1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Alternative zu Thomanns T.AMPS!

• kater
    • 7. Juli 2004 um 00:15

..............weil vielleicht kommt ja noch ein 2. Low-Budget-Stack hinzu, und dann is 2Ohm tauglichkeit nicht schlecht...............

• kater
    • 7. Juli 2004 um 00:10

ultraschall:

Was hältst du denn von den Behringer-Amps? Also ich bin ja auch nicht s#o der Behringer-Fan, aber wenn ich schon nen Behringer-Controller drinne hab............

• kater
    • 4. Juli 2004 um 18:12

Weil ich T.Amp kaum zum Einkaufspreis bekommen werde!

Les doch einfach mal den Thread, oder zumindest das erste Posting bevor du antwortest???? Also nur so als allgemeine Anregung um in nem Forum klar zu kommen

• Trainingssoftware

• kater
    • 28. Juni 2004 um 23:05

Also ich bin auch hin und weg, und hab des Prog gleich meinem Kollegen geschickt, mal sehn was der morgen dazu sagt.

Was mir noch ganz wichtig wäre: Wenn ich den richtigen Fader angewählt bzw. runtergezogen hab,dann is der ton weg, dann denk ich mir "ach, waren des wirklich schon 1000Hz......." und würd den Ton zur besseren einprägung gern nochmal hörn. Ich fänds also gut wenn es z.B. möglich wäre dass wenn man den Fader nochmal hochzieht der Ton nochmal kommt, und man dazu nicht extra in den Generatormodus wechseln muss..................

MFG

christian

• kater
    • 28. Juni 2004 um 21:00

Kann sonst noch jemand etwas über die DAP Palladium sagen? Sind die nur baugleich oder sind auch die verwendeten Komponenten von der selben Qualität? QSC sind mir eh zu euer für die Anwendung, aberdie behringer wärn schon was............
    Würdet ihr mir eher zu Behringer oder zu DAP raten ( sofern man überhaupt zu einer dieser beiden Firmen raten kann :o)??????????????????

• kater
    • 27. Juni 2004 um 23:32

Hallo,

scheinen ja viele hier von den T.Amps vom großen T begeistert zu sein, werden ja auch ständig für die Low-Budget-PA empfohlen......

.....und genau um die gehts: ich will mir davon ein Stack bauen, weil ich in der Größenordnung im Moment nichts eignes hab. Ich hab nix gegen die T.AMPS, aber da ich nebenbei auch ein wenig verkauf mache bekomme ich viel zum Einkaufspreis. Drum wollt ich, bevor ich da jetzt lange such, fragen ob mir jemand Amp´s für die 2*10"/2 Low-Budget-Top´s und die 2+15" Low-Budget-Sub´s (jeweils 1 Top 1 Sub pro Seite) empfehlen kann, die qualitativ und auch vom Preis her mit den T.Amps vergleichbar sind. Auch weil ich einem Bekannten ne Low-Budget-Pa baun soll wenn im meine gefällt wenn sie mal fertig is. Und wenn ich ihm dann die Thomann-Amps dazu gebe, dann kann ich ihm keinen Sonderpreis machen und hab keinen Cent verdient.........

Bevor jetzt jemand anfängt ich müsste doch selber wissen welche Amp´s gut und güstig sind wenn ich Equipment verkaufe: Im regelfall verkaufe ich keine Amp´s, ausser jemand dehn ich kenne will irgendwelche bstimmten, dann bstell ich ihm die. Im Moment fahre ich in erster Linie QSC, Crest Audio und zu den KS-Boxen gehörende Amp´s, und die QSC und Crest sind ja ne andre Preisklasse wie die T.Amp´s, drum kenn ich da aus meiner Ewrfahrung keineT.Amp-Alternativen.

Dangäääääää

Is mir doch noch was eingefallen:Die Pehringer Amp´s sind preislich ähnlich, kann da wer was zu sagen wie die arbeiten......???????

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• kater
    • 16. Juni 2004 um 13:26
    Zitat

Wer die Zeit hat, sich auch noch im 25.Forum über die selben Themen auszulassen, der hat anscheinend nicht wirklich was damit zu tun, um was es in besagten Foren geht....

Naja, schon mal auf die idee gekommen dass er es im 25. forum macht, weil er im 1. nicht mehr posten darf?

Zitat

genau so ist es ja auch, nur gibts da halt einen, der sich in unglaublich penetranter art und weise, ähnlich der griechischen hydra, jedesmal wieder mit ein oder mehreren neuen nicks anmeldet, sobald er gesperrt wurde

Siehste, genau des mein ich! Es geht wieder nur um einen. Aber völlig egal ob dessen Bannung jetzt gerechtfertigt war: für mich verhalten sich einige andre genauso penetrant, ich möcht hier keine Namen nennen, und ich kenn wie gesagt auch nicht jeden einzelnen post der einzelnen Leute, aber wenn ich mir des lächerliche hin und her so ansehe.........Und nur an einem KANN es nicht liegen, weil wie sagt man immer so schön: "Zu einem Streit gehören immer mindestens 2"..............

• kater
    • 16. Juni 2004 um 02:13
    Zitat

Welches Forum trifft sich denn da? Dieses hier oder PA-FORUM.COM?

http://www.pa-forum.com/viewtopic.php?t=938

MFG

Ralf

Also ich werd des Gefühl nicht los dass es sich da weniger um eine Frage handelt, sondern dass du dadurch vielmehr die Leute auf tthorstens Aktivitäten im andren Forum aufmerksam machen wolltest und ihm dadurch eins auf die Rübe hauen wolltest wie es ja oft genug getan wird hier. Ind des find ich scheisse!

JA, es gibt noch ein anderes Forum dieser Art, und JA es gibt Leute ( die hier geflogen sind) welche dort aktiv sind. Ja und? So wie ich das sehe hat keines der beiden Foren finanzielle Absichten, was spricht dann dagegen dass man sich Forenübergreifen trifft? Muss man den (lächerlichen) Streit zwischen PA-Forum und tthorsten jetzt auch noch auf einen Streit zwischen .DE und.COM aufblasen? haltet doch einfach mal eure Klappe. Ihr seid zum Teil wie die Deppen im Nahen Osten. Da will gar keiner Frieden, da wartet immer nur der eine drauf dass der Andre nen Stein wirft, damit er einen Grund hat ne Bombe zu zünden, was wiederum dem andren Anlass genug ist eine Granate zu werfen, worauf hin der andre.....................................................................

Wenn es dir

a) nur darum gegangen wäre uns zu sagen dass ja vielleicht mehr Leute kommen als sich hier melden, Dann hättest du ja z.B. schreiben können "Ich glaube es werden doch einige, weil es kommen anscheinend auch noch welche aus ner andren Internet-Plattform..................."

b) und wenn du nur hättest wissen wollen ob des ganze jetzt eine .DE oder eine .COM Geschichte is, dann hätte es auch eine mail oder so an den tthorsten getan.

Aber nein, schön hinten rum mit Link und blöder Frage, und Ffettgedrucktem .COM und...................

Ich gebe keinem Recht, könnte ich auch garnicht, weil dazu müsste ich jeden Wort gelesen haben was die diversen Streithähne in dieser Sache geschrieben haben, aber es geht auch gar nicht um Recht oder Unrecht, es geht um die lächerliche Art und Weise wie diese "erwachsenen" hier miteinander umgehen. Es ist so peinlich zu lesen wie der eine nach Genugtuung schreit, und die andren sich rechtfertigen und hin und her und hin und..................und dann wird mit Pa´s angegeben und geprotzt.........und dann macht der eine den andren seine PA schlecht, und dann regt sich der andre drüber auf und dann..............wie im Nahen Osten. Ist es denn nicht möglich die ganze Scheisse mal hinter sich zu lassen? Kann man nicht einfach mal vergessen was war, und sich daran erinnern um was es hier eigentlich gehen sollte? kann man nicht einfach klare Regeln formulieren, und sobald sich einer daran nicht hält, EGAL ob Freund oder Feind des admins oder der Moderatoren, fliegt er? Ich weiss nicht, ich bin wohl wesentlich jünger als diese Fighter hier,aber diese Scheisse hab ich schon lang hinter mir.

So, des musste ich etz loswerden, könnt ihr mich etz ja auch bannnen, wär mir egal, ich wüsste dass ich nix falsches gesagt/geschrieben hab, also würd ich es nicht persönlich nehmen.............

• kater
    • 13. Juni 2004 um 23:49

aufeinanderwerfen? kannst scho machen, bist halt dann bei fast 5 Metern ;o)

• XLR Symmetrisch - Schirm

• kater
    • 13. Juni 2004 um 23:47

ich hab nichts gefordert bzw. "gewunschen", ich habe nur gesagt mich würde deine Meinung interessieren!! :D

• kater
    • 13. Juni 2004 um 03:08

na wenn dann Stereo ;o) also mindestens zwei Top und zwei Bass!

• kater
    • 12. Juni 2004 um 19:03

naja, müssen ja nicht ewig viele zusammenschmeissen, mir gehts ja auch eher um den Klang.....

• kater
    • 12. Juni 2004 um 15:40

also is wohl ein heikles Theman. Bin mir nicht sicher ob man da nich erst recht brummschleifen einfängt, weil ja Gehäuse, wenn sie aus Metall sind, immer geerdet sind, und man ja dann die Abschirmung vom XLR-Kabel mit der Erdung verbindet, vor allem kannst dir dann wohl den ground-lift in den popo schieben. Da würde mich aufgrund der Tatsache dass ich ihn für sehr kompetent halte die Meinung des Admin interessieren!!!!!!!

Was sis Standard? Was is zu empfehlen? Weil sowas findet man immer wieder, nicht nur bei Thomann!

• kater
    • 12. Juni 2004 um 15:34

Also,

aus dem ganzen tthorsten-gestreite halte ich mich raus, ich hab ihn auf der Messe in Frankfurt kennen gelernt, und beschweren kann ich mich nicht, es ging ja auch nicht um was persönliches sondern um die MuFu, und da is es durchaus möglich mit ihm zu reden, aber warum ich eigentlich schreibe:

Ich könnte eventuell bis zu max. 6 HK-Audio LP 112 und bis zu 6 LP 118 zweck´s vergleich mitbringen.Das System is zwar nicht mehr es neuste, aber ich bin damit recht oft unterwegs, und mich würde ein Vergleich schon mal interessieren, müsste halt dementsprechend "Konkurrenz" da sein. Würde des denn irgendwehn interessieren oder sind die Linear-pro von HK sowieso kein Thema???

tthorsten, sei mir nicht böse über meine Signatur, is nur ein Gag, und ich hab keinen Bock sie zu löschen, nur weil ich mal in nem Thread von dir poste ;o)

• kater
    • 11. Juni 2004 um 23:22

Dem Angebot was hier stand kann ich leider nicht mehr nachkommen.....

MFG

Christian

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 22:54

stagepower

Ich hab doch gesagt, es ist kein Problem das Eigangssignal zu Symmetrieren, ob dann mit Übertrager oder wie dein Vorschlag mit Operationsverstärker is egal, aber ich bin nach in erster Linie auf der Suche nach einem einbaufertigen System!!!

Schalldruck

Vielleicht bin ich doof, aber was wolltest du mir damit sagen? Statt dem ganzen Datenblatt hättest du mir auch den Namen von dem Produkt welches du mir empfiehlst schreiben können, und was will ich mit 100Watt. Hab doch geschrieben 250Watt pro Seite. Bitt klär mich mal auf!

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 22:54

stagepower

Ich hab doch gesagt, es ist kein Problem das Eigangssignal zu Symmetrieren, ob dann mit Übertrager oder wie dein Vorschlag mit Operationsverstärker is egal, aber ich bin nach in erster Linie auf der Suche nach einem einbaufertigen System!!!

Schalldruck

Vielleicht bin ich doof, aber was wolltest du mir damit sagen? Statt dem ganzen Datenblatt hättest du mir auch den Namen von dem Produkt welches du mir empfiehlst schreiben können, und was will ich mit 100Watt. Hab doch geschrieben 250Watt pro Seite. Bitt klär mich mal auf!

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 22:05

asymetrische Eingänge sin kein Problem, nen Übertrager dazwischen und fertig, aber es gibt sicherlich auch Module die symetrische Eingänge haben! Die Leute von HK werden ihre sicherlich nicht selbst zusammenbauen!

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 22:05

asymetrische Eingänge sin kein Problem, nen Übertrager dazwischen und fertig, aber es gibt sicherlich auch Module die symetrische Eingänge haben! Die Leute von HK werden ihre sicherlich nicht selbst zusammenbauen!

• Aktiv-Modul gesucht!!!

• kater
    • 11. Juni 2004 um 22:03

Na super,

immer gleich alles verschieben?!?!?! Es geht ja um ein Modul für BOXEN, von daher war die Wahl des Brettes kein Versehen, sondern ABSICHT!!!!!!!

Ich habs in desBoxen-Bau-Forum geschrieben, und was ich suche will ich ja auch in eine Box reinbaun, also warum bitte is des dann falsch???

First think, than.......

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement