1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• Pfälzer
    • 24. Februar 2013 um 14:29
    Zitat von "4Art"

Ach menne: Mir gehts ums Uebertragungsprotokoll und damit die Kompatibiliät in den Rest der A&H- Welt, da wir den ganzen anderen Kram von denen schon haben. Ich habe mich schon genügend darüber aufgeregt, dass das GLD80 ein ILivestagerack nicht mit aller Funktionalität managen kann. Dann dürften die Jungs den Wizard wenigstens GLDkompatibel machen. Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt???

Ich würde mich über die Kompatibilität eines D-Wizzards zu den IDRs zwar auch freuen, habe aber kaum Hoffnungen. Denn dies ist Produktpolitik. Würde ein billiger D-Wizzard eine IDR voll steuern können, dann wären die Kaufanreize für die deutlich teueren Ilive Surfaces geringer. Viele würden sich denken das für diesen oder jenen Job der D-Wizzard reicht. Und kein Hersteller will sich selbst das Wasser abgraben.

Gruß Wolf

• Problem darin, dass Ohmsche Gesetz zu verstehen? :)

• Pfälzer
    • 24. Februar 2013 um 14:13
    Zitat von "hell&dunkel"

Was meint der Bätscheler :D Verfahrenstechnik dazu?

Der Bätscheler hat die Prüfungsordnung gewechselt damit er sich Ingenieur nenen darf, die Chemische Industrie ist so Erzkonservativ, die wird sich in 10 Jahren noch nicht an die Bolognaauswirkungen gewöhnt haben.

Ich denke das man Deine Adaption mit einer kleinen Änderung so Unterschreiben kann :D

Zitat von "hell&dunkel"

Widerstand Ohm = Rohrquerschnitt und Rauigkeit der Innenoberfläche*
    Spannungsabfall V = Druckverlust aus Rohrreibung und Einzelwiderständen (Zeta) Einheit: mbar/m
    Spannung V = Druck z.B bar (Der Wert der die Isolierung durchschlägt bzw. das Rohr platzen lässt)
    Strom A = Volumenstrom z.B l/s
    Leistung VA = Volumenstrom z.B l/s * Druck

Unterschrift Hehehe :D

• Problem darin, dass Ohmsche Gesetz zu verstehen? :)

• Pfälzer
    • 23. Februar 2013 um 11:10

Also ich finde das Bild als Unterichtsmaterial für die 7 Klasse (Bremen und Berlin 9te :D ) prima.
    Bewegt man sich aber hier im Pro-Forum, bin ich auf Dirks Seite.
    Wer damit schon Probleme hat sollte sich ein neues Hobby suchen das besser zu Ihm passt.

Gruß Wolf

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• Pfälzer
    • 23. Februar 2013 um 08:10

Zu denen z.B. ich gehöre :D

Sehr schön, dann bin ich ja mal gespannt :D

Gruß Wolf

• RAM-Audio W12044 B-Automat fliegt raus.

• Pfälzer
    • 15. Februar 2013 um 22:56
    Zitat von "Thomas"

Bin gespannt wie ein "Flitzebogen" was bei der Höllstern Messungen heraus kommt.

Ich auch :wink:

Gruß Wolf

• 2 400€ Jobber ab sofort im Raum Stuttgart / Göppingen / Rems

• Pfälzer
    • 13. Februar 2013 um 15:22

200 € zzgl. Spesen ist doch ok und durchaus Marktüblich für das Abfahren größtenteils vorkonfigurierter Shows.
    Also für 500 € + Extras würde selbst ich lernen ne Lichtshow durchzudrücken!
    Und jeder der mich kennt, weis was es für eine Überwindung für mich ist, irend ne Lampe anzufassen :D

Gruß Wolf

• Wie zieht man mit einer Dante Lizens um?

• Pfälzer
    • 13. Februar 2013 um 14:35

Also das die MAC Adresse änderbar ist wusste ich sicher, da dies ein Bekannter vor Jahren dies mal bei mir gemacht hatte, nachdem der sich selbst vom Router aussperrte. Nur ist die Verwendung der MAC Adresse zur Lizensfreischaltung ja auch nur eine Vermutung von mir.

Unter diesen Umständen (mit 3 legalen Freischaltungen) bin ich am Überlegen ob ich den Laptop nicht doch noch einige Jahre einsetze.

Hmmm...
    Da muss ich nochmal drüber Schlafen / Bier trinken...

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 13. Februar 2013 um 03:14

"ein paar mal" bzw. "a small number"
    Ich mag klare Aussagen! :?

Wenn die Aktivierung der Lizens durch die Neuaktivierung freigeschaltet wird, dann wird vermutlich die MAC Adresse des Rechners zur Aktivierung der Lizens ausgelesen werden. Möglicherweise könnte ich mir also das ganze Theater ersparen wenn ich die MAC Adressen der Rechner austausche. Ganz nebenbei hätte ich eine der schmalen Nummern gespart... Zumal die Lizensen ordentlich Geld kosten.

Könnte das gehen?

• Pfälzer
    • 12. Februar 2013 um 22:31

Gruß in die Runde,

ich könnte gerade meinen 5 Jahre alten Win XP Rechner gut verkaufen, das Doofe ist, das ich auf dem eine Dante Lizens habe. Daher meine Frage: Wie ziehe ich mit der Lizens auf einen neuen Recording Rechner um?
    Einfach die virtuelle Soundcarte auf dem neuen Rechner installieren und mit der schon benutzten Lizens freischalten wird ja nicht gehen, sonst könnte ich die eine Lizens ja auf allen meinen Rechnern nutzen.
    Folglich muss ich die Lizens auf dem alten Rechner ja irgendwie deaktiviern...
    Oder doch nicht? Hmmmmm....???

Fragen über fragen???

Gruß Wolf

• Suche Welttourne

• Pfälzer
    • 12. Februar 2013 um 18:30

billbo
    Ganz arg doll Falsch!
    Den hat der Smutje :D

Lass den mal ein paar Tage hintereinander kacke drauf sein, dann ist schon in Friedenszeiten Achterbahn im Boot :lol:

Gruß Wolf

• Lärmschutz und die Herren vom Ordnungsamt

• Pfälzer
    • 12. Februar 2013 um 18:23

Deine RCF TT Serie kenne ich, aber nachdem ich das Omnitronicgedöns ergoogelt habe muß ich eingestehen das man das ganz sicher nicht zum Klingen bringt (laut genug für Party auf 100 m² sicherlich schon).

Deshalb mein Tipp:
    Entweder Du siehst den Job als Möglichkeit zum Geld verdienen, dann geh hin und mach mit dem Steinigkekrams Krach und seh die Kohle als Schmerzensgeld. Stellst Du Dein Material, bekommst Du nur Ärger wenn die Polizei kommt weil Du dann wegen allem Schuld bist und die "tolle verplompte Anlage" die schon steht nicht genommen hast. Auch wird der Wirt nicht wegen dem erneuten Ärger erfreut sein, hätte es im Vorfeld keinen Ärger gegeben wäre die Anlage nicht Verplompt.
    Oder Du sagst, unter diesen Umständen kann und will ich nicht arbeiten, da ich so nicht die Qualität abliefern kann die ich von mir selbst erwarte.

Ich würde mich für letzteres entscheiden. Ich muss zum Glück nicht jeden Job machen.

Gruß Wolf

• Lärmschutz und die Herren vom Ordnungsamt

• Pfälzer
    • 12. Februar 2013 um 15:18

Es könnte noch ein anderes in unserem Geschäft sehr oft anzutreffendes Phänomen greifen:
    Ich habe das Beste Material und alle Anderen nur Schrott!

Ich bekam diesbezüglich schon öfters Sodbrennen und ein solches Verhalten strapaziert meine gute Erziehung oft auf das Äußerste!

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 12. Februar 2013 um 11:31

Die Bereitstellung der Verstärkerlinie wäre doch mal eine Möglichkeit für den Höllstern Vertrieb :wink:
    Höllstern behauptet ja mit Ihren Amps "Sate of the art" in der Verstärkertechnologie zu sein, was Sie ja auch mit dem Preis Ihrer Geräte unterstreichen.
    Wenn dem so, ist böte sich hier die Möglichkeit dies zu demonstrieren (ganz nebenbei könnte es so eine aufwändige Messsession ja auch ins T4M schaffen).

Gruß Wolf

• I don't need that, 2.0

• Pfälzer
    • 11. Februar 2013 um 14:13

Elevat0r
    Der Fehler müsste doch mit klopfen, Kältespray und wackeln gut zu finden gewesen sein?
    Hört sich nach ner klassischen kalten Lötstelle an.

Gruß Wolf

• Verschiedene Bässe mischen

• Pfälzer
    • 10. Februar 2013 um 23:07

Kauf Dir noch ein Satz der gleichen KME Bässe dazu, das ist die einfachste Lösung die auch funktioniert.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 6. Februar 2013 um 23:34

Magst Du Dich jetzt auf "1/8 Ratet Power" bzw den entsprechenden Crestfaktor beziehen, bei denen die 13A benötigt werden?

• Das letzte seiner Art?

• Pfälzer
    • 4. Februar 2013 um 23:28
    Zitat von "guma"

Man kopiert die Sachen, die sich die Freaks ausgedacht haben, findet genügend Einfallspinsel, die die Kopien kaufen und denken dass sie jetzt dazu gehören und kauft dann mit dem Geld die Firmen, die sich die Orginale ausgedacht haben. :roll:

Du hättest DIE Firma auch gleich beim Namen nennen können :lol:

• Pfälzer
    • 4. Februar 2013 um 18:23

Wenn der W12044 eine für ihn optimierte Stromversorgung braucht, oder zumindest eine die 100%ig tip top ist, dann ist dieser Amp für den normalen Verleihbetrieb nicht Einsetzbar. Ich kann mir auf der Baustelle oft nicht raussuchen wie die Stromversorgung zu sein hat, ich muß die nehmen die vorhanden ist.

Der Joseph von PAT ist doch eigentlich ein ganz netter, ruf ihn doch einfach mal an. Ich bin mir sicher Ihr findet ne Lösung.

Gruß Wolf

• Das letzte seiner Art?

• Pfälzer
    • 2. Februar 2013 um 23:17

Beim anschauen der Bilder weiter oben blieb mir ja fast die Pumpe stehen!
    Die Effekte waren ja englisch beschriftet! Wie beim Klassenfeind! Unfassbar! :D

Gruß Wolf

• Lagerung von Kabeln

• Pfälzer
    • 2. Februar 2013 um 23:01

Ich kaufe meine Regale immer bei Regatix und war bis jetzt immer zufrieden.

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement