Hallo,
Ich wollt mal fragen, wer den SAC-Remote per WLAN verwendet?
Der Remote per LAN funktioniert schon, jetzt möchte ich es gern für WLAN einrichten.
Welchen Router verwendet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen?
Gruß
Finn
Hallo,
Ich wollt mal fragen, wer den SAC-Remote per WLAN verwendet?
Der Remote per LAN funktioniert schon, jetzt möchte ich es gern für WLAN einrichten.
Welchen Router verwendet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen?
Gruß
Finn
Hallo,
welcher Router eigenet sich für SAC? Große Sendeweite, Antenne abschraubbar und verlängerbar.
Möchte diesen dazu benutzen um meinen SAC-Host (19"-PC, über LAN-Kabel auf den Router) von einem SAC-Remote (Laptop mit WLAN) zu steuern. Über ein ganz normales LAN-Kabel klappt das ganze schon perfekt. Wie richte ich es für WLAN ein?
Gruß
Finn
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/iconia-home
Habe ich am Samstag beim MediaMarkt gesehn. Dort für ca. 1500€.
Sieht schon cool aus mit den 2 Touchscreens.
Das ganze läuft unter Windows 7. bin mir nur nicht ganz sicher, ob es doch nicht besser wär SAC auf Windows XP laufen zu lassen.
Auf welchen Betriebssystemen habt ihr es denn laufen?
Cooles Rack.
Was für ein CAT5-Kabel benutzt du für die Appsys ADX32B?
Die Midi-Option ist doch Standard beim ADX32B drin oder?
Weißt du schon was über den Preis für den Appsys Mod?
So hab jetzt die Tweaks durchgemacht.
Buffer 2*64 ----> Force Single CPU ----> 24Channels -> Dynamic, Gate und Eq + Aux1 + Return + FX in Return -> Mixer FOH ----> 24Channels -> Dynamic, Gate und Eq -> Mixer Monitor 1-5 ----> CPU 45-51% Last
Vielleicht muss ich nochmal überprüfen, ob ich die Tweaks von Bob für Windows 7 gemacht habe, kann ja gut sein, dass es nur daran liegt.
Bei mir Solo so 5-7 Slipped Buffers pro Stunde. Die CPU-Last ist bei ca. 6-10%.
Channel 1-9 habe ich mit Eq und Compressor von SAC drauf und ein paar zusätzliche Channels mit Gate.
Buffer Size ist auf 4x64 eingestellt. 48kHz und 24Bit
Nice Nice TomyN.
Hab mal ne Frage, hatte heute mal nen Systemtest mit der SAC Demo 2.7 gemacht.
Bin über meinen Laptop mit 24 Einzelspuren in Cubase, geroutet auf Einzelausgänge vom meinem Digiface und darauf mit ADAT-Kabel in meine RayDat meines 19"-PCs.
Das hat soweit gut geklappt. Jedoch hatte ich beim Output Slipped Buffers, beim Input keine. Das ganze lief ca. 3-4h.
Liegt das an der Demo, dass es kommt? Bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich die Tweaks schon beim System durchgeführt habe.
Mal ne generelle Frage, hat Bob vllt in der nächsten Zeit vor eine SAW-Version herauszubringen, womit man nur die ganzen Spuren aus SAC aufnehmen kann? Ich denke mal, dass kaum Leute in der SAW-Oberfläche Songs mischen.
Guten Tag zusammen,
ich habe Rolf Eichenseher (Appsys.ch) wegen den Remote Mod kontaktiert und er hat mir erste Infos zur Verwendung des Mods im Behringer ADA gegeben.
Darauf habe ich mich mal erkundigt, wie es ausschaut mit dem ART Tubeopto8, ob dieser auch in dem Remote Mod eingebunden werden kann, Rolf hatte mir das geantwortet:
"Die Anpassung auf verschiedene Preamps erfolgt softwareseitig (in der Ansteuerbox) durch verschiedene Potikennlinien der Preamptyp kann an der Box per DIP-Schalter ausgewählt werden. Eventuell können Sie mir für den ART TubeOpto 8 die nötige Kennlinie (Widerstand vs. Gain [dB]) ermitteln?
Ich sollte dazu haben:
1) Typ des Potis (aufgedruckt), also Widerstandswert und linear oder log. (nicht unbedingt nötig, aber hilfreich)
2) Potikennlinie:
Dazu müssten Sie einfach eine Tabelle erstellen mit Gaineinstellung und zugehörigem Widerstandswert - am besten für möglichst viele Punkte, d.h. fein aufgelöst.
Achtung: Wenn man direkt in der Schaltung misst, werden die Ergebnisse verfälscht. Daher ein externes Poti (ähnliche Kennwerte wie das Originalpoti, oder einfach 50k logarithmisch)
parallel zum Originalpoti anschliessen, ein definiertes Signal auf den Preamp geben und in ca. 3dB-Schritten regeln, dabei jeweils:
- Gain notieren
- Poti trennen und eingestellten Widerstandswert messen
Sollten Sie sich das nicht zutrauen, könnte ich den Preamp auch für Sie durchmessen - dazu müssten Sie Ihn halt einige Zeit entbehren."
Hat jemand eventuell ein ART Tubeopto 8 und würde diesen Mal durchmessen?
Gibt es schon nen konkreten Preis für den Appsys Mod und wann soll dieser rauskommen?
Wenn man sich aufs Bob eigener Homepage die Entwicklung von SAC anschaut sieht man, dass es schon länger dauert bis ne Software stabiler läuft und ausgereifter ist.
Bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Jungs von VAW auf dem besten Weg sind.
Gibts schon Informationen, was sich beim nächsten Update von SAC verändern bzw. ergänzt werden soll?
Meinst du beim Recorden?
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denk mal in der Beta-Version wird das dann behoben sein.
ww: Aus welchem Oldenburg kommen die denn? Niedersachsen oder Schleswig-Holstein?
Ist für Gate, Comp und EQ was vorgesehen in Richtung mit Speicherung und Laden von Presets? Das ist ne Sache, die mir bei SAC fehlt.
Also ich habe jetzt mein 19"-PC, soweit fertig mit:
- Intel i5-660
- ASUS P7H55D-M EVO
- G.Skill RIPJAWS 2x4GB & G.Skill ECO 2x2GB = 12GB RAM
- OCZ Vertex 2 SSD 60GB & OCZ Vertex 2 SSD 120GB
- RME RayDat
- UAD 1-e
- Windows 7
Der große Nachteil an SAC ist, dass es nicht Multithreaded betreibbar ist, was aber in der heutigen CPU-Zeit schon etwas nachhängend ist. Zusätzlich kann man im Bios auch noch Hyper-Threading einschalten, wodurch man ja noch mehr aus seiner CPU rausholen kann.
Zitat von "FrankGellen"leider kann man so einfach keine Einstellung Vorschlagen das liegt immer an der Hardware.
Man sollte Grundsätzlich die Tweak Liste von Bob durchgehen danach schauen ob es ohne Slipped Buffers läuft.
Falls nicht one CPU aktivieren und erneut testen.
SAC kann mit 2 CPU Kernen arbeiten
1x für die Audio verarbeitung und
1x für die Grafik
Da kann ich nur zustimmen, lieber mit 2-Kernen auf Nummer sicher gehen, außerdem wer weiß was die Zukunft noch so bringt
Hab mir mal die Alpha-Version heruntergeldaen und mal ein bisschen ausprobiert.
Also ich muss sagen, dass es sehr gut gelungen ist, vor allem weil es den Multitracker schon mit dabei hat. Die ganze Oberfläche erklärt sich schon fast von selbst, bzw. wenn man schon in Cubase etc. gearbeitet hat erleichtert dies einem das Einrichten der Kanäle.
Die Record- und Playback-Funktion ist auch sehr Simpel, sodass man eigentlich nix falsch machen kann.
Ich bin gespannt, wie sich die Software noch erweitert und was diese dann alles kann.
Gibts denn schon irgendwelche News, z.B. Screenshots etc.?
Es hat sich herausgestellt, dass dir Soudkarte einen Fehler hatte
Gibt es eigentlich den Waves Renaissance Compressor auch als Nachbildung?
War das in Eschborn (Frankfurt am Main)?
In Bezug auf PC-Maus gibts von Microsoft eine zusammenklappbare kabellose Maus, die sehr geringe Klickgeräusche hat. Mein Vater hat 2 davon und sind sehr gut. Kostet glaub ich um die 40€ http://www.microsoft.com/germany/hardwa…se/default.mspx