" bei gitarren u.ä. einsetzen willst, funzt das schon.
der 166 hat definitiv attack und release
zum komprimieren in der subgruppe: wenn du mehrere Sänger/innen hast, geht das schon mal gar nicht. die dynamik der stimmen ist zu unterschiedlich. eine/r würde die/den andere/n ständig "wegdrücken".
overeasy: das ist im grunde genommen nur eine verschönerung der "abknicklinie" des compressors beim einsatz. das soll bewirken, das bestimmte energiereiche (bass) musikanteile nicht die compression zu stark beeinflussen
-
ich hab eigentlich schon einige punk bands gehabt... gegröhle war auch immer dabei. damit hab ich ja kein problem...ist halt auch irgendwie ne image frage. aber was gestern abend dort lief...das war unter aller kanone. zumal ich in dem "großen wohnzimmer" eh schwierigkeiten hatte...
ist schon nicht schön, wenn das gesangs mic über die front koppelt, obwohl der "sänger" dahinter steht. aber als er dann noch davor rumlief und lasso gespielt hat, wars aus
-
ich hab eigentlich schon einige punk bands gehabt... gegröhle war auch immer dabei. damit hab ich ja kein problem...ist halt auch irgendwie ne image frage. aber was gestern abend dort lief...das war unter aller kanone. zumal ich in dem "großen wohnzimmer" eh schwierigkeiten hatte...
ist schon nicht schön, wenn das gesangs mic über die front koppelt, obwohl der "sänger" dahinter steht. aber als er dann noch davor rumlief und lasso gespielt hat, wars aus
-
PUNKS!!!

dazu noch besoffen...igitt
wenn das nächste mal so ein typ irgendetwas über meine anlage machen will, hat er pech! NIE WIEDER!! :x
ich habs doch nicht nötig, mich von solchen typen beschimpfen zu lassen...übelster krach auf der bühne; besoffen und sich dann lauthals übers mic beschweren, er würde sich nicht hören...was in etwa so klang:" heeeeee (brüll) isch hööör misch nisch. wass los...soll isch dir afe fresshe haun"

grrrrr
ach ja... die "band" kam um 9 uhr an und hat gegen halb elf gespielt. soundcheck? ja wann denn?..und wozu?
-
PUNKS!!!

dazu noch besoffen...igitt
wenn das nächste mal so ein typ irgendetwas über meine anlage machen will, hat er pech! NIE WIEDER!! :x
ich habs doch nicht nötig, mich von solchen typen beschimpfen zu lassen...übelster krach auf der bühne; besoffen und sich dann lauthals übers mic beschweren, er würde sich nicht hören...was in etwa so klang:" heeeeee (brüll) isch hööör misch nisch. wass los...soll isch dir afe fresshe haun"

grrrrr
ach ja... die "band" kam um 9 uhr an und hat gegen halb elf gespielt. soundcheck? ja wann denn?..und wozu?
-
jetzt mal ganz ruhig und durchatmen. wer soll denn den kauderwelsch verstehen?
-
jetzt mal ganz ruhig und durchatmen. wer soll denn den kauderwelsch verstehen?
-
Blancblue
wofür gibts denn rohabgüsse? notfalls in zwei teilen...aber da kann ein formen- oder modellbauer eher was zu sagen.ergo sollte es kein problem sein, wenn zwei wie wir es sind, so ein top zu bauen

-
Blancblue
wofür gibts denn rohabgüsse? notfalls in zwei teilen...aber da kann ein formen- oder modellbauer eher was zu sagen.ergo sollte es kein problem sein, wenn zwei wie wir es sind, so ein top zu bauen

-
das equipement bei längeren pausen und, wenn es draussen bleiben muß, angeschaltet lassen.
labrador oder ähnlichen wetterfesten hund...die ski und snowboardfahrer sind schon ein verrückter haufen :wink:
generell gesehen, alles was ein display hat, bekommt bei kälte probleme. im schlimmsten fall frierts einfach ein und geht damit in den ewigen schlaf.
-
wenn ein original horn zur verfügung steht, ist das wohl das kleinste übel...ich denke da eher an controllersettings :wink:
-
wenn ein original horn zur verfügung steht, ist das wohl das kleinste übel...ich denke da eher an controllersettings :wink: