1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 23:42

Du hast recht von der AR2412 geht die Ready LED nicht an. Aber die AR 84 und das Pult zeigt beide als ok an.
    Nein noch nicht, aber ich habe beim probieren gemerkt das der Gain sehr straff greift.

Aber schön das wir schon so weit in der Tiefe des Systems eingedrungen sind :D

In der Theorie kann man den Datenstrom auch wieder aussenden. Wenn die AR2412 am PC läuft sagst du uns Bescheid :D

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 23:34

Das ist der Slot wo man diverse Karten einbauen kann. Also Dante etc.
    Es scheint wirklich so als ob man das getrennt belegen kann. Wenn das wirklich so sein sollte :D:D:D .

bei Port 1-16 hat man noch einen Button Aviom ST also wo man die Stereo Kanäle der blauen Kiste belegen kann. Nach 16 ist der Button weg. Weil das System ja nur 16 hat. Schauen wir mal was uns dieser Port noch an Erkenntnis bringt.
    Frage hat jemand so eine blaue Kiste? Wenn nicht muss ich den Vertrieb mal fragen ob er mir mal eine schickt.

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 21:59

kann mir mal jemand dieses Menu erklären? Wenn es das ist was ich meine dann Fang ich an breit zu grinsen! Offenbar lässt sich der Aviom Port doch getrennt belegen. Oder geht das nur wenn die Karte steckt. Aber das wäre doch der i/o Port?

Ich Rate mal ins blaue :D warum nur 44 Ausgänge konfiguriert werden können 44+ 20 macht 64 :roll: von wem wird wohl das d-snake sein? In der GLD ist ein Switch. Man kann die AR2412 + AR84 auf beiden Ports betreiben. Die switch sorgt nur dafür das die AR84 als Expander erkannt wird. In der Theorie wäre es kein Problem noch eine AR84 mit so einer blauen switch hinten dran zu hängen. Die Software mit dem festen routing wird das aber bestimmt verhindern.

• Software zur Simulation (Stacking Subwoofer)

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 16:45

Genau :roll:

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 14:39

Ach so was ich noch sagen wollte. Was meint ihr wo das Pult herkommt? Auf der Packung stand ganz groß "Made in China" . Die AR84 u. AR2412 scheint wohl aus England zu kommen. In der AR2412 steckt 3x AR84. Man macht sich es eben einfach. Der Preis wäre wohl kaum zu realisieren ohne die Freunde aus Fernost.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 14:35

Vielleicht wollen die Chinesen mehr Lohn :D Im ernst so was vermute ich auch für das GLD-80. Ist auch nicht neu das man auslotet welchen Preis man verlangen kann. Selbst für 2700€ ist das immer noch ein unglaublicher Preis.

• marcoboy
    • 3. August 2012 um 14:28

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das dieses Pult ein M7 in den Schatten stellt und damit ein LS9 erst recht.

Vom Preis, Bedienbarkeit,Funktionen. Die Arbeitsweise gefällt mir immer mehr :). Das Pult ist definitiv der Ls9 Killer, nie mehr möchte ich auf so einer Kiste meine Arbeit verrichten müssen. M7 schon wenn es sein muss aber LS9 nö :lol:

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 20:33

jaja schon gut ich beuge mich :D Ich habe den Kasten doch gelobt :roll:

• RIO, DANTE und M7CL/LS9

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 18:39

Wenn das so wäre ist es in der Beziehung gut gelöst das es auch mit anderen Pulten Slave funktioniert und damit unabhängig ist.

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 18:30

Keine Frage es wirklich ein sehr gutes Pult ! Vor Monaten wäre dieses Fazit nicht aus meinen Mund gekommen :wink: Im übrigen das Manual ist auf dem Pult. Egal wo du bist drückst du auf das Fragezeichen landest du im entsprechenden Bereich im Manual.
    Nur leider steht die Erkenntnis der UDK nicht drin. Aber ich bin ja selber darauf gekommen ich halte das immer noch für einen Fehler ;) als iLive User weiß man soetwas.
    Naja und das mit dem nicht erkannten USB Stick löste sich in soweit das ich mir den heute mal genauer anschaute und feststellte es ist ein USB3.0 Stick. Der läuft offenbar an einen PC mit USB2.0 aber nicht mit dem Pult.

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 16:16
    Zitat von "oton"

In dem man Mängel der Software gekonnt umgeht? Also sich eine Lösung bastelt. Oder gleich merkt das gewissen Abhängigkeiten bestehen und diese im Programm löst. Oder war das auf mich bezogen das ich "zu doof bin"? Den Grund warum das so ist habe ich erkannt.

Zwei Argumente warum das Unschön ist.

1. Die Option Funktioniert erst wenn eine Szene vorhanden ist aber diese ist mit falschen Werten gefüllt. Dies führt zwangsweise zu einer falschen Funktion. Kein Mensch käme auf die Idee erst eine Szene mit irgendetwas zu Speichen den Key zu belegen und dann das ganze nochmals zu speichern.

2. lässt sich das im Programm durch abfragen lösen, das wäre sauber Programmiert und nicht der Kunde zu dumm. Option 1. Recall Safe für die UDK oder die Keys lassen sich ohne das eine Szene vorhanden ist belegen dann kommt auch das Gewünschte Ergebnis zu Stande.

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 14:59

Genau so geht das !

Also erst Szenen anlegen, dann zuweisen auf die Keys. Dann Funktion Programmieren die in der Szene verändert werden soll und Szene updaten.
    Trotzdem halte ich das für eine Hintertür die eine schlechte Programmierung umgeht. Mit lese mal die Anleitung hat das wenig zu tun. Er ich verrate dir was ;) Aber dazu ist das Forum ja da.

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 11:58

Danke wora. Das Problem ist nur wenn keine Szene vorhanden ist lässt sich keine Zuweisen. Man müsste eine dummy Szene anlegen diese auf den Udk legen und updaten. Dann könnte es klappen.

• marcoboy
    • 2. August 2012 um 08:41

Genau da ist das Problem die Udk werden mit der Szene gespeichert. Sie lassen sich nicht schützen. Wenn man die Szene aufruft ist die Belegung wieder weg bzw. wie sie in der Szene gespeichert war. Die Szenen lassen sich erst auf die UDK legen nach dem sie erstellt wurden.

• marcoboy
    • 1. August 2012 um 18:57

in das Pult. und nun ? Tat das so weh? Außerdem habe ich das von meinen Telefon geschrieben. Der Grad der Schwierigkeit wird damit erhöht. Jeder wusste was ich meinte. Beim Standard ATX Netzteil ist das weniger der Fall. Aber beim Lüfter auf der anderen Seite liegt dahinter das Board. Das hätte man besser Lösen können.

Ein Bug habe ich schon gefunden. Versucht mal Szenen auf die Userkeys zu legen. Beim Aufrufen geht das einmal und dann nie wieder weil die Belegung von vorher wieder drin steht. Offenbar wird die Belegung beim speichern der Szene mit gespeichert. Das ist natürlich Quark aber das soll schon bekannt sein.

• Software zur Simulation (Stacking Subwoofer)

• marcoboy
    • 1. August 2012 um 15:47

http://www.communitypro.com/files/s4/S4%20…c22218d669e7aab

• marcoboy
    • 1. August 2012 um 15:19

Ich mach mir lieber um etwas anderes Sorgen :roll: Um die Offenheit des Pultes durch die Lüfter kann bis tief rein schauen. Hinter dem Lüfter ist gleich das DSP Board. Feuchtigkeit und Dreck zieht es sofort da rein. Ein Filter vor dem Lüfter wäre nicht schlecht gewesen.

• marcoboy
    • 1. August 2012 um 11:02

Eigentlich nicht. Auf dem Display ist eine Folie die Reagiert schon bei Berührung. Nur scheint der Finger etwas ungenau zu sein. Durch starkes drücken wird der Druckpunkt größer. So das man das hinterlegte trotzdem trifft. Kommt eben darauf an wie man den Finger ansetzt. Die Elemente sind auch recht klein. Man kann auch einen Stift vom PDA benutzen.

• Lichtpult mit Benutzermanagement

• marcoboy
    • 31. Juli 2012 um 19:47

Bei fragen frag mich ruhig das Geschäftliche kommt nachher :D

• marcoboy
    • 31. Juli 2012 um 17:19

So mein Pult ist da :) naja leider fehlt noch die 2412. Die erste Bauchlandung begann mit meinen extra erworben Turbo 16gb USB stick den das Pult nicht erkannte :roll: Mit dem 0815 4gb ließ sich dann die Software problemlos Updaten.

Der Touchscreen ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Nach der Kalibrierung gingt das deutlich besser.
    Erstes Fazit ich bin zufrieden :) Leise Fader, Lüfter auch. Es spielt auch meine FLAC Files ab ;)

Das Thomann Case ist die Sparvariante die Verarbeitung naja. Billig eben Außerdem 7mm Holz wenn das Pult vom LKW fällt ist es hinüber. Das Thomann Case kam für mich nicht in frage. Auch weil da Thon drauf steht und jeder weiß "für das Case hat das Geld nicht gereicht" Ein Ordentliches Case sollte immer sein da wird nicht gespart und der Mehrpreis liegt bei nicht mal 100€ !

Obwohl Thomann auch nach Wunsch baut. Aber warum soll ich so ein Global Player stark machen der mich als Händler teilweise ruiniert. Beim T kaufe ich nur in aller letzter Not wenn meine Beziehungen nicht reichen oder die Menge gering ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement