wow, wundert mich dass einer tool hört. aber meine favorites sind
-- sinuswellengenerator - volles spektrum
-- tool - lateralus
-- carl orlf - carmina burana (selten so einen dynamik unterschied im lied)
wow, wundert mich dass einer tool hört. aber meine favorites sind
-- sinuswellengenerator - volles spektrum
-- tool - lateralus
-- carl orlf - carmina burana (selten so einen dynamik unterschied im lied)
hier noch eine zeichnung dazu wie ich mir das vorstelle. meine bedenken wären, dass dies die mitten ganz gehörig abschneiden würde.
hier noch eine zeichnung dazu wie ich mir das vorstelle. meine bedenken wären, dass dies die mitten ganz gehörig abschneiden würde.
nun mir schwebt in letzter zeit eine topteil idee, in der 4 10er zur breiten mittenunterstützung und für kick sich zu einem horn formieren. das ganzen hab ich mir vorgestellt, dass sich immer jeweils 2 10er gegenübersitzen und das in 2 reihen. dannach öffnet sich das horn langsam und knickt dann auf und weitet sich schneller.
jetzt würde ich gerne etwas entwickeln, nur habe ich zero ideen wie ich das in diverse berechnungsprogramme einzugeben habe. was muss ich da beachten? ist die idee total schepps? vielen dank schon mal...
nun mir schwebt in letzter zeit eine topteil idee, in der 4 10er zur breiten mittenunterstützung und für kick sich zu einem horn formieren. das ganzen hab ich mir vorgestellt, dass sich immer jeweils 2 10er gegenübersitzen und das in 2 reihen. dannach öffnet sich das horn langsam und knickt dann auf und weitet sich schneller.
jetzt würde ich gerne etwas entwickeln, nur habe ich zero ideen wie ich das in diverse berechnungsprogramme einzugeben habe. was muss ich da beachten? ist die idee total schepps? vielen dank schon mal...
das problem ist so einfach nicht zu lösen. du kannst zwar pars an ein scan pult hängen, nur musst du dann jede bar als eigenes gerät definieren. jeder par ist dann halt ein kanal. finde ich nicht besonders prickelnd. umgekehrt kriegst du auch nen kanal koller am dimmer dmx pult, da du nicht einfach so die kanäle auf beliebige fader patchen kannst. außerdem werden dir da die kanalfader nicht ausreichen. mal rechnen. ein scan in der preisklasse hat durchschnittlich 9 kanäle. jeder par ist dann auch noch mal einer. das heißt dass du 9+9+8+8 kanäle brauchst. sind 34. damit du das effektiv steuern kannst brauchst du auch ein pult mit so vielen kanalfadern. eine alternative wäre wenn beide scans auf der selben adresse liegen. wären dann nur 9+8+8 kanäle. also 25. nun sind 25 kanal pulte unüblich (24 eher). also nochmal die tc4 bar an die selbe adresse wie die ander und schon sinds nur noch 17. tja, aber dann kannst auch gleich nur einen scan und eine bar setzen. der effekt ist der selbe....
bei solchen sachen verwende ich gerne sound to light steuerungen für die pars. dann laufen die alleine und ich schalte auf den scans nur alle minute mal das programm um. dann kann ich mich auch um gute musik kümmern.
das problem ist, dass es in der unteren preisklasse fast nur geräte gibt, die entweder ausschließlich auf moving light oder dimmer ausgelegt sind. spätestens wenn du mal versucht hast beides auf einmal unterzukriegen wirst du merken wie bescheuert das ist.
urps und kickbass schließen sich ja eigentlich aus. also ich glaube um eine 12" horn kick extension wird er wohl nicht kommen. da fällt mir glatt doch was ein. wo ist das gartenhorn nochmal? finds grad net...
jetzt wäre ich schon gerne dabei. nur kann ich da net hochkommen, mangels auto.... aber ich könnte für den techno test sorgen, da ich nebenher auch auflege.
wohne in nürnberg. kommt da einer in der nähe vorbei oder sogar aus nbg?
ist ja wohl mehr als lächerlich der post über mir. nicht nur allein deswegen, weil der entsprehcende anonym agiert.
ich denke er wäre einer löschung wert.
da ich ja recht neu und jung hier bin, kenne ich die geschichten um tthorsten nicht. und amn sollte auch geschehenes vergessen. immerhin engagiert er sich ziemlich stark. und bei sowas auch mal ein wenig hand anlegen ist ja wohl nicht zu viel erwartet. oder erwartest du auch noch das jemand dein stack auf die wiese trägt?
jbl control 1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
musst dann unbedingt ein bild reinstellen davon. will das mal sehen. übrigens eignet sich doppelseitiges klebeband gut zur befestigung.
welche farbe? ich stelle mir grad vor wie der foh mann auf einmal so ein blaues leuchten im gesicht hat *gg*
jupp, mach das. musst nur a weng aufpassen. sind a weng sensibel hinsichtlich mechanischer belastung (dh brechen). aber das sind die meisten geräte sowieso...
nachdem das alle casemodder unter die festplatten und neben das mainboard montieren dürfte das nichts ausmachen, außer dass der inverter selbst summt.
el folie kannst du zuschneiden, nur so ein tipp. darfst halt bloß net die hauptleitdrähte zerfetzen
den leds und der kathode ist ist eigentlich egal ob das jetzt stabilisiert ist oder nicht. das einzige problem dass ich mir bei der kaltlichkathode vorstellen kann ist der inverter, weniger die lampe. der hat recht hohe emv strahlung.
hast du schon mal an el-folie oder el-strips gedacht? die leuchten auch gut.
nur schon wieder das problem mit dem inverter. müsstest den halt in ein kleines alu-gehäuse bauen und das erden.
(http://el-technik.com/modules.php?name=Sections&sop=viewarticle&artid=10&newlang=german)
bei der led-lösung brauchst du nur das netzteil...
benutze in solchen fällen gerne die oft vorhandene freeze funktion des beamers. das heißt bevor ich umschalte freeze ich per fernbedienung das bild schalte schnell um und entfreeze das bild. ansonsten musst du dir einen vga -> video wandler besorgen und dann auf nen billigst video mischer gehen. der macht das bild dann kurz schwarz wenn du umschalten willst.
so long,
tom
in solchen fällen verwende ich gerne fluter bars von unten gerichtet. aber die leuchten manchem dann zu viel aus. also lieber seite mit shortspots oder eine nach hinten übers publikum versetzte traverse.
so long,
tom
oben unter die decke des cases 4 weiße leds mit heißkleber fixiert, in serie geschaltet und hinten ein 12V steckernetzteil ran. muss reichen. zwar net amtlich, aber von einer amtlichen lösung kann man hier dann doch nicht reden...
außer du kaufst dir von ikea kleine klemmlampen oder thomann notenpultbeleuchtung.
andere alternative wäre auf die linke oder rechte schiene eine kaltlichkathode zu montieren. wenn die dann zu radial strahlt, dann einfach ein stück tape drüber....
Zitat von "vinyard"hi
kann man denn mit einem 15" 200 people beschallen ?
gruß
Ja!
.....halt net vernünftig :mrgreen: