1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Acid_Burnzzz

Beiträge von Acid_Burnzzz

• Kühlwagen

• Acid_Burnzzz
    • 8. Juli 2003 um 22:31

Also nochmal, wir tauschen die Phasen von nem Motor, der Motor läuft anders rum !!

Was passiert wenn wir von nem Kühlwagen die Phasen tauschen, richtig, er läuft andersrum. Glaub das heißt dann Elektroherd oder ;)

Gruss

p.s. ist mir eingefalln und ich konnts mir net verkneifen

• Strom aber wie????

• Acid_Burnzzz
    • 5. Juli 2003 um 21:11
    Zitat von "KlangTerrorist"

hmm warum wegen körperverletzung verklagen??
    mfg

dann guck dir mla folgenden thread an:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=10403

• Strom aber wie????

• Acid_Burnzzz
    • 5. Juli 2003 um 19:55

Also etz mal wieder zurück zum Topic:

Ich denke das beste ist du fragst einen Elektriker, denn selbst machen würde ich das nicht ... (außer du bist dir sicher UND kennst dich aus).

Was anderes, musst aufpassen dass dich irgendwelche besucher nicht wg. Körperverletzung verklagen, sowas solls ja geben (Praxis -> Körperverletzung ...)

Gruss
    Acid

und immer dran denken: Ist es zu laut, bist du zu alt :D

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• Acid_Burnzzz
    • 5. Juli 2003 um 01:08
    Zitat von "test"

mit meinen krankenkassenbeiträgen bezahle ich aber nicht deine tinnitus-opfer !!! :D

lool

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• Acid_Burnzzz
    • 3. Juli 2003 um 19:23

Ja, könnte man das ganze getanze an den Boxen nicht irgendwie als "Selbtverstümmelung" bzw. "Selbtmordversuch" laufen lassen?

Mein irgendwo, spielt ja die gewisse "Lebenserfahrung" noch ne rolle. Ich kann ja auch net zum Burger King gehen und mir die Wampe vollfressen bis ich mit so einem Bauchweh im Krankenhaus lieg, dass ich mein alles is zu spät! Da wird man mit Schmerzensgeld auch net durchkommen, da man eigentlich selbst schuld ist, wenn man zu viel ist.

Das könnte man doch etz auf das beispiel hier im Topic übertragen, dass man normalerweise wissen müsste wann genug für einen ist!

ABER: Die kiddis warn ja zugedröhnt bis obenhin, dann wäre die erste frage, warn die über 18 ? wenn net, evtl. veranstalter mit alk. an Jugendliche bzw. die aufsichtspersonen ??

Also irgendow gibt das für mich keinen Sinn, wenn da jemand angezeigt wird... aber wenn das wircklich passiert, dann werde ich mir die kante geben und mich im Burger King zufressen bis es nicht mehr geht und dann schmerzensgeld verlagen, denn mir hat ja niemand gesagt, dass ich nicht mehr als 5 Big King XXL essen kann (bzw. länger als 10 min unmittelbar vor den boxen stehen darf) ....

Das war meine Meinung aus Nürnberg ....

Gruss
    Acid

• Rockband mit Schülerchor - was tun?

• Acid_Burnzzz
    • 2. Juli 2003 um 22:37

also ich bin tonmäßig nicht so bewandert.

aber wir haben auch ein kindermusical aufgefürt, allerdings waren das 56 kids :D

glaub 10 der kids hatten headsets (die die am besten singen konnten) und der restliche chor wurde mit mikros abgenommen die davor hingen! (fragt mich net welche mikros ...).

Die band, war bei allen auftritten zivilisiert und wo es ging, wurde die band in irgendein abstellkämmerlein verbannt :D

soviel kann ich dazu sagen, vielleicht hilft es ja weiter :D

gruss

• Tip: Günstige Alukoffer bei Bauhaus

• Acid_Burnzzz
    • 2. Juli 2003 um 22:27

soweit ich weis, gibts die im praktiker immer für 9,95

• Licht Schläuche (Neon Strings)

• Acid_Burnzzz
    • 2. Juli 2003 um 15:00

ne, also das cutlight ist nicht das was ich meine ...

so sehen die aus ....

btw.: buzz, wenn du aus nürnberg bist, kennst du bestimmt die RockFabrik oder? Da hängt über dem Dj (auch dem Lj) ne gitarre aus alu, da sind die saiten auch mit solchen lichtschläuchen gemacht .... genau diese lichtschläuche suche ich ...

• Sicherheitskleidung / -schuhe

• Acid_Burnzzz
    • 2. Juli 2003 um 14:53

Also ich würde auch Sagen das S2 (Stahlkappe über den Zehen, aber NICHT durchtittsicher!) reichen sollten!

Mein mit Turnshuhen, kann lang gutgehen, aber es gibt halt immer wieder blöde situationen .... mir hats mal das amprack auf den fuss gehauen, da die linken rollen in nem "schlitz" (kP, warum der da auf der bühne war ...) eingesackt sind ...

Helm, kommt denk ich auf die Bühne an, wenns nur ne kleine Bühne für ne kleine Coverrockband ist und es 15 meter traverse in 3 meter höhe gibt, is es denk ich egal ob man einen helm aufhat oder nicht. Aber bei Bühnengröße wie bei RIP (etc...) wenn über einem auch noch welche Arbeiten, wäre es sinnvoll, ein schraubenschlüssel fällt einem leicht mal aus der hand ....

gruss

• Abschlusfeier beschallen....

• Acid_Burnzzz
    • 2. Juli 2003 um 14:40

oder besorg dir noch zwei leute die einfach neben den amps und dem pult stehen und drauf aufpassen :D

hehe, da hatten wir mal lustiges bei ner VA in der Pause, hat der sohn (ca. 10 jahre) schlagzeuger angefangen das schlagzeug abzubauen , weil er dachte wir sind fertig. Nach der Pause, band ging an ihre instrumente und das schlagzeug war in den cases verpackt :D

• Licht Schläuche (Neon Strings)

• Acid_Burnzzz
    • 2. Juli 2003 um 14:29

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach Lichtschläuchen, als Deko! Es gibt da ja verschiedene. Bei den einen sind kleine Lampen / LEDs eingearbeitet und da ist dann z.b. alle 10 cm ein Lichtpunkt.

Die anderen (sie heißen glaub ich Neon Strings), leuchten durchgängig. Wie halt Neonröhren, nur dass sie aus Gummi sind. In Discos sieht man sie öfter, die machen da immer so Smirrnoff oder Marlboro etc.... Schilder draus, oder beim Burger King, gibts darauf Route 66 und OPEN schilder ...

Wo kauft man die am besten? Ich hab sie bis jetzt nur beim Conrad gefunden (der Meter ca. 10 Euro - also reiner schlauch), das kommt mir schon n bissl teuer vor (is ja auch Conrad *g*). Ich wüsste net wo ich die sonst noch kaufen könnte, bei den Thomännern gibts die net, bei Reichelt auch net .....

Thx für euere Hilfe

Franz

• Moving Light Steuerpult

• Acid_Burnzzz
    • 30. Juni 2003 um 21:20

wie wäre es mit ner pc lösung?

usb interface und scanshow?

• LED vs. Raylight etc.

• Acid_Burnzzz
    • 30. Juni 2003 um 12:30

Also ich finde die PixelPars saucool :D hatte zwar noch nie was damit zu tun und es gerade das erste mal gehört :D aber wenn die LED entwicklkung so fortschreitet wie bisher, dann sollte es in einigen jahren möglich sein, diese PixelPars zu (fast) normalen PAR preisen kaufen zu können.
    Wahrscheinlich (aufgrund der weiterentwicklung der Ultra-hellen-leds) werden diese scheinwerfer die 500W kannen in den schatten stellen ...

Gruss
    Acid

• Video übers Multicore?

• Acid_Burnzzz
    • 26. Juni 2003 um 20:57

Moin Leute,
    wie sieht es aus, kann ich ein videosignal (direkt vom chinc ausgang der kamera) mit übers tonmulticore laufen lassen?
    könnte es sein dass man das evtl. sieht oder hört?

Gruss
    Acid

• Duftöl für Nebelmaschine

• Acid_Burnzzz
    • 26. Juni 2003 um 20:49

außerdem, bilden sich auf der bühne, oder wo auch immer du es einsetzten willst, ölige ablagerungen, da kann es schon mal sein, dass die ganzen instrumente auf der bühne mit einem dünnem ölfilm überzogen sind, kommt halt drauf an wieviel du nebelst ...

• Richtige Nebelmaschine?

• Acid_Burnzzz
    • 24. Juni 2003 um 20:37
    Zitat von "Brain"

Also ablagerungen können schon entstehen.

In meinem Keller hab ich eine Antari Z-1000. Wenn ich da mal etwas mehr Nebel mache ist der Fliesenboden ganz schmierig.

also bei mir entstehen da keine ablagerungen, außer direkt an der nebelmaschine, die "sabbert" manchmal a bissl!

ich weis ja net, ob du schon mal ein duftöl in deiner maschine hattest. Wir hatten das mal drinne, war zwar ganz lustig, (Tutti Frutti) aber geht einem mit der zeit auf den kecks, die ganze zeit so ein süßlicher geruch :-/
    außerdem bildet sich da auf der ganzen bühne und überall wo halt der nebel hinkommt (also eigentlich überall) so richtig öliger film und das is sowas von wiederlich ...

• Ein ganz böses Quiz !!!!

• Acid_Burnzzz
    • 23. Juni 2003 um 21:56

also das dreieckt, ist mathematisch gesehen, gar kein dreieck sondern ein viereck!!!

außerdem sind die spitzen winkel im roten und grünem dreieck nicht 100%ig gleich !!

tja, das mim schieben, muss ich mir mal so richtig genau anschauen!

• Nebelmaschinen und Rauchmelder

• Acid_Burnzzz
    • 23. Juni 2003 um 21:42

Also das Problem hatten wir auch schon.
    Wir waren mit nem Musical in verschiedenen Säälen unterwegs, zwei waren so alt das gabs noch keine rauchmelder :D (so kann man ungestört nebeln).

Beim anderen Saal hat der Hausmeister die Nebelmaschine gesehen und dann gesagt dass wir soviel nebel machen können wie wir wollen da er die raumelder abschlatet.

Tja, bei einer halle konnte / wollte der hausmeister die rauchmelder nicht abschalten. Bei uns war aber ein kreisbrandinspektor mit anwesend der es dann geregelt hat, dass die feuerwehr auf solche einen eingegangen alarm nicht reagiert. (zu info, ein alarm wurde ausgelöst ... ).

das sind meine erfahrungen mit nebel und rauchmelder

gruss
    aicd

achja, da war ja noch der hausmeister der in panik, mit hochrotem kopf mittem im musical reingestürmt kam und mir fast an die gurgel ging, wg. dem "vielen" nebel ... (hab vergessen, dass es rauchmelder gibt, das war nach 10 open air aufführungen *g*)

• Behringer Eurolight LC2412

• Acid_Burnzzz
    • 20. Juni 2003 um 20:20

ist es beim behringer eigentlich auch möglich (wie beim LiCo) fünf chaser gleichzeitig laufen zu lassen?

• Welches Nebelfluid?

• Acid_Burnzzz
    • 8. Juni 2003 um 16:48

ach kipp duftöl rein (am besten TUTI FRUTTI <- werden nämlich alle "gal"), da bildet dann nen schönen ölfilm über allen sachen *schüttel*

also thermostat würde ich dir auch empfehlen, also bei mir in der nebelmaschine ist es ein poti ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement