1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Vor Weihnachten totaler Zusammenbruch der Firmen?

• kater
    • 20. Dezember 2004 um 10:04
    Zitat von "Mechwerkandi"

Im Zeitalter von EDV ist das keine grosse Sache mehr.
    Sowohl Bestände als auch die Buchführung werden fortlaufend geführt.

Was hat EDV-Bestandsführung mit Inventur zu tun??? Bei der Inventur geht es ja darum genau darum zu sehen ob der Bestand in der Liste/EDV auch mit der Realität übereinstimmt.......

• Saftys-Anschlüsse an Geräten

• kater
    • 20. Dezember 2004 um 09:52
    Zitat von "luisi"

Ja auch der Farbrahmen muss gesichert werden ( Auch beim Par 64)

Nur beim Par 64 Farbrahmen wird das doch so gut wie nie praktiziert!

• Alte Effektgeräte (digital)

• kater
    • 18. Dezember 2004 um 09:20

Wobei die späteren Quadraverb in einigen kleineren Studios gerne noch verwendet werden.....

Ich kene einen Kollegen der auch Live einen guten Sound damit hinbekommt...!

Kann mir eigentlich wer sagen von wann bis wann der ALEX gebaut wurde?

MFG

• BELL-PA -- Top oder Flop

• kater
    • 18. Dezember 2004 um 09:16

Aus was ist das Gehäuse nun überhaupt genau??? Sieht so verdammt nach Joghurt-Becher aus........

• DB Fity-Line

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 22:03
    Zitat von "vsvo82"

Und der Hinweis auf Fachmagazine, denen sowieso keiner glaubt ???

Also wenn wirs jetzt doch nochmal durchfieseln wolln, dann sollten wir doch erst mal wissen was in dem test stand, bevor wir über glaubwürdig oder nicht diskutieren....

Aber der SRV is halt schon ein verdammt netter Zeitgenosse....... so macht ein Forum Sinn.... hahaha...

• DB Fity-Line

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 21:57

naja, vsov82 war da auch irgendwie beteiligt ?!?! und der zählt doch nicht zu den HKSlern ?!?

Ist auch egal, skeptisch war ich bei dem Ding schon immer, aber es wurde eben sehr vieles positiv gestaltet was HK bei seinem 20ten Aktivsys noch nicht schafft..... z.B. die Sache mit den durchschleifbaren Powercons... oder mal ein Aktivsys mit leichtem Topteil.....

aber is ja egal, wenn das dingens nix taugt, dann hätt ich es beim ersten Probehören eh mitbekommen...... so spar ich mir das halt von vorn herein...

• DB Fity-Line

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 21:12
    Zitat von "Jim"

Genial an dem System ist jedoch die Werbung ! Den Leuten wird suggeriert, sie könnten damit 20 000er Open Airs machen.

Na so ganz hab ich mich nicht blenden lassen ;o)

Der Test in der Soundcheck war auch so ne Sache, beim ersten gings um die technischen Details, das war noch ok, der 2te Teil wo es um den Einsatz in der Praxis ging kam 3 Monate zu späht, war voller Schreibfehlern und nicht besonders objektiv, auf gut deutsch, ich hab mir nach dem ersten Teil mehr erwartet, und auch vom 2ten Teil des Tests mehr erwaret, aber er war einfach nur scheisse.........

Nur wurde es eben hier empfohlen, und da kam mir der Gedanke mal wieder........

• Stahl Seil für Wind UP

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 19:07

Na Micha stimmt schon, man sollte meinen wenn so ein Seil mal reisst, dann war da schon ein grober Fehler im System,a ber das muss nicht sein.

Ich habe es schon erlebt wie ein hand das Seil eines kleinen VMB geschrottet hat, indem er einfach nur wie doof gekurbelt hat und der sicherungszapfen noch eingerastet war....

Wo wir dabei sind:

Das TE03 hat ne 350Kg-Kurbel, was muss dann das Seil halten? Und was wird die Kurbel für eine Übersetzung haben? Ich kann´s heut noch nicht glauben dass das Seil mit der Kurbel und bloßen Händen zu schrotten ist........

• lieferung auf lieferschein?

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 17:27

Wie gesagt, ich kenn den Laden halt sehr gut, aber wenn da vermarkt ist das du a) die Teile zur Prob hast und b) ein Preisrahmen vermerkt ist, dann sollte nichts passieren...

• KULTURZENTRUM

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 17:25

Ich weiss von so etwas, das ist ein e.V., und der Vorstand ist halt auch der Vorsitzende einer großen Fraktion im Stadtrat, da klappt dann einiges besser ;o) ( is auch ok so, denn das kommt nur allen zugute... )

Ansonsten muss ich leider sagen:

du wirst draufzahlen! Schon alleine weil die öffentlichen Mittel für so etwas teilweise komplett gestrichen wurden..........

Ein undenkbar schlechter Zeitpunkt um so etwas zu beginnen finde ich....

Ich kann dir aber noch was sagen:

Leute wie du die sich um so etwas bemühen, solchen Leute kann das nicht abhalten, die zeiten sind hart, aber wenn du härter bist, kann es durchaus was werden. ;o)

• DB Fity-Line

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 17:19

SRV is der einzige hier der die PP liest???

Ich würd ja gerne, gibts hier aber nirgendwo.......... und bestellen um dann mit einem Blick ( wenn ich mal nach SRV´s Aussage gehe ) alles zu wissen was ich wissen wollte is auch schiess,,,,,,,,,,

• Abdeckung für speakon-Buchsen

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 13:58

cyberlight:

es geht also nur um ne einfache Gummiabdeckung oder so?!?

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 13:57
    Zitat von "timotimo"

Du leihst ja auch, und kaufst nicht. Kleiner Unterschied. Und für den Verleih hat der sicher Verleihpreise, die Du dann zahlst.

JEIN, ich habe da auch schon Sachen geliehen wo von Anfang an klar war: wenn mir das Material taugt, dann kauf ich es, was ich aber damit sagen wollte ist:

Es geht ja nur drum dass die schwarz aus weiss wollen dass sie dir die Ware ausgehändigt haben, so is es in meinem Fall ja auch, und ob da dann kein Preis steht weil von kaufen nicht die rede ist oder weil man sich noch nicht einig ist, das is ja egal....

Du hast ja geschrieben sie wollen es zur Prüfun an dich sende, das ja bei mir auch so wenn ich sag: ich kauf das, aber vorher will ich nen Job damit machen.......

• Rechnung ?

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 13:53

na siehst du, ich hatte auch so 200 im Kopf, und 50 sind 1/4, also deutlich runte... :D

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 11:23

Jo, musste auch schmunzeln, aber ich weiss halt nicht ob die Entwicklungsabteilung genauso blöd is wie die Marketingleute von Bell.......

Naja, der Cover-Band der 8. Klasse von der Hauptschule von Hintervorderüberheim impnoiert das sicherlich........ ;o)

• Abdeckung für speakon-Buchsen

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 11:21

Hab ich jetzt nich ganz verstanden:

wollt nur nur welche zu Abdeckung, oder geht us um Kappen mit denen man die Buchse verschliessen kann, damit kein Depp ( also DJ halt :D ) da nen Kabel reinsteckt???

Was haltet ihr von Plastikkappen und nem kleinen, naja, Art Schraubendreher mit spezieller Forum den man zum lösen der Kappe braucht? Oder gings euch nur drum die Dinger gegen Schmutz zu sichern?

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 11:17

Also wennich beim Händler ums Eck was leihe gibt es immer nen Lieferschein, da hau ich meien Servus drunter, und das wars.......

ob da dann allerdings was von "zur Probe" steht oder so hab ich nie nachgelesen........

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 11:02

Kann mir wer sagen was von diesem System hier zu halten ist???

Bell VPS700

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/VPS700/vps700.html

Das nich wirklich der Brüller, oder???

Danke....

• Newbie-Doofheit oder echter Schweinefehler?

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 07:02

So, jetzt Stell ich mal ne Behauptung auf, aber nicht zu MacMad sondern zum Rest:

Kann es sein dass viele hier schreiben was sie bei den ersten malen falsch gemacht haben?!?!? Auch die die, die im nächsten Satz schreiben "mach erstmal langsam" ???

Bei manch einer Aussage kommt es mir so vor.....

Man kann 1000 mal zuschauen, wenn man das erste mal selber hinterm Pult steht, dann kommt man doch immer ins Schwimmen !?!

Und zu der Sache mit klein anfangen, über die Schulter schaun, immer mit dem selben / guten Babysitter aufm Job:

Das mit dem Babysitter find ich noch halbwegs sinnvoll, aber den muss man erst mal finden, wenn der nett is und das Baby Talent hat, dann macht er sich nen Konkurrenten und hat keinen großen Bock mehr, wenn er schlecht is kotzt es ihn auch an, weil dann evtl. doch wieder ein Teil der Schuld auf ihn geht, und weil es ihm stinkt warum er sich über das schlechte Baby ärgern muss und den Job auch selber machen könnte..........

Was meiner Meinung nach Sinn machen würde:

Eine feste Location macht viel viel mehr Sinn als alles andere! Wenn die Anlage immer steht, und man immer nur alles einschalten muss und alles was nach dem Pult kommt passt, dann is das die halbe Miete. Zum einen kann man das dann getrost vernachlässigen und zum andren weiss man auch gleich wo man suchen muss wenn was nicht so ganz passt: auf der Bühne oder bei den Einstallungen an Pult, Dynamics und FX´s, womit dann bei diesem Problemhier z.B. schon mal die älfte der Vermutungen ausgeschlossen werden kann. Und Dynamics kann man auch erst mal sein lassen, Kompressoren und Gates hat es da wo ich angefangen hab garnicht gegeben, ein Pult ( ohne Subgruppen ) und 2 Effekte ( der eine für die Tonne und der andre mega-simpel und kaum zum schlechtklingen zu bekommen ).

Wenn dann wie in meinem Fall noch gutes Frontholz da steht und es einen Haustechniker gibt wo es von Anfang an zusammen und nicht gegeneinander gearbeitet wird, dann hat man gute Chancen!

So, das war die Geschichte meinem "ersten mal" bzw. meinen ersten malen, ganz ohne Stress und ohne Komplikationen!

Frag doch am besten mal bei dir in der Gegend etwas rum, da gibt es sicher einen Club oder so mit Haustechniker, und wenn du Glück hast freut er sich über jemanden der mitarbeitet....

Weiss nicht wie sehr bei dir Geld eine Rolle spielt, bei mir war das unendgeldlich,a ber ich musste auch nie da sein, war ich da wars gut und ich konnte mischen, war ich nicht da war es auch egal, irgendwann bin ich dann hin und wieder für den Haustech eingesprungen, da gans dann Geld, aber ich hab trotzdem nen Haufen Jobs umsonst gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat, und weil ich Erfahrung sammeln konnte!

Irgendwann kommt dann nichmal ein Sprung ins kalte Wasser: der erste Gig in anderer Location und mit anderer Technik, man glaubt nicht wie hart man sich da tut, aber man hat die Basics drinnen und schafft es........

So, das war jetzt hoffentlich was konstruktives, die Sache mit den sägenden Höhen haben wir doch zu genüge durch.....

• Noise Gates & Trigger

• kater
    • 17. Dezember 2004 um 03:03

@ Inselgert: Und es kam noch nie vor das der Trigger durch Übersprechen einen anderen Trommel (da schwingen ja alle Felle ein wenig mit ) geöffnet hat?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement