naj mosfets gerne - nur woltle ich damit andeuten dass die nciht ganz "unkritisch" sind ein mosfet hat kenie 2nd brekdown problem schingt dafür "gern" da muss man mitm oszi suchen ob die schaltung auch utner allen umständen stabil arbeitet v.a. lange wege zu den Mosfetties Gateverschaltung etc. bringt die dann oftmals gern (wenns mal war mwird odersonstige gründe) ins schwingen das hört man nciht aber die fetties werden "warm" was sie mit ableben Quittieren
da sind herkömmliche bipolare "dankbarer" wobei die hochgezüchteten "highend" Transistoren (Toshiba, sanken) so hochfrequent sind dass die auch "gern" schwingen können dafür sit bei neuen das 2nd breakdown risiko deutlich gernigner - die halten ströme aus da kann ich mich immer nur wundern
wenn man die "schwingfähigkeit" prüfen / rechnen kann würde ich persönlich zu einem selberdesign tendieren - da fast jeder amp "gleich" aussieht kann man da druchaus abkupfern - mei und man entwikelt ja nicht ein Value optimeirtes teil - wenn da jetzt ein "überflüssiger" transisotr drin ist macht das nix es erhöht die zuverlässigkeit
wenn es über sagen wir mal 600 W raus soll ..... da würde ich aber noch ne 2 Step lösung drumherumdesignen - vorlagen habe ich da keine rumleigen aber das muss man halt mal schnell hinwursteln (mtim mosfet 2. spannung dazukaskadieren) fürs erste abe eher unter 600 W beliben - man kreigt die abwärme sonst fast nicht mehr los!
wenns was "abnormales" sein soll - evtl. ne Qausikomplementäre endstufe mit 2SC2922 doer der ???? (selber bloss mit 250 Volt festigkeit) die gibts bei profusion udn schuro zu brauchbaren preisen - originale wohlgemerkt alles was detulcih im preis darunter leigt sit garantiert gefaked
oder zum testen erstaml mit den alten motorolas anfangen (MJ150xxx) und als erstes projekt evtl. mal "quick & dirty" sound.au.com Projekt 3a ...
wichtig sit Niemals an den Bautilen sparen! wenn man bei reichelt kauft hat man schon verloren - spreche da leider aus erfahrung (permanent amp gestorben bei Last dnan aus verzweiflung - musste schnell gehen - Brüklin bauteile eingesetzt - seitdem läuft das ding permenet unter vollgas ohne probleme - also nciht immer ist der entwickler schuld meistens gefaktet bautile ...)