nein, sicher nicht!
Beiträge von kater
-
-
Hallo,
könnte 4mal Nexo-PS10 un 2xLS500 für nen guten Preis erwerben, leider kenne ich von Nexo nur die PS15, nd die leider auch nur flüchtig ( irgendwie ist der "standart" hier nicht angekommen ;o) )
Kennt wer PS10 und LS500 ??? Was würdet ich euch mit diesem Setup ( und ausreichend Amping ) zutraun? wieviele Personen innen/aussen??
Dangäääää
-
Also es entspricht nicht ganz deinen Kriterien, aber in Straubin ist neben Dynacord auch noch der Automotiv-Zweig ( so denke ich heisst dass ) von Harman.
-
wer ist denn die im Zeitungsartikel erwähnte Firma aus Paderborn?
-
Danke Frank,
in den Test gehören keine Aussagen wie z.B. Klang....... das ist klar, aber ich nehme an du hast dir trotzdem was dabei gedacht als du die Enstufen gehört hast, daher die Frage.
Ich werde zwar wenns geht den amp nochmal kurz mit den Boxen Probehören, aber ansonsten steht fest was ich kaufen werde: Peavey!
-
Zitat von "TeO"
So wirklich verstanden hast Du das mit dem zitieren auch nicht, oder?

Doch, durchaus, ich hoffe es ist jetzt alles zu deiner Zufriedenheit editiert!?!
Zitat von "TeO"Und wenn's keiner lesen braucht, braucht auch keiner antworten? Warum machst Du es dann?
Warum beteiligst dich du denn an dieser Diskussion wenn du sie so schwachsinnig findest?
Zitat von "Reason24"Wir setzen fast ausschlißlich HK ein und sind damit 100%-tig zufrieden.
Aber ihr arbeitet wohl nicht mit Premium? Oder?
Nocj was zu TeO: Wenn die Leute die den Job Mit Behringer, DAP und Co. den Job genauso gut machen würden, wär´s ja kein Problem, und es ist ja auch völlig OK für Jobs bei denen weniger Geld da ist günstieres Material zu nehmen, aber mit ein wenig nachdenken und Planen kann man sich auch günstiges (gebrauchtes) GUTES Material zulegen, mit welchem man den selben Preis machen kann.
-
Zitat von "TeO"
So wirklich verstanden hast Du das mit dem zitieren auch nicht, oder?

Doch, durchaus, ich hoffe es ist jetzt alles zu deiner Zufriedenheit editiert!?!
Zitat von "TeO"Und wenn's keiner lesen braucht, braucht auch keiner antworten? Warum machst Du es dann?
Warum beteiligst dich du denn an dieser Diskussion wenn du sie so schwachsinnig findest?
Zitat von "Reason24"Wir setzen fast ausschlißlich HK ein und sind damit 100%-tig zufrieden.
Aber ihr arbeitet wohl nicht mit Premium? Oder?
Nocj was zu TeO: Wenn die Leute die den Job Mit Behringer, DAP und Co. den Job genauso gut machen würden, wär´s ja kein Problem, und es ist ja auch völlig OK für Jobs bei denen weniger Geld da ist günstieres Material zu nehmen, aber mit ein wenig nachdenken und Planen kann man sich auch günstiges (gebrauchtes) GUTES Material zulegen, mit welchem man den selben Preis machen kann.
-
Zitat von "TeO"
............Ob ich oder sonstwer hier das gut oder schlecht findet, interessiert die Jungs in St. Wendel (zum Glück) nicht wirklich............
du redest einen Bullshit............ "zum Glück"......TZTztzztz
ZitatLeider waren Techniker eben noch nie soooo gute Kaufleute, als dass sie die grundlegenden Marktmechanismen (welche nun nicht wirklich sooo kompliziert sind) wirklich verstehen könnten...

Neeeeeein, wir haben alle nie verstanden dass sich mit LukasMüll, PremiumSchrott und BehringerRauschgeneratoren mehr Umsatz machen lässt als mit Qualität, nein, um das zu versehn sind wir viel zu doof.......
Sicher, die Duskussion was nun HK bedeutet ist nicht wirklich wichtig, nein, aber was du schreibst braucht auch keiner zu lesen.........
-
Zitat von "TeO"
............Ob ich oder sonstwer hier das gut oder schlecht findet, interessiert die Jungs in St. Wendel (zum Glück) nicht wirklich............
du redest einen Bullshit............ "zum Glück"......TZTztzztz
ZitatLeider waren Techniker eben noch nie soooo gute Kaufleute, als dass sie die grundlegenden Marktmechanismen (welche nun nicht wirklich sooo kompliziert sind) wirklich verstehen könnten...

Neeeeeein, wir haben alle nie verstanden dass sich mit LukasMüll, PremiumSchrott und BehringerRauschgeneratoren mehr Umsatz machen lässt als mit Qualität, nein, um das zu versehn sind wir viel zu doof.......
Sicher, die Duskussion was nun HK bedeutet ist nicht wirklich wichtig, nein, aber was du schreibst braucht auch keiner zu lesen.........
-
Zitat von "Beffel"
Der Kopfwackler übt auf die Befestigungsstelle eine dynamische Belastung aus. Deshalb darf die zweite Befestigungsstelle "nicht" als zweite Sicherung angesehen werden!Ok, nun Fliege ich ein Topteil mit 2 Doughty mit Ringöse, 2 kurzen Stahseilen an eine Traverse, und da ein Doughty/Seil die Box auch mit dem nötigen Sicherheitsfaktor hält, brauchre ich keine weitere Sicherung, soweit so gut, nun mache ich das ganze aber im Freien, und die Box baumelt wegen einer leichten Briese ein wenig........... dann übt der baumelnde Lautsprecher ja auch eine dynamische Belastung an den Verbindungen, oder? Wie siehrt es dann aus?
Zitat von "Volker Holtmeyer"Zitat:
Volker Holtmeyer hat folgendes geschrieben:
.........3 Lautsprecher mit Half-Couplern dran............Wir reden da von ner Box mit Flugbügel wie Fohhn RT4 und ähnlich.......? Seh ich das richtig???
Nein, ein Rahmen (quasi ein T) an dem die Box mit ihren Flugpunkten hängt.
also wie nun genau? Dieses T mit nem Coupler an die truss und an dem T hing die Box? Und der Coupler der das T mit der truss verbunden hat, der hat sich gelöst? Und dann hing das T im Safety? Was ist das für ein System? Woraus besteht die Verbindung von dem T zur Box?
-
ich hab die PV´s auf den Bildern vom NewbieDay gesehn, wusste aber nicht ob es deine waren.
Hast du deine schon mal längere Zeit unter hoher Last bei 2Ohm laufen lassen?
Subjektives Empfinden zum Klang der Endstufe? Klangverfärbung durch den Amp? Basstauglich?
Hattest du schon mal einen Defekt?
Das sieht doch so auf den ersten Blick ganz gut aus......... Epoxy-Platinen, saubere Kabelführung, Epoxy zur Isloation da wo die Kable über die Kühlkörper laufen......
-
Noch was an die Moderatoren: Bitte nicht in Einsteiger-PA verschieben auch wen der Amp dort auch passen würde.
Ich suche zwar einen günstigen Amp, aber für gewerblichen Einsatz und nicht für´s Wohnzimmer...... klar ein wenig vermessen von einem 500Euro-Amp Amtliches zu erwarten, aber manchmal bekommt man nicht mehr bezahlt, und da hab ich keinen Bock was amtliches hinzustellen, und unterm Strich rechnet sich solch ein Amp auch mehr, auch wenn er nach 2 Jahren nicht mehr mag wie er soll.............
-
In der aktuellen Tools4Music wurde der Amp-Test vom letzten Jahr ( es ging um Endstufen aus dem unteren Preissegment ) um einige Modelle erweitert. Den test vom letzten Jahr kannte ich noch nicht, kann man sich aber im Archiv auf der Hompage der Zeitschrift finden. Der Gewinner des letzten Jahres war der "Peavey PV-1500". Auch von den diesjährigen Kandidaten konnt ihn keiner vom 1. Platz verdrängen.
Der Peavey PV-1500 leistet 500 Watt an 4 Ohm und kostet 479 Euro ( ich nehme mal die Preise von Thomann ).
Sein abschneiden bei diesem Test ist in Anbetracht des Preises meiner Meinung nach wirklich gut.....
Der vergleichbare T.AMP ist der TA1050 II kostet 248 Euro.
Ok, der Peavey kostat fast das doppelte, aber 479 Euro ist ja auch noch nicht die Welt.
Was ich nicht verstehe, bzw. was ich im Titel mit "seltsames Verhalten" meine: eines der Top-Themen hier sind die T.AMPs, aber in letzter Zeit geht es doch immer mehr darum wie sich die Qualität verschlchter hat, und was alles schief geht, aber trotzdem fragt ständig irgendwer ob den ein T.AMP nicht doch für seinen Einsatz genügt etc. ABER über den Peavey ist hier quasi nichts zu finden....... klar, er kostet ne Ecke mehr, aber ist immer noch ein wriklich günstiger Amp, aber irgednwie interessiert das viele weniger als zu testen ob sie nun einen guten T.AMP oder einen Montags-Amp geschickt bekommen......
Worum es eigentlich geht: Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken eine wirklich günstige PA für die Produktionen bei denen mal wieder alles so billig wie möglich sein muss anzuschaffen........ bzgl. Boxen ist die Wahl eigentlich schon gefallen, aber mit den Endstufen bin ich mir noch nicht sicher, auf der einen Seite hab ich natürlich keine Lust bei solchen LowBudgetJob´s wirklich gutes/teueres Amping hinzustellen was mir genauso wenig bezahlt wird wie ne amtlichere PA, auf der andere Seite hab ich auch keinen Bock drauf mich mit beschis**** Amping rumzuärgern.
Gibt es Erfahrungen zu Peavey PV-Endstufen?
Mich würden vor allem ( wenn auch immer subjektiv ) klangliche Eindrüche interessieren, dazu wurde im Test nichts gesagt.....
Auch freuen würde ich mich wenn sich "derautor" welcher auch der Autor des Tests ist ;o) dazu äussern würde...........
Und Frank: ist der PV-1500 nun 2Ohm-tauglich oder nicht? Im est habt ihrs stehen, bei Thomann und auch bei Peavey auf der HP ist davon nichts zu lesen.....und was sagt eigentlich TBF zu diesem Amp? ( scheint ja den Schaltplan von jedem exstierenden Amp im Kopf zu haben ;o)
und ansonsten: schöner Sonntag.....!
-
Zitat von "CGVS"
LiteTruss von LMP und das SHOWTEC Truss System kommen beide von Milos!Jaja, aber Steinigke hatte mal, wenn ich mich recht erinnere, Litetruss aufm Parkplatz stehn!
ZitatAlso, die Firma LMP war heute so freundlich, mir den TÜV-Zeichengenehmigungsausweis vom Milos QTL zukommen zu lassen (Gurtrohr 48x3, entspricht also dem M390 L).
Ist also jetzt bestätigt dass LMP-LiteTruss von Milos kommt, ja?
-
Zitat von "DJheini"
Hallo zusammen,
Frage: Milos = Alutruss (Steinigke) ?????????
MfG
DJHeini
Steibigke hat vorm Laden so einen seltsamen Aufbau aus Truss stehen, da stehen meist die Motorräder der mitarbeiter drunter, und ich glaub ich hab mich da schon mal gewundert, weil das Litetruss waren, sicher bin ich mir nicht mehr, aber wir haben auch schon mal die Überlegenung angestellt ob den Steinigke und LMP die selbe Truss verkaufen.
-
das ist doch mal ne Info!!!
Vielen Dank!
Hast recht, ich hab gegoogelt wie ein blöder, MetaGer etc.......... alles nix gebracht.......
-
also bei mir wird´s immer rot angezeigt wenn was neues da is, soager auch noch wenn ich schon in dem Brett war und die neuen Artikel gelesen hab.
Aber, ich glaube wenn man auf der Gesamtübersicht war, und sich die neuen Sachen nicht angesehn hat, und dann ne Zeit drauf wieder ins Forum kommt, dann werden die Artikel die beim letzten Besuch als neu angezeigt wurden nicht mehr berücksichtigt...... das gefühl hab ich manchmal, aber was seit meinem letzten Besuch neu geschrieben wurde, das wird mir immer angezeigt.......
-
Zitat von "CaptainChaos"
Die Suche laest sich mit diversen Tools aus dem Forum bei phpBB neu aufbauen.
Na dann wissen wir ja was Micha die nächsten tage so machen wird???
Suchen will das Folk!!!

-
schön dass sich hier was tut!
-
wenn ich mir das hier so ansehe
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28289
dann hoffentlich nicht mehr lange!