1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• *Dry-Hire 4xxxx : Ohm - Seeburg - Martin - Prolyte - ...*

• Seven
    • 31. Januar 2005 um 22:41

also mit dsl 2000 gehts :D

kann mir aber vorstellen wie das mit modem ausschaut.
    Mein Beileid @ rockline

Aber stellt euch vor Rockline wäre potentieller Kunde, der würde sich die Site nie zuende anschauen, keine Lust, keine Zeit.

Animierte Fimenseiten sind imho wenig sinnvoll.

Aber das muss jeder für sich wissen

• Bose Personalized Amplification System - kennts schon wer?

• Seven
    • 31. Januar 2005 um 22:09

Tsja der Controller gehört hier zum System dazu wie bei einer PS 15.
    Keiner der auch nur ein wenig Ahnung hat, betreibt 802 ohne Controller.

Wobei mir durchaus Firmen bekannt sind, die das schon getan haben.

Die Entwicklung von Bose von 802 Serie I bis 802 Serie III ging ja auch immer mehr in die Richtung MEHR Bass und MEHR Höhen, auch wenn die dritte Serie nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft.

Das hier genannte System kenn ich leider aber selbst auch noch nicht. Aber diese Vorurteile gehen mir ziemlich auf den Geist. Keiner hats gehört und jeder mosert schon wieder rum. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man damit eine Beschallung im konventionellen Sinne komplett ersetzen kann, aber bis ich das Ding net gehört habe, werde ich mir nicht anmaßen das Produkt zu beurteilen.

gruß
    Jan

• Brauche dringend Rat zu einer Frage der Abschlußarbeit 04

• Seven
    • 31. Januar 2005 um 22:03

Ich hab so ziemlich alle downloadbaren Manuals auf dem Notebook und der ist bei jedem Gig dabei...

• günstige Bassendstufe mit min. 2x 850 watt/4 ohm gesucht

• Seven
    • 31. Januar 2005 um 21:35

Die Dynacord sind klasse. Sind ja baugleich mit den P3000 von EV und die powern immern ziemliche viele große EV Systeme weltweit.

Mir wären sie zu schwer, aber ein leichter Amp in der Qualität kostet dann leider richtig viel Geld.

Also bei gutem Preis ohne Bedenken zuschlagen...

• PA am Limit?

• Seven
    • 31. Januar 2005 um 17:42

Wir hatten letztens in nem 65 Meter Zelt 6 Elemente Martin W8LM und 4 WSX Bässe pro Seite. Das ging von der Reichweite halbwegs in Ordnung.

Das vorherige Jahr wurde die Nummer mit 2 W8C (55° Wavefront Top) pro Seite und 3 WSX Bässen gemacht. Bei 65 Meter ist da kaum noch was wahrnehmbar gewesen und es waren gut 2000-2500 Leute im Zelt.

Mehr als Beschallung der Tanzfläche ist halt nicht drin.

Um 80 Meter halbwegs adäquat zu beschallen brauch man schon ein LA oder ein engstrahlendes Hornsystem. Und davon dann nicht 3-4 Kisten.

Aber wenn es dir keiner zahlt, gibts eben auch nüx

• GAE Director VS. OHM TRS System

• Seven
    • 30. Januar 2005 um 17:52

Wenn fliegen ein Thema ist, dann geht das mit der Ohm schon deutlich einfacher. Weil du brauchst ja auch ein Rigg, das mindestens die 2 Tops trägt.
    Und auf Höhe kommst du mit einem Bass und einem Top bei Director auch so nicht, muss im Stacking Betrieb auch n Riser dazu.

Ist halt die Frage ob du das Director "brauchst" (rider)oder gerne ein dickes System willst (eigener Anspruch). Denn ansonsten kann ein Seeburg System betriebswirtschaftlich günstiger sein.

• Zukunftsvisionen?

• Seven
    • 30. Januar 2005 um 16:25

Also ich war letztens bei nem Rockgig mit leq Messung dabei.
    Der Tech hatte dann nachher gut 97 db und ich fand das prima und gut.
    PA war recht hoch geflogen, Bass hat gut geschoben. Gespräche waren paar Meter hinter dem FoH ohne Probleme möglich und man brauchte sicher nix in die Ohren zu stecken.

Problem: Die Messung erfolgte am FoH gute 20 Meter von der Bühne entfernt......

• Silbermond Kammgarn Kaiserslautern

• Seven
    • 30. Januar 2005 um 01:01

Gehen wir, wie in meine letzten Fall mal nicht von einer Newcomer in dem Sinne aus. Da bin ich dann auch nicht unbedingt auf Folgejobs aus.

Aber hier waren es eher erfahrene Musiker, die sich eben was erzählen lassen. Und wenn der Kunde dann nicht zufrieden gestellt ist, macht den nächsten Job jemand anders...

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 17:19

guma: wie sieht denn deine frau aus?
    :twisted: :D:D

*justkidding*

Ein Problem ist ja auch die verschiedene Vorstellungen von einem "guten" Sound. Das ist nämlich dermaßen subjektiv.

Ich war letztens in einem Club absolut zufrieden mit dem Sound. Gutes System, viel Zeit für Soundcheck und gute Signale von oben.

Das Problem war, der beste Freund vom Sänger war auch da und stand dann nur neben mir mit kritischem Gesichtsausdruck.

Ihm haben dann einige Sachen nicht so ganz gepasst. Es wäre zuviel Bass und das Hihat müsste etc.
    Ich fands almost perfect aber der nette Herr, der keine Ahnung von Technik hatte übrigens, teilte seine Meinung dann der Band mit, die mich bat, den Sound doch entsprechend der Meinung eines Freundes der Band anzugleichen.

Also bitte. Ich bin Dienstleister und man mich dafür bezahlt etwas schlechter zu machen, was soll ich tun?
    Auch eine Diskussion brachte mich in diesem Fall nicht wirklich weiter.
    Also lieber schlecht, aber entsprechend der Anforderung und den Job das nächste Mal wieder bekommen.

gruß
    jan

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 16:43

Es geht ja auch um das schöne Wörtchen NUR.

NUR aus Vertrauen stelle ich keinen ans Pult.
    Meiner Oma vertraue ich, ich vertraue ihr sogar so sehr, dass ich glaube, dass sie das beste aus der Situation machen würde wenn ich sie meine Band mixen lassen würde.
    Bissi extrem aber so wirds vielleicht verständlich was ich meine.
    Ich habe halt einige Newcomerbands gemacht die ein bis 10 Gigs hinter sich hatten.
    Da sind dann in der Regel 2-4 Bands die an einem Abend so jeweils ne Stunde spielen. Die bringen dann auch desöfteren Leute zum mischen mit, denen sie vertrauen. Nur leider haben diese Typen desöfteren keine Ahnung von der Materie. Oft darf ich dann auch noch die Wirkungsweise eines voll- oder gar semiparametrischen EQ erklären, weil ihr Behringerpult daheim sowas net hat. Aber das Vertrauen der Band haben diese Typen meistens und dazu noch ein Selbstbewusstsein vom feinsten. Das in Kombination ergibt ein geiles Ergebnis..

So genug Frust abgelassen. Silbermond brauch ich net hören, Juli hab ich selbst früher mal gemacht, aber ich fands früher mit mehr Rock und weniger Pop besser. Aber egal...

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 16:37

Vielleicht ist die Frage ja so beabsichtigt.
    Das erfordert dann nämlich Nachdenken und nicht einfache Reproduktion eines auswendig gelernten Stoffes.

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 15:41

Es ist nicht verständlich ob es darum geht ob es
    a) darum geht wo das Signal einge"steckt" wird. Also im Signalweg hinter dem Pult, im Channel oder Sub oder Masterinsert oder ob über Auxwege raus und über Return wieder rein.
    b) darum geht wo das Signal pultintern an den Insert geht. Also pre-eq, post-eq oder post-fade.

gruß
    Jan

• Die richtige Mikrofonkombination zur Abnahme einer Band?

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 15:38

MD 421 brauchst du halt immer noch ein Stativ und das mog i net, aber geil klingen tuts schon. Im Studio eigentlich bei mir erste Wahl.

Live darfs an den Toms schon was zum clippen sein. Bevorzeugt Shure SM 98 oder Beyer Opus 87.

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 15:06
    Zitat von "guma"

Man kann nicht einen ans Pult stellen nur weil man ihm vertraut :!::evil:

Oh ja könnte man das doppelt unterstreichen und fett schreiben?
    Du sprichtst mir aus der Seele.

• GAE Director VS. OHM TRS System

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 13:39

Ganz abgesehen von aktiv/passiv und Bassperformance.
    Wenn du mit 20 unbedingt eine solche Ausgabe tätigen möchtest und die Dinger preislich vergleichbar sind, ich gehe mal von Gebrauchtkauf aus, dann würde ich die Director nehmen aus einem Grund.

Der bessere Bekanntheitsgrad wird einen besseren Wiederverkaufswert bringen was mir in deinem Fall eventuell ein Argument sein wird.

Ich muss zur Bassperformance des Director Subs sagen, dass mir dort nach unten hin nix fehlt.

gruß
    Jan

• Shure PSM 700

• Seven
    • 29. Januar 2005 um 12:09

Sennheiser 3000er Serie IEM hat in der Tat unter Musikern einen beschisssenen Ruf.
    Beltpack liefert kaum Output für Hörer und die Sendeleistung sowie der Klang differiert nicht wirklich von der 300er Serie.
    Auch wenn es preislich gleich angesiedelt wäre, wir hätten uns im Vergleich für die 300er entschieden. Keiner war mit dem 3000er zufrieden.

gruß
    Jan

• EAW LA-Serie

• Seven
    • 28. Januar 2005 um 21:59

ACH DU KACKE
    der LA 400 ist ja für EAW Verhältnisse geschenkt.
    Wusst ich ja gar net

• Die richtige Mikrofonkombination zur Abnahme einer Band?

• Seven
    • 28. Januar 2005 um 20:58

WAH wo sind meine Steine????????? :D

Nun ja, T-Bone über KM 184 stellen? Ich weiss ja net...

• Sure+Sennheisser=Sureheisser???

• Seven
    • 27. Januar 2005 um 23:40

soundworx: GANZ genau das wollte ich auch posten. :D

• Diskussion über

• Seven
    • 27. Januar 2005 um 22:00

aber licher mit mayo....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement