1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

HK ???

• wavetech
  • 13. September 2004 um 16:52
  • TeO
    • 19. Oktober 2004 um 16:20

Sonst habt Ihr keine Probleme??? Reicht das Kürzel doch mal an die Fanta4 weiter, die machen da bestimmt wieder nen Hit draus (wie hieß der andere noch mit den vielen Abkürzungen?)... :D :D :D

Ansonsten könnt Ihr hier über HK ablassen, soviel Ihr wollt, die werden auch weiterhin ihr Geld verdienen und die Arbeitsplätze in St. Wendel sichern (im Gegensatz zu den US-Firmen, denen das ja anscheinend scheissegal ist). Ob ich oder sonstwer hier das gut oder schlecht findet, interessiert die Jungs in St. Wendel (zum Glück) nicht wirklich.

Leider waren Techniker eben noch nie soooo gute Kaufleute, als dass sie die grundlegenden Marktmechanismen (welche nun nicht wirklich sooo kompliziert sind) wirklich verstehen könnten... ;)

MfG (ja, genauso hieß es)
    TeO

• kater
    • 19. Oktober 2004 um 17:15
    Zitat von "TeO"

............Ob ich oder sonstwer hier das gut oder schlecht findet, interessiert die Jungs in St. Wendel (zum Glück) nicht wirklich............

du redest einen Bullshit............ "zum Glück"......TZTztzztz

Zitat

Leider waren Techniker eben noch nie soooo gute Kaufleute, als dass sie die grundlegenden Marktmechanismen (welche nun nicht wirklich sooo kompliziert sind) wirklich verstehen könnten... ;)

Neeeeeein, wir haben alle nie verstanden dass sich mit LukasMüll, PremiumSchrott und BehringerRauschgeneratoren mehr Umsatz machen lässt als mit Qualität, nein, um das zu versehn sind wir viel zu doof.......

Sicher, die Duskussion was nun HK bedeutet ist nicht wirklich wichtig, nein, aber was du schreibst braucht auch keiner zu lesen.........

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

Einmal editiert, zuletzt von kater (20. Oktober 2004 um 16:11)

• TeO
    • 20. Oktober 2004 um 11:07

So wirklich verstanden hast Du das mit dem zitieren auch nicht, oder? :D
    Und wenn's keiner lesen braucht, braucht auch keiner antworten? Warum machst Du es dann?

Aus betriebswirtschaftlischer Sicht ist diese Diskussion absolut unnötig! Wenn Ihr Euer Geld mit Eurer Meinung nach teurerem und "amtlicherem" Material verdient, weil's die Kunden bezahlen, ist's doch gut. Aber zu viele regen sich ja auf, dass jemand anderes es billiger machen kann (vielleicht auch weil sie nicht das geilste und teuerste Material haben und trotzdem die Kunden zur Zufriedenheit bedienen können?), und sie selbst dann keine Jobs mehr bekommen!

Und es sind auch immer diesselben, die über diesselben Hersteller herziehen - ob es nun HK, Behringer (nein, ich bin kein Behringer-Freund!), QSC oder sonstwer ist. Wollt Ihr Geld verdienen oder Eure Ideale ausleben? Bei zweiterem ist's ja okay, wenn Ihr nur das Beste vom Besten wollt, ansonsten solltet Ihr Euch mal Gedanken machen. Mit Sicherheit kann man auch einfach sagen, wir bedienen nur einen Kundenstamm, der mehr Qualität will und dies auch bezahlen will. Das ist okay. Aber dann dürft Ihr Euch nicht über die Leute aufregen, die es billiger machen KÖNNEN, weil sie zur Armortisierung Ihres Materials eben niedrigere Preise ansetzen können! Ich schließe hier jetzt bewusst die Auf-Teufel-Komm-Raus-Dumper & Co. KGs aus! Egal, ob's jetzt die HKS, die Nebenerwerbler oder auch Hauptberufler sind: Erfüllt günstigeres Material seinen Zweck und ist der Kunde nachher zufrieden, dann ist es absolut uninteressant, ob da ein A&H-Pult oder ein Eurodesk gestanden hat! Logischerweise kann der Anbieter mit dem Eurodesk aber einen günstigeren Deal anbieten, als der mit dem A&H-Pult. Und der schreit dann wieder und fühlt sich betrogen und hintergangen, und er hat doch das viel amtlichere Material, aber leider den Job nicht bekommen. Bekommt er den Job trotzdem, beschwert er sich, dass für das amtliche Material viel zu wenig bezahlt worden ist. Und jetzt soll keiner sagen, es wäre nicht so, schon oft genug hier im Forum passiert.

Und das ist doch der Stein des Anstosses, nicht ob was gut oder schlecht ist (das ist ein anwendungsbedingter Faktor und immer noch viel Geschmackssache!), sondern was drauf steht und ob es als "amtlich" anerkannt ist. Wobei ich ja immer noch auf die amtliche Definition von "amtlich" warte. Jeder benutzt es hier, aber keiner kann erklären, was es denn überhaupt wirklich bedeutet, geschweigedenn, wer das festlegt.

Wenn der Markt nicht da wäre für HK, Behringer, QSC und Co., dann würde es doch auch keiner kaufen, oder? Wenn dem so wäre, würde keiner diese Firmen kennen, oder? Und dann wäre doch die Diskussion über "was bedeutet HK" oder "was bedeutet eigentlich QSC" völlig überflüssig. Gut vielleicht würden die dann erst gar nicht in der Form aufkommen, weil die Nischenhersteller hier teilweise eine höhere Wertschätzung genießen (zumindest von denen, die hier noch fleißig schreiben ;)), als Firmen, die sich am Markt etabliert haben. Ja, Leute, irgendwas müssen die doch richtig gemacht haben, sonst wären ja die Nischenhersteller die Marktführer und die Marktführer die Nischenhersteller, oder???

Gruss
    TeO

• Reason24
    • 20. Oktober 2004 um 13:38

Ja Ja, wieder das alte leidige Thema: HK ist scheiße!!! Denn Forentag bei HK hätten sich die Jungs aus St. Wendel auch sparen können. Danach haben zwar einige Leute gesagt das HK ja doch nit so schlecht ist wie sie dachten, aber das ist ja schon wieder soooooooooooo lange her das man jetzt ruhig weiter lästern kann.
    Und da passt es ja auch 100%-tig rein, das die HK R-Serie jetzt im Einsteiger Forum diskutiert wird.
    Gut so, jetzt haben wir sie endlich da wo sie hin gehört (im Partykeller von Onkel Ewald). Oder ist sie dafür vielleicht doch zu klein?!?

Wir setzen fast ausschlißlich HK ein und sind damit 100%-tig zufrieden.
    Klang ist nämlich als erstes subjektiv. Der eine findet das K&F zu hart klingt, dem anderen gefällt der Sound von d&b nicht und der andere findet HK zu matschig.
    Na und, der Kunde merkt es eh nit weil diese Systeme für Ihn alle gleich gut klingen und der Sound mal wieder Top war.

Danke und Tschüss

Reason24

• TeO
    • 20. Oktober 2004 um 15:10

Ach Gott, ich bin ja froh, dass ich hier nicht der einzige bin, der das so sieht... ;)

Gruss
    TeO

• kater
    • 20. Oktober 2004 um 16:21
    Zitat von "TeO"

So wirklich verstanden hast Du das mit dem zitieren auch nicht, oder? :D

Doch, durchaus, ich hoffe es ist jetzt alles zu deiner Zufriedenheit editiert!?!

Zitat von "TeO"

Und wenn's keiner lesen braucht, braucht auch keiner antworten? Warum machst Du es dann?

Warum beteiligst dich du denn an dieser Diskussion wenn du sie so schwachsinnig findest?

Zitat von "Reason24"

Wir setzen fast ausschlißlich HK ein und sind damit 100%-tig zufrieden.

Aber ihr arbeitet wohl nicht mit Premium? Oder?

Nocj was zu TeO: Wenn die Leute die den Job Mit Behringer, DAP und Co. den Job genauso gut machen würden, wär´s ja kein Problem, und es ist ja auch völlig OK für Jobs bei denen weniger Geld da ist günstieres Material zu nehmen, aber mit ein wenig nachdenken und Planen kann man sich auch günstiges (gebrauchtes) GUTES Material zulegen, mit welchem man den selben Preis machen kann.

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• TeO
    • 20. Oktober 2004 um 17:48
    Zitat

Nocj was zu TeO: Wenn die Leute die den Job Mit Behringer, DAP und Co. den Job genauso gut machen würden, wär´s ja kein Problem, und es ist ja auch völlig OK für Jobs bei denen weniger Geld da ist günstieres Material zu nehmen, aber mit ein wenig nachdenken und Planen kann man sich auch günstiges (gebrauchtes) GUTES Material zulegen, mit welchem man den selben Preis machen kann.

Ist korrekt, bestreite ich auch nicht. Aber man bekommt eben Behringer und Co. dann gebraucht ja nochmal günstiger! Dass Du dann bei den meisten Billigheimern eben auch Inkompetenz in Person geliefert bekommst, ist leider so, aber es gibt ja eben auch noch ein paar Wenige, die auch mit günstigem Material gute Jobs abliefern. Und denen dann "amtliches", "gutes" oder "ordentliches" Material aufdrängen zu wollen, ist einfach nicht in Ordnung (keine Beschuldigung an Dich).

Gruss
    TeO

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Oktober 2004 um 16:02

nur ein gedanke: ich bin überhaupt kein fan von einigen produkten, die hier täglich diskutiert werden. trotzdem schreibe ich nicht immer gleich hin, dass ich's scheisse finde.

diese meinungen haben nichts zu tun mit dem thema!

...man könnte einen beitrag im jokes-brett machen, und bekannte abkürzungen verhunzen...

also, lasst es doch gut sein! :roll:

Der Ton macht die Musik.

• tom noise
    • 25. Oktober 2004 um 16:16
    Zitat von "zegi"

...man könnte einen beitrag im jokes-brett machen, und bekannte abkürzungen verhunzen...

... und am Schluss baut dann schon wieder irgendeiner einen Song draus und verdient viel viel Geld durch den Verkauf der Scheibe. Ne ne, lassts gut sein. Jeder Hersteller hat einen Kundenstamm, den er zu befriedigen weiß. Sollte er das eine Zeit lang nicht tun, wirds den Hersteller auch bald nicht mehr geben. Ich finde das HK Zeug nicht schlecht und im gegenzug zu einer "uncontrolten" PS15 klingts immer noch gut bei 1/4 des Preises.

tom

(The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg

Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™