1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Scooter und 30.000.000 W

• kater
    • 7. September 2004 um 15:25
    Zitat von "Jeremy"

30 MW ... Welchen Querschnitt hat da eigentlich die Anschlussleitung? 25 cm oder so?

Na auf jeden fall is da nix mehr mit Alufolie reinfriemeln wenn die Sicherung durchgebrannt is ;o)

400 Watt RTL? Find ich gut, früher schimpfte sich das Schneider-Watt, aber Watt-RTL find ich absolut passend, weil wenn ich mir Deutschland sucht den Superstar und Bohlen und die Chartshow und und und und so ansehe, VIEL WATT, äääh DAMPF UM NIX............

• Scooter und 30.000.000 W

• kater
    • 7. September 2004 um 15:25
    Zitat von "Jeremy"

30 MW ... Welchen Querschnitt hat da eigentlich die Anschlussleitung? 25 cm oder so?

Na auf jeden fall is da nix mehr mit Alufolie reinfriemeln wenn die Sicherung durchgebrannt is ;o)

400 Watt RTL? Find ich gut, früher schimpfte sich das Schneider-Watt, aber Watt-RTL find ich absolut passend, weil wenn ich mir Deutschland sucht den Superstar und Bohlen und die Chartshow und und und und so ansehe, VIEL WATT, äääh DAMPF UM NIX............

• Bayern Open Air Regensburg

• kater
    • 7. September 2004 um 14:43

Also wenn hier schon alle so fragen.............

hat jemand ne Ahnung wer die Technik beim Bayern-open-Air im Juni in Regensburg ( Elli, Pur, Eros etc. ) gemacht hat und von wehm die Bühne war?

• Soundcheck-Tracks

• kater
    • 3. September 2004 um 21:55

Also ich nehm meistens was was am besten zum Sound der Band passt, wenn es von der band selber ne !gute! platte gibt, dan schieb ich die rein................ was nützt es mir wenn highwa to hell gut klingt aber TokTokTok auf der Bühne steht.

• Übertragung per Telefonleitung DRINGEND !!!!

• kater
    • 3. September 2004 um 16:38
    Zitat von "noiseshaper"

.............auf meinen "universal-anpassungs-und-isolierteilen" steht atelier der tonkunst... isolde rulez :)
    ...........

na gut ;o)

• Barmixer mieten?!?

• kater
    • 3. September 2004 um 01:50

war mal auf nem Job wo 3 junge Männer in der Ecke vom Zelt ne "Havanna-Club"-Bar aufgebaut ham, warn wohl gesponsort, die machen dass nebenbei in 1. Linie zur Gaudi, und ham dann auch noch ne ganz ordentliche Showeinlage mit Flaschen mit brennendem Stofffetzen dran geliefert. Könnt ich evtl. mal versuchen Kontakt zu bekommen, sind aber aus der Oberpfalz........

Stofffetzen oder Stoffetzen??????????
    Die neue Rechtschreibung.......???????

• kater
    • 2. September 2004 um 22:56
    Zitat von "noiseshaper"

@kater86: nach blick in den monacor-katalog muss ich dir recht geben, ltr-102 war was ich meinte, ltr-100 war der nackte übertrager wenn ich mich recht entsinne... und natürlich von/bei monacor, nicht palmer... :oops:

also auch wenn man für den Preis den die Monacor-Teile kosten davon immer welche in der Schublade haben kommen sie doch aus ner andren Ecke als Palmer, Palmer is doch recht amtliches Zeug............ derlei Verwechslungen sind also nicht gestattet ;o)

• kater
    • 2. September 2004 um 13:08
    Zitat von "noiseshaper"

......und kauftst zwei ltr100 oder wie die palmerdinger heissen...

Kanns sein dass du hier nicht von Palmer sondern von Monacor/IMG redest?

• Schrumpfschlauch zur Kabelbeschriftung mit Schmelzkleber

• kater
    • 2. September 2004 um 10:55

Gefühhhhhl, viiiiieeeel Gefühhhhl.........

was hast du denn für nen Schrumpfschlauch?

Dass das Label ab ner gewissen Temp. schwarz wird is klar, dafür is es ja gemacht, aber evtl. hast du nen Schlauch mit recht hoher Schrumpftemp......

• kater
    • 2. September 2004 um 10:10

also ich weiss ja nicht wie die örtlichen gegebenheiten sind, aber Problemen mit dem Kabel würd ich mal über Funk nachdenken?!?

Ausgang vom Pult an nen Gitarren-Sender von ner Funkstrecke............?

Mit ner !guten! Funkstrecke könnts evtl. gehn, und ansonstan: is es nicht irgendwie möglich noch´n sym.+agbeschirmtes Kabel zu verlegen?

• Schrumpfschlauch zur Kabelbeschriftung mit Schmelzkleber

• kater
    • 2. September 2004 um 02:38
    Zitat von "cen-music"

.........Leider ist nach dem Schrumpfen so Einiges mehr als nur die Schrift auf dem Etikett schwarz :roll: Wie macht ihr das genau?........

..... die Temperatur vom Fön zurückdrehen?????

• Forumschat?

• kater
    • 31. August 2004 um 16:06

Ich werd die Tage ( heute Abend?) was machen, und zwar mit Konzept, aber, seid mir nicht böse, aber es bringt relativ wenig wenn jetzt wieder jeder der nen Webspace hat nen Chat auflegt..

• Forumschat?

• kater
    • 30. August 2004 um 20:39
    Zitat von "-(MH

-"]man könnte ne eigene datenbank basteln auf http://www.multimania.lycos.fr
    gibts die umsonnst zwar nur 10mb aber zur namens kontrolle reichts das

echt, kann man das? geil............

oh mann, es geht doch nur darum dass ich es toll fände wenn man sich in den Chat mit seinem PA-Forum´s nick einloggen könnte, dann hätten die selben Leute die selben Namen, und wenn man zur Überprüfung des Log-Ins die Auf die Datenbank hier zugreifen würde, dann könnten alle User von hier auch mit dem selben Nick in den Chat und dass ohne Arbeit.........

aber egal, is ja nich, und drum guck ich mal was andres.....

• Forumschat?

• kater
    • 30. August 2004 um 20:18
    Zitat von "-(MH

-"]
    <li>mit der datenbank das könnt ihr vergessen</li>
    1: der admin und mod´s zeigen kein interresse also kein ran komen an die datenbank

2:wie soll das bitte sinnvoll gehen!
    wennsgeht dann hast eeinen mörder riesen thread wo das chat gespräch drin steht
    und dann kannste dich da immer dumm scrollen!

Das ganze könnte völlig unabhängig laufen, es wäre nur darum gegangen dass man mit seinem PA-Forums-Nick reingeht, und dabei wäre es technisch gesehen möglich dazu die MySQL-Datenbank von hier abzufragen bzgl. überprüfung von Name<->Passwort. Aber ja du hast recht, offensichtlich haben admin und die mod´s kein Interesse, aber es geht auch anders.

• Forumschat?

• kater
    • 29. August 2004 um 18:40

Ich hab mir was überlegt, und ich werd mal versuchen was zu machen, aber dazu mehr in den nächsten Tagen, denn ich war wie viele andre hier wohl auch am WE Brötchen verdienen, und jetzt geh ich noch ein Bier trinken, und dann hab ich mir gedacht wärs vielleicht mal wieder ne Idee zu schlafen ;o)..................

• Forumschat?

• kater
    • 29. August 2004 um 18:00

Danke die Herren, aber das problem liegt eher daran dass von den "Oberen" keiner Bock drauf hat........

• PAS Nexo Kopie

• kater
    • 27. August 2004 um 21:43
    Zitat von &quot;StefanB&quot;

So, und jetzt ich:

http://www.tassoaudio.com/photo.asp?id=66

Wieder eine Box nach "Nexo-Bauplänen" gefertigt, die Frechheit ist, dass das Teil sogar die Typenbezeichnung PS15 trägt.

Dass sieht mir aber schon viel eher nach dem Nexo-Horn aus als bei den beiden andren.......

• Manual für XL200

• kater
    • 27. August 2004 um 14:35
    Zitat von &quot;cen-music&quot;

Ach ja, Inserts für die VCAs gibt's natürlich nicht, ist ja aber klar :wink:

Bist du dir da sicher? Wie war die Geschichte mit dem tech der unbedingt n´großes Midas wollte und sich dann gemeckert hat die Inserts wären alle hinüber....... bis man ihm den Schalter gezeigt hat ..... ;o)

• Manual für XL200

• kater
    • 27. August 2004 um 12:39

na bevor du gar nichts findest kannst du ja die vom XL250 nehmen:

http://www.midasconsoles.com/assets/downloa…rs%20Manual.pdf

besser wie nix........

Nebenbei mal angemerkt: is schon der Hammer, Midas hat die Bedienungsanleitungen ( zumindest die vom XL250) zwar als PDF online, aber die besteht aus Bildern, und die sind total unscharf eingescanned...............

• Klavier anständig mikrofonieren, wie?

• kater
    • 26. August 2004 um 21:44

ja, ich hab bei den Low-Mids so dermaßen viel rausgezogen, das war bezgl. Phasenverschiebungen etc. eigentlich schon nicht mehr vertretbar....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement