Zitat von "Dirk Hahn"... Reconen ist m.E. schwachsinn.
:shock: ... :?
Naja, seh ich anders. Man bedenke bitte das Konstrukt wofür der Speaker vorgesehen ist. So eine Aussage kann man schnell falsch verstehen. :wink:
Sebastian
Zitat von "Dirk Hahn"... Reconen ist m.E. schwachsinn.
:shock: ... :?
Naja, seh ich anders. Man bedenke bitte das Konstrukt wofür der Speaker vorgesehen ist. So eine Aussage kann man schnell falsch verstehen. :wink:
Sebastian
Zitat von "Wurst Werner"Kann man das Gitter zur Not auch unter Strom setzten?
... du sprichst mir aus dem Herzen ![]()
:grin: Allein mit einem Druckkammertreiber kein Problem. ![]()
Also zurück zum Thema Jungs...
Ich sehe ihr versteht den Plan...
Die Bands sind keine Größen, zumindest mir nicht bekannt als das sie nen Rider abgeben könnten der unter allen Umständen zu erfüllen ist.
Dem Veranstallter ist nicht klar das er einen Akt mit der imaginären Gage von 12t€ nicht rüber bringen kann wenn die technik nur 150€ Kosten darf. Nur leider ist er da etwas Begriffsstutzig. Und wie links zu erkennen ist, ich arbeite im Osten. :wink: Da ist sowieso alles anders. Aber zu eurer Beruhigung: hier liegen auch 230VAC/50Hz an den Steckdosen an. (Immer P gegen N) :lol:
Nee im ernst die haben hier teilweise seltsame Vorstellung von Preisen. "Und sein Kumel der Bierzelt-DJ hat ja auch ne Anlage und einen Mixer." Hatte ich letztens erst gesehen MX8000 und Baustrahler als Backtruss aber recht günstig. (Der MuCo war auch überseht mit Schrumpfschlauch)
Sebastian
BTT:
Also generell spicht nichts gegen die "nur Sidefill Lösung"?
hmm...
also Drumfill ist klar das steht sowieso mit da, ohne das gehts eh net. ![]()
Centerfill von oben ist denke ich sehr kritisch macht auserdem das Bühnenbild kaputt, ich höre meinen Lichtler schon wieder meckern.
Das Saubermachen mit der Band abzuklären kann man getrost knicken, die sagen alle Ja und Ahmen und sind nach dem Gig weg... ![]()
Von daher würde ich aus dem Bauch heraus nach dem Prinzip wer A sagt muss auch B sagen vorgehen, also wenn das "rumgeschmande" sein muss dann gibts eben nur Sidefill. :wink:
Beim letzten mal war auch ein ganz harter Gitarrist dabei, der Brauchte das ganze Schlagzeug auf dem Monitor, ja das Ganze der hat sich sämtliche Toms, Hihat, OH alles auf den Monitor mixen lassen. Leider war die Wege den Anforderungen nicht ganz gewachsen und konnte dem bis zum erbrechen aufgedretem Marschall 412 nicht übertönen. Nach deren Auftritt wollte er mir noch kloppe anbieten weil ich seinen Monitoranforderungen nicht nachgekommen bin. :shock: ... :lol: Der Dicke Onkel am Eingang ist mein Kumpel, wusste er aber net, Er war dann erst einmal lange drausen, bis sein Kopf wieder normalfarbe hatte. ![]()
Sebastian
ps; was macht ihr mit Bandtechnikern die sich nicht an die vorgaben des Systemtechnikers halten, kein deutsch sprechen und nur "Brabbel Englisch" (war ein Portugiese)
Nu ja,
das ist zwar alles ganz schön und ich kenne auch viele Praktiken dieser Art, hilft mir aber bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter. :wink:
:roll: richtig, an solchen Abenden ist der am meisten gesprochene Satz auf der Bühne: "Gib mir am besten von alles etwas auf den Monitor." :shock: ...OK
Hi,
eins vornweg, ich habe noch nie mit Sidefills gearbeitet. Ich habe in nächster Zeit einen Job wo ich gern die Wedges nicht nutzen würde und statt dessen nur Sidefill benutzen möchte.
Grund: Die Jungs sauen da dermaßen mit Kunstblut rum das ist nicht mehr feierlich. :?
Richtisch es geht um "Hardrock und derberes"...
Meist sind da ein paar Klampfen vorn und ein zwei sänger. In Ear lass ich mal gleich außen vor denn viele von den "Akts" sind nur normale wedges gewöhnt.
Meine bedenken sind jetzt das die Klampfenfraktion sich wieder so laut auf den Monitoren braucht das die Sänger sich "nicht" hören. Ist eh immer sehr Subjektiv, ich staune meist mit welcher Bühnenlautstärke die Arbeiten möchten.
Punkt zwei ist die Umbaupausen so kurz wie möglich zu halten. Ob das jetzt durch Sidefills geht weiss ich net...
Ist das generell möglich?
Sebastian
Zitat von "MoreThanMusic"sieht aus wie eine Aolong M10
:grin: is es auch... ![]()
Zitat von "ibiza"na mal sehn wie sie am WE durch hält
Habe ich öfters als Topteilentdstufe auf Kotzgränze laufen geht ohne Probleme, Sound ist OK.
Sebastian
Zitat von "Dennis Bremer"der amp ist ein citronic
Es ist dir hoffentlich nicht entgangen das Citronic nur ein "Brand" ist...
Hersteller ist Elder-Audio in China. :wink:
Sebastian
ps: ich nenn die Dinge nun mal gern beim Namen. ![]()
Hat den keinen den Schrittmotoren Treiber mehr rumfliegen? Waren doch schließlich in vielen älter Geräten...
Sebastian
Tja die haben meine Nachfrage leider verneint, nichts mehr verfügbar keine Ersatzteile garnichts alles entsorgt. :cry:
Hi,
kann mir jemand sagen wo es die noch gibt? Googlen hat nichts gebracht...
Sebastian
Nur mal schnell überflogen...
Rückkammer viel zu groß
Horn zu kurz
Phaseplug ist ein unbedingtes muss, wenns klingen soll
(auch auf die gefahr hin das, daß wieder 99% der user anders sehen)
Im Netz geistert ein Horn rum mit genau dem Kappa 12 und nem JBL 2" Treiber drüber, zwar kein genauer Bauplan aber genügent Eckdaten um es vernümftig nachzubauen...
Wenn du natürlich nur nen Trichter vor den Treiber haben willst dann ist das OK so. ![]()
Sebastian
Hallo zusammen,
kennt jemand die Scanner? Mir ist jetzt soviel bekannt das die aus Holland kommen und die Frima die die mal Hergestellt hat, es nicht mehr gibt.
Das Kernproblem ist jetzt die waren derzeit so "modern" das es keine Dipschalter mehr gibt bzw. eine LED-Anzeige wo ich ne DMX Adresse einstellen kann. Interessanterweise aber eine RS232 Verbindungsstelle. Ich hab mir da mal zusammengereimt das ich DMX Adressierung über PC einstellen kann. Da es sich aber net um USB handelt benötige ich noch ein kleines Programm um das zu vollziehen. Den Chip auslesen würde mir auch nix bringen denn mit Hex kann ich nix anfangen. :wink:
Jemand ne Ahnung von dem Teil bzw wer die heute noch betreut...
Sebastian
Zitat von "DJ-JAJA"Horn ist ein LH255F
Kann sein das ich mich irre aber ich habe mal eine außergewöhnliche entdeckung gemacht. Nicht jedes Horn will mit jedem Treiber. Ein extrem günstiger 1" Treiber habe ich versucht mit dem H100 zu verkuppeln, leider ohne großen erfolg, die Weiche hat mich Monatelang in Atem gehalten bis ich den Treiber mal an einem billig-Plaste-Chinahorn aus lauter frust gemessen habe. Und ich war erstaunt...
Solltest du also den nötigen Platz haben versuch mal ein P.Audio Horn und dann beginn die Weichenentwicklung. Und bitte keine nach Lehrbuch errechneten Filter...
Sebastian
Zitat von "DJ-JAJA"...Wie hast Du da die Weiche gestaltet?
Na so einfach mach ich es dir nicht, aber ich gebe dir gerne Fabians Tip für mich weiter, der aber nicht wirklich ein Tip war sondern nur ne Erklärung zu dem Forumprojekt mit der 212/1,5... :wink: Also der Filter hat 18dB/okt.
OK eins noch, die zwei C´s liegen garnicht so weit auseinander... ![]()
Ach und das wichtigste ist das ich den am PH-2723 habe mit einer X-over ~ 1kHz.
Peerless
Wenn ich dir mal einen echt billigen 1,5"er empfehlen darf: der GBS4003 macht um Welten mehr an Hochton und liegt preislich auch echt gut, ist allerdings kein Wunderaparat. :wink: 52mm Voicecoil
Klingt oberum irgendwie luftiger als der BM-D wahrscheinlich nicht zuletzt wegen der geringeren Membranmasse.
Sebastian
Ja genau die Idee hatte ich dann auch schon gehabt, habe auch viele Experimente gemacht ohne wirklichen erfolg zu haben. Denn für das was du an Geld in die Weiche und den extra Treiber steckst kannst du auch gleich einen besseren Treiber kaufen (1,5")
Letztentlich habe ich mich entschieden den BM-D750 so zu nutzen wie er ist den der Anteil an Hochton den er bringt ist für 99% meiner Anwendungen voll ausreichend. Denn man bedenke mal bitte das Gehör solcher "Extremsportler" auf der Bühne, manchmal zweifel ich daran ob die überhaut etwas über 8kHz wahrnehmen... :?
Sebastian
Zitat von "Dirk Hahn"... Aua aua Sound für taube Nüsse auf der Bühne....
Ja, ja leider Gang und Gebe bei den Hartrockern in der Region. :?