och 4000er schon, aber meist um sich dann eine 6400er zu holen.
:mrgreen:
Beiträge von Seven
-
-
wie sang ein deutscher sangesbruder:
"geiler is schon" -
http://www.brentaverill.com/1073/
*umfall*
wer hat so was denn schon mal unter den fingern gehabt oder gehört?
-
grr
bin ich zu doof oder kann man nachträglich nix mehrn anhängen an auswahl?
dann bitte ich einen mod mal bitte mein lieblingsmic, das sm 98 anzuhängen :wink: :oops: -
grr
bin ich zu doof oder kann man nachträglich nix mehrn anhängen an auswahl?
dann bitte ich einen mod mal bitte mein lieblingsmic, das sm 98 anzuhängen :wink: :oops: -
genau, weil 7 musiker sind eh schon zu viel, wenn es um die gage geht. bei 8 würde ich aussteigen und mir ein trio suchen.... :mrgreen:
-
Wollte mal ne Umfrage über Tom Mics starten.
Auswahl jetzt mal ziemlich nach den Mics aus dem Vergleichstest.
Falls was fehlt, einfach laut schreien :wink:Um meine Absicht noch klarer auszudrücken.
Es geht eigentlich nicht darum, was ihr am liebsten habt oder hättet, sondern um das was in der Praxis passiert. -
Wollte mal ne Umfrage über Tom Mics starten.
Auswahl jetzt mal ziemlich nach den Mics aus dem Vergleichstest.
Falls was fehlt, einfach laut schreien :wink:Um meine Absicht noch klarer auszudrücken.
Es geht eigentlich nicht darum, was ihr am liebsten habt oder hättet, sondern um das was in der Praxis passiert. -
Ja ich muss doch net 8 pre nehmen. Kann doch alle einzeln schalten.
-
Ich sette ersma alle Wege in jedem Kanal Pre (also 7 Stück). Dann route ich die Aux Outs und die FX Outs auf den ADA. Basta. Die Multiouts habe ich net genutzt. Die FX Returns sollten natürlich zu bleiben :mrgreen:
Kannst ja natürlich auch die Multi Outs für 4 Ausgänge nutzen. Aber die sym. XLR Outs des ADA kommen mir da ganz gelegen. Die sind bei allen meinen Presets belegt. Verbleibende 1 oder 2 FXse nutze ich dann wirklich als FXse, wobei ich dann mir über ein externe FX noch meinen weiteren FX hole.
Also 6 Monitorwege. 1 FX Wege belegt mit DrumFX (intern), 1 FX Weg Vocals (intern Delay) und extern nochmal Reverb.gruß
Jan -
den pack nit
aber pop (up) blocka
aber das ist bei gallerien sonst kein ding...yo mit dem ie gehts.
dange
-
tschade das nur die thumbs gehen..

guck doch bitte nochmal nach peter
gruß
jan -
Tschade das die Suche net geht.
Aber ich hab im Hinterkopf, dass das Thomann Teil wohl bei einigen einen ganz guten Eindruck hinterlassen hat. Da gibts auch schöne lange Regelwege... -
Hab viel mit C1000 und C391B gearbeitet auch im Studio, notgedrungen aus Budgetgründen. Und in allen Fällen hat mir das C391B besser gefallen, vor allem die deutlich bessere Auflösung in den oberen Mitten und Höhen (vor allem Hihat und Overhead) fällt immer im direkten Vergleich auf.
gruß
Jan -
Zitat
es gibt auch Anwendungen wo ich mit dem C1000 total zufrieden bin, und das 391 einfach scheisse is
Wo denn bitte?
gruß
Jan -
Schade das die Suche net geht.
WMS 40 ist für mich die schlimmste, mir bekannte Funkstrecke auf dem Markt. Ist eines von ganz wenigen Artikeln wo ich mich strikt weigern würde mit zu arbeiten. Ausschließlich negative Erfahrungen.gruß
Jan -
Also dann will ich auch mal meinen Senf verbreiten.
Meine Band ist mal eben komplett auf IEM umgestiegen. Und als einziges finanzierbares, taugliches Pult hat sich das DDX 3216 herausgestellt.
Grund:
- 7 Pre Fader Monitorwege sind realisierbar
- total recall macht bei iem aus erfahrung sinn
- preset für den proberaum und clubgigs in gleichen lokalitäten sind schnell gemacht in gesichert.
- preis ist super gut für das was man bekommt
- mit 2 ADA hat man 28 XLR Mic Inputs (die ADA klingen 2 klassen besser als die internen Pultpreamps und sind echt nicht daneben)
- und mit 28 Kanälen, 8 Auxen, 4 internen Effekten und genug Comps/Gates ist man auch für andere Aufgaben gewappnet.
- Gates klacken zwar je nach Einstellung, aber das tun andere auch und man kann gut damit arbeiten und mit bissi Arbeit hat man auch das Klacken weg.
- interne FX sind net soo prickelnd, je nach Raum und Gegebenheit auch nutzbar.
- Für Club oder Probe brauch ich kein FX Rack schleppen, wenn ich net will.Momentanes Setup:
- DDX mit ADT Karte im Case
- Case mit 1xADA 8000, Motu 828 (Recording und auch noch 2 Mic Preamps auf ADAT), Dynacord DRP 15 (Voc Hall) und ein MXP-100 (nutze ich als Tap Delay)
- Da kommt wohl noch ein ADA rein bei Gelegenheit.Dazu dann nach Bedarf noch EQ Rack mit bissi Terzbandeqs.
Hab hier mal aus Spass eine "normale" Veranstaltung damit gemacht. 2 Bands, 24 Inputs, 6 Monitorwege. Die Veranstaltung hab ich letztes Jahr noch mit ner Legend gemacht. Also schon krasser Unterschied, aber die Bands kenn ich sehr gut und für die war es kein Problem.
Nach 2 Sets hab ich mich an das Mischen mit dem Teil gewöhnt und echte Vorteile entdeckt. Die Angst, Regler (bzw Presets) net schnell genug zu finden, trifft nur am Anfang zu, nachher war ich da nicht langsamer als an nem großen Tisch. Also bis ich den 6 Monitorweg im 39. Kanal erreicht habe bei nem großen Tisch, also hingelaufen bin (*ggg*) hab ich auch die Ebene erreicht und dreh dann am richtigen Regler.
Vorteil bei 2 Bands, total recall. Du hast ja oft Drumsets die von beiden Bands genutzt werden, dann drehst du je nach Stil des Drummers noch ein wenig darum und bei der anderen Band dann wieder zurück. So machst du zwei Knopfdrücke und du hast deine Settings.
Ausfälle hatte ich noch keine und werde sicherlich auch in Zukunft mal wieder mitnehmen. Grade bei Bands die ich öfter mache ist das echt ok.
Und ein 01V 96 ist ja geil, kostet aber mehr als das doppelte. Auch 02R hab ich schon gearbeitet aber der kostet gebraucht auch deutlich mehr.
So hab ich / bzw. Band einen kleinen kompakten Mixer und wenn ich was "normales" größeres mache, steht eh ein Tisch da oder ich hol mir für meine Bands halt in der Firma mal was. Steht ja genug rum.
gruß
jan -
Die vollkommenen überteuerte LP Claw oder eben die originalen E604 Halter. Je nach Mikro. Für meinen hocheigenen BF 504 Satz gibts Claws.
Wobei die von Beyer sicher besser wären mit Schwanenhals, aber dafür geb ich jezz nicht 50 € das Stück aus... -
eine firma wie soundcraft muss auch geld verdienen.
midas baut nach xl und heritage ja auch venice oder verona.
bmw baut n 1er, dc ne a klasse.die masse machts halt irgendwo. man nutzt economies of scale in der produktion aus und sieht zu, dass man die massenprodukte absetzt.
wenn dann noch ein markenname dahinter steht, fällt das ganze schon leichter. die erste a klasse galt ja anfangs, trotz viel plastik hochwertiger als ein A3 oder Golf, daran schuld war alleine der Name Benz. Aber bis es mal durchgedrungen ist, dass die Kiste billig verarbeitet war (von nordischen Geweihtieren reden wir gar nicht erst), waren einige verkauft.
Nicht viel anders sieht es doch hier auch aus. Der User liest Soundcraft und zieht das Produkt zb. einem Behringer vor, weil in seinem Gedächtnis verankert ist: Soundcraft > Behringer. Wer hat denn Zeit und Möglichkeiten die Pulte dieser Klasse RICHTIG zu vergleichen? Mal eben von Thomann für 30 Tage 6 Stück kommen lassen? Wer hat denn das Geld mal eben über? Sich Samstag mittags im Musicstore in Köln 3 Stunden an das Pult setzen und jeden Knopf testen?
Bei größeren Tischen ist ja kein Problem mal ein Gerät zum Testen zu bekommen. Aber Soundcraft wird nicht jedem Jugendclub in Deutschland mal eben ein LX-7 II hinstellen können und wollen.
-
Jo die Arena scheint soundtechnisch ein richtiger Problemfall zu sein. Schade, das bei einer so modernen neuen Arena so wenig Wert auf solche Sachen gelegt wird. Aber das hatten wir glaube ich an anderer Stelle auch schon.