Nicht nur so kommen die Chinesen an Pläne. Sie geben ganz einfach in Auftrag Unternehmen zu hacken. Aber machen nicht nur die Chinesen auch die Russen sind massiv dabei. Der gebeutelte ist der Deutsche Mittelstand mit seinen Ideen. Auch die USA sind dabei nicht fein. Mit Echelon werden nicht nur angebliche Terroristen abgehört sondern auch die Industrie in Europa. Das in Brüssel Wanzen versteckt sind ist kein Geheimnis. Da unsrer EU Parlament so frei war den Ammis auch sämtliche IBAN Transaktion zur Verfügung zu stellen wissen sie auch wer mit wem Geschäfte macht. Als letztes Zerstören Sie mit ihren Interessen Europa mit ihren Ratingagenturen. Da sie den Euro als starke Währung nie zulassen wollen. Da kann man mal schauen was sich unsere Politiker alles gefallen lassen. Der dumme ist der kleine Arbeiter oder der Mittelstand. Genau so ist das mit den Plagiaten. Glühbirnen lassen sie nicht ins Land aber 1000 kopierten Dinge so lange sich kein Hersteller dagegen wert.
Beiträge von marcoboy
-
-
Plagiate wo fangen Sie an? Bei Patentverletzungen oder wenn Produkte so ähnlich aussehen. Manchmal ist es wirklich schwierig das nachzuweisen weil eben nicht jeder Nippel ein Patent ist.
Die Chinesen und deren Vertriebspartner sind schlauer geworden. Es kommt genug Ware ins Land die gewissen vorgaben nicht entspricht. In ebay sind die Leute vorsichtiger geworden. Aber viel Kram wird von Hand zu Hand verkauft oder landet dann wieder auf ebay. Die letzten kaufen dann bei Highlite, Steinigke oder diversen unter Eigenmarken Auftretenden Vertrieben. Das Zeug ist der die ganzen Prüfungen teuer aber auch von der Qualität besser bestellt. Da suchen eben diverse Händler noch Lücken ob mehr Geld zu verdienen und holen die Ware direkt aus China. Ohne Prüfungen oder den ganzen Kram den man machen sollte. Sie schrecken auch nicht zurück vor Ware die sehr ähnlich nach bekannten Produkten aussieht. Weil die Kunden es wollen. Die Chinesen sind noch viel dreister die schreiben auch den Hersteller des Original drauf Oder geben sich die Namen bekannter Hersteller kopieren Logos. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, weil die Leute die solche Ware vertreiben er klein sind. Wird einer tot geklagt kommt der nächste außerdem kostet das feststellen der Verletzung auch Geld und die Anwälte eben so. Von den ist es eben nicht zu holen. Eine Klage in China ist eben so aussichtslos. Dann der nächste Chinese sitzt nebenan der die Kopie der Kopie Herstellt. Viele kaufen solche Ware aber auch für den Eigenbedarf.
Man muss eben den Markt austrocknen. Alles eine folge des billiger billiger billiger. Betriebswirtschaftlich bleibt einen wenn man ehrlich ist keine andere Wahl mehr. Die Rendite von Verleihgeräten ist so dermaßen gering. Weil dieses Material so extrem in den Markt drückt. Kunden wollen es doch auch so. Denn Klang, Qualität, Werterhalt sind keine Verkaufsargumente mehr.
Warum ist das so? Weil auch die Hersteller von dieser Globalisierungsluft Atmen. Sie lassen dort fertigen. Die Pläne übergeben Sie den Chinesen. Da es ja wie geschmiert läuft bekommen dann einheimische an die Pläne. Denn auch ein reverse engineering kostet viel Geld das können so kleine Buden nicht stemmen. Meist sind die Firmen selber schuld. Als die Chinesen den Transrapid nachbauten war die Industrie nur kurze Zeit empört. Denn da lockten dann schon wieder große Aufträge. Fern ab von jeden Menschenrechte Probleme oder lästigen Plagiaten.
Da die Banken mit ihrer völligen überzogen Renditeforderung die kleinen Firmen eben zu diesen Maßnahmen gezwungen haben und diese sich mit ihrer Erfunden Geldschöpfung verzockt haben. Damit die Finanzierung des Mittelstandes vergessen wurde geht den Firmen das Kapital aus. Schon geht die Tür für die Chinesen auf. So legitimiert man das man die Leute mit der Peitsche am Fließband antreibt und sichert sich Patente und Einfluss. Wir werden erleben das die Qualität immer weiter in den Keller geht Firmen die sich nicht einen gewissen Kundenkreis gesichert haben vom Markt verschwinden. Uli macht es vor wie es geht. Man ist gespannt welche Firmen dieses Jahr geschluckt werden. Alles eine Frage der Zeit wenn man den Kreis des billiger billiger nicht aufhält. Dazu müssten die Banken auch mal wieder uns kleinen Leuten günstig Kapital zur Verfügung stellen. Das auch durch Eigenmittel gedeckt ist und nicht Geld was 50 mal schon verliehen wurde aber nicht da ist. Alles das ist fern ab, weil Politiker eben das machen was Banken wollen und der Staat mächtig abhängig ist davon.
-
So garnicht also das Snake. Sondern nur über eine ACE Karte. Dann wird es aber schon eng. Denn 32Ch kommen vom Snake der Rest am Pult Bleiben noch 8 übrig die du auf den Input Patchen kannst. Es sei denn du schaltest die Inputs am Pult ab dann gibt es 8 mehr. Das Problem ist eben das alles wohl offenbar über den Input Channel Block läuft. Man merkt also schon am Prospekt das man stark überlegen muss. Ein Ilive auch wenn klein ist das nicht. Also wieder Spekulation
Es wird günstiger wie ein LS9.Wann es dann wirklich lieferbar ist steht auf einen anderen Blatt. Bei Behringer ist mit dem X32 sehr still geworden. Man sagt 2.Quartal 2012 also pünktlich nach der PLS .
-
nunja der Traum wäre wenn das dSnake Protokoll etwas bekanntes wäre wo man eine PC Karte für bekommt
Im allen Eifer ist mit dem Ding recht schnell Schluss. Es laufen maximal 32Ch In und 16 Outs über das Core. Jetzt kann man vermuten was da verwendet wurde. Der Monitorausgang ist schon mal Aviom tauglich.Nach 48ch ist in dem Pult Schluss. Reicht auch aus. Die Frage ist echt der Preis? Ich vermute das es sich um ein LS9-32 Einpegeln wird. Dafür bekommt man dann ein Digitalcore. Bei 32Ch Input sind die Anwendungen klar abgegrenzt. Da können wir gespannt sein.
-
Da scheint etwas mit der Gegenkopplung rund um den OPV nicht zu stimmen. Schau dir mal den Kondensatoren um den OPV und auch die Widerstände an. Ewt ist einer Hochohmig oder ein Kondensator hängt in der Luft. Auch Abblockkondensatoren am Eingang können die Ursache sein. Mit dem Oszilloskop man den Eingang messen. Man kann auch messen ob die Gegenkopplung funktioniert.
Wenn du etwas absenkt koppelt man den OPV in der Frequenz gegen beim Anheben hebt man die etwas Gegenkopplung bei der Frequenz auf so das der Verstärker nicht mehr Linear arbeitet. Allerdings muss man aufpassen die Gegenkopplung nicht aufzuheben dann wird es eine Mitkopplung und das teil schwingt. Ich tippe wie gesagt auf Abblockkondensatoren oder Hochohmige Widerstände die die Verstärkung einstellen. Z.Bsp dann ist der Verstärkung der Stufe zu hoch. Was bei zu schwacher Gegenkopplung die Schwingneigung unterstützt.
-
Die Käufer wird sich wundern so viel Geld für eine Kopie bezahlt zu haben. Ich kenne solche Geschäfte von meinen Mitbewerbern nur zu gut. Das Zeug kommt trotzdem ins Land. Fern jeder Gesetze oder Patente das ist den Käufern und auch den Verkäufern auch so ziemlich egal. Hauptsache billig. Viele wissen auch nicht in welche Situation sie sich als Gewerbetreibende bringen. WEEE-Richtlinie gelten Sie als Hersteller und habe für Entsorgung zu zahlen. Für Schäden Haften die Hersteller die sind aber nicht greifbar also der Gewerbetreibende. Das CE Zeichen sagt ja nur aus das von den Gerät keine Gefahren ausgehen und alle zutreffenden Normen der EU eingehalten worden sind. Verantwortlich dafür ist der Hersteller bzw. der Importeur. Ich kenne aber keinen Fall wo das leider einmal zu einen Gerichtsverfahren geführt hat. Alles nur Luftblasen. Der Zoll kassiert sein endgeld und dann ist die Sache so ziemlich egal... das ist die Realität . Der Gesetzgeber kümmert sich nicht darum das machen dann er die Anwälte der Mitbewerber oder Patenteinhaber. Ein Kampf gegen Windmühlen eins tot geklagt kommt schon das nächste. Alles das zahlen die Kunden die am Original interessiert sind.
-
Für Soundgrid gibt es bis auf die Karte von A&H keine IO Hardware. Für Dante schon man kann auch zwischen den Herstellern wählen. Für Dante benötigt man wenn es schnell gehen soll auch eine Karte. Für Soundgrid nicht. Wahrscheinlich in der Theorie ich kann mir kaum vorstellen das jede Onboard Netzwerkkarte da mitspielt. Ein Traum wäre es schon Stecker rein und los gehts. Leider hat Waves da andere Vorstellungen Sie möchten lieber ihre Software verkaufen als Hardware. Bei der A&H Karte ging es in erster Linie darum den Soundgrid Server an das Pult anzubinden um die Plug Ins zu nutzen. Das VST Plug Ins Live benutzt werden scheint so langsam in Mode zu kommen.
-
Ich dachte er an den Waves Lösung. Treiber installieren los gehts. Keine extra Karte :roll: Wenn die Leute für ihre tollen Entwicklungen auch bezahlbare Sachen auf den Markt werfen würden.
-
Danke, das Gehäuse ist doch sehr Brauchbar. Ich warte ja immer noch auf die Lösung keine Soundkarte sondern auf den Netzwerkstecker

-
Da wird wohl irrend eine Bibliothek fehlen oder zu alt sein.
ewt. hilft dir das hier weiter http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=2068http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?p=12660 -
Was wiegt das ganze Rack? Für mich ein wichtiger Fakt was mich von solch Konstruktionen immer abgehalten hat. Denn ich bin jemand der mit seinen Sac Trolley + seinen Mikrofonen aufkreuzt. Wer immer den ganzen anderen Kram mitnehmen muss spielt das natürlich keine Rolle. Es wäre schön wenn jemand ein Gehäuse finden könnte.
1HE
maximal 30cm tief
PCIe zwei Slots
Mainboard mit dual Core oder höher
keinen oder leisen LüfterSo lange werde ich mich mit einen Laptop genügen

-
Das Problem ist eben das es mit diesen Pulten so ist wie beim Auto. Der Service Tauscht und nach 3 Veranstaltung geht die rote Lampe wieder an. Man tauscht Kunde zahlt. Dazu kommen noch diverse Macken in der Software. Analog war das sehr übersichtlich. Ich habe Dinge erlebt wo der Ton trotzdem aus dem Ausgang kam obwohl es definitiv nicht dorthin geroutet wurde nach einen "initial data" kam der Ton trotzdem lustig aus dem Ausgang. Erst ausschalten wieder einschalten brachte Hoffnung. So etwas nervt. Genau so nervt es wenn man so einen Kandidaten zum Arbeiten bekommt und während der Show die rote Lampe wieder an geht. Der Satz " oh das war letztes mal schon mal" erheitert dann einen enorm und ? was habt ihr gemacht? Ein und wieder ausgeschaltet . Danke wenn die Band spielt...
So lange noch ein Ton raus-kommt ist alles ok. Es sind meist Einzelfälle oder Firmen die die Software nicht auf den neusten Stand halten wo es dann solche Bauchlandung gibt. Im allgemeinen laufen die Pulte sehr zuverlässig.
-
Schau mal in welchen Mode du die Bar betreibst. Ich kenne die Belegung nicht aber manchmal habe solche Produkte die Eigenschaft das der Master Dimmer auf dem Letzten Kanal sich befindet. Ich würde die Bar erstmal in 3 oder 6 Kanal Mode umstellen und dann im Handbuch nachschauen welche Kanäle man ansteuern muss. Wenn die Bar DMX erkennt ist die Wahrscheinlichkeit des es daran liegt sehr hoch.
-
Bei mir wie bei allen Martin Ersatzteilen...
-
es erinnert mich an das Thema "Pa einmessen"

-
Glaub ich nicht der A&H DB4 ist voll Digital und besitzt Sachen vom ilive. Auch bei Pioneer geht es Digital weiter. Der DJM800 ist ja schon Digital die Filter laufen alle durch einen DSP. Was noch niemand Aufgefallen ist die relative große Latenz der Filter bzw das nachlaufen. Was mir noch aufgefallen ist das es klangliche Unterschiede zwischen den DJM800 Modellen gibt. Ich hatte neulich einen alten und ein ca 8 Monate altes Gerät. Das neuer Klang an der selben PA deutlich besser. Aber das kann auch täuschen ewt. war es defekt oder man hat andere Wandler verbaut.
-
ähm naja ich habe da andere leidige Erfahrungen und auch daraus gelernt. Mich spricht man auch immer an. Aber zu Aufträgen kommt es meist nicht. Erstmal schildert man sein Problem dem Profi. Der macht sich Gedanken nimmt vor Ort Termine war. Berät und gibt ein Angebot ab. Nun können zwei Dinge passieren.
Der eine kennt jemanden der wieder einen kennt " schau mal der hat gesagt so und so so muss man das machen das könnt ihr doch viel billiger".
Oder was dann mringhoff in den Händen hält hat ein anderer Kollege schon mal für null Geld vorbereitet den man viel Hoffnung gemacht hat den Auftrag auch zu bekommen. Manchmal dreist kopiert manchmal auch ohne Preise zu schwärzen. Was sich keiner Vorstellen kann das ein ernst gemeintes gut Kalkuliertes Angebot Zeit und Arbeit kostet. Diese Planungskosten will aber niemand zahlen die lässt man dann gerne Leute machen die das können um dann den Auftrag dem bevorzugten Unternehmen zu geben.
Wenn man dann schaut wer und wie der Auftrag dann erledigt wurde schlägt man die Hände über den Kopf. Der Filz lauert überall.
Die Situation ist durch aus schwierig. Denn keiner will einen Kunden durch Planungskosten für ein Angebot verschrecken.
Was ich aber schon gemacht habe, wenn Kunden so dreist war meine Unterlagen weiterzuschicken habe ich wenn der Auftrag nicht an mich vergeben wurde die Kosten in Rechnung gestellt. Das geht aber nur wenn man Kollegen hat mit dem man sich versteht. Die auch sagen ich glaube diese Tollen CAD Zeichnungen kommen von dir :roll: Ich weise auch Kunden Ausdrücklich darauf hin das Eingereichte Pläne nicht von Wettbewerber eingesehen werden dürfen. Es Sei dann man Zahlt dafür. -
Das habe ich. Aber ich wollte hier nicht meine Anekdoten aus meinen Beschallerleben erzählen. Sondern auch etwas Fachwissen warum es hier und da ein Problem gibt. Weil das mit der Aufklärung wohl seit 30 Jahren nicht funktioniert haben sich die Hersteller auch ihre Produkte vereinfacht. Gerade in dem Kundensegment wo man das auch so erwartet. Die System sind fast alle mit DSPs ausgestattet. Null Problem eine Schnittstelle nach außen zu basteln um einen Kunden Zugang zum System zu ermöglichen. Weil das Kunden überfordert und meist nur unschöne Dinge heraus kommen. Baut man Schalter ein oder liefert vorgefertigte Presets. Dieser Trend setzt sich bis in den Line Arrays fort. Die Mühe sich Gedanken zu machen geht immer weiter zurück. Wie auch der Anspruch an das System selber.
So kommen wir zum Spruch " wir machen das immer so..." Das hört auch nicht bei der Anordnung von zwei Topteilen auf sondern schon bei der Wahl des richtigen Beschallungssystem, gerade in der Bananenrepublik scheint ja nichts unmöglich zu sein.
-
Na dann sag doch mal was es für ein Produkt war? Denn wie gesagt wenn der Abstrahlwinkel sehr Breit wird gibt es nur wenige Hörner die das relativ sauber machen. Meist bilden sich Äste aus. Die dann solche Effekte erzeugen. Manche Produkte funktionieren eben nur alleine. Mit Pegel und Laufzeit kann man das Abstrahlverhalten beeinflussen. Allerdings glaube ich kaum wenn jemand zwei Boxen nebeneinander stellt sich über so etwas Gedanken macht. Wenn man es kann ist man in der Lage z.Bsp eine Niere die nach innen neigt zu erzeugen. Aber auch nur in einen Gewissen Frequenzbereich. Um so geringer die Frequenz wird um so einfacher kann man die Verhältnisse so steuern keine Absenkungen zu fabrizieren.
Es gibt auch Produkte die kann man so nebeneinander stellen und die Auswirkungen sind gering. Es gibt auch Produkte da kann man das Top auf alle Bässe der Serie stellen und die Phase zum Bass passt. Das Top läuft ohne Trennung nach unten mit.
-
Das Problem ist das es Technisch nicht gehen wird. Denn die jetzige Lösung setzt das Adat Signal auf ein Serielles Protokoll um. Da ein Cat Kabel nun mal 4-parig ist kann man Ausrechnen wie viel möglich ist. Bei 4 Datenkanälen ist Schluss über ein Kabel. Die Lösung wäre einfach wenn jemand sich durchringen Könnte ein Kabel Herzustellen wo zwei CAT5+ Leitungen drin sind. Ewt. muss man mal mit Sommer Sprechen die sind für solche Dinge meist empfänglich.