1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. songe creux

Beiträge von songe creux

• HD 15 vx Soundklink normal 15er VollHorn.

• songe creux
    • 17. November 2004 um 12:54

... wer zum Teufel sollte ernsthaft daran Interesse haben, zwei Prototypen der von Dir vorgeschlagenen Systeme zu bauen und diese Dir dann zu überlassen? Wenn ja, und es Dich "nur" interessiert, dann sende ich Dir meine Kontonummer und die Kostenanalyse dafür. Dann kannst Du mit Deinem Hobby-Messequipment ja ´mal schauen, welcher "krasser geht".

• HD 15 vx Soundklink normal 15er VollHorn.

• songe creux
    • 17. November 2004 um 12:41

und mir die Liedzeilen eines westdeutschen Rockbarden:

Du bist ein Marathonläufer mit zu kleinen Turnschuhen
    willst Protestsongs schreiben aber keinem dabei wehtun
    willst alles haben aber nix dafür bezahlen
    mit meiner Freundin bei anderen Leuten prahlen.

Ein Rettungsschwimmer der Angst hat vor Wasser
    ein Vollblutneger bloß die Haut ist viel blasser
    keine Position keinen festen Standort
    wenn man dich was fragt kriegt man keine Antwort.

Du fangst schwach an dafür läßt du stark nach
    erzählst dieselben Witze wie vergangenes Jahr
    Ein Kritiker der Kritik nicht verträgt
    der Noten verteilt und seine Gründe unterschlägt.

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• songe creux
    • 16. November 2004 um 18:39
    Zitat von "4Art"

Zur K2/B1801: Freunde, die Kombi ist defintiv nicht so schlecht, wie sie hier in letzter Zeit immer gemacht wird! Gerade im Gala-Bereich etc. ist das System, wenn's denn richtig geflogen und geclustert wird, so schlecht nicht! Ich kenne auf jeden Fall zu dem Preis kein System, dass so gut klingt.

Es getraut sich ja auch kein ernstzunehmender Hersteller, einen Bass bzw. ein horngeladenes Top zu diesem Preis anzubieten. Das was dann ´rauskommt, wenn man es doch tut, ist die Qualität von einer K2/B1801. Dem Bass spreche ich jede Daseinsberechtigung außer als Höhenextender ab. Eine stinknormale Reflüxkiste mit viel Marketingschaum. K2 - nicht zu Ende entwickelt - einfach schlechter Klang. Laut kann jeder. Statt vier K2 lieber zwei ordentliche Tops.

Und daß Leute (Gäste) sich über den Sound nicht beschweren, sagt noch lange nichts darüber aus, ob das Teil gut ist. Manche Ossis haben sich nach der Wende auch sofort einen "guten" 15 Jahre alten Ascona andrehen lassen und waren, wen wurdert´s bei der vorangegangenen Erfahrung, hellauf begeistert.

Also stets objektiv bleiben und auch wenn man horngeladenes braucht und der günstige Anschaffungspreis zum Kauf von gleich 4 ACL K2 verleitet - lieber zwei Stück Qualität gekauft und den Rest zugemietet bis man sich die anderen zwei kaufen kann.

• Horn kombiniert mit Hybride

• songe creux
    • 15. November 2004 um 07:15

ein ziemliches "kaoz" Hybrid = schräges Brett! Weiter so.

• Horn kombiniert mit Hybride

• songe creux
    • 15. November 2004 um 07:15

ein ziemliches "kaoz" Hybrid = schräges Brett! Weiter so.

• Metrische Gewindeeinsätze in Boxen ...

• songe creux
    • 9. November 2004 um 19:49

... werden bei Herstellern jetzt immer öfter eingesetzt und die Flugschienen Ancra etc. dadurch ersetzt. Oftmals findet man M8 oder M10 Gewinde in einer größeren Anzahl je Box. Bei der ACL TSM-15 sind es z.B. 2*M10 und 7*M8 auf das Gehäuse verteilt.
    Doch nun die Frage: Wie sieht´s denn innen aus? Sind da nur Einschlagmuttern oder Flachstahl (welche Stärke) mit Innengewinde und sind diese Punkte untereinander verbunden. Wie sieht´s denn eigentlich rechtlich aus?

Wer hat da Erafhrungen gemacht bzw. seine so gearteten Boxen mal aufgeschraubt und kann berichten?

• Horntopteile ohne Controller betreiben...?

• songe creux
    • 9. November 2004 um 08:35

Ein Limmer 308 mit entsprechend modifizierter Bestückung und damit einhergehender neuen Weichenabstimmung funtioniert tadellos passiv.

• Horntopteile ohne Controller betreiben...?

• songe creux
    • 9. November 2004 um 08:35

Ein Limmer 308 mit entsprechend modifizierter Bestückung und damit einhergehender neuen Weichenabstimmung funtioniert tadellos passiv.

• Audio Zenit PW 410H Sub

• songe creux
    • 5. November 2004 um 19:30

"Eigenartig" ist schön formuliert. Ich schätze ja die K&F Produkte ob ihrer Topteile sehr. Egal ob Access T5/9 oder CA-Serie, alles sehr gut klingende Lautsprecher, die eine saubere Amplitude bzg. Frequenz und Impedanz haben verbunden mit einer linearen Gruppenlaufzeit.
    Aber wieso macht sich keiner dieser Entwickler einen Kopf, einmal ein ordentlichen Basslautsprecher auf die Beine zu stellen. B5 und B10 sind es mit ihrer undefiniert klingenden Bandpaßarie sicher nicht. Ich weiß nicht, wie der 215er so klingt. Ich hoffe einfach für die Marke K&F, daß man dazu gelernt hat.

• Audio Zenit PW 410H Sub

• songe creux
    • 5. November 2004 um 19:30

"Eigenartig" ist schön formuliert. Ich schätze ja die K&F Produkte ob ihrer Topteile sehr. Egal ob Access T5/9 oder CA-Serie, alles sehr gut klingende Lautsprecher, die eine saubere Amplitude bzg. Frequenz und Impedanz haben verbunden mit einer linearen Gruppenlaufzeit.
    Aber wieso macht sich keiner dieser Entwickler einen Kopf, einmal ein ordentlichen Basslautsprecher auf die Beine zu stellen. B5 und B10 sind es mit ihrer undefiniert klingenden Bandpaßarie sicher nicht. Ich weiß nicht, wie der 215er so klingt. Ich hoffe einfach für die Marke K&F, daß man dazu gelernt hat.

• Sprachbeschallung für 50x30m Halle

• songe creux
    • 4. November 2004 um 13:01

Da kann man auch jedes andere Kleinsystem einsetzen. Keines wird der Problematik einer langen Nachhallzeit Herr. Dies können nur Lautsprecher mit nierenförmiger Abstrahlung. Das kann keine K&F, kein JBL Control, keine d&B E3 und auch keine QSC Box!

• songe creux
    • 4. November 2004 um 10:32
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Meiner Meinung nach sind QSC ASD52 und ASD´82 für solche Anwendungen auch sehr interessant, vorallem preislich!

Das ist das Grundproblem vieler Installationen. Zuerst wird das Argument PREIS gesehen, ob es das tatsächliche Problem auch nur ansatzweise löst, bleibt völlig offen. Die Diskussionen ist noch keine 15 Beiträge alt, und schon kommt der erste budgetorientierte Vorschlag.

Analysiert doch erstmal das akustische Problem, erstellt Lösungsansätze und seht dann zu, was zum Schluss unter´m Strich ´rauskommt. Dann kann man immer noch sagen, wir beschallen aufgrund des kleinen Budgets nicht die ganze Halle sondern nur einen Teil.

Aber Hauptsache den Auftrag bekommen, egal wie das Ergebnis wird. Ist das Marktwirtschaft?

• songe creux
    • 4. November 2004 um 07:37

Ein probates Mittel dürfte der Cardioidstrahler von Manfred Schuster sein. http://www.sound-klinik.de - was in Kirchen hilft, kann in derartigen Hall(en)räumen nur gut sein.

• 35% Quote für Deutschsprachige titel im Radio?

• songe creux
    • 2. November 2004 um 08:56

Das mit der Quote hat doch schon Tradition in Deutschland. Sogar bei Castings von metamorphierenden ALDI-Kassiererinnen zu Popstars findet sich stets ein afroamerikanischer Look für die Quote, in Fachkreisen spricht man von "Quoten-Neger".

Wenn das so weiter geht mit der Reglementierung aller Lebensbereiche, nur weil einige überstudierte und überbezahlte Herren und Damen, die den ganzen langen Tag nicht wissen, was sie anstellen sollen, derartige Vorschläge machen, kann man auch gleich wieder das DDR-Modell einführen. Hier ist was los! :oops:

Die ersten Programme der öffentlich-rechtlichen Radiosender haben diese Quote doch bereits durchbrochen und solch Vergewaltigung eines deutschen Volksliedes wie des Holzmichels zum Superhit zeigt doch das Niveau des deutschen Musikproduzenten.

Naja, singen muß niemand können, dafür gibt´s Geräte von T.C. & Co. - nur gescheit aussehen, das wäre nicht schlecht.

Quote hin, Quote her. Über solche Sachen braucht man nicht zu diskutieren, das wird schon der Staat für uns regeln.

• 35% Quote für Deutschsprachige titel im Radio?

• songe creux
    • 2. November 2004 um 08:56

Das mit der Quote hat doch schon Tradition in Deutschland. Sogar bei Castings von metamorphierenden ALDI-Kassiererinnen zu Popstars findet sich stets ein afroamerikanischer Look für die Quote, in Fachkreisen spricht man von "Quoten-Neger".

Wenn das so weiter geht mit der Reglementierung aller Lebensbereiche, nur weil einige überstudierte und überbezahlte Herren und Damen, die den ganzen langen Tag nicht wissen, was sie anstellen sollen, derartige Vorschläge machen, kann man auch gleich wieder das DDR-Modell einführen. Hier ist was los! :oops:

Die ersten Programme der öffentlich-rechtlichen Radiosender haben diese Quote doch bereits durchbrochen und solch Vergewaltigung eines deutschen Volksliedes wie des Holzmichels zum Superhit zeigt doch das Niveau des deutschen Musikproduzenten.

Naja, singen muß niemand können, dafür gibt´s Geräte von T.C. & Co. - nur gescheit aussehen, das wäre nicht schlecht.

Quote hin, Quote her. Über solche Sachen braucht man nicht zu diskutieren, das wird schon der Staat für uns regeln.

• Endstufe gesucht

• songe creux
    • 28. Oktober 2004 um 16:14

DQL gibt´s nicht mehr, heißt nun DQX-4.0 und kostet UVP brutto: 2.424,40 EUR

• Ich tät ein Pult suchen...

• songe creux
    • 27. Oktober 2004 um 08:57

Also, der Wizard hat definitiv 6 Aux-Wege. Eine 4er Gruppe und eine 2er Gruppe, die sich je Kanal pre/post schalten lassen.

Nicht immer Halbwissen verbreiten.

• vermisst jemand 1 scanco und 6 arena dimmer

• songe creux
    • 22. Oktober 2004 um 09:19

Ich habe ihm folgende Nachricht gesendet - lest selbst!

Ihre Frage war:
    "Bitte sende mir die seriennummern aller geräte."

die sachen waren bestandteil einer promo tour diese endete in Bárcelona dort stehen auch die sachen noch und leider habe ich die seriennummern nicht im kopf

• Sennheiser EW - wer kennt die Ringfarben komplett???

• songe creux
    • 13. Oktober 2004 um 09:20

bei den alten ew-100 Modellen, bevor die ew-125 herauskam, war die Ring-Codierung definitiv so:

SKM-135 > hellblau
    SKM-145 > grün
    SKM-165 > weinrot

das war auch bei den 300er & 500er Modellen so. Der SKM-555 Handsender mit der 855er Kapsel hatte einen schwarzen Ring.

Was dann die 125er hatte weiß ich nicht, da durch Unbrauchbarkeit dier Kapsel nie mehr als ein Test zustande kam.

• Amps für Fohhn Easy Sat Combo

• songe creux
    • 9. Oktober 2004 um 13:14

http://www.fohhn.com/download/pdf/m…PRO_FC-7PRO.pdf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement