Dazu muss man sagen das die Stücke wirklich gut gemischt wurden. Endlich versteht man mal den Text.
Beiträge von marcoboy
-
-
Also ich habe in meine Werkstatt schon seit 6 Jahren eine xytronic Station. Ich muss sagen was ich nie gedacht hätte für die 200€ damals leistet die mir schon sehr gute Dienste. Was ich Anfangs nicht gedacht hätte und diese läuft fast täglich. Die Spitzen sind auch ok. Fader auslöten etc. macht diese auch nicht besser hängt auch immer etwas vom Geschick des Benutzers ab.
Wenn man den Anwendungsbereich eingrenzt muss man nicht viel Geld ausgeben. Das für 3 mal Endlöten im Monat.
-
Also nicht alle Senden im Bereich 800MHZ. Um die 2,6GHZ ist ja auch noch was. Je nach Abschirmung von Gebäuden wird dir das keiner genau sagen. Die 800MHZ kommen er in Ländlichen Regionen zum Einsatz. Ob da ein Mast steht der auf 800MHZ sendet könnte man erforschen.
Mehr Angst hätte ich aber vor den Endgeräten! 832 und 862 MHz werden als Upload genutzt. Die sind näher dran als die 790 MHz bis 822 zum download. Das ist ja das schlimme man wiegt sich in Sicherheit und Plötzlich geht nichts mehr. Verlassen würde ich mich auf keine Aussage.Wenn es wichtig ist nehme andere Strecken oder packe als Notlösung Monitore mit ein. Ich hatte mit meinen Strecken in Berlin noch keine Probleme.
-
Mit den 40ch ist in der Tat so das alle 40 zu den Geräten gesendet werden und an der ME die Signale sich auf die 16 Button legen lassen. Natürlich auch unterschiedlich. Das ist ein gewaltiger Fortschritt zum Aviom und zum Behringer.
-
499€ netto UVP Dabei sind die Halterung,Netzteil. Was bei Aviom ja auch extra kostet.
-
Tomy das Teil hat alles was du dir je geräumt hast. AES50. Firewire, Remote Gain und es läuft weiter wenn der Rechner stirbt. Die Bedienung ist von jeden 0815 PC möglich. Für Kapellen die sich selbst mischen kann es kein besseres Produkt geben. Da hat der Uli mit gedacht.
Selbst als Backuplösung wäre das noch brauchbar. Warum nicht so ein Teil mit einpacken?
-
Also das 19" Gerät nimmt wohl die bekannten Karten auf und setzt diese auf das Protokoll um.
Ich habe schon Bestellt. Der Preis für so ein ME-1 ist sehr interessant und günstiger als ein Aviom. Man kann die Systeme sogar mischen.
Gut das ich erst mal abgewartet habe.Ende Februar soll wohl eine kleine Menge verfügbar sein. Mal schauen ich werde berichten wenn es da ist.
-
Habe ich doch glatt mal bestellt. Deutlich günstiger als Aviom.
Was aber auffällt. Ist das es wie beim Aviom nur einen Master EQ gibt. Wie das mit den 40Ch gemeint ist muss man erst mal ausprobieren. Kann man das ME1 selbst patchen?
-
Ich glaube das neue Berhinger X32 Core ist der Todesstoß von SAC. Es hat alles was man braucht läuft ohne PC und hat Remote Gain.
Das Thema hat sich glaub ich erledigt. Auch als Mega Soundkarte interessant. -
-
http://www.allen-heath.com/UK/Products/pa…?CatId=MESystem
Da ist es !
Das schönste über den ME-U kann man durch die bekannten Karten auch Dante mit einbinden. Also auch für andere Interessant.
-
-
-
Hier die Anleitung wenn es mal nicht läuft! http://www.youtube.com/watch?v=LzjYZwAFg2A
-
Also die Latenz kann geringer sein als bei einer USB oder FW Lösung. Die Hardwarekarte macht 1,5ms
Für Aufnahme ist dies nicht relevant und man kann da er Safe ran gehen. -
http://www.allen-heath.com/Assets/Pages/v…m/v/aD3L0SK0FTA
IP Adressen sind wurst da die Gainsteuerung mit der iLive nicht funktioniert. " Frontpult drauf" Geht definitiv nicht!" Es könnte gehen frag die Marketingabteilung warum es nicht geht

Du sendest die Signale aus den Ilive raus und patch sie nach dem Video wieder in die GLD. Genau so sendest du mit dem IO-Port Out wieder Kanäle die du dir dann in der Ilive als Input rein holst. Die Kanäle der Karten sind in den IO-Ports. Egal welche Karte dort steckt. Madi,Dante etc.
Weitere Videos gibt es hier http://www.allen-heath.com/UK/Products/Pages/GLDTrainingVideos.aspx?TOV=3&CatId=GLDSeries&SID=52
-
Normaler Weise zerlegt es diesen nicht. Denn dieser bildet Parallel zum schützenden Verbraucher einen Kurzschluss und bevor es den Varistor oder das Gerät zerlegt löst die davor befindliche Sicherung aus.
Da hat der Schutz nicht funktioniert. Denn nach dem der Varistor aus dem Weg war lag die Überspannung wieder an.
Ich vermute das jemand die Feinsicherung davor mal ausgetauscht hat. Gegen etwas größeres oder die Charakteristik stimmt nicht. Mich würde Interessieren ob der Furman den defekten Überspannungsschutz anzeigt?In Geräten ist so ein Varistor Standard es fliegt dann eben die Vorsicherung raus.
-
Die Aussage vom SI 48ch bezog sich auf die localen Mikrofoninputs Inputs. Das SI2+ besitzt 64 locale Mikrofoninputs.
Die 80 teilen sich in 4x 16 für die Mikrofoninputs auf Fader 1-16 und 1x 16 für FX u. Stereo Inputs auf Fader 17-24.
Die Sektion 17-24 kann nicht umgeschaltet werden und lässt sich nur mit FX u. Stereo Inputs belegen.Praktisch ist also nach 64 Mikrofonen Schluss.
Jetzt kommt wieder die Frage auf. Geht das mit zwei Compact Stageboxen? Ich bin da schon zu lange raus. Die Antwort überlasse ich andere
-
Unten aufgelöst ..
-
Gut die EFK für festgelegte Tätigen dauert mindestens 40 Stunden.
Wer zahlen muss haben wir ja geklärt ob ihn das weiter hilft ? Was mich trotzdem verwundert das der Furman das mit einen Lauten Knall quittiert.