Beiträge von songe creux
-
-
starstage,
solltest Du mich meinen, frage ich Dich, was daran witzig ist.
Es war eine ernste Frage ob es nun jemand probiert hat oder nicht.Anscheinend ist das nicht der Fall, da ich in keinem Posting eine latente Erfahrung herauslesen konnte. Vielmehr Vermutungen und Hinweise auf den Vertrieb, welcher sagt, dass es ginge.
-
Hallo lextrax,
Na was machen das 308 und die Bässe.
Alles zur Zufriedenheit?
Übrigens wie befeuerst Du die Bässe, doch nicht etwa 4 Stück an einer A 2.0, oder?
-
Danke schön Wulfson, leider ist, wie Du sicher schon bemerkt hast, die 6020 ein bisschen schwach auf der Brust, dass sie 2-Ohm kann, weiss ich. Doch sie macht halt an 2 Ohm nur magere 2 kW.
Und wenn mann 3 wie oben erwähnte Chassis pro Kanal antreiben will, so denke ich, dass 2 kW an 2 Ohm einfach zu wenig sind.
-
OK, Peter war ein Scherz, aber ich hab´ schön gelacht. :oops: :oops: :oops:
-
Zitat von "citus"
und welcher amp ist besser der von pse oder tamp?
Doch er hat gefragt, welcher Amp besser ist. :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Also, um dem ganzen Kindergarten mal ein Ende zu bereiten, füge ich die Impedanz mal zum Posting hinzu: es handelt sich um 18"-Chassis in 8 Ohm.
Frage: Wer verwendet im professionellen Bereich mit mehreren 18"ern pro Kanal denn 4 Ohm-Chassis oder wie überraschend erwähnt 16 Ohm-Chassis?
Um konkret zu werden: Was passiert, wenn man 18"-Bassboxen (18LW1400, L18P300, 18TBX46 o.ä.) in der Zahl DREI an einem Kanal parallel einer AP-6040 betreibt.
So nun bitte.
-
... also den Betriebszustand mit 3 x 18"er pro Kanal, hat das schon mal jemand der geneigten YORKVILLE-User probiert.
Denn nominell kann eine 6040 ja nur 2 x 18" pro Kanal. Will ich also pro Amprack 4 x 18"er pro Kanal einsetzen, brauche ich 2 Stück AP-6040.
Die wiegen dann 60 kg und kosten genau soviel eine DIGAM 7000 oder eine VORTEX 6 oder ähnliches.
Wer hat Erfahrung bzw. ein paar Tipps?
-
Also den Phase-Plug (zweigeteilt) muss man auf eine Holzkonstruktion aufsetzen (leimen), die aussieht wie ein Lenkrad. Wenn mann dieses Teil aussen quadratisch gestaltet mit den Abmessungen der Kammer für den 12PE32, so ist der Phase Plug am Horn zwangszentriert.
PA-Peter, wohin soll ich Dir Bilder mailen?
-
Also den Phase-Plug (zweigeteilt) muss man auf eine Holzkonstruktion aufsetzen (leimen), die aussieht wie ein Lenkrad. Wenn mann dieses Teil aussen quadratisch gestaltet mit den Abmessungen der Kammer für den 12PE32, so ist der Phase Plug am Horn zwangszentriert.
PA-Peter, wohin soll ich Dir Bilder mailen?
-
PA-Peter
... sondern1. PR-Beauftragter der Firma Concert Audio
2. Selbstbaufetischist, der Subwoofer konstruiert in Anlehnung an die Fa. unter 1., um es vorsichtig auszudrücken.
3. Verfechter des Open Source - Gedankens in Sachen MuFu, welche in seinen heiligen Hallen köchelt, aber allen als der Heiland suggeriert wird.
Mich würde brennend interessieren, wie sich ein Herr T. Wüstner von CA fühlt, wenn jemand seine Boxen kauft, diese als das einzig Wahre der Welt propagiert, ein ESX-Powershopping in Szene setzt, dann im Forum anregt, diese doch nachzubauen und schlussendlich eine reduzierte Variante mit 15"ern als MuFu-Bassextension veröffentlicht.
Ich wäre gern solch ein Entwickler mit einem derartigen Gemüt wie das des Herrn Wüstner.
Sorry für den Abschweif.
-
PA-Peter
Somit gehört wohl tthorsten nicht dazu?!? :oops: -
JEM (MARTIN) MAGNUM 2000
Haben insgesamt 3 Stück, die älteste ist 6 Jahre.
Hat einen 3 pol. XLR Anschluss zum durchschleifen, somit kannst Du den Controller mit zum FoH nehmen - Kabel einfach auf die Stagebox.9,5 l Kanister, Haubencase dazu, geile Sache!!
Ganz klare Empfehlung und das bei dem Preis.
-
wir verwenden 18-SOUND 18LW1400 im Doppel-18"-Reflex-Gehäuse.
2 Treiber arbeiten gemeinsam auf ein 315 Liter Gehäuse mit einem BR-Port, der eine Fläche von 843 cm² aufweist.Der Sub wird mit 2.000 Watt befeuert.
Was kann mann real tun, um o.g. Problem zu minimieren?
-
was kann man denn tun, um die Temperatur in Grenzen zu halten, denn die Griffe der Boxen waren schon deutlich mehr als handwarm?
-
...und wie!
48h-Techno-VA, 3 Doppel-18"er pro Seite mit 18-SOUND 18LW1400, geampt pro Stück mit einem Kanal YORKVILLE AP-6040 (2.000 an 4 Ohm)Kann es sein, dass die VC soviel Wärme verbrät, dass die Gehäuse warm werden?
-
Also wir hatten auch mla 2 dieser Geräte bevor wir auf Digitalcontroller umgestiegen sind.
Die Limiter funktionieren überraschenderweise saugut!
Du kannst diese für jeden Weg getrennt einpegeln und sie machen auch wirklich das was sie sollen, nämlich die Leistung ab einem bestimmten Punkt zu reduzieren.
Alle Ein- & Ausgänge waren XLR und im Vergleich zu Behringer (CX-3400) klingt das Ding sehr gut.
Preis war ca. 680.- DM -
Jawoll kai, mich lacht man aus, mit Verlaub, nur weil ich kein Moderator bin, aber ich weiss wie man Bühnen aufbaut und nachts habe ich manchmal sogar von der Packordnung des 7.5 Tonners geträumt.
Also wer´s noch nie gemacht hat, und nur Stadtfest-Bushaltestellen im Format 6 x 4 m beim Aufbau beobachtet hat, soll bitte leise sein.
-
Wer lädt, wenn er eine Ladebordwand (max. 1 t), am 7,5 Tonner hat, bitte schön BÜTEC mit der Hand ab.
Aber vielleicht könnte es ja auch ein Scherz gewesen sein.
Wenn nicht nicht lade ich Dich am nächsten Mittwoch nach Weissenfels in Sachsen-Anhalt ein, da kannst Du die BÜTEC´s (für 10 x 7 m) gern von Hand abladen. Ich ordere dann vorsichtshalber mal vom VA eine Übernacht-Security, damit wir einen Tag eher anfangen können.
-
unsere 2x1 m BÜTEC mit Siebdruckplatte (alles andere kannst Du vergessen) wiegen ohne Füsse 37 kg. 1 Satz Teleskopfüsse 60 - 100 cm wiegt 6,2 kg.
Komischerweise haben wir auch BÜTEC´s, die schwerer sind obwohl es das gleiche Modell ist, nämlich mit Siebdruckplatte 41 kg.Zur Rechnung mit 160 m²:
80 x Bütec á 37.0 kg = 2.960 kg
80 x Füsse á 6.2 kg = 496 kg
2 x UNIX-Truhen für Füsse = 70 kg
80 x Klammer á 0.4 kg = 32 kg
5 EURO-Paletten á 15 kg = 65 kg (je 16 Bütec)
1 Hubwagen = 80 kg
------------------------------------------------------
Macht zusammen: 3.703 kgUnd das passt (darf) in keinen 7.5 Tonner der Welt, ausser in Indien!