Das wird hier ein geringes Problem von konventionellen Endstufen sein. Weil hier durch Gegenkopplung und die niedrigen Innenwiderstände der Treiber recht gut unter Kontrolle ist. Nur clippen darf es nicht dann hilft die Gegenkopplung auch nicht mehr.
Auch unterschiedliche Railspannungen gleicht die Schaltung aus. Es zerrt dann eben auf einer Seite er. Trotzdem Entsteht kein
DC am Ausgang. Nur wenn die Stufe übersteuert wird oder bei einen defekt. Dann sollte die Schutzschaltung den Lautsprecher abklemmen. Diese muss ja so schnell sein das dem Treiber nichst passiert. Das macht diese auch zuverlässig. Da hat man sich im Design dieser Schaltungen Gedanken gemacht.
Sicher es gibt schlechte Endstufen,Treiber und Gehäuse die solche Sachen begünstigen.
Wo man sich Gedanken machen muss sind Digitale Endstufen. Da hängt alles vom Filter ab.
Aus der Praxis kenne ich wenn Digitale Endstufen außer Kontrolle geraten. Den lauten Knall aus dem Bass werde ich nie vergessen. Damals musste ich erfahren das eine brückte RAM S 4004 mit ausgeschalteten ICL ihre Leistungsgrenze mit einen lauten Knall im Speaker ankündigt. Beim Knall machte die Treiber genau das was Bernd beschreibt.