Ja ist zum k.....
hatte extra noch dafür gesorgt das ich auto und pa mitnehmen kann.
und ich stand echt schon ne weile nit mehr am pult, weil ich selbst zuviel musik mache. aber wenn dann eben n job kommt, muss ich halt meistens zusagen. vielleicht wirds ja dann doch nochmal was mit urlaub das jahr. zumindest mal paar tage.
Beiträge von Seven
-
-
Ich denke mal 98% MÜSSTEN hier eigentlich "von den genannten ist mir jedes recht" wählen, wenn ich die forumsstruktur richtig einschätze.
würde mich mal interessieren, wieviel hier überhaupt schon mal einer xl4, heritage 3000 oder pm5000 standen.
und ich meine nicht die messehalle in ffm...
da ich über xl200 noch nix unter den fingern hatte. gut an ner pm 5000 durfte ich ma bissi rumspielen, aber das war goar nix, ist mir da alles recht.
-
Ich denke mal 98% MÜSSTEN hier eigentlich "von den genannten ist mir jedes recht" wählen, wenn ich die forumsstruktur richtig einschätze.
würde mich mal interessieren, wieviel hier überhaupt schon mal einer xl4, heritage 3000 oder pm5000 standen.
und ich meine nicht die messehalle in ffm...
da ich über xl200 noch nix unter den fingern hatte. gut an ner pm 5000 durfte ich ma bissi rumspielen, aber das war goar nix, ist mir da alles recht.
-
-
Bei Abholung und Rückgabe am nächsten Tag würde ich mal je nach Marke so 300 bis 350 € sagen.
Kann regional aber auch nochmal gut differieren
-
Also du bist dir schon bewusst, das du hier ein Rockfestival erwähnst und dann ausschließlich 16 Kanal Mixer auflistest?
Da ich unter Festival mehrere Bands verstehe, sind imho 16 Kanäle sehr dünn, wobei im Falle der Venice 160 auch nur 12 Mic Kanäle zur Verfügung stehen.
Sollte es einer der 3 sein, würde ich mal den Wizard empfehlen, weil er 4 Mic Kanäle mehr bietet als die Venice und ich (einige im Forum auch) gute Erfahrungen damit gemacht habe. Mit der Venice allerdings auch. Aber grade bei Band Geschichten brauchst du des öfteren die 4 Mic Kanäle, die der Wizard mehr hat.
Die Mackie kenn ich noch nicht, sieht rein optisch ganz nett aus, allerdings sind Praxis und Langzeiterfahrungen kaum vorhanden.
Würde mir nochmal die A&H GL 2200 anschauen. Die gibts auch mit mehr Inputs, hat auch 6 Auxe und 4 Band EQ. Ist eben ein sehr gerne und oft genutzter Butter&Brot Tisch.
-
So leid es mir tut, ich muss absagen.
Habe heute noch ne Band für ein Stadtfest für morgen bekommen ist Kofferjob, kurzfristig und zu gut bezahlt als das ich als Student ablehnen könnte.
Sollten durch meine Zusage Kosten entstanden sein, bitte ich mir diese mitzuteilen, werde dann entsprechenden Betrag überweisen :oops:
gruß
Jan -
oh mann
bitte geb die veranstaltung ab -
Kommen die net aus den Fingern eines größeren Musikalienhändlers aus Köln?!?
Ich hab die Zeitschrift mal zugeschickt bekommen, ungefragt und irgendwie kam ich darauf, dass die aus Köln stammt... -
Wir hatten die komplette Firma dabei neue Wedges auszuwählen und hatten je zwei
- ACL TSM 15
- ACL M5
- db MAX
- db MAX12
- L Acoustics MTD 112
- L Acoustics MTD 115
in der Firma zum ausgiebig testen.Und haben in dem Fall die TSM gewählt. Glaube mir, da war kein Phasing.

gruß
Jan -
@ songe creux:
Hmm, ist mir bei unseren noch nie aufgefallen und ich hatte die schon des öfteren im Einsatz.
Nimm doch die MUFU. Unterstütz eine Forumsentwicklung, unterstütz das Forum und teile uns mit ob sich das Ding in der Praxis bewährt. Peter verkauft doch zwei im Case für 1400 €. Passt doch prima. -
Es scheint als würde der Schwabe ganz gut Equipment horten.
WAS MACHT DER DENN?
Man hört nix, es ist still. Die Ruhe vor dem Sturm? :mrgreen:gruß
Jan -
:mrgreen:
ich sagte ja auch nur, dass drummer das gerne haben
bin ja eben selber auch ein solcher. -
Zitat
2x the Box 502 Aktiv... eine box hat 400watt 15"/1,5"
2x Mäckie SRM 450 Aktiv... eine box hat 400wat 12"/1"
1x Mäckie SA1232 Aktiv... die box hat 1200watt 2x12"/1"/6"
3x JBL die alte serie... weis nicht genau wies heissen... aktiv und 10"/1" 110 watt...
OK
Also darf ich bei den JBL von EON 10 ausgehen? Wieso hast du EINE Mackie SA 1232??? Wo ist die andere?? :mrgreen:Dann würde ich mal vorschlagen:
Die EON, wenn überhaupt als Monitore einsetzen. Geht allerdings auch nur, wenn du da kein Brett brauchst und es keine großen Ansprüche an Sound gibt. Dazu auf jeden Fall ein Terzbandeq, sonst bekommst du die kaum zum klingen.
Die 502 kannst du auch als Monitor, eventuell als Sidefill nutzen (weiss nicht ob die angeschrägt sind).
So bleiben die SRM 450. Würde ich auch als Wedges nehmen, eventuell für Keys (da werden sie auch von Mr. Paich oder Mr. Rudess genommen (Toto & Dream Theater) oder für Vocals vorne.Bleibt der Trümmer von SA1232. Wenn du keine weitere bekommst, würde ich sie als Drumfill einsetzen. Falls du noch eine bekommst, könntest du die auch nach vorne einsetzen. Dann gehören da pro Seite allerdings noch 2-3 Bässe drunter. Natürlich bevorzugterweise passend Mackie SWA 1801 oder SWA 1501.
Falls du keine weitere SA1232 bekommst, würde ich die Front entweder mit was komplett anderem machen. Falls das NICHT möglich ist, bleiben eigentlich nur die SRM 450 übrig. Und hierzu eben wieder ein paar Bässe, sonst wirds bissi dünn.Drummer haben aber gerne beim Drumfill auch noch ne Bassextension drunter. Also wenns das Budget hergibt, pack da auch noch n Bass drunter. Aber sinnvoll ist es in erster Linie ne gescheite Front-PA zu haben.
Da wirds mit SRM 450 auch mit Bassunterstützung schon recht eng werden. Also besser SA1232 mit Bässen.
-
Soll es ordentlich druckvoll auf allen Plätzen klingen, oder sollen nur die ersten Reihen beschallt werden und der Rest hört nebenbei zu und trinkt die Veranstaltung über den Break-Even Point?
-
eben. und mit nem x-sub an reicht mir auch ne p3000 um konkurrenzprodukte an digam 7000 oder fp6400 hinter mir zulassen.
kommt halt drauf, was ich erwarte von den hier getesteten pa systemen. wer erwartet, dass man für 10.000 € den ac dc stadion sound in die 600er halle zu bekommen wird halt keinen erfolg haben.
wenns um ein darum geht das die leute was hören, geht es schon. aber grade bei 10.000 € würde ich mal wieder auf den gebrauchtmarkt verweisen.
-
kam mir eben beim surfen unter:
http://www.emmert-veranstaltungstechnik.com/Verk.htm -
mmm und ne mufu mitschleppen und preset adaptieren?
sind doch sicher ein bis zehn amps und sicher auch ein bis fünf controller da oder?
das sollte sich doch einrichten lassen.gruß
Jan -
naja ich bin recht schmerzfrei und sicher auch nicht frei von fehlern, auch von rechtschreibfehlern nicht und ich tippe ja auch gerne immer schön alles klein. aber wer nach in einem pa-forum, in ein subforum mischpulT nach einem der größten liveconsolen fragt und dann auch noch nach dem manual auf deutsch, UND DANN nicht in der lage ist pult richtig zu schreiben, dann sollte es erlaubt sein, mal nebenbei einen kleinen hieb zu verteilen.
gruß
Jan -
Englisch:http://www.midasconsoles.com/assets/downloa…reen%20.pdf.zip
Vergleichbar: PM 5000 http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/…rs/PM5000E1.pdfWenn du schon PulT nicht richtig schreiben kannst, dann ist vielleicht deutsch auch nicht die richtige Sprache.