ne Venice klingt aggressiv?
ähm
da hab ich einen leicht anderen eindruck
gruß
Jan
ne Venice klingt aggressiv?
ähm
da hab ich einen leicht anderen eindruck
gruß
Jan
Es ging doch um die Frage ob man in einem 2000 Mann Zelt nach 30 Metern noch druckvoll beschallen kann.
Ein 2000 Mann Zelt ist für meine Verständnisse meist mindestens 45 Meter lang oder auch länger.
Für ein Zelt mit der Gesamtlänge 35 Meter, wo ich 15-20 Meter weit beschallen muss (Standardfestzeltbeschallung) und danach ein Pegelabfall sogar erwünscht ist, kein Problem.
Aber wenn ich von nem 50 Meter Zelt die ersten 30 Meter schaffen will, dann kein MPA, finde ich zumindest.
Naja was heisst weit genug?
Es gibt weniger gut klingende 60 Grad Hornsysteme die deutlich weiter werfen. Der Reichweite ist nicht wirklich größer als bei anderen Systemen die ähnlich breit strahlen.
Aber für gewisse Anwendungen mag das sicher gut bis optimal sein.
Aber 30 Meter druckvoll im Mid/Hi Bereich beschallen? Da würde ICH das MPA Top nicht nehmen.
gruß
Jan
@Gaza:
Wie du nutzt die Eurosubs net mehr? Dafür mehr von den Single 18ern oder wie?
gruß nach Berlin
Jan
Behringer baute Mikros und baut nur Wireless Mikros wo ist da was besonderes dran?
Shure hat auch nicht die U Serie vor dem Sm 58 rausgebracht oder?
Afaik bringt Behringer nur Produkte für die Musikbranche heraus? Da wäre Kritik an Yamaha in diesem Sinne angebrachter, denn die bringen nach der PM1D erstmal n neues Motorrad raus... Die Schweine...
Also
- Beta 87 würde ich bei einer Rockband mit hoher Bühnenlautstärke nicht machen, aus Feedbackgründen. Lieber Beta 58.
- U Serie ist sehr schön MUSS aber nicht sein.
- ULX reicht imho bei euch völlig aus, die kommt deutlich billiger.
gruß
Jan
E 945 ist ein Topprodukt. Angeschafft für Lead Vocals nach einem großen Vergleichstest.
Aber guck mal hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30568
oder hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32353
oder hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32352
oder hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31563
Das sind alles Threads auf der ersten Seite von "Signalquellen". Da brauch ich net mal die Suche nutzen und du willst mir erzählen die Suche spuckt nix aus?
Die Suche gibt mir für Wireless noch das: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21304&highlight=wireless
Für SM 58 noch das: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24241&highlight=sm+58
oder das: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23151&highlight=sm+58
oder das: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19588&highlight=sm+58
So und das nächste mal Augen auf im Forum und im Strassenverkehr[/b]
Genau grillen ist das Stichwort
Hab doch in meiner Toilettenlektüre (Men´s Health.... :oops: ) entdeckt, dass Grillen gesünder als braten ist. In erster Linie weil weniger Fett an das Fleisch gelangt.
Also ab dafür...
Und wenn wir schon grillen. Eine große Leinwand mit Beamer und dann schöööön Life of Brian geguggt.
Am besten mit nem "Dolby Digital Surround Line Array"
Ich finde den aggressiven Ton hier recht daneben, viel mehr daneben als den allgemein Ton im Forum, der schonmal schlechter war (meine persönliche Meinung)
Und jemanden Vorwürfe zu machen und als arrogant hinzustellen, weil er sich besseres Equipment zulegt ist ja wohl nicht nur lächerlich sondern arm.
Ich vergleiche immer so gerne:
Ich komme auch mit einem Trabbi in den Urlaub. Aber wie? Macht es Spass? Nein! Geht es schnell? Nein! Kann ich viel mitnehmen? Nein! Komme ich zuverlässig ans Ziel? Vielleicht oder tendenziell eher nein!
Aber komme ich ans Ziel? Ja!
Warum geben Leute für einen Benz mehr Geld aus als für einen Golf? Warum geben Leute mehr Geld für Essen aus als andere? Warum nehmen manche Leute Boxen von Meyer statt von Conrad?
Rein objektiv betrachtet sind die Meyer Boxen einfach besser als die Conrad Boxen. Wer was anderes behauptet, sollte sich überlegen Rosen zu züchten statt sich mit VA Technik abzugeben.
Und mit besserem Equipment komme ich nunmal zu einem besseren Ergebnis. Meistens zumindest.
Bzw mit einem BMW schneller, sicherer und bequemer nach Italien als mit einem Trabbi.
Das es trotzdem mit Conrad und Omnitronic und Konsorten geht mag ja sein und ist wohl auch so, aber die Frage ist eben WIE!!!
In dieser momentanen Geizgesellschaft ist es leider nunmal üblich mehr als sonst irgendwann aufs Geld zu schauen. Daran ist der Handel mit seinen Werbe und Marketingmaßnahmen aber auch selbst schuld. Und der Kunde glaubt, dass er für weniger Geld dieselbe Qualität bekommt.
Ganz große Show...
Ich finde den aggressiven Ton hier recht daneben, viel mehr daneben als den allgemein Ton im Forum, der schonmal schlechter war (meine persönliche Meinung)
Und jemanden Vorwürfe zu machen und als arrogant hinzustellen, weil er sich besseres Equipment zulegt ist ja wohl nicht nur lächerlich sondern arm.
Ich vergleiche immer so gerne:
Ich komme auch mit einem Trabbi in den Urlaub. Aber wie? Macht es Spass? Nein! Geht es schnell? Nein! Kann ich viel mitnehmen? Nein! Komme ich zuverlässig ans Ziel? Vielleicht oder tendenziell eher nein!
Aber komme ich ans Ziel? Ja!
Warum geben Leute für einen Benz mehr Geld aus als für einen Golf? Warum geben Leute mehr Geld für Essen aus als andere? Warum nehmen manche Leute Boxen von Meyer statt von Conrad?
Rein objektiv betrachtet sind die Meyer Boxen einfach besser als die Conrad Boxen. Wer was anderes behauptet, sollte sich überlegen Rosen zu züchten statt sich mit VA Technik abzugeben.
Und mit besserem Equipment komme ich nunmal zu einem besseren Ergebnis. Meistens zumindest.
Bzw mit einem BMW schneller, sicherer und bequemer nach Italien als mit einem Trabbi.
Das es trotzdem mit Conrad und Omnitronic und Konsorten geht mag ja sein und ist wohl auch so, aber die Frage ist eben WIE!!!
In dieser momentanen Geizgesellschaft ist es leider nunmal üblich mehr als sonst irgendwann aufs Geld zu schauen. Daran ist der Handel mit seinen Werbe und Marketingmaßnahmen aber auch selbst schuld. Und der Kunde glaubt, dass er für weniger Geld dieselbe Qualität bekommt.
Ganz große Show...
Sinnvoll ist der Einsatz "fast" immer. Vor allem aber, wenn ich meist nur 2 Leute habe um das Pult in Arbeitspostion zu bringen und ich das Pult aufgrund von Maßen & Gewicht nicht mehr zu zweit auf ein Case bekomme, bzw dabei unmögliche Verrenkungen machen muss.
gruß
Jan
Die Dämmung hast du auch, aber net soviel wie beim IE-3. Bei uns spielt ein Gitarrist (noch) mit IE-3, während der andere das 71er Teil von Sony besser findet. Female Singer spielt mit Sony, Male Singer mit IE-3.
Was zeigt uns das? Ausprobieren!!!
Shure E3 würde ich sagen ![]()
Also denn Sennheiser kann ich mittlerweile nich mehr wirklich empfehlen. Keine Höhen und beschissene Auflösung in den Mitten dafür ordentlich bumms untenrum.
Also genau das was Sänger brauchen... :?
Denn E2 kenn ich net, viel schlechter kann er net sein. Am besten ist immer noch testen und dann kaufen oder kaufen und money-back nutzen.
Ganz gut sind die Sony MDR EX 71 SL. Kosten afaik knapp über 30 € und klingen deutlich ausgewogener als die IE-3. Dafür ist die Außengeräusch Dämmung nicht so hoch, was aber von Sängern nicht unbedingt als verkehrt angesehen wird. Hier hast du deutlich differenziertere Mitten und sogar Höhen!! :twisted:
gruß
Jan
![]()
![]()
Na dann. Lass das mal nicht den Micha lesen, wenn der mitbekommt, dass du sein Forum nicht aufmerksam liest....
PLS?
Ja na klar
Pro Light & Schweine.... ![]()
Nur den Tag weiss ich noch net
Yo die Guilt Tilts sind deutlich billiger als der Insel Tilt und mit gefällt diese "Rückkippsicherung" ganz gut. Beim original Midastilt muss ich den Tisch immer noch ein wenig vorziehen auf dem Tilt, damit er sicher steht.
gruß
Jan
EDIT: HUCH wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte den vorherigen Post falsch gelesen (statt weniger habe ich mehrgelesen)
Sorry dafür. Lasse mein Posting aber mal trotzdem stehen, falls es keinen stört.
Und wie ein Facharbeiter, der 50% mehr nimmt einer ist.
Ich kenne ML Operator die nehmen für einen Abend 500 € und sind gut gebucht.
Ich kenne auch Fließenleger, die mindestens 50% über dem normalen Tarif liegen, weil sie einfach besser sind und sehr gute Arbeit leisten.
In meinem Bekannten und Verwandtenumfeld wurde dieser Fließenleger bei einigen Arbeiten eingesetzt und teilweise "normale" Firmen. Der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar und deswegen kostet der gute Mann einfach deutlich mehr und wird trotzdem bestellt und ist auch trotzdem ein Handwerker (wobei Künstler hier auch schon den Kern der Sache treffen würde)
gruß
jan
EDIT: HUCH wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hatte den vorherigen Post falsch gelesen (statt weniger habe ich mehrgelesen)
Sorry dafür. Lasse mein Posting aber mal trotzdem stehen, falls es keinen stört.
Und wie ein Facharbeiter, der 50% mehr nimmt einer ist.
Ich kenne ML Operator die nehmen für einen Abend 500 € und sind gut gebucht.
Ich kenne auch Fließenleger, die mindestens 50% über dem normalen Tarif liegen, weil sie einfach besser sind und sehr gute Arbeit leisten.
In meinem Bekannten und Verwandtenumfeld wurde dieser Fließenleger bei einigen Arbeiten eingesetzt und teilweise "normale" Firmen. Der Unterschied ist auf jeden Fall sichtbar und deswegen kostet der gute Mann einfach deutlich mehr und wird trotzdem bestellt und ist auch trotzdem ein Handwerker (wobei Künstler hier auch schon den Kern der Sache treffen würde)
gruß
jan
HEY
Wenn überhaupt lass ich Toast über, weil der macht eh dick, die halb Sau wird immer fertig gegessen, so wie Joey bei Friends mit dem Truthahn verfährt, einfach die Umstandsklamotten anziehen und weiter gehts...
[/img]
Joachim: Hab ich irgendwo behauptet es wäre anders?
![]()
gruß
Jan