1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom noise

Beiträge von tom noise

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• tom noise
    • 15. August 2004 um 20:48

tut mir leid, dann ist es mir wohl entfallen, dass es in einem thread über punisher hörner über die link hörner geht. :evil:

tom

PS: aber auch in dem fall ist simulation nicht falsch. ist klar,dass erfahrungswerte mehr zählen. und genau deswegen wird der KT auch dauernd angemacht, dass er teilweise nur 2-3 hd15 stackt. das ist logik,ha? :mrgreen:

• tom noise
    • 15. August 2004 um 20:48

tut mir leid, dann ist es mir wohl entfallen, dass es in einem thread über punisher hörner über die link hörner geht. :evil:

tom

PS: aber auch in dem fall ist simulation nicht falsch. ist klar,dass erfahrungswerte mehr zählen. und genau deswegen wird der KT auch dauernd angemacht, dass er teilweise nur 2-3 hd15 stackt. das ist logik,ha? :mrgreen:

• tom noise
    • 15. August 2004 um 19:27

nun, nachdem der plan gerade mal nen knappen monat alt ist und ich denke den hier noch keiner nachgebaut hat wirst du ums simulieren nicht herumkommen. bemüh doch mal aj-horn. der wird dir schon was aussspucken an dem du dich orientieren kannst. aber ich denke es geht nix über einen ordentlichen osb-test :mrgreen:

tom

• tom noise
    • 15. August 2004 um 19:27

nun, nachdem der plan gerade mal nen knappen monat alt ist und ich denke den hier noch keiner nachgebaut hat wirst du ums simulieren nicht herumkommen. bemüh doch mal aj-horn. der wird dir schon was aussspucken an dem du dich orientieren kannst. aber ich denke es geht nix über einen ordentlichen osb-test :mrgreen:

tom

• tom noise
    • 15. August 2004 um 18:56

ich denke r&b und black braucht dann doch eher rearloaded oder br konstrukte. nachdem das musikmaterial schon von haus aus kaum trockenen bass liefert und die gangster die das hauptsächlich hören eh nix anderes aus ihren karren außer gedröhne gewöhnt sind, wird das dann wohl die bessere wahl sein.

tom

• tom noise
    • 15. August 2004 um 18:56

ich denke r&b und black braucht dann doch eher rearloaded oder br konstrukte. nachdem das musikmaterial schon von haus aus kaum trockenen bass liefert und die gangster die das hauptsächlich hören eh nix anderes aus ihren karren außer gedröhne gewöhnt sind, wird das dann wohl die bessere wahl sein.

tom

• Martin Robocolor 400 Frage

• tom noise
    • 15. August 2004 um 18:23

schraub mal das ding auf. soweit ich weiß hat das eine manuelle fokussierung/schärfe einstellung. ansonsten kann ich dir noch raten beim martin support anzurufen. sind imme recht interessiert am helfen.

tom

• Wie erzeuge ich eine dünne Lichtebene mit einem Laser?

• tom noise
    • 15. August 2004 um 14:45

nun dein problem ist, dass die divergenz zu hoch ist. es gibt nun optiken, die zwar den strahl verkleinern können, aber leider auch gleichzeitig schwächen. diese sind teuer und kompliziert.

leichter wäre es den strahl über mehrere spiegel die an einem motor angeklebt sind, so schnell abzulenken, dass man nur noch eine ebene sieht. so wird das idr auch gemacht. schau mal bei ebay, da findet man oft solche motoren im laser bereich.

• Olympia-Eröffnung Doppelhelix

• tom noise
    • 14. August 2004 um 23:23

ich schätze mal mit mehreren lasern und holofilmen. dann bekommt man sowas auch hin.

• Top doppel 12" + Horn zum TBX46

• tom noise
    • 14. August 2004 um 23:22
    Zitat von "Outbid"

Top und 15er Kick sind nicht so schwer mit Leistung zu versorgen, aber die TBX46 :!::!::!:

Stichwort Digam?

• tom noise
    • 14. August 2004 um 23:22
    Zitat von "Outbid"

Top und 15er Kick sind nicht so schwer mit Leistung zu versorgen, aber die TBX46 :!::!::!:

Stichwort Digam?

• Gibt es Patchbay mit XLR Ein- u. Ausgängen an der Rückseite?

• tom noise
    • 14. August 2004 um 14:21

suche schon lange eine solche Lösung: 16 Kanäle in XLR und 16 out Klinke StSym hinten; und vorne 2x16 Klinke StSym

auf Selbstbau hab ich eigentlich nicht so Lust. suche so was unter 100€. gibt’s das irgendwo? das Baukasten System von connex hab ich mir schon angeschaut, aber ich will das in einem eigenen 19" Blechgehäuse haben.
    96 verschiedengroße Löcher bohren mag ich net. soll außerdem sauber aussehen.

• tom noise
    • 14. August 2004 um 13:01

selbe idee zur selben zeit, LOL

outbid, du warst schneller, aber ich habs länger formuliert, deswegen.

:twisted: tom :twisted:

• tom noise
    • 14. August 2004 um 13:01

selbe idee zur selben zeit, LOL

outbid, du warst schneller, aber ich habs länger formuliert, deswegen.

:twisted: tom :twisted:

• tom noise
    • 14. August 2004 um 12:54

du könntest natürlich auch unter das top einmal hoch abgestimmte tieftöner, quasi als 4. weg bauen. das müsste doch dann auch recht gut funktionieren.

denke so trennen wäre bei 80hz mit 18db anzusetzen und die dann bis 200 hochlaufen lassen. das müsste dann schon eine ziemlich fiese anlage werden.

soweit meine ideen dazu,

tom

• tom noise
    • 14. August 2004 um 12:54

du könntest natürlich auch unter das top einmal hoch abgestimmte tieftöner, quasi als 4. weg bauen. das müsste doch dann auch recht gut funktionieren.

denke so trennen wäre bei 80hz mit 18db anzusetzen und die dann bis 200 hochlaufen lassen. das müsste dann schon eine ziemlich fiese anlage werden.

soweit meine ideen dazu,

tom

• tom noise
    • 12. August 2004 um 22:31
    Zitat von "Gideon"

Hat jemand Erfahrung mit einem 12-Zoller in Kombination mit solche Horn?

Ja, ohm ss3-sub ist ähnlich aufgebaut. zwar net ganz so lang, aber ähnliches chassis, und im 4er stack pro seite einfach brachial. Dachte vorher nie, dass 12er so abgehen können.

so long,
    tom

• tom noise
    • 12. August 2004 um 22:31
    Zitat von "Gideon"

Hat jemand Erfahrung mit einem 12-Zoller in Kombination mit solche Horn?

Ja, ohm ss3-sub ist ähnlich aufgebaut. zwar net ganz so lang, aber ähnliches chassis, und im 4er stack pro seite einfach brachial. Dachte vorher nie, dass 12er so abgehen können.

so long,
    tom

• Kleine Discothek/Club eröffnen

• tom noise
    • 12. August 2004 um 11:07

nun vor allem für die gema ist wichtig was du spielst. entweder cd, live, gemischt, live mit pausenmusik, etc....
    ich schätze mal bilder will er haben, um die größe einzuschätzen. ´

mehr kann ich jetzt aber auch nicht raten, aber frage doch mal beim zuständigen ordnungsamt nach. die werden dir garantiert auskunft erteilen, was du alles brauchst. schließlich muss der laden auch bei denen angemeldet sein.

• 18" Rutschen - Was sind sie wert?

• tom noise
    • 12. August 2004 um 09:08

die ragga/dancehall fraktion nimmt sowas immer gerne. da macht das auch sinn. ansonsten stimme ich der meinung meines vorredners zu

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement