1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• New York will Menschenmassen mit Lautsprechern in Schach hal

• kater
    • 20. August 2004 um 23:32

also ich hab keine Ahnung mahr was das für ein Threat war, aber irgendwo hier hab ich mal von jemanden ne Geschichte gelesen die ungefähr so war:

Ein von den Amreikanern verfolgte hat sich in die Botschaft des Vatikan verzogen, und da hatten die Amis keinen Zutritt, irgendwann ham sie dann an allen vie Ecken der Botschaft nen 40Tonner mit ner Groß-Pa drauf geparkt und die Botschaft mit Heavy-Metal mit extremer Lautstärke dauerbeschallt. Na 2 oder 3 Tagen muss der Gesuchte dann auch raus gekommen sein.

Hab keine Ahnung ob´s stimmt, und ich weiss auch nicht ob ich jetzt richtig wiedergegeben hab, aber irgendwie so soll es gewesen sein.........

Die spinnen doch, die Amis.......

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• kater
    • 20. August 2004 um 18:44

Naja, ich dachte eher an 6x 4,5 Meter.......

• New York will Menschenmassen mit Lautsprechern in Schach hal

• kater
    • 20. August 2004 um 17:11

na wenns so weiter geht, dann braucht man wohl irgendwann für ne gute Anlage nen Waffenschein ;o)

• Sprinter mit Hänger

• kater
    • 19. August 2004 um 21:23
    Zitat von "Reini"

.........denn weder Fahrwerk noch Bremsen sind für die Geschwindigkeiten ausgelegt.........

Genau, und wenn vor dir ein PKW, der zwar auch keine besseren Bremsen hat, aber die Hälte wiegt, die ne Vollbremsung hinlegt, dann hast du ein Problem.

Der Bremsweg ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum der Gesetzgebers über Geschwindigkeitsbegrenzung nachdenkt...

Fahrwerk: naja, fin ich beim Benz ganz ok........

bezieht sich aber alles auf den mittellangen.........

• Sprinter mit Hänger

• kater
    • 19. August 2004 um 20:21

ja und wie gut sinddie chemikalien und die scheisse für den der drinnen is???

Also ich dachte immer die chemie-scheisse-michung aus dem Chemie-Klo vom Camping-Wagen kann man einfach in die Büsche kippen? Is das Zeug nicht extra dafür gedacht?

• Suche ca. 50x Neumann KM184 6.-13.9.04

• kater
    • 19. August 2004 um 19:20

evtl. mal bei Sennheiser fragen!

• Sprinter mit Hänger

• kater
    • 19. August 2004 um 19:19

Stell dir vo du pennst auf´m Gelände von nem Festival, und um 4 in der Früh gehn 5 Besoffene kommen vorbei und beschliesen zum Spass den Hänger umzukippen ;o) Da brummt dir der Schädel wenn du unter lauter Cases und Boxen aufwachst ;o)

[OT]
    Spezl war bei nem Festival heuer ( ich glaub Rock im Park) dam ham welche 2 oder 3 Leute im Dixie eingesperrt als die da ihr Geschäft verrichtet haben, und dann umgeschmissen und ins Wasser gerolt.............. gibt ne schöne Bräune im Gesicht ;o)[/OT]

• Sprinter mit Hänger

• kater
    • 19. August 2004 um 18:02
    Zitat von "Reini"

Auf der anderen Seite muss mann auch sagen, dass ein Sprinter und etc. keine 190 fahren muss oder?

Ja, aber wenn es kann........... ;o)

Naja, Benz sind schon so 160 drin.......

• PA-Forum - einige Gedanken dazu ...

• kater
    • 19. August 2004 um 12:03
    Zitat von "Uwe 1"

.................ich denke dort ist ein gewaltiger Prozess des Umdenkens im Gange und daran hat dieses Forum mit einiger Sicherheit auch einen Anteil................................

ja, es ist wohl wirklich so dass sich da was tut, der neue Nexo-PS15-Nachbau von Omnitronic ist nicht für 99 Euro zu haben, und er soll auch einigermaßen arbeiten..... Kann ich aber nicht beurteilen, interessiert mich auch nicht das Holz, aber ich war neulich ertsaunt, als ein Nicht-Newbie das hier empfohlen hat!!

• Sprinter mit Hänger

• kater
    • 19. August 2004 um 11:43

sollte man evtl. noch bedenken dass für Sprinter etc. auch ne Geschwindigkeitsbegrenzung geplant is, auch ohne Anhänger, hab das jetzt schon einige male gehört, weil so viel passiert, und wegen dem Bremsweg....

• Black/Charts/Classics-Dj in Düsseldorf gesucht!

• kater
    • 18. August 2004 um 19:03

also 80 Euro für 6 Stunden für jemdanden der noch angelernt werden muss und "nur" Platten auflegen muss, und wie ich annehme auch noch umsonst trinken etc. kann find ich ok, zumindest für nebenbei 4 mal im Monat oder so.......

• Wieviel cm sind schnell 19"????

• kater
    • 18. August 2004 um 14:04

in Bayern sind schon über 2 Wochen Ferien.........

• Yamaha MG 16/4

• kater
    • 18. August 2004 um 13:37

aso, aha, naja is ja bei Behringer normal das Teile frisch aus der Verpackung schon defekt sind!? Nein, es war nicht defekt, es hat einfach gerauscht, ich würde sowas eher als große Toleranzen in der Produktion bezeichnen, weil wenn jeder Mixer von Behringer der so scheisse tut defekt wäre, dann müssten sie mind. 20% ihrer Produktion zurück nehmen.....

• FOHHN EASYSAT TOP-FOURTY

• kater
    • 18. August 2004 um 12:27

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Zitat

Ob diese PA für Euren Einsatzzweck passt kann ich nicht sagen, weil ich den nicht kenne.

ich auch nicht ;o) nein ich habe keinen festen Einsatzzweck, gedacht wäre sie einfach für den Verleih, die 2 Tops für Sprachbeschallung, und mit den Bässen für kleinere Live-Gigs und für Konserve, aber da ich sie nicht kenne weiss ich halt nicht bis zu welcher größe ich sie einsetzen könnte...

aber ok, nehmen wir mal an Indoor für ne Latin-Pop-Band, bis wieviel Leute würdest du sie da einsetzen?

Zitat

Die FB4 Fx6 (also mit 150 HZ-Weiche) ermöglicht ja den Betrieb an 1 Amp, was sehr gut funktioniert.

meinst du den FB3-FX6 oder dan FB4-FX3 ???? ;o) Also das Set von dem ich da rede hat 2xFH3 ND-Top-Fourty und 2x FB4-FX3, so is das Standartset der EasySat Top-Fourty. Ich würde sie wenn dann auch nur mit 2 Bässen einsetzen.

Probehörn muss ich mal sehn, aber eher nicht in FFM, ich bin aus der Oberpfalz ;o)

Es steht hier in der Umgebung halt ne Menge Perform und Roadline rum, aber ich kenne keine Easysat. RT-4 und RS-4 wärn auch ganz nett, aber halt wieder ne Ecke teurer, aber RT-4 finde ich als Top nicht so toll wenn man es nicht fliegt..... und auf ein RT-6 bräuchte ich dann ja schon wieder 2 Bässe, sonst macht es keinen Sinn.......

Dann is halt da noch das Set aus FB-4-Bässen und FH3excl. was einer hier verkauft, is ja recht ähnlich ( bis auf den Preis ;o) )

Kennt wer die FH3 excl. mit den JBL 12"ern, die hat 600 RMS

MFG

Christian

• kater
    • 18. August 2004 um 11:55

Die Masern?? Die hat ich auch schon mal auf der Bühne, is ne scheiss Band.......

• Yamaha MG 16/4

• kater
    • 18. August 2004 um 11:52

es is doch echt krank, ich weiss nic´ht was die Yamaha MG wirklich taugen, aber sie sind besser als die Behringer, und muss man sich hier wirklich immer darüber unterhalten was die Sachen eines Herstellers taugen der alles kopiert, und dabei z.B. nicht mal die Fader anlötet??????

• Yamaha MG 16/4

• kater
    • 18. August 2004 um 11:50

das dingens von Behringer hatte keinen Effekt, der war extern, und das Teil hat getan wie ne frische Meeresbrise........

• FOHHN EASYSAT TOP-FOURTY

• kater
    • 18. August 2004 um 01:06

Hallo,

kennt oder gar besitzt denn wer diese EASYSAT TOP-FOURTY von Fohhn???

Die geht beim Thomann für Endverbraucher mit passendem Controller für 5390 Euro raus.

Da ich die Anlage noch nie gehört hab würde mich interessieren:

Wie klingt die?

Wie ist der Wirkungsgrad?

Was kann man ihr zummuten (indoor / outdoor ), wo sind Leistungsmäßig die Grenzen?

Taugt die auch für gewerblichen Einsatz?

Kann wer Amping-Empfehlung machen?

Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis?

Was seht ihr qualitativ und Leistungsmäßig als Alternative? Kommt man bei ähnlichem K&F-Holz teuerer?

Ich überleg mir langfristig auf Fohhn umzusteigen, weil davon in der Umgebung an RoadLine und Perform halt ziehmlich viel rumsteht. Aber die EASYSAT hab ich noch nie gehört.....

Dangääääääää

• PAS Nexo Kopie

• kater
    • 18. August 2004 um 00:50

Der Nexo-PS15-Nachbau von Omnitronic heisst doch auch PAS, oder???

• kater
    • 18. August 2004 um 00:44

nein, wie schön die Farben des Schalles sind der aus einer Box kommt liegt ampreis der Enstufe! Und wenn einem die Farben nicht gefallen, dann kann man Phasen-verdrehte kabel nehmen, und dann werden die Farben inventiert, und vielleicht passts ja dann??? aber imho sind die Farbe absolut egal, solange der Geschmack nicht stimmt.........

Dann sollte in die Sammlung noch rein was man für Party in der großen Halle braucht, was eine 1a PA is, ob man für Open-Air mehr Amping braucht als Moving-Heads und wieviel KM/M man mit einem MuFu fahren darf wenn man schon 5 Dezibier getrunken hat............

genau, das fände ich wichtig............und jetztis es wohl besser ins Bett zu gehn........

MFG

Christian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement