meinst Du das ironisch? Wenn ja, hilft nur, sich einen auszuleihen und nachzumessen.
Beiträge von songe creux
-
-
meinst Du das ironisch? Wenn ja, hilft nur, sich einen auszuleihen und nachzumessen.
-
Zitat von "Michi"
Hallo,
ich war gerade beim Schreiner der mir die Gehäuse baut.
Nur hab ich jetzt zwei fragen weiß jemand wie die maße sind wo die Griffe und das MAN Flugsystem sitzen und wird die Kraft bei dem Flugsystem über das Holz oder über einen inneren Metallrahmen übertragen?
Nur zur Info ich mache keinen Originalnachbau des Gehäuses ich hab es auf meine Bedürfnisse modifiziert.Gruß
MichaelMaße: http://www.dbaudio.de/pub/files/C4-SUB_HANDBUCH.PDF
Da ja System an System fliegt, brauchts keinen inneren Flugrahmen. Die MAN Studplate ist einfach ins Gehäuse geschraubt - analog bei GAE.
-
Zitat von "Michi"
Hallo,
ich war gerade beim Schreiner der mir die Gehäuse baut.
Nur hab ich jetzt zwei fragen weiß jemand wie die maße sind wo die Griffe und das MAN Flugsystem sitzen und wird die Kraft bei dem Flugsystem über das Holz oder über einen inneren Metallrahmen übertragen?
Nur zur Info ich mache keinen Originalnachbau des Gehäuses ich hab es auf meine Bedürfnisse modifiziert.Gruß
MichaelMaße: http://www.dbaudio.de/pub/files/C4-SUB_HANDBUCH.PDF
Da ja System an System fliegt, brauchts keinen inneren Flugrahmen. Die MAN Studplate ist einfach ins Gehäuse geschraubt - analog bei GAE.
-
25 Hz geschätzt. Instinkt? Ja, man riecht´s. Psychoakustik führt uns doch manchmal schon ziemlich irre.
-
[quote="cyberlight"]... im Preisbereich einer PS15 liegen ... da kommt dann allerdings auch wohl noch sehr viel mehr raus. quote]
Wenn Du das ernst meinst, muß ich Dir jegliche Kompetenz in Sachen PA absprechen.
-
Was ist daran Werbung, wenn man ein Projekt, das man selbst voran getrieben hat und ohne jegliche Verkaufsabsicht beschreibt, hier vorstellt?
Oder sitzt etwa tthorsten schon wegen übertriebener Selbstbeweihräucherung seines Leergehäusefriedhofs in U-Haft?
-
Da kann ich Tobias Zw. nur beipflichten: Die Limmer 308 richtig verbaut spielen absolut zufriedenstellend. Allerdings haben wir, das hatte ich auch schon einmal geschrieben, die Bestückung geändert. Das Top funktioniert hervorragend bei 2 Stück pro Seite nebeneinander. Die Directivitiy ist wirklich wie mit der Rasierklinge gezogen, sobald man raus geht, ist es wirklich leise. Ein enormer Vorteil beim Clustern. Es läßt sich auch in Kombination mit Bässen hervorragend skalieren. Bei größeren Sprachbeschallungen im Mono-Center-Cluster reicht ein Verhältnis von 1:1 vollkommen aus. Normale Live-Musik 1:2, bei Disco 1:3 und bei abartig erkrankten Electro-Techno-Tanzveranstaltungs-Besuchern und einer entsprechenden Gage 1:4. Vorraussetzung für ein gutes Funktionieren im Cluster ist allerdings ein gleiches Gehäusedesign von Bass und Top.
Wir betreiben das Limmer-Top mit unserer Bestückung an 2*1.200/4 Ohm. Der passende Bass ist ein Custom-Hybrid von http://www.SOUND-KLINIK.de
Diese Kombination hat, ohne mit der Wimper zu zucken, schon einige eingefleischte FoH-Techniker zum Entzücken gebracht. Anfängliche Skepsis ob des fehlenden Logos an der PA und des fehlenden Master-EQ´s im Siderack wich alsbald großem Erstaunen.Fazit: Ein Limmer 308 richtig gemacht, bis zu Ende entwickelt, vernünftig geampt und aufgestellt oder geflogen hat nichts mehr mit Selbstbau im Sinne des PA-Forum-Bretts zu tun.
Wir setzen für derartige Anwendungen, auch mit namhaften Künstlern, nur noch diese Kombi ein und spätestens nach dem ersten Husten des Lead-Sängers oder dem ersten Ton der Snare ist das Eis zwischen Techniker und Verleiher gebrochen und die Empfehlung in Sack und Tüten. -
es ist immer "clever" Auslaufartikel wie N350 usw. zu kaufen.
Da stimmt nachher einfach immer der Support. Hauptsache billig. Es lebe der Mediamarkt. :mrgreen: -
es ist immer "clever" Auslaufartikel wie N350 usw. zu kaufen.
Da stimmt nachher einfach immer der Support. Hauptsache billig. Es lebe der Mediamarkt. :mrgreen: -
:mrgreen: OMNITRONIC Control 1 :mrgreen:
können das ganz Jahr (von mir aus) hängen bleiben.Nein im Ernst, ich glaube die FOHHN wird die günstigste Lösung mit gutem bis sehr gutem Klang sein. Alles andere ist teurer oder schlechter. Basta!
Ruf bei FOHHN doch einfach mal an und laß Dir eine schicken, ehe wir hier noch tausend Beiträge drüber schreiben. Und dann berichte mal, was Du gehört und gesehen hast.
-
wenn ich mehr als ehemalig 1.000 DM ausgeben will, so erwarte ich auch eine entsprechende Qualität. Sonst kann ich auch PVC-Black-Tools vom großen T kaufen.
-
von Bell kannst Du meiner Meinung nach gar nichts nehmen, weil zwar der Korpus aus PVC ist, aber alles andere nicht auf Outdoor getrimmt ist. Bei Fohhn und K&F ist das so.
Und außerdem ist der Klang der Bell-Systeme für meine subjektiven Ohren nicht akzeptabel. Vergleichstests haben dies ergeben, ob nun V2, V3 oder VPS-System. -
Zitat von "Sven H"
Wenn es günstig sein soll, kannst du eventuelll mal bei Bell schauen, die bauen wetterfeste Plastikeimerchen

im wahrsten Sinne des Wortes.
-
FOHHN FH10w >>> 797,41 € netto VK
-
>>> http://www.fohhn.com/php/?pid=49
... hervorragendes System!
-
Man kann ja verstehen, daß ein Anfänger nicht über die finanziellen Mittel verfügt wie eine eingesessene Firma, um Technik zu erwerben.
Allerdings kann man sich von diesen auch einige gutgemeinte Tips holen.
Wenn ich einen 8*8 m Raum zu "benebeln" habe, so tue ich das mit einer Magnum 2000. Warum? Nicht weil diese 1.500 Watt Heizleistung hat, sondern weil sie sich im Gegensatz zu vielen billigen Maschine 1a dosieren läßt. Auch kostet diese Magnum 2000 nicht das enorme Geld, aber sie ist zuverlässig, akzeptiert und verbraucht sehr wenig vom teuren JEM-Fluid.Das Problem der Anfänger ist nicht, daß sie zu wenig Geld haben, sondern daß diese mit einem bescheidenen Budget versuchen, soviel als möglich Technik zu kaufen. Das ist FALSCH!
Mein persönlicher Rat: Kaufe wenig Zeug, dafür ordentliches!!!
-
... vielleicht hat ja jemand einen oder eine Quelle im Netz, wo man den downloaden kann.
-
Übrigens die Preise (Netto-VK) sind wie folgt:
> T-REX T12 | 2.299.- €
> T-REX TB18 | 1.699.- €
> SB82 | 1.999.- -
Zitat von "flyingbeats"
Pse ist amtlich und klingt auch gut. Aber es ist unbekannt. Die Boxen genießen allerdings Preise, wie sie sich vielleicht ein Marktführer erlauben kann. Somit ist PSE uninteressant in Sachen Holz. Amps sind gut und günstig.
Das mit den Preisen würde ich so nicht sehen. PSE befindet sich preislich in guter Gesellschaft zu anderen Mitbewerbern.
Eine Galaxy GS-12 (12"/1.4") kostet 1.199.- netto VK. Eine FOHHN RT-4 kostet 1.640.- netto VK. Und wenn eine komplett horngeladene K4 (12"/2") 1.699.- netto VK und eine ebenfalls komplett horngeladene K3 (12"/12"/2") 2.199.- netto VK kosten soll, dann weiß ich leider nicht, was daran "marktführerhaft" sein soll. Die Preise sind realistisch und das ist das einzige Kriterium, was beim Preis zählt. Viel wichtiger sind die Gebrauchseigenschaften einer Box. Beim Preis zählt nur, ob er tatsächlich realistisch ist. Und wer schon einmal selbst versucht hat, eine 12"/1.5" Box in der Fertigqualität zu bauen, und dann vor der Aufgabe steht, VK-Preise zu kalkulieren, auf die ein Händler noch Nachlaß bekommt, der wird ganz schnell merken, daß bei einer angesprochenen GS-12 soviel Gewinn gar nicht übrig bleibt.Also stets vorsichtig mit derartigen Äußerungen!