1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

  • Alternative zu Turbosound

    • Seven
    • 11. Oktober 2004 um 14:07

    Ist ja schön und gut das du die F1 so toll findest. Hast du ja auch schon oft genug kundgetan, aber ne Referenz ist was anderes. In unserem Bereich wirds das aufgrund von subjektiven Vorlieben sowieso kaum geben.

    Und vor allem ist die F1 viel zu wenig verbreitet um als Referenz zu gelten. Als Referenz sollte gelten, was möglichst vielen bekannt ist.

    Als Alternative zu Turbosound ist F1 natürlich die Alternative die Turbosound am nächsten kommen sollte

  • Lob an den Admin für den schnellen Umzug

    • Seven
    • 10. Oktober 2004 um 17:10

    JO echt gut gemacht.
    In nem anderen Forum sind wir seit 2 Monaten im Ersatzforum weil der Admin nicht hinmacht oder es nicht hinbekommt.

    Also Hut ab Micha. Saubere Arbeit.

    gruß
    Jan 8)

  • Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

    • Seven
    • 9. Oktober 2004 um 16:34

    rockline: habt ihr auch die 6020?

    Mal 4 vs 2 Ohm im Vergleich getestet?

  • Alte Effektgeräte (digital)

    • Seven
    • 9. Oktober 2004 um 15:06
    Zitat

    Zweimal Hall einmal Tap-Delay

    Wir würden uns verstehen... :mrgreen:

  • Alte Effektgeräte (digital)

    • Seven
    • 9. Oktober 2004 um 14:30

    DRP 15 nutze ich auch noch.
    DRP 20 nutzen ein paar Verleiher auch noch
    Lexicon ALEX macht sehr schnell schönen Hall und auch das Gated Reverb finde ich für Schnellschuß ganz nett
    Hab noch ein Quadraverb erster Generation, das macht ab und an mal bissi Drumräume, klingt sonst halt net so prall.

  • Welche Kübel überleben ein paar Wochen Schnee und Regen?

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 21:46

    Was bei Wind&Wetter immer geht ist die 802 von Bose. Nicht umsonst sehe ich die auch meistens im Ösi-Land auf Ski Hütten draußen.

    Habe die 802 auch schon selbst oft genug bei Wind&Regen&Kälte am Start gehabt.

  • Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 20:35

    Also Audi und BMW Kombis sind einfach zu klein. Basta.
    Was da geht ist Passat, E Klasse oder Mondeo. Da passt ganz gut was rein.

    Sharan ist auch sehr nett von der Größe und auch sehr alltagstauglich.

    Hänger ist so ne Sache. Wer damit kein Problem hat sollte es tun. Es spricht einiges dafür und einiges dagegen.

    Ein T4 oder T5 ist sich auch recht geil, aber ne Nummer größer und weniger alltagstauglich als ein Van.

    Ich würde mir ansehen, wieviel ich außer für die VA Technik noch fahre und wieviel Platz ich "normal" brauche. Wenn ich mit Sharan 30% der VA machen kann aber mit nem T4 90% und ich 80% das Auto beruflich nutze, dann sollte sich klar sein, was angeschafft wird...

  • Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 20:35

    Also Audi und BMW Kombis sind einfach zu klein. Basta.
    Was da geht ist Passat, E Klasse oder Mondeo. Da passt ganz gut was rein.

    Sharan ist auch sehr nett von der Größe und auch sehr alltagstauglich.

    Hänger ist so ne Sache. Wer damit kein Problem hat sollte es tun. Es spricht einiges dafür und einiges dagegen.

    Ein T4 oder T5 ist sich auch recht geil, aber ne Nummer größer und weniger alltagstauglich als ein Van.

    Ich würde mir ansehen, wieviel ich außer für die VA Technik noch fahre und wieviel Platz ich "normal" brauche. Wenn ich mit Sharan 30% der VA machen kann aber mit nem T4 90% und ich 80% das Auto beruflich nutze, dann sollte sich klar sein, was angeschafft wird...

  • Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 19:56

    Was mich eigentlich mit am meisten interessiert zur Zeit:

    Wieviele Doppel18er an einem Amp? :mrgreen:

  • Welchen Aktivmonitor?

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 19:12

    Ja Fullrange muss nit sein. Also es werden nur Gesang und Ac Git auf den Wedges liegen und das nit laut. Aber es sind eben gestanden Musikanten, die wenig Ahnung von Technik haben, aber bei ner uneqten FM 1202 kotzen und Mäxchen richtig geil finden. Also Low End ist nicht unbedingt erforderlich eher ne "warme" Abstimmung.

    Von der Größe ist der AM 12 schon recht nett, das schwebt denen in etwa vor und viel schleppen will von denen auch keiner mehr. :mrgreen:

  • GAE vs. Coda Audio vs. d&b

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 18:42

    D&B und GAE sind bei mir recht weit oben angesiedelt. Coda hab ich noch nix in den Händen gehabt.

    Für Rock ist das Director System eines der besten 60 Grad Systeme die ich kenne. Richtig schön Tiefmitten, ordentliches Top welches gut nach vorne geht.

    D&B normal eher die "popigere" Lösung. Klingt "schöner" Systeme mit B2 untendrunter machen auch viel Spass. Lösen obenrum meist recht gut auf.

    Aber so GANZ allgemein lässt sich da nicht viel sagen.

  • Akitve Kleinbeschallungsanlage alternativen zu HK Actor

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 17:33

    Ich gehe meist von einem Budget aus.

    Und wenn ich 5000 € habe dann sehe ich, was ich dafür bekomme.
    Natürlich kann ich mir auch ne gebrauchte Actor kaufen und für 2000 € mir die Sonne aufn Sack scheinen lassen. :mrgreen:

    Aber wenn ich natürlich einfach nur wenig Geld ausgeben will.....

    Aber das ist wohl in diesem Land/Forum einfach mittlerweile normale Mentalität...

  • Welchen Aktivmonitor?

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 17:21

    Ne befreundete Band ist an mich herangetreten und hat mich nach einer Lösung für ihr Monitorsystem gefragt. Am besten wäre halt bei ihnen 2 aktive Monitore. Bühnenlautstärke ist recht danke guter Disziplin recht gering. Muss also nix großartig lautes sein, darf auch gerne "schön" klingen, also fast eher Fullrangesystem als "Monitorabstimmung".

    Leider hab ich hier keinerlei Erfahrungen außer mit HD Aktiv Monitoren.

    Beim großen T hab ich das DART System, den AM 12 (leider net Clair sondern Dynacord) und db technologies Opera M12-4 gesichtet.

    Gibts noch was weiteres in dem Segment?

    gruß
    Jan

  • Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 17:13

    Wollte mal ne Umfrage starten, war mir aber für die Rubrik Umfrage zu defizil zu Fragen.

    Also wie treibt ihr eure großen Bässe an?

    Schaltnetzteil? Konventionell?

    Hersteller?

    Leistung?

    Impedanz?

    Was für einen Sub nutzt ihr?

    Seid ihr so zufrieden?

    gruß
    Jan

  • Akitve Kleinbeschallungsanlage alternativen zu HK Actor

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 16:59

    Wieso ist Neuware mit Gebrauchtware vergleichen nicht fair?

    Weil in unserer Branche meistens die Gebrauchtware bei gleichem Preis besser ist? Und so die Industrie mit ihren Marketing Strategen keine neuen Boxen absetzen können, die kein Mensch braucht?

    Wo liegt das Problem wenn ne nicht mehr neue KS Session dasselbe kostet wie eine neue Actor und leider um einiges besser klingt?

  • Analog vs. Digital

    • Seven
    • 8. Oktober 2004 um 16:55

    nö die alternative zum ddx ist eher das 01V 96 und nicht das 02R 96.

    ddx und 02r 96 -> äpfel und birnen..

  • HK Audio Actor für Live

    • Seven
    • 7. Oktober 2004 um 21:54

    Natürlich kann man mit der Actor arbeiten, aber es gibt andere Sachen für zum Teil weniger Cash, die besser arbeiten. Fohhn Easy Sat Top40 zb klingt ordentlich geampt deutlich besser. Sicher gehts auch noch schlechter und die Actor ist auch nicht das schlechteste System auf dem Markt, aber wieso sollte man sich nach unten orientieren??

  • Zuwenig Auxwege - Ideen für Workarounds

    • Seven
    • 7. Oktober 2004 um 21:50

    Also bei der Venice würde ich einen FX Aux Send splitten und an ein Delay und ein Multi FX /Reverb gehen. Diesen würde ich nur für Stimme verwenden. So bekommst du schonmal Delay und Reverb für die Stimme mit einem Aux Send hin. Hab ich desöfteren so gelöst. Den anderen FX für Drums und fertig. Mehr als 3 FXse nehm ich eh kaum. Ok Chorus für ne Acoustic Klampfe ist ganz net oder noch mal n Raum für Bläser, aber die hab ich eh selten. Ansonsten hätte ich nix dagegen, wenn du über einen Linemixer noch einen Auxweg bastelst. Kick und Bass an Infra oder so. Bin allerdings auch recht schmerzfrei was Pulte angeht. Nur bei einigen Ohringer Tischen würde ich streiken oder wenn sich das Pult in die Bestandteile auflöst und einige Kanäle nit mehr gehen.

    Solange eh meist DU am Tisch stehst kannst du doch machen was du willst, solange der Sound stimmt...

    gruß
    Jan

  • "Direct Out" Recording Midas Venice

    • Seven
    • 7. Oktober 2004 um 15:49

    Genau das hab ich zwei Gigs letzten Monat hinter mir.

    Signal ist post allem, also kacke.

    Gemixt werden muss schon vorsichtig, denn ich hatte beim ersten Gig einige Peaks auf dem HD 24.

    Also vorsichtig beim Pegeln.


    gruß
    Jan

  • d&b audio Systeme

    • Seven
    • 5. Oktober 2004 um 16:16
    Zitat

    zum Narren machen kann ich mich selbst auch

    sorry aber ich muss noch mal meinen senf dazu geben:

    haste das nit schon gemacht???? :mrgreen:

    Ei wende dich an deinen inländischen Vertrieb dann bekommste auch Preise.

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

  1. Leatcon 2026 Forumstreffen

    skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  10. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™