1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• marcoboy
    • 23. Juni 2012 um 07:56

Bei euer Auto würdet ihr in die Luft gehen wenn es,

- links blinkt wenn ihr nach rechts wollt
    - es bei 105KMH ausgeht
    - beim Anschalten des Radios der Scheibenwischer los macht

Beim Digitalpult nehmt ihr es locker wenn man euch für den Preis eines Autos Fatale Fehler mitliefert.
    Ob es als Arbeitsfähig zu deuten ist wenn ein Pult komische Dinge macht oder sogar Abstürzt weiß ich nicht.
    Im GLD Forum sollte man nicht unter Bugs lesen wenn man sich solch ein Pult kaufen möchte.

Das geht jetzt um das Prinzip wie reif ein Produkt ist wenn es auf den Markt kommt. Ist nicht Marken bezogen. Was ich damit sagen will auf es wirklich ein guter Preis war für das x32 wird sich zeigen wie man sich um die Software kümmert. Mit dem beta Test ging es ja schon mal in die richtige Richtung. Aber wie es immer so ist die Gurken stellen sich immer beim Endanwender ein.

Schon die Einstellung das man wenig erwartet naja, also für 2500€ darf ein Produkt Fehler haben? Meine Angst wäre das die Software ganz schnell ein schläft. Gerade wenn die Anwender nichts anderes Erwarten.

• DMX-Merger Selbstbau

• marcoboy
    • 22. Juni 2012 um 21:28

crossoverkabel :D bei 10€ könnte es je nach Anbieter 5m lang sein :lol:

• Digitalpulte, das Produkt reift beim Kunden

• marcoboy
    • 22. Juni 2012 um 21:02

EDIT MOD

Ich trenne das hier mal aus dem GLD-Erfahrungsberichte-Thread ab, weil es ab hier nicht mehr um ein A&H GLD spezifisches Thema, sondern um ein mit Digitalpulten im Allgemeinen verknüpftes Thema geht:

Also wenn man das GLD Forum von A&H ließt bekommt man Angst.

• marcoboy
    • 22. Juni 2012 um 20:36

Was heißt Anspruch? Wenn ich eine Produkt z.Bsp den DCX2496 erwerbe erwarte ich eine Software die auch auf heutigen System läuft und nicht wo ich nur die Hälfte sehe. Oder die auf einer alten Java Version basiert die 5 Jahre her war.

Wenn das Produkt nicht mehr im Handel ist gut kann man das nicht erwarten. Behringer Vertreibt heute noch Geräte wo die Software unzureichend und veraltet ist.

Das was viele Unterschätzen das Software Wartung Geld kostet das sparen sich viele Hersteller und lassen den Kunden alleine stehen. Das Geld hat er ja schon ausgegeben wenn er den Mangel bemerkt.

Das ist nicht Behringer Typisch sondern in vielen Digitalen Pulten. Wenn man sich die release File so durchliest werden die Pulte wenn sie neu sind mit vielen Fehlern ausgeliefert die als selbstverständlich gelten. Bugs die bei ordentlichen Test nicht mit verkauft werden. Viele Hersteller meinen der Kunde sei hier das Versuchskarnickel. Wenn es neu es werden Bugs relativ schnell gefixt mit der Zeit lässt der Eifer nach bis das neue Produkt auf den Markt kommt.

hier ein kleiner Auszug einer GLD80

"ID_4639: 500 Scenes are now available (was 499).
    ID_4358: Current Scene name was overwritten when storing to a Scene.
    ID_4547: Some Scene Recall Filter information not cleared on Show recall.
    ID_4625: Main Mono to Matrix settings not stored in Scenes.
    ID_4549: Stereo Matrix right audio lost on Scene recall.
    ID_4579: Cue Lists could not be deleted.
    ID_4607: System could sometimes crash on Show recall.
    ID_4661: Some SoftKey settings would not work after a mix config change.
    ID_4628: Control via TCP/IP would not update until a surface control was touched.
    Several other minor issues have also been fixed
    "

Oh mein Gott frage ich mich welche Überraschungen erwarten mich auf der Veranstaltung? Wie lange darf ich damit leben?

Es gibt Methoden Software zu testen aber die kosten Zeit und Geld. Das kann der Kunde viel billiger.

• Bewertungen in Onlineshops

• marcoboy
    • 22. Juni 2012 um 18:41

Das seltsame ist das selbst bei einen schlechten Produkt es immer wieder Leute gibt die total begeistert sind. Für den Tonbereich um so mehr. Selbst ein völlig falsch konstruierter Lautsprecher findet seine Befürworter. Er muss nur Laut sein :D

• marcoboy
    • 22. Juni 2012 um 18:32

Ich weiß WW :D das x32 kann man so wie es scheint auch nur Theoretisch kaufen ;) In diesem Jahr zu mindestens. Was heißt negativ? Die Software von Uli war so eine Sache. Uli scheint da zwischen Fehlern und Wünschen zu unterscheiden. Schau sie dir an die Software Konstrukte. Laufen auf heutigen Rechner nur mit Schwierigkeiten obwohl die Produkte weiter am Markt sind. Oder die Bugs und Mängel sind heute noch enthalten. Welchen Stand hat die Software? Verkauft und fertig das blieb dann so oder User mussten ewig drauf warten bis etwas passierte.

Ich hoffe das ist bei dem X32 nicht so. Die kosten für die Aktualisierung und Wartung von Software sparte Behringer bis her immer.

Das heißt nicht das andere Hersteller da besser sind. Bei eine Lichtsoftware namens e:cue gibt es Baustellen die schon seit Version 3.8 nicht funktionieren.

• marcoboy
    • 22. Juni 2012 um 14:40

Gespannt bin ich wie viel Energie dann in die Software landet wenn das Pult auf den Markt ist. Bisher war das bei Behringer Produkten immer mangelhaft. Was die Weiterentwicklung von Software angeht. Das Motto ist er "es spielt fertig" Ich hätte Angst das man mit der einen oder anderen kuriosität länger oder für immer leben muss.

Das DDX3216 war kein tolles Pult in dieser Hinsicht und auch nicht im Klang.

• GBS TP 10Q

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 19:05

Für das Geld würde ich mir was besseres anschauen. z.Bsp RAM Audio.

• Erfahrungsbericht Acoustic Line K24 Kraftwunder

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 17:38

Das ist eben die Wirklichkeit auch wenn man einen Hype aufbaut gibt es immer wieder Leute die mit den Ohren und Praxis Einkaufen gehen. Diese Vergleiche bei der PLS wer den längeren hat haben mich beeindruckt auf welches Niveau man abrutschen kann. Diese Diskussion erinnert mich daran sehr.

• RCF P300 - Sicken reißen immer wieder

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 17:34

Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit dem 15S800. Komischerweise ist jetzt seit 7 Jahren Ruhe obwohl das System in einer Festinstallation jetzt läuft. Ich habe noch 9 oder mehr defekte hier ;)

• DMX-Merger Selbstbau

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 16:56
    Zitat von "t-bone"

@ marco,

ach ja, was ist, wenn ich mir zwei 10€! LAN-Kabel kaufe, damit dann drei Pulte verbinde, ist das dann noch besser?
    :shock: Ich bin enttäuscht!!!! Ein Merger bzw. Booster kostet so wenig???? was???

Mit der GrandMa ist das kein Problem wenn man eine NSP hat noch besser. Du hattest das Beispiel mit der GrandMa im MA-Net geht das extrem einfach das mit einen Netzwerkabel. :D

• Bekommt SAC Konkurenz oder nur neue Dante Hardware?

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 16:40

Welchen übergangen nutzen hätte das? Du bekommst nur die Eingänge nach dem Gain per Adat aus der Behringer Box. Zu den Ausgängen hast du keinen Zugriff. Wie welchen nutzen hat das wenn du die Box nicht auf der Bühne stellen kannst und sämtliche Ausgänge doch vom FOH kommen?

Ich vermute das keine Karte es schaffen wird die Gains von der Box zu steuern. Das muss dann per Midi erledigt werden es türmt sich dann das Problem auf wie kommt das Midisignal auf die Bühne? Ohne Kabel per Wlan? Naja ...

In absehbarer Zeit wird es hier keine Lösung geben. Weil es erstmals AES50 PC Karten geben müsste die in der Lage sind Ethernet zu Tunneln zur Steuerung der Gains.

Also nur die Karte bringt keine Punkte. Vermutlich sind die jetzigen Lösungen dann günstiger und besser. Also wird auch der Bob nicht helfen können. Nicht mal in dem man das Ethernet auf-schaltet. Das ist eine Punk zu Punkt Verbindung und würde weitere Intelligenz benötigen.

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 16:07

Also das T24 ist für mich auch ein er seltsames Top. Die Leute die das benutzen und total begeistert sind leiden an Geschmacksverirrung. Sicher kann man damit Arbeiten aber meine Vorstellungen was Klang angeht trifft es nicht. Diese Vergleiche mit dem T24 hatten wir schon. Es ist ein Vergleich wer wo die meisten Verzerrungen erzeugt damit es laut klingt. Diese doppel 21" Konstruktion lebt auch nur von Hype der TW user. Naja so ist das eben.

• marcoboy
    • 18. Juni 2012 um 15:37

Naja die frage ist immer wie diese Eigenschaft mit welchen Nachteilen erkauft wurde. Das werden wir sehen wenn es unabhängige Messungen gibt.

Die 140db möchte ich mal wissen wo und mit welche Klirren die Erzeugt werden. Dann erübrigt sich die Frage ob es da noch schön klingt? Oder ? Solche Aussagen finde ich immer Toll und veranlassen mich einen Stand weiter zu gehen :D

Das man viel Hype um etwas das auch in den Markt puschen kann haben wir an TW Audio und den verwandten Amps schon gesehen.

• Bekommt SAC Konkurenz oder nur neue Dante Hardware?

• marcoboy
    • 17. Juni 2012 um 08:47

bisher nur eine. Die überträgt 32 In + 32 Outs. Diese wäre noch bezahlbar. Was ich nicht weiß ob die Ethernet zum steuern der Gains tunnelt. Vermutlich nicht.

• HK Lucas XT

• marcoboy
    • 17. Juni 2012 um 08:43

Durch drehen des Trafos ändern sich die Feldlinien. Mit Glück so das es weniger Einstreuungen gibt. Ein Abschirmblech mit der Masse verbunden hilft besserer.

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• marcoboy
    • 17. Juni 2012 um 08:36

Wenn dein neuer Wagen ohne Motor kommt nunja. Wenn der Motor dir 2 Monate später versprochen wird. Mit dem X32 wird es ähnlich sein. Aber da wird man er keins sehen als Teilweise.

Solche Tests sind er subjektiv und spiegeln meist nur die Meinung das Prüfers wieder. Lieber selber sich das Pult anschauen.

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• marcoboy
    • 16. Juni 2012 um 20:56

Es beschreibt er das Problem das der Vertrieb nicht in der Lage war beides zu liefern. Schon peinlich mit dem Pult kann man nix Anfangen und es steht so lange im Lager bis der Rest kommt.

• www.sactalk.com Alternatives SAC/SAW Forum

• marcoboy
    • 16. Juni 2012 um 06:50

Tommy es sind einfach praktische Dinge. Wie Uli es schon erkannt die Leute wollen etwas in den Fingern. Das entsprechende Hardware im Markt nicht bezahlbar verfügbar ist, war nicht direkt Bob sein Problem. Aber behindert den Erfolg seinen Produktes schon. Was wäre wenn nur ein Mainboard lauffähig wäre? Das kostet 1000$ ? Hättet ihr dann das Produkt gekauft ?

Ich liefere Software den Rest ihr funktioniert auch nicht. Weil Software und Hardware so unterschiedlich sein kann das der Kunde den Misserfolg auf SAC schieben wird. Wenn man die Zeit so ein SAC System zu pflegen und aufzusetzen mit auf den Kaufpreis rechnet ist das ganz unbezahlbar. Ein höheres Restrisiko das irrend eine Consumer PC Komponente aussteigt ist auch höher als sonst wo. Es ist er was für Überzeugungstäter als ein Produkt was in einen Wirtschaftlich geführten Betrieb gehört.

Die Zukunft ist nicht nur von Bob abhängig sondern von Windows,Hardware usw. Schon jetzt ist es so das ich heutige Hardware nicht ausnutze was nutzt mir ein Prozessor mit vielen Kernen wenn ich diesen nicht nutze und alle abschalte?

Diese Hürden wird unsere Amerikanischer Freund nicht alleine nehmen können. Dazu brauch er Geld und Leute.

• ILive: Separater Monitormix OHNE Gainsharing

• marcoboy
    • 15. Juni 2012 um 16:30

Wenn ein Analogsplitt gefordert wird dann ist das eben so. Dann könnte man ja auch statt 10kw 1kw hinstellen. Bei mir hat das das auch immer gereicht. :D Was mir persönlich gefällt und anderen sind zwei paar Schuhe.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement