1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ProSound

Beiträge von ProSound

• 01V96 V2 mit Eigenleben???

• ProSound
    • 16. Februar 2006 um 09:04

Also sofern es kein pultinterner Fehler ist (Software) könnte ich mir auch Kondenswasser unter den Tastern vorstellen. Ist im Winter, wie oben schon erwähnt (30°C zw. Truck/Show.. 40°C halte ich in Deutschland für unrealistisch ;-)) ja nichts besonderes.. Sollte dann allerdings nach ca. 1-2 Stunden wieder OK sein...

Ist der Fehler reproduzierbar? Im Lager beispielsweise?

• Autocom brummt,...Wie richtig einstellen?!

• ProSound
    • 16. Februar 2006 um 08:58

Also:

1.) Wie hast Du Ihn denn überhaupt angeschlossen? Insert?
    2.) Kann es sein, dass Du noch gar nicht so richtig weisst, wie Du einen Kompressor überhaupt bedienen sollst? Erst ein Mal Finger weg vom Output! Das Eingangssignal muss erst mal einen passablen Wert liefern. Der Kompressor ist nun mal kein Verstärker, sondern ein Signalprozessor, der lediglich die Dynamik des Signals verändert.

BSS DPR-402

Ausschnitt aus Wikipedia: :P

Zitat

Typische, einstellbare Parameter eines Kompressors sind

- Threshold (Schwellenwert)
    - Ratio (Kompressionsverhältnis)
    - Attack (Ansprechzeit)
    - Release (Nachklingzeit)

Der Threshold bestimmt, ab welchem Signalpegel der Kompressor das Signal bearbeitet. Mit Ratio wird das Kompressionsverhältnis eingestellt (zum Beispiel bedeutet 2:1 eine Reduzierung des Signals über dem Threshold um den Faktor 2). Attack definiert die Zeitspanne zwischen Überschreiten des Threshold-Pegels und der maximalen Komprimierung. Die günstigste Attackzeit hängt stark von dem zu bearbeitenden Signal ab; oft wird sie sehr kurz gewählt (20 bis 50 Millisekunden). Mit der Release-Zeit kann der Nutzer einstellen, wie schnell die Komprimierung wieder zurückgenommen wird, nachdem der Threshold-Pegel unterschritten wurde.

• Mikrofoning bei einem Duo

• ProSound
    • 16. Februar 2006 um 08:38

Ich würde Dir Countryman Earset empfehlen!

Gruß

David

• Welches Talkback Mikrofon ?

• ProSound
    • 16. Februar 2006 um 08:36

Habe so ein komisches Behringer als Talkback. XM 2000 heisst es glaube ich... Hatte noch nie ein Pult, wo ich den Schalter am Mic benötigt hätte, ist aber durchaus komfortabler..!

Als Spare-Mic habe ich noch ein Beta 58 dabei, das ist mir als Talkback jedoch zu schade...!

• Maglite ist tot..

• ProSound
    • 5. Februar 2006 um 13:12
    Zitat von "Jeremy"

:evil: Manchmal kann ich dieses alte "Totschlag-Argument" (Zweideutigkeit durchaus erwünscht) echt nicht mehr ertragen.

Wenn ich Licht haben will, nehme ich eine Lampe, wenn ich jemanden verprügeln will (wer will das schon), dann greife ich zum Schlagstock. Da ich im Regelfall niemanden verprügeln will, sehe ich keinen Sinn darin, ständig einen Schlagstock mit mir rumzuschleppen, der mehr schlecht als recht auch als Taschenlampe durchgeht.

Stichwort "Lebensversicherung": Wenn es auf Deinen Veranstaltungen derartig heftig zur Sache geht, dass Du Dich ohne Waffe (und wenns auch nur der Leuchtschagstock ist) nicht mehr hintraust, dann solltest Du entweder über einen Berufswechsel oder über einen Waffenschein nachdenken. Wer nämlich auf solchen Events krass genug drauf ist, um durch sein Verhalten den "Waffen"-Einsatz notwendig zu machen, der dürfte sich von Deinem Lämpchen auch nicht mehr beeindrucken lassen. Und wer noch genug Verstand zwischen den Ohren hat, um auf die Maglite-"Abschreckung" zu reagieren, an den kommt man in der Regel auch verbal noch gut ran.

Ach ja: Falls es noch nicht rausgekommen ist: Eine Maglite flösst mir ungefähr genausoviel "Respekt" ein wie einer dieser komischen filzbezogenen Hamsterkäfige im Kofferraum mancher Autos, aus denen dieses nervige Gewummere kommt.

Jeremy

Was für ein genialer Beitrag, hast meine uneingeschränkte Zustimmung!

• Neue Shure R-Serie

• ProSound
    • 26. Januar 2006 um 23:18

Hat sie schon jemand auf einem Job gehabt? Wie sind Eure Erfahrungen?

• Yamaha Subkick

• ProSound
    • 26. Januar 2006 um 23:13
    Zitat von "tkuehn"

Was kostet so ne subkick durchschnittlich im Verleih (wenns überhaupt wer hat) ich glaub nue kostet die um die 250 Taler oder?

gruß

Eher um die 300... Verleih ca. 10-15 EUR würde ich sagen..

• Yamaha Subkick

• ProSound
    • 26. Januar 2006 um 23:12

So, habe den Job hinter mir. Macht Spaß mit dem Teil. Natürlich war auch noch ein zweites Mikro für den Kick am Start. Hatte den Subkick in den Höhen komplett abgesenkt, und bei ca. 50Hz leicht angehoben... Schiebt sehr nett!

• Mikrostativ "Edition Robbie Williams" gesucht

• ProSound
    • 26. Januar 2006 um 23:08

ich meine im video erkannt zu haben, dass es sich um eine klemme handelt, die den "spazierstock" aufnimmt..

• Was kostet ein FOH Mann

• ProSound
    • 21. Januar 2006 um 11:36
    Zitat von "Tobias Zw."

Nicht ganz: Tatsächlich spricht man um so mehr über Geld, je weniger man hat.

Das ist so ähnlich wie mit vielen anderen Dingen...

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

Du hast meine uneingeschränkte Zustimmung!

• Was kostet ein FOH Mann

• ProSound
    • 21. Januar 2006 um 11:31

OT: Hat Euch denn niemand gesagt, dass man über Geld nicht spricht?!?

• Steuerung, Bedienerfreundlichkeit und Upgrade 01V96

• ProSound
    • 21. Januar 2006 um 11:08

Habe noch mal ein wenig nachgeforscht: mLan ist im Prinzip Firewire...

Zitat

Eingesetzt wird FireWire heute vor allem zur Übertragung von digitalen Bildern (z.B. Industriekamera, FireWire-Kamera) oder Videos (z.B. DV-Camcorder) in einen PC, aber auch zum Anschluss externer Massenspeicher wie DVD-Brenner, Festplatten etc. oder zur Verbindung von Unterhaltungselektronikkomponenten, beispielsweise bei Sony unter dem Namen i.LINK und Yamaha mit "mLAN".

• ProSound
    • 21. Januar 2006 um 11:05

uppala..! *räusper* ja...

Das ADAT Format zur Übertragung digitaler Audiosignale erfreut sich großer Popularität und ist in kleinen und mittelgroßen Tonstudios der Standard für mehrkanalige, digitale Audioübertragung geworden. Man findet ADAT Schnittstellen an Audiowandlern, digitalen Mischpulten und Soundkarten.

kleiner denkfehler...

ADAT = Alesis Digital Audio Tape

Ich denke mal mLan ist ein sehr ähnliches System, nur eben von Yamaha...

• Yamaha Subkick

• ProSound
    • 20. Januar 2006 um 23:27

Na ja in diesem Fall hängt er fest mit am Rig des Drummers, Umfallen ist da ausgeschlossen... Wie behandelst du den Subkick mit dem EQ? Gibt es spezielle Tipps?

David

• Yamaha Subkick

• ProSound
    • 20. Januar 2006 um 17:02

:D

Ja, da gibt es schon einen Thread zu, möchte dennoch mal aktuelle Meinungen hören.

Habe jetzt ein paar Mal eine Band gemischt, die einen Yamaha Subkick verwendet. Wie geht Ihr damit um? Wie erzielt Ihr damit gute Ergebnisse?

Gruß

David

• FOH EQ für Coverband? - Altair vs. BSS vs. Q4 vs. Klark

• ProSound
    • 20. Januar 2006 um 16:59

Wie wäre es mit einem LA Audio? Habe die Geräte seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und bin allerbestens zufrieden! Besonders die Version "SP" mit zusätzlichen Filtern, Noisegate und Limiter gefällt mir gut!

• ProSound
    • 20. Januar 2006 um 16:53
    Zitat von "Dezi-Bell"

1. Ist eine W-LAN Anbindung möglich ohne das Zusatzmodul MY16-mLAN ?

Kleine Anmerkung: Mit dem MY16-mLan geht´s auch nicht! Das ist lediglich eine Eingangskarte, die es ermöglicht 16 Kanäle durch ein Kabel zu schicken. Ersetzt z.B. das analoge ADAT...

• Spezial-Mikrofonkonstruktion für HipHopper - kleiner Scherz

• ProSound
    • 20. Januar 2006 um 16:42

Da gab es hier schon mal einen tollen Thread zu, wie man wirkungsvoll die Hip-Hopper-Haltung unterbindet. Tolle Ideen waren unter anderem:

- Schaltbar Phantompower auf´s Gehäuse geben
    - 1kHz mit vollem Pegel kurzzeitig auf den Monitor
    u.s.w.

Leider finde ich den Thread nicht auf Anhieb...

:(

• Nette, kleine Gesangsanlage

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 14:00

Noch ein P.S.: Wiederverkaufswert ist bei Kling & Freitag natürlich hervorragend, wenn man zum Beispiel mit HK vergleicht!

• Nette, kleine Gesangsanlage

• ProSound
    • 18. Januar 2006 um 13:58

Habe mit den 1001 selbst keine Erfahrungen, dafür mit fast allen sonstigen Systemen von K&F. Ich würde ggf. auch zur SP-Version (SelfPowered) raten. Wiegen fast das gleiche (18,3kg vs. 20,8kg) und sind natürlich optimal auf das System abgestimmte Amps drin. Da entfällt ggf. sogar der EQ, den Du beim Betrieb ohne Controller schon einplanen solltest.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™