Am besten gleich nen Container drunterstellen. :grin:
Beiträge von Dennis13
-
-
Ihr habt Nachbarn... :grin: Meine finden das garnet schlimm mein Nachbar unter mir gefällt das sogar.
Da kann ich selbst bei Mittagsruhe hören und das stört niemand. :lol: -
Ich denk mal is der gleiche 1" Treiber wie bei den ganzen anderen Kisten. Ich denk mal das dass ein p.audio ist, sieht zumindest sehr ähnlich aus zu der Produkt Palette von p.audio, kostet neu vielleicht 30-40€. Frägst einfach mal bei dem Händler wo du sie gekauft hast. :wink:
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, weil das SK-Bastelhorn mit einem 18"er arbeitet. :wink:Hm? :grin: Naja ich wollte eigentlich vom Thema hier im Thread weiter reden, das meine ich. :wink: Und da du auch die Kappa 15 in der 15"/1" Fullrange Kiste verbaut hast kam mir die Frage ob der was taugen könnte. :wink:
-
......Die Bastelhörner gehen im 2er Stack mit Ciare 18.009 (vom Forentreff in Mannheim) eigentlich doch recht gut. Des 4er Stack mit XB700 war wohl noch nicht passend eingestellt, denn wenn das alles gewesen seien soll war das bisschen Luft um nix. :?
Wie wärs mit dem Kappa 15? Naja vom Messschrieb auf der Emmi Seite sieht es überhalb von ca. 1,2khz net mehr so prall aus. Ich weiß jetzt nicht wie tief der BMS mit dem 18s runter spielen kann aber das würde ziemlich "eng" werden. :lol:
Welche 15er Pappe noch interessant wäre, wäre vom großen T den 15er für die PA502. Hab das Ding mal ausgebaut und angesehen, so vom optischen machts einen guten Eindruck (sieht wie ne Mischung von 18s Neodym und Beyma aus), die Parameter sind auch garnicht mal soo schlecht, nur da fehlen ein paar Angaben auf dem PDF, ich glaub da frag ich mal später an ob ich da die ganzen TSP's bekomme. :wink: -
pa502 vom großen t.

-
wohl eher so :grin: wenn schon auffallend.
-
Ja schon klar, hatte ja auch eine Menge Ideen aufm Blatt Papier, die ich aber nicht umgesetzt habe. Von Horn top über br, closed usw. schließlich wollte ich aber dann doch dieses Top bauen.
Naja jetzt stehen die Gehäuse rum aber ich versuche jetzt halt auch wenn ich hier jetzt keine hilfe bekommen tue, was "preisgünstiges" zu realisieren, also günstig aber doch Qualität.
Ich werds einfach mal mit dem BMS ausprobieren.... -
Rack ist von Grosse Cases, ordentliche Qualität zu einem wirklich guten Preis....ich denke die nutzen alle Beschläge von Adam Hall, also nichts billiges.
-
Bau du erstmal den ARLS mit nem haufen 6,5" pappen (oder war das jemand anderes? :grin: war lustig heut mittag das alles zu lesen *gg*)
Line Array? naja das is wohl gestorben, bei dem Wetter vergeht einem eh die Laune am bauen. :grin:
:wink:Die Belehrung kennen wir ja schon dazu muss ich nix sagen hab ich ja schon stellungsnahme gemacht vor ner zeit.

nun...möchte ich aber doch gerne mal ein paar Meinungen hören zum eignetlichen thema. :shock:
-
Die 4 SK212 sind nicht für mich.
Also bis jetzt hab ich eigentlich nur 1 Projekt und das wäre dies hier, den Doppel 15er hab ich halbiert und sonst hab ich eigentlich nichts.
Die Gehäuse stehen halt in der Gegend rum und such ne alternative zu dem teuren Bausatz, naja jetzt haben vielleicht doch noch welche was von dem Projekt wenn ich das günstiger realisieren kann. (was ja auch interessant fürs Forum hier sein kann denn günstig ist hier ja das oberste Gesetz :grin: )Also das hier ist mein wohl letztes Projekt, Selbstbau macht zwar in der Hinsicht eigentlich spaß und man kommt günstig weg, aber die ewige Bauzeit und der Bauaufwand ist schon enorm. (an den Gehäusen war ich gut 50 Stunden gesessen)
-
soo ich muss das hier mal aus der tiefe ziehen. :grin:
Problem:
Die ganzen Treiber und Pappen sind mir mit gut 1000€ zu teuer.Die Leergehäuse sind schon längst fertig und nun such ich doch nach einer anderen möglichkeit.
Das ganze kann auch von mir aus aktiv betrieben werden.
Von BMS gibts den 4554, für 135€ ist das doch gleich mal interessanter. Nun fragt sich aber ob der Treiber an dem 18sound Horn überhaupt spielt? Hat das mal jemand schon ausprobiert? Wie tief könnte man da trennen mit der Kombi etc..
Beim 15" könnte man sich auch was anderes überlegen, aber jenachdem wie tief die HT Kombi spielt bräuchte man da schon nen 15" der gut 1-1,3khz hoch spielt, was gibt es da interessantes? Vielleicht auch in der Preis Region des BMS Treibers wäre ganz nett.Wäre für Antworten dankbar mit denen ich auch was anfangen. :wink:
-
-
nanana darf man das mit 14?
:grin: -
Lasst das mal Onkel Armin hören was ihr da macht...... :shock:
Ich weiß ja net für was du ne Endstufe als Ersatz nimmst mit nem defekten Kanal :grin: aber entweder würd ich die entsorgen oder reparieren/reparieren lassen aber halbkaputte sachen steck ich nicht ins RAck, ihr vielleicht? :grin:
Machst eben die Harrison und die tpamp in ein Rack (falls du dicke oberarme hast und das gewicht tragen kannst :grin: ) und nimmst nen stromverteiler der auch was taugt aber bitte kein eurolite ich kann dir gern mal die verarbeitungs"qualität" von einem zeigen dann nimmst du freiwillig so ein Teil net! -
Finger weg von diesen Eurolite sche... Verteilern, ausser du stehst auf 230V (oder wenn der Neutralleiter einfach abfällt sinds auch 400 :grin:
) Stromschläge!3 Amps in einem Rack? Ich konnt ja nicht mal mein 6he rack mit fast 60kg hochheben alleine. :grin: :oops:
Mach alles in einzelne Cases, finger weg von Powercon wenn man es net Fachgerecht einbauen kann, überall ne Rackblende hin und fertig.... -
Zitat von "hell&dunkel"
Beim Terrortreff :grin: in MA waren es maximal 25.
Später kam noch Dennis´ Fahrdienst (Mama), 2 Anwohner, die das Konzert suchten und schließlich die Ordnungsmacht, die für Ruhe sorgte. :grin:Armin
:oops: Oder besser gesagt auch meine Chefin... :grin:
Der Terror"anschlag" :grin: :grin: in Mannheim soll wieder statt finden, das war doch recht nett und lustig. :wink: -
Das mit dem HT Horn ist wirklich sehr knapp..bin grad am bauen von 4 stück, auf der frontplatte hab ich fürs horn glaub ich 1 oder 2mm je seite Platz..da muss man schon ziemlich genau sein. :grin:
-
Bei dem Wetter zur zeit hier kann mans eh nur drinnen machen. :wink:
Aber so ne Art Nature One in Party PA Verhältnisse hat doch auch was. :grin:
-
t.bone MB-85 ganz klar.
:wink: