1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• ebay neue Zahlungsverfahren ab Sommer ist erpessung!

• marcoboy
    • 28. Februar 2012 um 15:22

aber auch verkaufst? Viele leben ja davon, weil die meisten eben erst bei Ebay schauen. Sie bereichern sich am Geld ihrer Kunden. Des wäre so wenn der Admin festlegt das alle Geschäfte die hier stattfinden über sein Konto laufen. Er sich das Geld 3 Wochen einsteckt und wenn er Lust und Laune hat mal Monate nicht auszahlt.

Vor allen wenn Ebay pleite geht ist das Geld der Kunden weg und ich glaube das da eine Summe entsteht die allen beteiligten im Hals stecken bleibt. Das ohne Banküblichen Sicherheiten ohne Regeln. Kann du dich dann mit Ebay streiten wenn der Kunde meint das wäre nicht korrekt. Du musst deinen Kunden verklagen und gleichzeitig Ebay das die das Geld raus rücken. Wo leben wir denn? Ich hoffe das sie dadurch mal ordentlich User verlieren.

• ebay neue Zahlungsverfahren ab Sommer ist erpessung!

• marcoboy
    • 28. Februar 2012 um 15:10

http://www.stern.de/digital/online…em-1792977.html

Ein weiterer Grund dieser Plattform endgültig fern zu bleiben. Das ist Erpressung und modernes Ergaunern von Zinsen. Wenn schreitet der Verbraucherschutz dort mal ein?

• alternativen zum md421

• marcoboy
    • 27. Februar 2012 um 20:38

Ähm ist das nicht mit allen Mikrofon angaben auf Ridern so? Als Fachmann habe ich eine alternative die genau so oder besser funktioniert.

Im Nachhinein hat sich noch niemand über meinen Koffer beschwert. Von allen etwas dabei leicht AT im Überfluss. Jeder Profi wird den Sound selbst zur Not mit einen SM57 davor so hin bekommen das es funktioniert.

Es gibt nur wenige Einsatzzwecke wo ich erkenne das es ohne dem nicht geht. Das weiß ich aber als Profi einzuschätzen.
    Ich habe die Meinung das viele keine Ahnung haben was sie da für Mikrofone auf den Rider schreiben. Es steht das drauf was überall drauf steht und das kaufen dann auch die Leute. Ohne darüber nachzudenken brauch ich das wirklich oder was man damit machen kann.

So wird die Erfüllung des Riders ein echter Krampf. Wenn jemand was ganz spezielles will soll er das gefälligst mitbringen. Muss man davon ausgehen das Leute eine 30 Jahre alte Möhre im Lager haben? Es gibt nach 30 Jahren bessere Mikrofone und das ist er ein Glaubenskrieg.

Am ende wird doch fast alles akzeptiert. Ich habe mal ein Erlebnis da stand KM184 drauf. "Habe ich nich" Ok dann nehme ich das NT5 fertig.
    was er nicht wusste im Koffer hinter mir hätte ich den Wunsch erfüllen können. Nur ich sah keine Notwenigkeit ;)

Also Guma du als geschätzter Fachmann her mit den alternativen :)

• Problem mit Magnum 2000

• marcoboy
    • 27. Februar 2012 um 17:44

Die Pumpe bzw. die Leitungen dazwischen ziehen Luft?

• Ecue Connection Probleme

• marcoboy
    • 27. Februar 2012 um 16:23

"Verbindung mit Network Configuration Tool" deutet auf eine sehr alte Version hin. Das geht mittlerweile mit dem Programmer. Welche Version wird denn hier benutzt?

Schaue mal im Programmer welches Netzwerkinterface du den Programmer bindes. Das Tool und der Programmer zum zwei unterschiedliche paar Schuhe bei der alten Version.

Mit dem 5.5 Version oder auch schon früher geht der Export im Standard nicht.

• Defektes Material zugemietet

• marcoboy
    • 26. Februar 2012 um 10:06

Also mir wäre das peinlich. Denn es sorgt ja beim Kunden für extra Stress und gefährdet die Veranstaltung. So lange der Hammer nicht im Gerät steckt oder das Wasser daraus läuft würde ich den Kunden damit nicht belasten. Defekte und Reparaturen sollte man bei einen Gerät auch einplanen. Schließlich wird es auch benutzt und was benutzt wird geht kaputt.

• Mapp Online Pro bis Montag morgen

• marcoboy
    • 26. Februar 2012 um 10:01

Du könntest dein ungerechnetes File jemanden senden der es dann Berechnet ;) Macht sich aber nicht wenn man noch etwas probieren will. Man sollte immer daran denken die Mail auch zu beachten die dann kommt wenn man es nicht benutzt.

Einmal etwas ausrechnen lassen und dann ist gut.

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• marcoboy
    • 25. Februar 2012 um 12:59

Also den Klang eines DJM800 erkennen ich im Blind. Der hat so ein markantes Hochton klirren was kein andres Stück in der PA erzeugen würde. Um so mehr der Pegel in Richtung Rot wandert um so extremer wird. das. Die schlechten Impulsantworten stellen ja die schlechten Filter dar. Das hört man unweigerlich. Warum man nicht in der Lage ist Filter in dem Teil vernünftig zu berechnen. Keine Ahnung.

Die ganze Steuerung läuft auf einen FPGA Volumen,Schalter, Fader etc. Deshalb die Latenz. DA/AD Wandler sind CS5361 also daran kann es nicht liegen.

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 25. Februar 2012 um 12:37

ich möchte nochmals auf Guma sein Argument mit der Ergonomie zurück kommen. Guma du hattest recht :roll: Nach 7 Stunden geklicker auf dem SAC System. Ist die rechte Hand doch schon etwas ermüdet. Wenn ich mir vorstelle das ich das bis zum Ende meiner Karriere machen muss. Ist mir die Hand vorher abgefallen. Das kann nicht das wahre sein! Zumal hatte ich die erste Beschwerde zum Thema Latenz mit InEar.

Der Musiker schien empfindlich zu sein, was Laufzeit zwischen direkt Sound und dem vom InEar. Er beschrieb das als Jaulen das es ihm schwierig macht den richtigen Einsatz zu finden. Den Sound aus den Monitor empfand er allerdings nicht so.

Ich fahre schon mit 1x64 allerdings bringt Firewire zusätzlich noch etwas mit. Wenn ich mit SAC nicht Gefahr laufen will baden zu gehen muss ich mir wirklich Gedanken über Latenzverkleinerung machen. Ich hatte schon 10 InEar strecken am Start und dort meckerte keiner. Allerdings keine so lauten Nummern.

Ich vermute mal das Bühnensound und Monitorsound in einen komischen Verhältnis stand.

• Fohhn Xperience II aktiv vs. passiv

• marcoboy
    • 22. Februar 2012 um 20:38

Nun ja also mal eben eine Trennfrequenz anpeilen ist nicht so einfach ;) Kann auch sein das es sich dort böse beißt.

Ich kenne das System nicht, deshalb lasse ich denen die es kennen den Vorrang . Das Teil heißt Driverack ;) ich kopiere diesen Blödsinn auch noch :roll: Nur so Digitalcontroller verleiten auch dazu jede Menge falsch zu machen. Nicht nur die Trennfrequenz, Gainanpassung,Limiter etc..

• Martin One Key gestohlen

• marcoboy
    • 22. Februar 2012 um 17:11

http://www.wibu.com/de/faq-codemet…ich-die-so.html

Tja die Lizenz bekommst du nicht wieder.. Das Interface ist nicht nutzlos. Kann an M-PC und zum Softwareupdate genutzt werden. Die Lizenz vom LJ gibt es auch einzeln. Ein schwacher Trost :roll:

• Defektes Material zugemietet

• marcoboy
    • 22. Februar 2012 um 15:56

Tja wenn man sich die Versicherungsbedingungen so durchliest fragt man sich für was zahlt man das eigentlich.

Besonders schön sind solche Sätze " Wenn der Versicherungsnehmer beweist dass er zum Zeitpunkt der Tätigkeit offensichtlich notwendige Schutzvorkehrung zur Vermeidung von Schäden getroffen hatte." Den Satz kann man ziehen quer durch Deutschland. Wenn man das macht gibt es keine Schäden.

Versicherungen sind nur dazu da ihren Beitrag zu zahlen. Anwälte um dir einzureden das du im recht bist. So schwammig wie dieser Satz sind auch die Gesetzte formuliert. Deswegen für 800€ riskiert man da nix. Zumal diese offenen Forderung dir mehr Probleme machen könnte wenn man diese an gewisse stellen meldet. Das merkt man nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit schon.

Es bleibt nur eins. Bei besonders teuren Sachen z.Bsp Digitalpulten. Vorher im Lager testen.

• Fohhn Xperience II aktiv vs. passiv

• marcoboy
    • 22. Februar 2012 um 15:20

Wahrscheinlich dein Setup im dbx Rackdrive.

• SAC Plugin Empfehlungen

• marcoboy
    • 21. Februar 2012 um 21:54

Also das Teil geht schon :)

Man splittet den Kanal und verschiebt die Phase genau in dem Bereich wo z.Bsp die Snare im Tom Kanal zu hören ist. damit man jetzt die gleichen Töne nicht killt betätigt man den delay Regler. Das Signal von der Quelle ist er da als das daneben. Etwas hin zuschieben und schon ist mit Gefühl die snare deutlich weniger drin.

Ob das live so funktioniert muss man probieren. das richtige Tool also fürs Studio ist da ausgefeilter da bringt man die beiden Spuren erst mal in Phase um dann das auszublenden was man nicht will.

WW was sagst du dazu?

• Rauschen von Aktivboxen

• marcoboy
    • 21. Februar 2012 um 17:05

und für die Profis hat man dann ein Gate eingebaut. DVA :D in dem ist auch jede Schraube scharf kalkuliert :roll: Vieles an dem Ding würde durchfallen wenn man es einzeln betrachtet.

• SAC Plugin Empfehlungen

• marcoboy
    • 21. Februar 2012 um 16:11

http://www.waves.com/content.aspx?id=11948 InPhase Live läuft in SAC

lustige Phasengeschichten, die hilfreich sein können wenn mal etwas in Mikro schwappt was nicht da hin gehört. Ich muss das erstmals er testen. Aber beim Splitten das Kanals konnten schon sehr lustige Effekte erzeugt werden. Ich denke er im das übersprechen z.Bsp an Drum könnte damit neue Trennschärfen erreicht werden. Ich muss das erstmal testen :)

Guma sein verpolungsschalter wird zum wirklichen Phasen Regler ;) Snare oben unter könnte man damit Dinge erreichen die mit tausend mal hin und her stellen nicht gingen.

• Behringer ADA8000: Harsche Höhen - woran liegt's?

• marcoboy
    • 21. Februar 2012 um 15:18

Also HI End Sound für unsere Ohren muss wirklich schwierig sein. Ich habe letzte Woche FOCUSRITE SCARLETT 2I2 zurückgeschickt. Ich wollte das Ding eigentlich nur zum Wald und wiesen messen haben. Impedanz etc. Der Fgang IN/Out alles ok aber als ich Musik über meine kleine Föön Anlage abspielte. Für meinen Geschmack grauenhaft. Vom Rauschen mal abgesehen.

Als ich auf die Idee kam einen DCX2496 an der PA anzuschließen. War die Klangverschlechterung deutlich hörbar die Obertöne waren nicht mehr brillant. Da ich eine 26db Stufe vor habe und die Pegel angleichen musste kann es sein das ich den Wandler im untersten Bereich erwischt habe. Mag sein das es besser wird wenn man Pegel rein gibt.

Klanglich haben mich immer RME Produkte überzeugt. Der Otto normal Verbraucher wird das nicht hören. Es muss aber Leute geben die das hören. Was es auch immer sein mag. Wir sprachen ja mal über Phasenprobleme.

Ich kann mich noch erinnern als ich den Thread aufgemacht habe. "Marco du spinnst " Hinterher hörten es viele.
    Auch ich habe Live erkannt das es andere Faktoren gibt, als eine nicht so toll klingende ADA. Den Gesang hänge ich aber meist auf die FF800.

• marcoboy
    • 20. Februar 2012 um 21:44

Also heutige Hybridschaltkreise rauschen gar nicht mal so viel. Da ja für den HF Weg nicht viel benötigt wird bedient man sich gerne dieser Schaltkreise. Sämtliche Schutzfunktionen sind auch noch in dem Ding. Aber ich glaube das ein passives Filterwerk nicht teuer ist als eine aktive Stufe. Von den Lautsprechern mit DSP für beide Wege reden wir jetzt nicht. Dann da kann man auch gute Module mit einbauen.

Was Fabian meint ist wenn der Hochton mit 100db 1w/1m spielt und der kleine 6" er nur mit 90db dann muss ich den Hochtontreiber um 10db absenken. Mit einen Widerstand, das schluckt Wirkungsgrad ist aber bei diesen kleinen System nicht entscheidend. Bei diesen Brüllwürfeln schon. Das senkt auch das Rauschen um 10db. Das ist schon deutlich hörbar.

• Behringer ADA8000: Harsche Höhen - woran liegt's?

• marcoboy
    • 20. Februar 2012 um 21:26

Alles Bockwurst. Ich habe das ja damals angestoßen :D Mittlerweile sind in den ADAs andere Wandler drin. Was soll der Test beweisen? Das die ADA für nun 159€! ein schlechter Wandler ist.

Ich musste erkennen für das Geld kann man nicht mehr bekommen. Beim besten willen nicht und Live stellt mich das Teil nach vielen Einsätzen zufrieden. Nur die Ausgänge benutze ich nicht die scheinen noch einmal eine Nummer schlechter zu sein.

Mein Fazit an der ADA kommt nichts vorbei es sei denn man gibt 10 mal soviel Geld aus. Für Live völlig Bockwurst..

• marcoboy
    • 18. Februar 2012 um 19:04

Das ist eben der dumme Konflikt zwischen Preis Leistung ;) Entweder guter Lautsprecher oder gute Endstufe. Es gibt auch Hersteller die beides packen aber die kosten eben mehr :)

Ich hatte mal ein Produkt auf dem Tisch da hatte die Endstufe nicht mal DC Schutz aber eine blaue LED :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement