1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis13

Beiträge von Dennis13

• BELL V3 vs. HK Audio LR115 Linear 3 Classic o.ä.

• Dennis13
    • 22. Juni 2006 um 17:34

Danke für die Antworten schonmal. :)

Hat vielleicht jemand in meiner nähe BELL V3 ? würde die mal gerne anhören, ist ja schließlich kein kleingeld was man für nen neues Päärchen ausgibt und net weiß wie sie überhaupt klanglich sind. :wink:

• Neue Anlage aber was?

• Dennis13
    • 22. Juni 2006 um 15:44

Ich will ja nix sagen aber bevor du dir 4, 8 oder sogar 12 Stück HD15 bauen willst und das auch noch mit nem Kappa ( :grin: :grin: :grin: ) würd ich lieber gleich was "richtiges" basteln oder HD15 mit nem richtigen Treiber bestücken aber mit dem kappa wird das nix. bau doch einfach 4 18" in BR oder 4 15" in BR (oberton oder 18sound) die machen die kappas platt.
    Und davor würd ich mir erstmal noch gute Tops holen, denn mccrypt mit hornbässen kombinieren? :grin: Das is ja wie Kartoffelsalat mit Bolognese essen.

• BELL V3 vs. HK Audio LR115 Linear 3 Classic o.ä.

• Dennis13
    • 22. Juni 2006 um 13:08

Ich bin auf der suche nach "amtlichen" (zumindest mal im mittleren Preisbereich) Fullrange Kisten, da Ende des Jahres/anfang des Jahres 2007 ein umstieg bevor steht.
    Soll für den Party Verleih sein, halt VA's um die 100 - 120 Pax. Mir ist auch klar das es untenrum nicht drücken wird wie verrückt. :wink:
    Was haltet ihr von BELL V3 oder der LR115? Hab bis jetzt nur V2 von BELL gehört und bin sehr begeistert von den Dingern, auch deswegen weil man die einfach im Regen stehen lassen kann und es passiert nichts. :) Aber ist die V3 auch so?
    Von der LR115 hab ich noch so gut wie garkeine Meinungen hier gelesen, und wenn ich welche gefunden hab dann war es nie was gutes. :o "Hifi-del" hab ich nur gelesen und keine Mitten soll die haben, naja ist ja Geschmackssache würd ich sagen. :wink:
    Vielleicht würde Audio Zenit CD15 auch interessant sein, hab auch damit schon gearbeitet, aber nur Sprache in Kombination zu 12" Tops. Da haben mich die CD15 "etwas" enttäuscht in Sachen sprache, kann aber auch daran liegen das der Gain am Mic Kanal zu weit aufgedreht war. :oops: Ansonsten hat die mir ganz gut gefallen..

Was denkt ihr? Ich orientiere mich im Preisbereich von 500€ +- 50€ pro Kiste. Als Amp dacht ich mir ne gebrauchte PSE SM oder FAT, bekommt man ja für ganz annehmbares Geld wenn man so rumschaut. :)

Wäre für antworten dankbar, bitte nicht aufs Party-PA abschieben, dort wird man eh nicht geholfen oder es kommen nur aussagen von "ich denke" "vielleicht" ... :D

• Neue Anlage aber was?

• Dennis13
    • 22. Juni 2006 um 11:06
    Zitat von "Jobsti84"

Kappa im Horn geht sehr wohl und auch sehr gut, siehe BPH 15 !

Ja da mag er vielleicht funktionieren, aber in nem BPH wie dem hd15 nen Kappa reinstecken? naja..hab den Kappa ja schon in den Händen gehabt, ne "echte" Hornpappe ist da schon was anderes im Gegensatz zum Kappa. :wink: Aber das is dann wieder ne andere Welt.

• Neue Anlage aber was?

• Dennis13
    • 22. Juni 2006 um 10:58

Nee..Kappa in nem Horn? :shock: HD15 geht mit oberton b450 ganz gut ab wie man auf dem Forentreff in Mannheim gut erleben konnte. :D

• Neue Anlage aber was?

• Dennis13
    • 22. Juni 2006 um 00:33

Hm gut das ich den Plan hab.. :D najo was solls.

Gute Nacht.

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis13
    • 21. Juni 2006 um 22:00
    Zitat von "unknown_artist"

haste auch mittlerweile was vernünftiges ? :lol: ich bin heute wieder so bööööse :P

Mit dem was ich hab bin ich zufrieden, wenn ich zuviel Geld hätte würd schon was anderes im hause sein, aber ansonsten......

• Neue Anlage aber was?

• Dennis13
    • 21. Juni 2006 um 21:25

:lol: beim nächsten treffen bringst den arls mod mal mit thorsten, will das teil mal hören.

• Dennis13
    • 21. Juni 2006 um 21:16

Gell? Find ich auch. :grin:

Baumarkt ist übrigends ne Apotheke, also lieber Schrauben wo anders holen. :wink:

Meine neuesten Errungenschaften? Kann ich nich mehr zählen hier kommt jede Woche der Postmann fast.. :grin:

• Dennis13
    • 21. Juni 2006 um 20:56

Schön das ich Schrauben soviel ich will in allen Variationen umsonst bekomme. :D :lol:

• Neue Anlage aber was?

• Dennis13
    • 21. Juni 2006 um 13:36

HD15 auf kleinere "Feten" ? :grin: Ich glaub ich hab was verpasst....

Ansonsten halt wie onkel Schrecki es sagt, PS12 und 18" BR, is ja schon "standart" hier. :)

• Abi Party ?!?

• Dennis13
    • 20. Juni 2006 um 09:16

:grin: :grin: Dann würd man ja auch Angst haben sauber zu werden! :grin:

• Abi Party ?!?

• Dennis13
    • 19. Juni 2006 um 11:28

Ach darum brauchen die soviel Bass? :lol:

• TA 1050 MK-X

• Dennis13
    • 19. Juni 2006 um 10:20

Warum eigentlich 5. Auflage? Es gab doch bisher nur 2 :?:

• kleiner Sub für Gartenhütte

• Dennis13
    • 18. Juni 2006 um 19:30

Delta 12lf gibt sich aber mit 70watt nicht wirklich zufrieden.. :grin:

• Abi Party ?!?

• Dennis13
    • 18. Juni 2006 um 19:25

Wenn man die Meinung denen sagt lachen sie drüber mehr net, hab ich so oft versucht.. erfolglos. :(

Ich denk mal diese ganze Gewalt usw. kommt von der Hippelhoppel Szene, die "Rapper" machen da doch grade das Vorbild, sieht man ja manchmal schön im Fernseh, MTV oder so, da reden die davon das sie ne schlechte Kindheit hatten in nem "Ghetto" aufgewachsen sind mit Gewalt usw..bei uns hier in der Gegend wird die GEwlt eher als machtzeichen eingesetzt, damit man net als Aussenseiter betrachtet wird.. naja was solls, entweder man hat Hirn und geht solchen Sachen aus dem Weg oder ist selbst Schuld... so zumindest hab ich das die ganze zeit erlebt und denke das es in anderen Bundesländern genauso sein wird, da gabs doch auch mal bei der Super Nanny so nen Bericht drüber wie das in Köln abläuft. :o

• Abi Party ?!?

• Dennis13
    • 18. Juni 2006 um 16:10

Das ist wohl oder übel überall so..meine 13 jährige Nachbarin hab ich auch schon mit den Worten "boa ich hau dem aufs Maul ey" gehört. Najo, immer schön fern bleiben von solchen Leuten und dann passt die Sache. :D

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis13
    • 17. Juni 2006 um 10:19
    Zitat von "aposto [KA

"]...wenn man nach dem Kauf eines Autos fragt, ob es dieses auch in Warnex Turboblau gibt :)

ALEX

Damit du auch mal gegen ne Wand fahren kannst ohne nen Kratzer am Auto zu haben? :grin: :lol:

• JB-Sytems Premium vs. Omnitronic FX524

• Dennis13
    • 15. Juni 2006 um 16:14

Hmm.. stimmt. :) Zumal auch Omnitronic draufsteht.. :grin: Wenn der JB nix taugt kann man ja immernoch das Ding zurück schicken..

Ich denk den bestell ich mir mal demnächst.

• JB-Sytems Premium vs. Omnitronic FX524

• Dennis13
    • 15. Juni 2006 um 12:29

Kennt jemand diese Mixer und kann was drüber Berichten?
    Soll für den Party Verleih sein darum muss es auch nicht unbedingt was gutes teures sein..das kann ich mieten wenn es seien muss. :wink:

Beide Mixer liegen so in dem Preisbereich wo ich mir vorgestellt hab (bis 100€ neu)

Vielleicht hat ja jemand einen von denen in der Hand gehabt und kann was dazu sagen, auch eventuell alternativen!
    Den Omnitronic hab ich schonmal auf ner VA gehabt fand ihn auch ganz gut nur die Bedienung ist etwas kompliziert, der JB sieht aber auch interessant aus. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement