1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Bestückung Audio-Zenit CD210 = Low-Budget-PA???

• kater
    • 14. September 2004 um 15:37
    Zitat von "kater86"

blackangel

wer lesen kann ist klar im Vorteil........ und das gilt hier für uns beide ;o)

a) spreche ich hier nicht vom CD210 und nicht vom 212

b) hast du recht, das 210 geht nur bis 19000

SORRY!!!!

das erste "nicht" ist ein Tippfehler........

sollte heissen ich spreche hier vom CD210 und nicht vom CD212, weil blackangel die Daten vom CD212 genommen hat........

frag mich grad wo die ganzen leeren Bierflaschen hier am Schreibtisch herkommen ;o) :roll: :roll: :roll:

• kater
    • 14. September 2004 um 15:37
    Zitat von "kater86"

blackangel

SORRY!!!!

das erste "nicht" ist ein Tippfehler........

sollte heissen ich spreche hier vom CD210 und nicht vom CD212, weil blackangel die Daten vom CD212 genommen hat........

frag mich grad wo die ganzen leeren Bierflaschen hier am Schreibtisch herkommen ;o) :roll: :roll: :roll:

• kater
    • 14. September 2004 um 00:54

blackangel

• kater
    • 14. September 2004 um 00:54

blackangel

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• kater
    • 13. September 2004 um 23:48
    Zitat von "TBF"

zu gefährlich den Namen zu nennen super innenaufbau zum kleinen Preis ...

na dann machts total Sinn das hier zu posten.......Tztztz

• Lieblingswerkzeuge

• kater
    • 13. September 2004 um 23:16
    Zitat von "scratch it"

Gaffa?

Gaffa ist kein Klebeband

Gaffa ist kein Werkzeug

GAFFA IST EINE LEBENSEINSTELLUNG!!!!!! :D:D:D

• kater
    • 13. September 2004 um 22:23

Hab mir grad die Audio-Zenit CD210 angesehn, und mich gefragt ob die auch mit den Noir-Audio vom Low-Budget-Top bestückt sind?

• kater
    • 13. September 2004 um 22:23

Hab mir grad die Audio-Zenit CD210 angesehn, und mich gefragt ob die auch mit den Noir-Audio vom Low-Budget-Top bestückt sind?

• Kennt wer diese Anlage???

• kater
    • 13. September 2004 um 19:50

weiss keiner wieviel Watt ein Bass hat?

• kater
    • 12. September 2004 um 05:18

trinax

ja, genau die!!!!!!

nein, ich such keinen Plan oder so, ich müsste nur wissen wieveil Watt RMS da ein bass hat! Wie heisst denn das Holz? Bei HK is da nix mehr zu finden? Weiss wer wann die gebaut wurde???

Aber ich würd mir die nicht nachbauen, is nicht mehr zeitgemäß........

Klingt zwar ganz ordentlich, is aber viel zu schwehr und unhandlich....... ich möchte von den Teilen kein Top fliegen

TONMIKE

is das die PS1???

• kater
    • 11. September 2004 um 01:57

Hallo,

es gab wohl vor langer Zeit eine Anlage von HK-Audio wo an den Bässen hinten Rollen war, und die Topteile konnte man auf die auf den Rollen stehenden Bässe stellen, sah dann irgendwie aus wie ein Sarg ;o) war alles aktiv getrennt, runde Mehrpolstecker mit Drehverschluss........

Ich weiss nicht wie ich die besser beschreiben soll, irgendwie kennt die keum einer mehr, aber ich bräuchte die Bezeichnung davon, bzw. würde gern wissen wie viel Watt/RMS die hatten.

Dangääääääää

Christian

• FOH Platz und PA

• kater
    • 10. September 2004 um 16:45

Na dann schieb ich n´paar Triaks in LKW und fahr nach Mainz ;o)

• FOH Platz und PA

• kater
    • 10. September 2004 um 13:17

gehts da auch um die KUH??? Oder Lower Budget?

Is ja richtig klein im Vergleich.................... :)

Da sind wir ja schon fast in meiner Liga, 600 Leute :D

Zahlst´n Sprit von Bayern bis FF :?::D:D:D:?:

• Neue Anlage für Show und Swingband Entscheidung??

• kater
    • 9. September 2004 um 20:14

für und wider..............

• kater
    • 9. September 2004 um 17:05
    Zitat von "Seven"

Wo denn bitte?

z.B. wenn ich mal eben auf die schnelle gebeten werde die Technik bei einem Stadtteilfest zu bedienen, und irgendwie keiner so recht weiss was da kommt und wer da kommt und was die Leute da so machen auf der Bühne und was sie dazu brauchen. Ich hatte 1 SM58 im Rucksack und 6 C1000, und ich hab damit alles gemacht, 3MannChor mit Zieharmonika, Drehorgelorchester, Chor, Moderation, Kabarett, Kindertheater........

Mit 391ern hätt ich mich das nicht getraut......

Oder aber Bläser: mit 2 391ern einen Trompetensatz abnehmen wie bei einem Chor mag ja ganz ok sein, aber jedem Trompeter ein 391er vor den Trichter, nein danke. Mit nem 1000er kein Problem.....

Und bei ner Diskussionsrunde 391er aufn Tischschtativ is meistens ok, hat aber auch schon mal schlecht funktioniert und dann hab ich 1000er genommen und alles war gut, die 391er klingen imho in vielen Fällen sehr hohl, wo das 1000er ganz gut kommt.....

Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber 1000er haben durchaus ihre Berechtigung. Und genauso wie man immer ein oder zwei 58er als Ersatz haben sollte ( sicher gibt es besseres ) sollte man auch immer ein paar 1000er nicht nur auf dem Konto sondern auch im Mikrokoffer haben ;o)

Und dann is da noch die Sache mit dem Batteriefach....... Klar Phantompower is heute normal, aber beo oben erwähntem Stadtfest z.B., da wurde mir zwar gesagt es wäre ein alte Dynacord Pult da, aber dass es so alt ist dass es keine Phantomspeisung bietet................. mit 391ern hätt ich einpacken können, mit den 1000ern und meinem immer vorhandenen Vorrat an 9V-Blocks war alles gut......

gerne Stellungnahme

• kater
    • 9. September 2004 um 16:00

sag ich doch, schreib hier was von C1000 und es kommt sofort jemand der sagt lass die Finger davon............

....... aber es gibt auch Anwendungen wo ich mit dem C1000 total zufrieden bin, und das 391 einfach scheisse is............

• kater
    • 9. September 2004 um 14:07

ja, das RE20 kostets schon fast 500 Euro........

aber beim C1000 würd ich dann doch eher von günstig und nicht von billig sprechen. Das Wort billig benutze ich eher bei behringer und co........... :D:D:D

• kater
    • 9. September 2004 um 13:10

evtl. ein AKG 391 statt dem C1000! Also ich komme mit dem C1000 auch für OH ganz gut klar, aber viele Kollegen hier finden es wohl nicht so toll. Das 391er ist auch wirklich ein feines Teil und für Rock etc. vielleivht auch nen tick das bessere OH, aber bei jazz komm ich mit dem C1000 für OH immer klar, und das C1000 is halt echt universal, Sprache, Bläser ( fast jede Bierzeltblaskapelle hat es ) OH Chor Drehorgeln..... es gibt ( gab?) sogar eine bekannte Sängerin die immer mit C100ß singt, ich kann mir den Namen nie merken, vielleicht weiss ihn wer.

Wobei dass alles für dich ja egal ist, weil du es ja nur für OH willst, aber was ich dir damit sagen will ist dass man mit einem C1000 immer gut dabei ist und man es im Notfall auch für vieles andere nehmen kann, das 391 ist für OH evtl nen Tick besser und unauffälliger, aber imho nicht so universal und etwa 90 Euro teurer.

Pro 35x -->OK
    Effekt--> beides ok, der MPX110 hat doch auch Programme mit 2 Effekten, oder?

GL2200 --> richtige Wahl.

ansonsten kann ich dir für Solo-Sax oder so wirklich das EV RE20 ans Herz legen. Der, sorry , "Negerpimmel" kommt bei nem gut gespielten Tenorsax z.B. so dermaßen breit........

• kater
    • 9. September 2004 um 12:17
    Zitat von "4Art"

Hä? Könnte das einer in die Zitatensammlung aufnehmen? :shock:

Es interessiert mich nur aufgrund der Kuriosität, weil ein Pult zum zusammenfalten is ja doch nicht ganz alltäglich....... also reines interesse an ungewöhnlicher Technik, aber kaufen würde ich es nicht, dazu ist es mir zu "schräg" ( wie passend ;o) ) drum die Sache mit dem finger-weg-gefühl und aber auch dem Interesse.

Und zu den Holzbläsern: RE20 und gut.........

• kater
    • 9. September 2004 um 11:49

OT

Zitat von "4Art"

............. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, ein Alto-Mischpult aus der Typhoon-Serie zu testen. Preislich sehr interssante Pulte, kompakt und viele, viele gute Features. Läuft in Deutschland über den EAW-Vertrieb. Viele werden jetzt sagen: Ach ja - ein neuer Chinesenbrand, der so schnell wie er aufgebaut wurde, auch wieder verschwinden wird. Ich bin zwar kein Prophet, würde aber behaupten, dass sich Alto ganz schnell auf dem europäischen Markt behaupten wird!

http://www.altoproaudio.com/html/details.php?ID=103&

Leck mich, das is das teil von der Messe! Ich bin dran vorbei gelaufen, hab gelacht, und konnte spähter als ich es nem Spezl erzählt hab beim besten willen nicht mehr sagen welche Marke es war. Also Gefühlsmäßig würde ich da absolut die Finger davon lassen, aber interessant finde ich es schon. Weisst du was das in etwa kostet?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement