1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• Topteile für Werkstatt benötigt

• Dennis13
    • 29. November 2006 um 21:09

Ne is klar, lauter als die Fräse.... :grin:
    Da wird man doch doof im kopf wenn die ganze zeit 100+ db einen zuballern und noch ne fräse, ich glaub nach 1-2 tagen würd ich mit SO EINEM dicken kopf rumlaufen. :grin:

-Krombacher schlürf-

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• Dennis13
    • 28. November 2006 um 19:05

50% waren es bei mir.
    Und wenn es jetzt wieder nur um Techno und Gabber geballe gegangen wäre hätte ich eh die kriese bekommen, denn damit testet kein mensch nen System. :? Es wäre mal interessant gewesen mit dem Mikro drüber zu reden usw.. aber da ich eh nicht kann wegen besuch + geburtstag (meiner :wink: ) nachfeiern, geht das ja leider nicht, aber im nächsten jahr wenns mal wieder wärmer wird hab ich bestimmt wieder mal interesse an nem forumstreffen. Da kann ich auch selbst was anbieten hier dann, das auch direkt an der Autobahn A6 angebunden ist, vollgas ohne probleme.

• Dennis13
    • 28. November 2006 um 18:27

Also ich muss absagen. Hab an dem Wochenende besuch und hab auch ehrlich gesagt keine lust. Sorry.........

• Neues von T. >Achat 118< Hornbass

• Dennis13
    • 28. November 2006 um 13:27

54,5kg ist doch voll ok für die Kiste, trägt doch eh niemand alleine. Oder nehmt ihr Hornbässe grundsätzlich auf kleine Veranstaltungen mit? :lol:
    Das gewicht geht da noch voll in ordnung.
    Preis ist zwar nicht grad günstig aber wenn das ding gut tut, ist es doch auch so gut.

• Planung für neue PA

• Dennis13
    • 28. November 2006 um 12:04

Der D12 kostet ja schon gut 4000-4500€. :grin:
    d&b Q-Serie wird man genauso arm, da ist man sicherlich auch bei einem Q-Sub bei 3000€ dabei wenn nicht noch mehr.

Versuchs mal mit der JBL SRX 700er Serie, die Teile sind echt nice und wiegen fast garnichts und sind mehr als nur kompakt, dafür kostet auch nen top gut 1200€. :grin: :shock: :wink:

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 20:32

Dann dürfte man ja nichtmal entlang einer gut befahrener Schnellstrasse laufen. :grin:
    Also übertreiben muss man jetzt auch wieder nicht, Hörschaden klar...aber man muss wohl kaum die ganze zeit nen Pegel von 120db und aufwärts fahren. :roll:
    Ich darf ja schon längst in die Disco, von daher ist das ja bei mir egal. :P

• Update... www.sunshine-sound.de

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 18:15

Die Schreibfehler hab ich mal korrigiert.
    Wieso soll das nicht korrekt sein? Dann wären ja viele hunderte Seiten von Verleihern auch nicht korrekt wenn sie auf die Seite schreiben welche Marken sie benutzen in der Vermietung (Verkauf).

...............

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 17:36

Soo..jetzt funktionieren die Links.. bis man darauf kommt http:// vor den Link zu schreiben damit das funktioniert.. :roll: tztz :wink:

Daniel

Bei Ton jetzt richtig?

bettelstudent

Problem behoben wie oben geschrieben.
    Dankeschön, hat ja auch gut 12-15 Stunden gedauert bis das endlich fertig war. :D

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 17:10

Oh..habs grad gesehen. :oops: Änder ich gleich.
    Bei der Tontechnik seite ist bei mir nichts verrutschst, kannst mir ja mal nen screenshot zukommen lassen wie es bei dir aussieht.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 16:44

Wenn man den Arzt im Krankenhaus frägt ob ne Powercon Verbindung für das Baby der Frau nicht sicherer wäre. :grin:

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 16:32

Kleiner Relaunch....

http://www.sunshine-sound.de

• Ist die ADJ VLP-1500 im LOW Budget Bereich brauchbar

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 11:56

Hab sie im DJ-Rack, sehr schöner Amp für den Preis, kurze Einbautiefe und auch verschiedene Einstellmöglichkeiten am Amp. :)
    Die Leistung ist voll ok für Fullrange und Tops.

• 8 oder 16 Ohm Treiber

• Dennis13
    • 27. November 2006 um 11:54

Aber auch nur wenn du aktiv trennst. :wink:

• Pa gesucht für Parties

• Dennis13
    • 26. November 2006 um 16:00

Die große Audio Zenit Horn PA sollte genau das richtige sein, das reicht locker für 600 Leute und rummst wie sau wenn ich das jetzt mal so sagen darf. :oops: :grin: Und zum Klang muss man auch nichts sagen, der ist nämlich auch super. 8)

• Dennis13
    • 25. November 2006 um 22:58

Ok alle sklar dann kann ich ja beruhigt ICE AGE und Garfield der Film schauen jetzt. :grin:

• Dennis13
    • 25. November 2006 um 21:27

naja ich werd dann wahrscheinlich auch wieder um 19-20uhr abrauschen, können ja trotzdem noch zum schluss das ein oder andere Bierchen noch trinken, bis auf die, die fahren müssen. :wink:
    Flüssige Verpflegung bring ich selbst mit. :grin:

Essen kann man ja bestellen, Pizza oder so, oder?

Ahja übrigends bring ich net so viel mit.
    2x t.box PA502, 1x DJ Rack, 2x t.bone mb-85, 1x Sennheiser E825S, Boxen + Mikrostative, paar Werkzeuge sind im Toolkoffer auch immer mit drin und halt Kabelzeugs, ich brauch nur ne 16a Phase mehr net. :)
    Ahjo und ein paar CD's natürlich. :wink:

Ausserdem kann man ja nach dem aufbau erstmal ein gemütliches beisammen sein machen weils ja mittagsessen erstmal gibt, und da kann man sich sowieso erstmal über 19" unterhalten. :wink:

• 16 A Starkstom in der Turnhalle-Wie viel kann ich dranhängen

• Dennis13
    • 25. November 2006 um 12:49

Bin eh nicht so der Strom Spezialist. :oops:
    Aber bei den paar Lampen ist das bestimmt nicht so tragisch. :)

• 16 A Starkstom in der Turnhalle-Wie viel kann ich dranhängen

• Dennis13
    • 25. November 2006 um 12:13

hä? Ungleich belasten? Das soll schlimm sein? :?: :shock:
    Dann wäre ja andauernd die Sicherung rausgeflogen wenn ich die Phasen unterschiedlich belastet habe. :shock:

• Planung für neue PA

• Dennis13
    • 24. November 2006 um 23:33

Müsst ihr halt mal ins Session hier vorbei fahren die Verkäufer dort sind sehr nett und die haben auch genügend Zeit und lust was vorzuführen. :wink:
    Was man dann schließlich sich holt ist Geschmackssache, man kann aber auch bisschen drauf achten das man was käuft, das Vermietbuden in der näheren Umgebung auch im Verleih haben damit man da mal zumieten kann. :wink: Ist aber meistens schwierig, da die meistens Systeme haben die sich ne Band die eigenes Material verwenden möchte kaum leisten können. :lol: (hier gibt es z.b. ausschließlich d&b und JBL wo man nur sucht fast)
    Die CD12 ist bestimmt ganz nett für 100 PAX und würde dafür auch locker reichen mit einem PW18 pro Seite (jaa beides schon gehört!!).
    Und wenn die CD12 mal nicht mehr reichen schmeißt die als Top runter und nutzt sie einfach als Monitor und für 2 pw18er stellst einfach nen Top obendrauf wie nen Doppel 10" oder doppel 12" da kannste auch bestimmt mal bis zu 3 Bässe drunter stellen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 24. November 2006 um 22:08

Sennheiser E825S

bin mal gespannt ob das was taucht. :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement