1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Forenstammtisch auf der PLS 2016

• Pfälzer
    • 4. April 2016 um 16:21

Ich kann erst am Donnerstag kommen :)
    Hoffentlich ist davor der M-Force Bass zu hören :wink:

• Ausstellerverzeichnis PLS 2016

• Pfälzer
    • 4. April 2016 um 15:39
    Zitat von "skyper"

See you on the Stammtisch...

Beim Jürgen?
    Gibts ne Uhrzeit?

• PLS 2016 - der alternative Thread

• Pfälzer
    • 2. April 2016 um 01:33

Also mich interessiert so ein M-Force Bass ja auch.
    ABER: Der gesunde Menschenverstand sagt mir als Pfälzer=> Ufbasse! Do schdimmd was net!
    Mal ehrlich, 25 kW ist ja ganz klar die nächste durchbrochene Leistungswahnisnnsschwelle.
    Wenn man die Leistung wirklich auf ein Pappmembran loslässt, könnte man auch mit ner Schrotflinte draufschießen. Käme wohl auf das gleiche raus.

Früher als noch alles in ordnung war, musste man immer beim Licht mit dem Strom haushalten. Jetzt hat man LEDs.
    Dafür gehen bei die PA die Leistungen exponentiell nach oben. Bin schon auf den ersten 100 kW Amp mit Schukostecker gespannt. :roll:

Gruß Wolf

• Carver PT2400

• Pfälzer
    • 31. März 2016 um 17:09

Da hast Du aber einen Exoten ausgegraben. Zuerst dachte ich an Maintronic, die hatten ein recht ähnliches Design.
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.usaudiomart.com%2Fuploads%2Flarge%2F1071328-rare-carver-pt2400-power-amplifier2400-wattsstereomonobridgable24kw-amp.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.usaudiomart.com%2Fdetails%2F649229224-rare-carver-pt2400-power-amplifier2400-wattsstereomonobridgable24kw-amp%2Fimages%2F1071333%2F&h=800&w=1200&tbnid=W3BdQJynjVsWzM%3A&docid=aSZhsvQcRl671M&itg=1&ei=Ezr9Vru_L8aWsAH7wJSACQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=813&page=1&start=0&ndsp=42&ved=0ahUKEwj7lMH7luvLAhVGCywKHXsgBZAQMwglKAQwBA

Ein Magnetfeld Verstärker...
    Sachen gibts... :D
    Für was wohl die Sequence Schalter sind?... Hmmmmm...

Eventuell enthält das Kästschen den Trafo. Beim Blick in den Amp (der überigens unfassbar voll ist) sieht man keinen Trafo, aber die Siebung eines konventionellen Netzteils. Durch einen abgesetzten Trafo ist es möglich den Amp einheitlich für alle Stromnetze der Welt zu bauen. Man muss lediglich das jeweils passende Trafomodul mitschicken.

Dies ist aber nur ein Verdacht :wink:

Gruß Wolf

• Praxisbericht Patch Festival

• Pfälzer
    • 29. März 2016 um 19:28

@ Karel
    Bei der Audio Technica Schlacht die Du da auf der Bühne betreibst, könnten die Pläne auch vom wora stammen. :lol: :lol: :lol:
    *duck und weg*

PS. nicht falsch verstehen, die Mikros sind Top. Setze ich ja selbst ein. Aber beim Überfliegen des Plans dachte ich direkt an wora. :D:D

Gruß Wolf

• 2 x 2 GLP YPOC 250 gecased

• Pfälzer
    • 27. März 2016 um 06:31

Zu verkaufen sind 2 Pärchen GLP YPOC 250 im zweier Case zum Paarpreis von 700,00 €
    Wichtig: Die Netzteile wurden vor einem Jahr erst geserviced und sollten somit für die nächsten 8 Jahre wieder fit sein.
    Standort ist 67166 Otterstadt

• Eurolight LED Bar 12 RGB

• Pfälzer
    • 25. März 2016 um 00:06

Gibts beim Steinigke nix?

• Rack Monitorauszug gesucht

• Pfälzer
    • 23. März 2016 um 19:27

Also das hp Monitörchen mit seiner Halterung kommt dem Gewünschten schon recht nahe.
    Das muss ich mir mal näher angucken.

• für Wora

• Pfälzer
    • 22. März 2016 um 08:39
    Zitat von "ThoSchu"

Wer hat eigentlich diese 120cm hier in das Spiel gebracht?

Das war ich, marcoboy sinnierte über die nötige robustheit eines Cases wenn es eine Ladebordwand runterfällt. (Vorletzer Beitrag auf Seite 1)
    Die Ladefläche eines Sattelaufliegers schätzte ich auf eine Höhe 120 cm. Habe nicht nachgemessen, sie ist bei mir ungefähr in Brusthöhe.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 21. März 2016 um 01:14

Danke für eure Tipps, aber alle erfüllen nicht die wichtigste Vorgabe.
    Ich habe ein 10 cm hohes Fach zur Verfügung, in dem der Monitor liegend in einem Auszug untergebracht sein muß.
    Bei Bedarf wird der Monitor rausgezogen und nach unten gekippt.
    Bei allen Rackauszügen die ich bis jetzt sah werden die Monitore rausgzogen und nach oben gekippt.
    In dem ELW befindet sich aber das Fach für den Monitor über der Kopfhöhe, weshalb der Monitor nach unten gekippt werden muss.

Ich hatte die Hoffnung das es für Ü-Wagen solche Auszüge gibt :(

• Pfälzer
    • 20. März 2016 um 18:38

Leider half Dein Suchbegriff nur dabei eventuell sinvolle Monitore zu finden. Wirklich robuste Auszüge, die nach unten klappen brachte auch die Suche nicht zum Vorschein.
    Ich vermute das die Jungs das alles schon selbt durch haben und ebenso Erfolglos waren. Denn die wissen genau das es bei mir teurer wird. :lol: :lol:
    Die Konstruktion kommt in ein Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr und muss auch unter rauen Bedingungen funktionieren. Im Moment tendiere ich dazu mit der CNC Fräße aus POM Passteile zu fertigen und den Auszug selbst zu konstruieren. :?

• für Wora

• Pfälzer
    • 19. März 2016 um 07:45

Bei einem Sturz von ca. 120 cm hätte ich allerdings bei nahezu jedem Rack/Pult Zweifel ob noch alles so läuft wie vorgesehen. :wink:

• Pfälzer
    • 19. März 2016 um 07:36

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Monitorauszug zur Rackmontage.
    Der Monitor sollte im Transportzustand liegend und somit Platzsparend im Rack verstaut sein. Die Einhaltung des 19" Standartmaßes ist nicht so wichtig.
    Für den Gebrauch sollte er nach vorne herausgezogen werden können und nach unten klappen.
    Wichtig ist das nach unten klappen. Den Adam Hall Auszug mit der VESA Halterung kenne ich, aber bei der klappt der TFT nach oben.
    Die maximale Rackhöhe im eingeschobenen Zustand sollte 10cm nicht übersteigen, sonst muss umgebaut werden.

Kennt da jemand Zulieferer?

Gruß Wolf

• Kaufberatung ADJ Inno Spot Pro 80W vs Eurolite TMH-X12 vs ..

• Pfälzer
    • 16. März 2016 um 13:01

Da könntest Du recht haben.
    Mein Problem ist das der Mist einen Club der 2000er Liga beleuchtet. :oops:
    edit: Wenn ich so darüber Nachdenke, finde ich, das ich recht interesannte Erfahrungswerte für die hier überwiegend vertretene "Mercedes Sprinter Liga" sammeln kann. Denn geschätzt gehören hier 70% dieser Unternehmensgröße an. Und die sehen sich alle nach den für sie jeweils passenden Preis - Leistungs Optima um. Die von mir reparierten Geräte laufen ungefähr an 120 Tagen im Jahr, da fallen Schwachstellen schon recht deutlich auf.

Ich sehs mal so, in der Werkstatt ist, seit dem ich den Laden service immer Arbeit. :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ganz gemütlich bei Kaffee basteln. --> Gibt schlimmeres 8)

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 15. März 2016 um 19:25

Also bei den 50er war querbeet alles dabei, aber nichts spezielles außer einmal ein Kühlungsproblem der ne defekte LED zur Folge hatte. Die Ausfälle halten sich aber in Grenzen.

Bei den 75ern ist ein Problem die Kühlung:
    - Defekter LED Lüfter
    - Ausfall der 12V Spannung welche die Lüfter versorgen (die Netzteile liefern kein 12V, die Spannung wird von einem DC/DC Wandler aus den vorhandenen 28V erzeugt)
    - die kleinen Lüfter in der Base sind gute sunon, aber für die LED ist was anderes drin. Zumindest in der Charge mit der ich zu tun habe.
    - Die Lüftergitter in der Base sind bei einigen Versionen sehr Feinmaschig und müssen daher regelmäßig vor dem Verstopfen bewahrt werden.

Der 75er ist auch extrem einfach aufgebaut.
    So wird die Pan/Tilt Endstellung in nahezu allen MHs mit Hallsensoren detektiert. Kommt beim Einschaltresett eines dieser Sensorensignale nicht, gehen die Heads auf Störung. Beim 75er laufen die Steppermotoren während des hochfahrens langsam gegen die mechanischen Anschläge von Pan und Tilt. Dieser Wert wird dann als "0" festgesetzt. Liegt eine Störung vor, wird dieser Fehler mangels Hallsensoren nicht detektiert und der MH macht aus Sicht des Lichtlers komische Sachen.*
    Dann zur Optik:
    Ja auf den ersten Blick sind die Optiken meist recht ähnlich, beim 75er ist die aber offenbar extrem billig und lieblos zusammengewürfelt. Scheinbar kommen einfachste und ungenau gearbeitete Pressglaslinsen zum Einsatz die auch nicht Oberflächenvergütet sind. Außerdem scheint an den wenigen wichtigen Stellen kein Streulicht der LED gefangen zu werden. All das hat zur Folge das der 75er die stärkste Korona um die Projektion hat, die ich je gesehen habe.

* Für mich als Tonler machen Lichtler nahezu immer komische Sachen, aber das ist ne andere Baustelle. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Wolf

edit: auf grund der großen Eile in der ich vorhin meine Antwort schrieb war ich stellenweise unpräzise. <-- Korrigiert :)

• Pfälzer
    • 15. März 2016 um 08:14

blade11

Du sprichst bei allen Anbietern von Herstellern.
    Sorry aber das sind alles Handelsmarken der Inverkehrbringer.
    Dann schreibst Du von Abrutschen ins Billigsegment.
    Alle kaufen bei dem Chinesen der gerade den billigsten Kurs macht und wenn man sich die Geräte anschaut erkennt man auch welche vom gleichen Band fallen.

Recht gebe ich Dir beim DMH-40, der ist tatsächlich vergleichbar mit dem Phantom 75 (den es auch noch unter x andern Namen gibt) und dessen Optik wirklich ausgesprochen schlecht ist.
    Und wenn wir schon beim Phantom 75 sind dann empfehle ich den geneigten Lesern mal einen ganz kritischen Blick auf die vom Threadstarter aufgeführten MHs. Na wem fallen die Verwandschaftsverhälltnisse auf? :wink:

Ich hatte und habe aktuell manche davon gerade in der Werkstatt.

Gruß Wolf

• Probleme MH's Bewegungsmuster Size Speed??

• Pfälzer
    • 14. März 2016 um 20:40

Hast Du die MHs mal durchgetauscht, um zu kontrollieren ob die Abweichung nur an einem bestimmten auftritt, oder ob es immer den Hängenden trifft?

Welche sind es denn?

Gruß Wolf

• ...und weil 20kw grad so in sind

• Pfälzer
    • 10. März 2016 um 02:06

Tja Ralf!
    Die richig coolen Jungs arbeiten heute mit 30 Zoll! :D:D:D
    Doppel 21er Pffffff
    *duck and cover* :lol:

• ...und weil 20kw grad so in sind

• Pfälzer
    • 9. März 2016 um 03:01
    Zitat von &quot;wora&quot;

diese diskussion führen wir übrigens alle paar jahre wieder... ist das jemandem schon aufgefallen? :wink: :wink:

Hier ich, ich, ich!!!!!
    Ich habs gemerkt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Folglich mus ich jetzt wie alle paar Jahre schreiben das ich komplett gegen den Mainstream arbeite.
    Bei mir bekommen immer 2 Doppel 18er einen Amp. :D:D:D
    Mal gespannt wann ich das wieder schreiben darf :lol: :lol: :lol:

• Fehlersuche Pegelschwankungen

• Pfälzer
    • 5. März 2016 um 23:05

Aus der Hüfte geschossen tippe ich auf Kontaktprobleme.
    Wackel und biege mal an den Kabeln und Steckern.
    Damit würde ich zumindest mal anfangen.

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement