Aber einen kann man von mir noch bekommen
Einer ist schon weg der zweite sucht seinen Besitzer :roll:
Beiträge von marcoboy
-
-
wenn das gelesen hätte würde man sehen das die Box funktioniert. und nicht mehr beamt als ein sauber gebautes Horn nun mal es so macht. Er im gegen teil das Abstrahlverhalten ist relativ gleich im einen gewissen Bereich. Was das benutzen mehrere Systeme einfach macht. Allerdings wird die Maximalpegel in empfindlichen Bereichen erreicht auch das ist bei dieser Box nicht abnormal. Wir stoßen uns an einer reißerischen Werbung oder an Käufern die das System maßlos überschätzen.
-
Also wenn ich Livesound mache messe ich nicht nebenbei die PA ein oder schreibe Mails. Ich glaube da habe ich andere Sachen zu tun. Noch kommt mit SAC keine lange weile auf.
-
Die Anzeige in SAC stellt nicht die wirkliche CPU Last dar wie man das vom Tastmanager kennt. Bei 512 hat die CPU genug Zeit den Asio Buffer zu füllen. Da kann auch mal etwas dazwischen kommen. Interessant wird es bei 64 oder weniger Buffer. Dann gibt es kein Pardon mehr.
Zum spielen mag das was du machst ganz nett sein. Aber um wirklich zu wissen was geht muss geeignete Hardware ran. Dann wird auch ganz schnell klar was nicht geht mit der Hardware. Die Rechnerhardware ist so ziemlich egal meiner Meinung. Man muss nur aufpassen das Hardware nichts im Hintergrund auslöst. Das kann manchmal nicht ganz einfach sein. Z.Bsp Grafikkarten wo tolle Funktionen im Treiber verankert sind. Manchen Aktion muss man sich dann eben verkneifen. z.Bsp den Netzwerkstecker im Live Mode einstecken.
Auch das Betriebssystem ist Wurst. SAC läuft auch auf WIN7 das finde ich besser als mit XP .
-
mach mal ein Monitormixer auf und patche das das Signal. Jeden Mixer den du aufmachst geht die CPU Last hoch. Bei 512 ist das auch klar. Das ist bei einer DAW schon untauglich. Mit der onboard Soundkarte ist das nicht aussagekräftig. Kauf dir was vernünftiges und dann kann man weiter sprechen.
Soll ich euch mal erzählen was mir neulich passiert ist! Bei der Zweiten Band war plötzlich der Laptop aus :shock: Warum weil ich dussel den Stecker nicht richtig rein gesteckt habe. Weil alles was mich warnen könnte ausgeschaltet ist geht das Teil einfach aus. Ups nach 3 Minuten ging es denn weiter

-
Wenn es was von RME sein soll bleibt eben nur MADI übrig. Aber selbst dann hat man keinen Ein und Ausgänge vor Ort. Bei der MADI Version fällt selbst der Kopfhörer weg. Ich bin ja momentan mit der FF800 unterwegs. Damit wären ja nur 16ch Remote fähig. Das ist allerdings etwas dünn. Für kleine Sachen geht das. Schon mal jemand zwei FF800 an einer Expresskarte betrieben? Ich meine da sind ja zwei Firewire Port drauf. Bei der FF400 konnten man zwei auf eine Leitung klemmen. Wenn ich zwei FF800 ran bekomme dann könnte 32Ch auf die Bühne stellen
Na bitte geht ! http://www.youtube.com/watch?v=Oibj81QIq4s
Aber ich habe eine Firewire 400 jemand eine expresskarte die sicher Funktioniert mit Firewire800. Aber es werden Zwei Karten. Wie verhält sich das in SAC bzw. Asio?. Ist das auch so wenn man zwei Raydat in einen Rechner schraubt?
-
Mein größtes Problem ist das ich dann keine Kanäle mehr vor Ort am FOH habe um Talkback, Zuspieler etc anzuschließen. Mit dem Laptop sieht es Interface mäßig etwas dünn aus. 3x Adat In/OUT mehr geht nicht. 4x Adat wäre brauchbar. Aber da gibt es nichts für den Laptop.
Am ende legt man dann ein kleines Core wieder zurück
Der Laptop ist immer noch das beste im Preis Leistungsverhältnis vor allen das Gewicht. Ich möchte kein 19" PC mit Monitor durch die Gegend schleppen. -
Nun aber das Albert System hat bessere Wandler einen Schaltbaren PAD und Phantom lässt sich auch einzeln schalten. Zumal die Standard Bastelei des Netzteil hier noch nicht erwähnt wurde. Auch nicht in wie weit es den Gainbereich der ADA verändert. Bevor ich jetzt an meine ADAs säge beobachte ich die Sache noch etwas
Eins was mich momentan beschäftigt ist. Wenn ich eine Multicore im Lager habe. Warum soll ich 1300€ ausgeben um stolz zu verkünden das meine Musik über ein CAT5 Kabel läuft? Ob ich nun ein 24/8 Core oder ein CAT5 Kabel zieht da ist nur ein Unterschied zwischen 3 Schweißtropfen. Dafür gebe ich kein 1300€ aus wenn das Core schon im Lager liegt.Wenn ich mit der Kiste auf eine Veranstaltung fahre im Ton zu machen kann man von ausgehen das ein Analoges Core schon liegt. Nur weil ich geil drauf bin packe ich jetzt kein CAT5 aus :roll:
-
http://waves.com/Content.aspx?id=325 dieses kostet gerade 18$ !
nur mal so gesagt

-
also ich habe mir den XT Profiler heute auf der Messe mal angesehen. Innen ein ganz normaler Source Foure 15°-30° mit 150-W-Entladungslampe. Die Lichtausbeute ist ganz ok die schärfe auch. Allerdings verbrennt man sich an den Blendschiebern. Das Gehäuse ist unsexy

-
Kommt immer auf die Umgebungshelligkeit an und wie Werbewirksam man es haben möchte. Ich habe ja einen Haufen ETC Profiler bis her weil es einfach und nahe liegt wo hat dieser immer sein Zweck erfüllt. Einen Monat Dauerleuchten möchte ich mit Endladungslampe nicht manchen es sei denn der Kunde zahlt. Mit dem 750W Zoom Profilern kommt man recht weit und Breit hin. Aber das ist eben auch subjektiv denn man kennt die Gegebenheiten nicht wirklich. Metall Gobos würde ich dann aber vorziehen und das mit 100mm. Ich habe immer ein Glasgobo genommen unter 60mm weil es extrem billiger war als die 100mm Version man Gobo Experte hat mir immer einen Adapter gebaut. Optimal war das sicher nicht. Mit 100mm holt man da mehr raus.
-
Blöde Frage eine China Pultleuchte steckt nicht in dem Pult? Denn du benötigst eine wo die Masse nicht über das Gehäuse läuft. Sonst Kurzschluss! So hat eine Kollege mal die Oma in der Show geerdet weil er vom Tonpult die Lampe geklaut hatte.
-
Ganz einfach. Man nehme einen Profiler mit Goboeinschub. Mit einen ETC Profiler und einen Glasgobo bekommt man das ohne Probleme hin. Habe ich schon sehr oft gemacht.
-
billbo ich bitte um Beurteilung dieser Wurstverkablung. Die XLR Buchsen im Stecker finde ich Sexy

-
Mit Mapp Online geht das sehr gut. Allerdings verständlich nur mit Meyer Sound Produkten. Die Physik ist ja im Prinzip gleich. Ein Meyer doppel 18" er wird eben fast das gleich machen wie ein anderer.
-
Ich oute mich mal jetzt
Ich habe gar kein anderes Digitalpult mehr :lol: Das Analoge Zeug steht zum Verkauf. Strengt euch an Leute das Zeug muss weg. Ich will SAW kaufen :wink:Ehrlich gesagt wird man belächelt aber nur von den Leuten die noch nie im Studio waren. Leute mit Studioerfahrung finden das System immer interessant. Ich habe den ersten Spruch noch in Erinnerung " man haben sie dich so weit gedrückt das du mit dem Laptop abmischen musst"
Neulich auch mal wieder so eine witzige Nummer. Veranstaltung mit zwei großen bekannten Bands und zwischen durch ein paar lokale. Die Techniker wollten natürlich ihr M7. Ich war Schwein und habe den Rest mit SAC gemacht. Erst habe Sie gelacht, schon Witze gemacht wenn das Teil abstützt und die Latenz sei viel zu groß, wie soll man das Bedienen?
Das lachen schlug um als ich für 3 Musiker einen kompletten In Ear Mix zusammen stellte. Das mit dem Laptop auf der Bühne. Endgültig war es dann vorbei als die anderen sich interessierten was für einen geilen Sound ich da gebaut habe. Gegen gewisse Tools ist man einfach machtlos wenn man sie richtig einsetzt. Das Geheimnis ist es nicht. Man kann auch auf den M7 einen guten Sound schrauben. Allerdings im Vergleich was ich so zusammen gebaut habe war das Ergebnisse er bescheiden :lol: Es lag auch daran das die Musiker nicht den Standard Brei in den In Ear und spielten eben besser. Mit dem m7 hätte man eins mehr benötigt und auch jemanden der es bedient. Es wird eine Preisfrage und Vertrauenssache werden ob SAC akzeptiert wird.Schiss habe ich aber immer noch mich zu blamieren. Aber das geht auch fabelhaft mit einen Pult wenn es kaputt geht. Aber der Lacher ist eben größer mit dem mit den Laptop

Mit den durchsetzen wäre ich vorsichtig. Erinnern wie uns als die ersten Lichtprogramme für den PC auf den Markt kamen. Bis heute gibt es kein System was sich ansatzweise als Standard durchgesetzt hat. Auch keines wo man wirklich Live mit Licht machen kann wenn man aktiv eingreifen muss. Geht das immer noch mit der GrandMA viel besser.
-
Der nächste Angriff geht auf den UKW Rundfunk zu. Dieser soll digitalisiert werden. Alle Radios wären dann Schrott. Aber die Länder werden wohl warscheinlich am bisherigen Rundfunk festhalten. Denn mit LTE gibt es schon Störungen das DVB-T Signal und die nehmen zu und sind auch nicht vermeidbar. Es kann lustig werden weil unserer Finanzminister wie der Teufel mit fadenscheinigen Bedingungen um eine Entschädigung herum kommen will. Ers recht für die Leute die jetzt gekauft haben und feststellen das es für die Tonne war

Das wir die Bänder bis zum Ende der Allgemeinzuteilung nutzen können halte ich nun für eine Illusion. Sehr bald werden werden wir auf unseren Veranstaltungen lange Gesichter machen.
-
So Leute es geht los! LTE kommt mit großen Schritten in die Großstädte. Bestandsschutz ist nur heiße Luft dieser Jahr geht es los.
Was mich wundert normaler weise geht es mit dem Ausbau mit Prioritäten z.Bsp 1 unter 5000 Einwohner erst wenn 90% abgedeckt sind sollte es eine stufe höher losgehen. warum jetzt LTE in Großstädten angekündigt wird ist mir zweifelhaft. Genau das wollte man doch verhindern. Aber hier befinden sich offenbar die meisten Zahlungskräftigen kunden.
-
so in etwa meinte ich es im groben hängt das an der Hardware. Die SAC Latenz ist nicht sehr groß. Aber wenn ich ein EQ bediene ändert es auch die Phase da ja die Filter Analog nachgerechnet werden. Oder Bob mach das anderes das müsst man mit der Ozzi Methode mal prüfen

-
Nach meiner Meinung ist das auch Wurst. Denn die Latenz ist immer gleich mit oder ohne SAC. SAC an sich erzeugt keine Latenz weil die aufgaben in einen festen Fenster erledigt werden. Deshalb werden plugins die Latenz erzeugen abgeschaltet. Bei einer DAW werden die Ausgänge mach dem langsamsten Plugin verzögert.
Das würde bedeuten das die Latenz nur von der Hardware abhängt. So etwas hatte Bob ja auch angedeutet der deine Messwerte ja auch bezweifelt

Das beste ist man nimmt sich eine Analoges Ozzi den Eingang als Referenz und misst gegen den Ausgang. Durch die Phasenverschiebung müsste die Latenz eindeutig sichtbar sein.