Das Director-System von GAE ist wahrhaft eines der besten käuflichen 60°-Systeme am Markt. Allerdings sind 1 Director Sub pro Top sowohl beim Stacking als auch im Signalverhältnis zu wenig und 2 pro Top eigentlich zu viel aufgrund der recht gut ausgeprägten Tiefmitten der 2x12" Bestückung. Der beste Kompromiß auch hinsichtlich Handling sind die später in Einsicht dieses Umstandes auch nachgereichten Director Single-Subs. Allerdings ist auch dies nicht ohne. Bei 3 Bässen gelangt man schon auf eine stattliche Höhe von 219 cm. Dann darauf noch ein 90 kg Top. Ich hab´s hinter mir - schon Wahnsinn !!!
Aufgrund des Aktivsetups sehr ampinghungrig - nicht nur der Anzahl wegen, auch hinsichtlich Leistung.
LOW > min. 2*2.000 @ 4 Ohm (PL-6.0 oder LAB 4000)
MID > min. 2*2.000 @ 4 Ohm (PL-6.0 oder LAB 4000)
HIGH > min. 2*750 @ 4 Ohm (PL-1.8 oder LAB 2002)
FIR-Controller ist Pflicht.
d&b C7 ist für mich von der Abstrahlung her und pegelmäßig nich damit zu vergleichen. Sehr schöner Sound obenrum, der C7 Sub ist ein wenig weich, C4 Sub mag ich nicht.
Von Coda hab´ ich bisher nur Messungen gesehen.
GAE ProStage 4475 ist gerade für Einsteiger und Kleinverleih ein sehr schön klingendes und robustes System. Kann ich nur empfehlen. Gibt´s gebraucht mittlerweile "recht" günstig.
Wen ich mittlerweile auch in diese Kategorie d&b, GAE ... zähle ist FOHHN aus Nürtingen. Sehr gute und vor allem bis zu Ende gedachte Systeme.