Als Gasttechniker bin ich in einem Club und möchte die Band Mikrofonieren.
Und dann das:
Ich mache den Job jetzt schon bald 30 Jahre aber so ein Mikro hatte ich noch nie ![]()
Beiträge von Pfälzer
-
-
Was wäre unser Job wenn es nichts zu lachen gäbe.
Deshalb eröffnete ich hier mal einen Thread aus der Liga: Nee! Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? :lol: :lol: :lol: :lol: -
Zitat von "skyworker"
Kommt keine Bö - läuft die Nummer im nächsten Jahr wieder ganz genau so - bis einer weint!
Da passt der Standartspruch den man immer mal wieder hört: Was wollt Ihr denn? Hat doch super geklappt!
Bis es halt mal irgendwann nicht klappt...Aber ich denke, was ich erlebte findet ohne das es offensichtlich wird jedes Wochenende bei der Mehrheit der Veranstaltungen in dieser Liga statt. Bei mir war eben lediglich so, das die Defizite Wetterbedingt offensichtlich wurden.
Ernsthaft: hätten wir bestes Wetter gehabt und den Gig wie geplant durchgezogen, hätte es diesen Thread nie gegeben, ich hätte mich um meine Arbeit gekümmert und mir keinen Kopf bezüglich des Veranstalters gemacht.Zitat von "Kracky"Die andere Frage ist, darf ich überhaupt aufbauen ohne das eine verantwortliche Person vor Ort ist
Die Frage kann man so stellen, aber mal ehrlich: würdest Du in der Realität den Aufbau verweigern, blos weil der Cheffe nicht da ist?Gruß Wolf
-
So wie ich das sehe komt der Designer von dem Ding aus dem Anlagen- und Maschinenbau
WTF is Plastik?

-
Zitat von "djobi"
Richtig, der Polizeibeamte ist kein Fachmann für Bühnen.
Es sollte aber (wahrscheinlich über die Leitstelle) einen Kontakt zu den Fachmännnern der Stadt, in diesem Fall wohl (Bau-) Ordnungsamt herstellen können.
Dem Beamten mache ich keinen Vorwurf, er hat in der Kürze der Zeit alles versucht einen Verantwortlichen aufzutreiben. Nur gelang es Ihm nicht.
Der Beamte sprach übrigens nicht mich an, sondern ich Ihn. Das Wetter verschlechterte sich rapide und ich konnte niemanden auftreiben der für die Durchführung verantwortlich ist. Deswegen ging ich auf den Beamten zu und erklärte Ihm die Situation.Zitat von "Kracky"Ich frag mich eigentlich gerade, wo war der Verantwortliche für diese Veranstaltung? Diese VA hätte doch ohne einen Verantwortlichen gar nicht durchgeführt werden dürfen. Also ich habe es noch nie erlebt das nicht wenigstens ein Ansprechpartner des Veranstalters vor Ort war. Die Polizei ist hier doch der eindeutig falsche Ansprechpartner. Wer hat die Band gebucht und wo war derjenige? Wie oder von wem wäre die Band bezahlt worden?
Die Band wurde von der Stadt gebucht und bezahlt. Die Verantwortlichen waren offenbar im Wochenende. Deshalb sprach ich die Beamten an, da ich hoffte das diese die Entscheidungsträger / Hirachie der Stadt kennen.Mein Fazit ist, das es offenbar keinerlei vorbereiteten Maßnahmen zur Kriesenbewältigung gab. Nicht mal ne Telefonliste in der Polizeidienststelle der Verantwortlichen.
Es muss offenbar wie immer erst was passieren...
-
Das Thema wird ja gerade im IDN diskutiert, da es aber recht umfassend ist mache ich mal einen eigenen Thread auf.
Gestern wurde ich auch Wetteropfer.
Niemanden ist meiner Kentniss nach etwas passiert und auch die Technik blieb aufgrund rechtzeitigen Reaktionen intakt.Die Situation war folgende:
Die Band buchte mich mit Ton + Licht.
Die Band wurde wiederum von der Stadt gebucht.
Die Stadt lies für die Dauer des Festes (mehrere Tage) von einem weiteren Dienstleister eine Trailerbühne stellen.Es zog eine mächtige Gewitterzelle auf, die ca. 20 min bevor sie über uns loslegte am Horizont sichtbar war. Ich beobachtete sie schon 5 h vor Eintreffen auf der HandyApp und war entsprechend vorgewarnt. 15 min vor Eintreffen machten wir die Technik Wetterfest und brachen das Konzert ab. In Mischpulnähe hielten sich 2 Polizeibeamte auf. Ich stellte mich diesen als Tontechniker vor und fragte nach den Zuständigkeiten und Verantwortlichen. Ich sagte diesen, das in Anbetracht der Gewitterzelle eventuell mit starken Windböen zu rechnen sei und jede Bühne eine höchste Standfestigkeit hinsichtlich Windgeschwindigkeiten hat. Werden diese üerschritten, kommt es zu Beschädigungen an der Bühne, oder sie kippt um. Folglich müssen wir eventuell abplanen und das Dach runter lassen. Ich kenne diese Bühne jedoch nicht.
Die Beamten telefonierten und kamen auf mich mit der Meldung zu, dass niemand zu ereichen sei. Da ich aber offensichtlich derjenige mit der höchsten Fachkenntniss sei absofort entscheide was zu tun ist. Wenn ich möchte würden sie die Feuerwehr holen. Da ich jedoch seit ca. 30 Jahren aktiv bei der Feuerwehr bin und die betreffende Wehr sogar kenne, war mir klar, das diese in den nächsten 10 min nicht wirklich was ausrichten können.
Da sich die Windböhen im Ramen hielten und in erster Linie ein extremer Starkregen mit Blitzen direkt über dem Festgelände einsetzte, sagte ich den Beamten das reiner Starkregen der Bühne nichts ausmacht und wir noch auf der sicheren Seite sind.Somit wurden meine "Vorurteile" mal wieder gefestigt:
Letztendlich bist du auf dich alleine gestellt!
Wenns wirklich gilt verpissen sich alle, die vorher das Maul aufrissen und immer möglichst viel zu sagen haben wollen.Gruß Wolf
-
-
IDN:
Extralaute Telefonklingel der Rezeption in der Nähe meines Zimmers. Mit Telefonterror ab 6:00 Uhr!
Kleffende winzige Drecksköter an der Rezeption wenn gerade kein Telefon bimmelt jedem Frühaufsteher hinterher kleffen!Argh! WTF!
Jetzt gehts nach einem erholsamen Schlaf, von ca. 2 1/2 Stunden erst mal an die Arbeit

-
Da gibts nur einen Rat:
Hol Dir jemanden dazu der Mischerfahrung hat, dem zeigst Du die Bühnenanweisung die Du Dir im Vorfeld besorgst und dann Deine Technik. Dann soll er entscheiden ob das machbar ist oder nicht.Hälst Du Dich nicht an den Tipp garantiere ich Dir das Du vor Scham im Boden versinkst. Da hilft Dir auch kein Party PA Forum.
Gruß Wolf
-
Also von dieser Desifiziererei mit Haushaltsmittelchen halte ich ehrlich gesagt garnix mehr.
Auf Arbeit in meinem richtigen Job teste ich mit Kollegen das mal wärend der jährlich stattfindenden Diskusion zur Schnupfenzeit.
Wir berührten Freitags Nachmittags alle mit ungewaschenen Händen Abklatschproben.
Dann wurde mit einer Uhr am Waschbecken 30 Sekunden lang die Hände gewaschen und wieder eine Abklatschprobe berührt.
Als letztes desinfizierten wir unsere Hände mit Sakrotan und betatschten wieder Proben.
Dann gings ins Wochenende.
Montags morgens wurde es dann Interessant:
Auf den Proben mit ungewaschenen Händen hat sich das Leben mit aller Macht ausgebreitet.
Die Proben mit dem gewaschenen Händen zeigten eine um ungefähr 50 % reduzierte Keimzahl.
Auf den Proben, die mit den desinfizierten Händen berührt wurden, befanden sich fast genau so viele Keime wie auf den mit Seife gewaschenen. -
Das machts aber nicht besser :?
Ich kenn das von Fastnachts Tanzformtionen die täglich 2-4 Auftritte haben und 1 Kostüm. Da tendiert man auch dazu die Aids-Handschuhe anzuziehen. -
Moment wora, das mit dem Kühlschrank ist super wenn man es nur richtig angeht :lol:
Der Fingerabdrucksensor am Türgriff erkennt wer den Kühlschrank öffnete. Die Barcode und RIFD Sensoren was entnommen wurde. In die Datnbank müssen dann nur noch die Nährwertangaben mit gepflegt werden. Bist Du dann außer Haus erkennt der Kühlschrank ob der Kalorienbedarf des/der jeweiligen Mitbewohners/in gedeckt sind und verriegelt im Bedarfsfall die Tür

-
Du kannst Dir beim DLive einen Prozessor ins Effektrack laden, der für die gängigsten Sub-Mixer Korrekturparameter bereit hält.

*duck und weg*
-
-
Zitat von "yamaha4711"
Wie war das noch gleich mit adäquatem FoH Arbeitsplatz?
Wieder ein weiterer Grund für den Veranstalter sich diesen zu sparenEs gibt immer ne "Rampensau" die den Job für noch weniger macht. Von daher ist das Problem hausgemacht.
Ich grille bei Anfragen unter einem gewissen Level lieber mit den Krumpels und trinke ein Fässchen Bier dazu. Da habe ich mehr von.Ich denke wir brauchen nicht auf dem Pult rumhacken, sondern nur auf dem Werbetexter.
Für Jobs mit 1-3 Mikros ist das Ding sicher einsetzbar. Und wem es nicht gefällt (zu der Gruppe gehöre ich auch) hat ja genügend Auswahl.
Aber das hat nichts mit der Firma und ihren Produkten zu tun, von denen ich übrigens auch im Lager habe und zufrieden bin, sondern nur mit dem speziellen Pult.Gruß Wolf
-
Also ich bin bei V1.94 stehen geblieben.
Vermutich werde ich das Pult nie mehr updaten! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -
Das mit dem Billgschrott ist eine mögliche Sichtweise, eine Andere ist die Betriebswirtschaftliche. Wenn ich nicht gerade mit ABBA oder Elvis auf Welttourne bin klopfen auch mal Vereine oder Gemeinden wegen Ihrem Sommerfest an, hier benötige ich ein Regiemikro, ein Bühnenmikro und einen CD Player. Das alles muss von der 76 Jährigen Lieschen Müller bedienbar sein, Tablett Mixer gehen da nicht da dies die Leute überfordert, außerdem weckt ein 4 Tage lang neben der Bühne liegender IPad Begehrlichkeiten bei den anwesenden Gäste. Bisher machte diesen Job z.B. Ein Soundcraft M8 + BSS FDS 388. Folglich suche ich seit Jahren ein Pult das ich für 30 Taler vermieten kann, welches mir den Controller überflüssig macht und das Gewinn abwirft. Am Monatsende kommen schließlich Rechnungen die bezahlt werden wollen.
Auch das muss ich nochmal editieren: Am Yamaha Stand wurde mir gesagt das ich nur einer von vielen war, der am TF1 rumnölte das es keine Matrix hat (ihr seht, mein Delay Line Problem :wink: ), meine Mitnörgler und ich wurden erhört. Diese Tage kommt die neue Software raus die das bietet, auf einer Betaversion bekam ich das schon vorgeturnt. Folglich kommt auch ein TF1 in Frage. Aber vermutlich bekomme ich jetzt wieder geschrieben das Yamaha kacke klingt.

Gruß Wolf
-
Ehrlich gesagt fand ich es garnicht so übel, auch ist es das erste Billigpult, mit dem ich die Delaylines auf Volksfesten versorgen kann.
Durch den einklappbaren Bildschirm kann ich als Case einen 15 € Baumarktkoffer nutzen.Edit: Habe auch mit dem Entwickler gesprochen, das ist tatsächlich ein Deutscher.
Edit MK2: +sch
Gruß Wolf -
Zitat von "Wurst Werner"
Und noch einer...
http://www.studiomaster.com/news-view/stud…ybrid-touch/75/
Oder:
http://www.soundking.com/pro-mixing-console/1686.html

-
Ruf doch mal in Karlsbad an, die sind doch recht Hilfsbereit und unkompliziert.
Gruß Wolf