1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• marcoboy
    • 26. November 2011 um 23:34

aber nichts neues, es wurden hauptsächlich Bugs behoben.

• Tablet PC als SAC Remote

• marcoboy
    • 25. November 2011 um 20:48

Frag Dr. Bob :wink: Sieht schon mal schick aus. Ich scheine euch da auf eine geniale Idee gebraucht zu haben :D Das Prinzip ist ja einfach. Oberfläche bauen und MIDI Befehle zuweisen.

Und das mit dem Monitorring meinte ich so das der Musiker mal eben sein Telefon aus der Tasche holt und sich mal etwas lauter oder leiser macht. Bei Sachen wo man die selbe Band 50 mal abfertigt kann das sehr reizvoll sein. Naja und eine Person kann zu hause bleiben :D

Im ernst auf großen Bühnen geht das nicht aber auf normalen Bühnen oder Clubs auf Tour könnte es den FOH entlasten und wenn WW sich mal wieder mit dem FOH verstecken muss. Brauchen die Musiker ihn nicht. Machen die dann alleine. In Zeiten InEar ist die Lösung doch sehr Interessant.

• Große PA, Horngeladen, PWH?

• marcoboy
    • 25. November 2011 um 16:27

Wer so ran geht da klingt es dann egal mit was auch nicht besser :D Sag dein Boss er möge sich einen Profil holen mit entsprechenden Referenzen was Clubbeschallung betrifft. Dann möge dein Boss die Läden besuchen und sich das mal anhören. Den Koffer Geld da dafür nötig ist kein er auch bei mir lassen. Acha sag deinen Boss auch das 5 Fernseher völlig blödes Medium sind in einen Club macht nur Hell und über Inhalte da darüber ablaufen unterhalten wir uns erst gar nicht.

• Schlagzeug abschirmen

• marcoboy
    • 23. November 2011 um 20:31

Sieht auch manchmal echt blöd aus. Wo kein Platz ist geht das auch nicht. Noch schöner kommt es dann wenn es nicht nur zu laut sondern auch noch schlecht klingt. Was meisten dann auch so kommt. Mit viel Geschick beim zufügen der anderen Quellen gelingt es eben doch ohne die Lautstärke ins unermessliche zu steigern einen annehmbaren Sound zu basteln. Da gebe ich Klauston auch recht man muss wissen wann es nicht anderes geht und das nicht im negativen Sinn.

Das Problem anderes Blech oder Trommeln drauf zu machen stößt auf großen Widerstand bei den Musiker. Meist mit den Satz " Das muss so sein" Alles auch eine kosten frage das passende für kleine Clubs sich zuzulegen. Klar kann man das machen es gibt Drummer die machen das aber die meisten eben nicht.

Das nächste Problem wartet beim Gitarristen wenn der seinen Turm in Richtung Publikum aufbaut.

• Tablet PC als SAC Remote

• marcoboy
    • 21. November 2011 um 21:00

Das kann nie eine Vernünftige Lösung sein auf dem Desktop des Host Remote zu Arbeiten. Vergesst dieses Ei Dings bums ..

Eine Überlegung wäre es Samsung Galaxy Tab 10.1 mit TouchDAW zu nehmen. Allerdings müsste Bob sich mal mit den Jungs von TouchDAW zusammenschließen das die Sache 100% Rund wird.

Bob kann aber auch SAC Remote für Android herausbringen :) Warum Android? Weil es relativ vielen Geräten verfügbar ist und man nicht in dieser Ei Blase (Sekte) leben muss. Außerdem ist die Gefahr groß das diese Apfelfirma mal entscheidet das SAC Remote eine Gefahr darstellt und kurz vor die Show geht dann nichts mehr.

He WW sprech das mal an ob man SAC Remote nicht auf Android portieren kann. Wäre mir wichtiger als so ein Mediaplayer. Darf auch etwas kosten :) So wird das personal monitoring greifbar. Wenn dann jedes Telefon zum Mixer wird :D

Bei meiner letzten Show habe ich auch mich ins Publikum gestellt. "he was machste denn da?" Ich Telefonier mit mein Mischpult :shock:

• iLive-Tipp: Intercom selber bauen

• marcoboy
    • 21. November 2011 um 16:18

wora ganz einfach. 10KHZ Ton und die Lampe geht an ;) Kleine Filterschaltung die darauf regiert Resonanzkreis Gleichrichtung etc. Fensterdiskriminator . Die 10KHZ unterdrückt man dann am Ausgang mit einen Saugkreis. Für Sprache fällt das nicht auf. Kann du ja bei mir in Auftrag geben :D . Das Problem ist eben der Rückkanal. Denn du weist ja nicht wann dein Kollege Zeit für dich hat. Also benötigst du einen Rückkanal.

Das wäre mir alles zu blöd mein Spruch wäre dann" Kollege xyz könntest du mir mal ein XLR Kabel zum FOH ziehen"

• DAW-Controller

• marcoboy
    • 17. November 2011 um 21:01

Das weiß ich ;) Ich meinte mit dem Telefon geht nur Absenken.

• DAW-Controller

• marcoboy
    • 15. November 2011 um 21:06

Nur den Gain in SAC man kann aber nur Absenken was wohl mit den Einstellungen zusammen hängt glaube ich. Mit Remote meinte TouchDAW zum spielen schon ganz nett :D Das Tool lässt sich erstaunlicher weise selbst auf dem Telefon sehr gut bedienen.

• DAW-Controller

• marcoboy
    • 14. November 2011 um 20:58

Nö wohl das falsch gekauft :D Aber WW seine billige Fernbedienung nimmt Form an. Denn ein Tablet Android gibt es für unter 200€ es ist flach leicht und die Akkulaufzeit ist für die Show ausreichend.

• DAW-Controller

• marcoboy
    • 14. November 2011 um 20:14

Update jetzt kippt der WW gleich aus den latschen. Ich kann alles steuern ! Gain,EQ, Dynamics, AUX, alles. Nicht nur das ich sehe auch was ich da stelle ! Alle Parameter ich bediene SAC mit meinen Telefon :D Den Pegel sieht man auch. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie die Mixer umgeschaltet werden und wie man auf weitere Master kommt. Aber das wird schon :D Ich hatte das Ding mir schon lange mal gekauft.

• DAW-Controller

• marcoboy
    • 14. November 2011 um 19:02

Es geht noch einfacher ! http://www.humatic.de/htools/touchdaw/ in SAW habe ich damit schon erfolge gehabt in SAC noch nicht probiert ;) So ist es schick..

• HK Audio (Music&Sales) mahnt Händler - VORSICHT!

• marcoboy
    • 13. November 2011 um 19:40

Grundsätzlich ist es so das nur Firmen die direkt einen Vertrag mit dem Hersteller bzw. Vertrieb haben, zu Vermarktungszwecken rechte einräumen diese zu nutzen. Zum Verkauf ist das ja auch nötig. Aber ein Bild einer Box mit einen deinen nackten Po geht nicht :D Es bleibt dir nur eins übrig. Fotografiere es selbst ! Sei doch Froh das keine Post mit Kostennote kam.

Fragen kostet nichts und stellt Rechtssicherheit her. Aber in vielen Verträgen sind solche Reglungen enthalten. Aber du scheinst ja kein Kunde zu :lol: Bei deinen Mittagessen hättest du genau diese Frage stellen können. Vorsichtig wäre ich auch mit dem Namen das Bildes. Dank Google ist es ein leichtes Bilder zu finden. Wenn man z.Bsp VT112 eingibt kommt das Bild von deiner Seite. Ich würde das Bild nie vt112.jpg nennen . So werden dann nämlich die Pappenheimer gefunden und zur Kasse gebeten.

Es ist auch immer eine Sache wie eine Seite in Erscheinung tritt. Ist Sie professionell und seriös ist der Ton anders. Im Grunde ist man ja am Verkauf interessiert.

• Messystem PA Einmessen

• marcoboy
    • 13. November 2011 um 16:11

Das mit dem verständlich Schreiben ist so eine Sache. Wie verständlich? Manche Sachen begreift man eben nur wenn man den Hintergrund versteht. In einer Messung einen Pfeil ran zu machen hilft nicht weiter denn die sieht dann beim Probanden anderes aus. Wo der Pfeil dann hinhört könnte dann schwierig werden. Man muss leider dann ganz von vorne Anfangen das sehr ausführlich. Das Buch kann keiner mehr tragen.

Ein paar Beiträge können für fachlich versiertes Publikum sinnvoll sein der breiten Masse bringen diese jedoch nichts.

• dLAN, PowerLAN und Konsorten ... Störungen?

• marcoboy
    • 4. November 2011 um 08:04

Das ist eben das Problem. Im Gebäuden kann man sich noch mit anderen WLan Netzen arrangieren. Ich schaue mir erstmal an wer da so funkt und in welcher stärke. Dann versuche ich einen Kanal zu wählen der frei ist. Kaum möglich meist drückt man das schwächere einfach weg.

Die Anwender machen sich keine Gedanken über die Kanalwahl. Die stecken das Ding einfach in die Dose. Der Nachbar hat dann Pech. Im Grunde ist es wie bei allen Funksachen. Gute Antennen und Hardware sorgt für reibungslosen Empfang.

• DMX-LED-Dimmer?!?

• marcoboy
    • 28. Oktober 2011 um 15:19

Und wenn fängt es an zu flackern. Ich habe jetzt kein ETT Produkt da ;) Versuchen kann man es aber mal. Meist sind doch nur Widerstände drin. Es gibt aber Produkte die sind mit einen Externen Steuergerät steuerbar. An der Leuchte ist dann ein 4 poliges Kabel.

Wenn ich suche winde ich bestimmt noch so ein Exemplar.

• marcoboy
    • 28. Oktober 2011 um 15:08

Warum sollten diese Geräte nicht funktionieren? Diese halten den Standard.

• iLive Problem: Surface "stürzt ab"

• marcoboy
    • 27. Oktober 2011 um 17:24

Das Problem ist immer wenn keine festen IPs in den System stehen. Auch wenn als IP alle Welt Adressen z.Bsp die 192.168.0.XXX genutzt werden. Der freie Bereich ist doch weit größer. Auch die Standard DHCP Einstellung wird unschön wenn im Router die MAC zu der IP abläuft dann bekommt plötzlich ein anderes Gerät die selbe IP. Gerade wenn mal eben so einen Router anschließt ist da meist Standard mäßig DHCP aktiv und dieser Verteilt dann munter an jeden der sich ansteckt diese lustigen IPs.

Nehmt doch Adressen die nicht umgänglich sind. z.Bsp 192.168.44.XXX Schon muss man fragen wenn man keinen Zugang bekommt.

• marcoboy
    • 27. Oktober 2011 um 15:50

Es gibt für alles eine Verlängerung ;)

http://www.ioi1394.com/products/proddetail.aspx?CatID=107&HostID=2016&ProdID=1070061
    http://www.ioi1394.com/products/proddetail.aspx?CatID=107&HostID=2009&ProdID=1070081
    http://www.ioi1394.com/products/proddetail.aspx?CatID=107&HostID=2009&ProdID=1070023

Z.Bsp

• Inputgain Crest CA 12

• marcoboy
    • 27. Oktober 2011 um 15:34

Das stimmt ja mit meinen Angaben per PN. Leider sieht man im Schaltplan nicht wo diese Jumper sich befinden.

• Frage zur Zeck CA-1600 & dessen Innenleben

• marcoboy
    • 26. Oktober 2011 um 21:01

Im Grunde wenn man die Schaltung versteht findet man das auch so heraus.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement