Das passiert wenn man Sac offline stellt die Sampling Rate umstellt und dann online geht. Nix passiert SAC beendet und dann startet. Auf einmal klang es so komisch verzerrt. Als ich am Fader ziehen wollte gab es Fragmente meiner Stimme als Dauerton
Wenn man eben herum bastelt :roll:
Beiträge von marcoboy
-
-
Das mit dem Knacken bei einer Parameteränderung scheint ein Problem der Plug-Ins zu sein. Denn in Reaper knackt es genau so wenn man dort Zeiten verändert. WW Das knacken kommt bei den Reglern die etwas mit dem Delay zu tun haben. Wenn ich am Gain drehe im Plug-In knackt es nicht.
Bei jeden Tap gehen Buffer verloren auch so wenn das Delay läuft. Das mit den Buffer sehe ich nach einiger Erfahrung nicht mehr so wild. So lange es nur Kurz leise knackt es das noch akzeptieren. Mir ist beim Probieren schon schlimmeres passiert. Dann wen auf den Ausgang der PA ein lauter Ton ausgegeben wird der auch mit beenden von SAC nicht verschwindet. Wie gesagt nur beim probieren, also nichts ernstes

-
so Leute das Pult ist für ca 3200€ inkl. Mwst auf der Straße zu haben. Doch ganz schön viel Holz wo man nicht mal eben zuschlägt.
-
kann ich nicht bestätigen. Bei jeder Delay Änderung gehen Buffer verloren. Wenn man die Regler schiebt hört man ein leises knacksen.
Das ist bei den Classic Plug-Ins auch so aber es gehen keine Buffer verloren.
-
Wenn ich das nicht sagen würde ist sie bestimmt nicht günstig :wink:
Das zweite geht nicht denn, die Software würde den Hallsensor suchen der nicht vorhanden ist. Zwischen 1.5 und 1.6 gibt es keine wesentlichen Änderungen.
-
Beim normalen lässt sich der Abstrahlwinkel in kombination mit der Focuslinse einstellen. Beim MAC250+ nicht mehr. Dieser hat eine feste Abstrahlung. Man sollte bei der Montage darauf achten das auch die Module an der richtigen stelle sitzen.
Lass mal die Linse fallen, das sorgt wieder für Umsatz

-
Spiele die Software vom MAC250 auf. Alles was du tun muss ist unter PERS/GTYP/INDX einstellen. Schon läuft das. Aber so einfach ist es nicht. Der MAC 250+ hat eine 18.3° Linse und Halter außerdem anderen anderen Lampensockel wenn ich mich richtig erinnern kann. Also die Optic ist etwas anders. Es gab auch mal Kits wo man einen Mac250 zu einen MAC250+ machen konnte.
Die Software ist offenbar gleich. Das sollte eine Fachwerkstatt aber wissen :roll:
-
Den Download gibt es mit oder ohne MU3 File. Deswegen sollten du ja auch mit "get Update" dir die aktuellen MU3 Files holen. Mit dem Programm kannst du die Software auf deine MP2 schieben. Auf Grund des geringen Platzes können nur 14 Geräte dort aufgeladen werden.
Die Version 1.6 ist vom 2003-07-31 die sollte im download mit MU3 enthalten sein. Ich empfehle dir mal das Manual zu lesen, das gibt es nicht umsonst. Ich habe den Eindruck das hier einige Leute zu Faul sind mal ins Handbuch zu schauen. Wenn es dann immer noch fragen gibt dann kann man diese ruhig hier stellen.
Die MP2 hat auch eine Softwareversion die sich Updaten lässt. Welche Version ist denn auf der MP2? Ich kann dir das MU3 file auch schicken
Ich glaube der Trick dabei war das die Software die selbe ist. Diese erkennt selber ob es ein MAC250+ ist. Also einfach MAC250 auswählen und das war es. -
ftp://ftp.martin.dk/Controller/Martin%20Software%20Uploader/ herrunter laden. Den MP-2 oder ein anderes Martin Interface an den PC anschließen. Beim MP-2 muss womöglich noch die serielle Schnittstelle ausgewählt werden. Beim starten oben "Get update files from..." drücken. So nun hast du alles aktuellen Version da. Gerät wählen und dann "update MP2" Dann klappt sich ein Menu auf und du kannst die Software auf einen von den 14 Plätzen legen. Schon ist die Software auf dem MP2 . Dann wie gewohnt die Software auf die Köpfe schieben. Mit einen Martin Interface geht das aber diese Software auch direkt.
Jetzt hat chris wieder tausend Fragen

-
Ich habe jetzt ein anderes lustiges Problem. Ewt ist mir das auf meinen ersten System gar nicht aufgefallen. Man kann die Ausgänge nicht benutzen die SAC bzw. Reaper benutzt. Ich habe mich gewundert warum kein Ton ausgegeben wurde. Es war in Reaper ein Ausgang gepacht wo die PA dran war. Schließt reaper den Asio Treiber kommt ein Signal raus. In SAC passiert nichts es kommt nur kein Ton raus. Die Inputs funktionieren ein man frei. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Ausgänge in Reaper abzuschalten. Mindestens ein Kanal muss vorgewählt werden. Öffnet man die Asio Einstellungen in Reaper kommt ein Ton aus SAC schließt man diese ist Ruhe.
Also muss man einen Ausgang für Reaper opfern. Offenbar bleibt das Signal im Audiotreiber hängen und es wirkt sich nicht auf die Programme aus.
-
So ich habe die PAD mal ausgemessen. Alles ok. Aber man erkennt schon das die Ein und Ausgangskapazitäten hier schon eine Rolle spielen.
Die Phase viel bei 20hz mit 20° und bei 20khz mit 14° etwas ab. Des entspricht ein paar db oben und unten. Die Dämpfung war etwas niedriger mit dem Fireface800 ca 8db und 16db. Mit meinen M30 und einen kalibrator hatte eich aber ca10db. Ewt lang es an den Impedanzen vom Fireface RME schweigt sich dazu aus.
-
Auch wenn ich jetzt mehr Sachen mit SAC mache habe ich immer noch kein sicheres Gefühl dabei. Ich weiß nicht warum. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
-
ich hätte 40db genommen dann kann man Linepegel zu Mikrofonpegel reduzieren. Allerdings ist soviel Dämpfung problematisch. Man muss höllisch aufpassen das der Frequenzgang nicht abschmiert.
-
Also das läuft nur mit RME Hardware vernünftig und Gefahrlos. Aber so richtig traue ich dem nicht über dem Weg. Die einzige ware Lösung wäre SAW. Dann kann man die Spuren auch wieder zurück spielen.
-
Ich vermute das der Hart durch gesteckt ist. Das heißt ein Teil wird mit der Maschine aufgepresst.
-
Ja klar. Aber die Qualität dieser Steckverbinder ist nicht der Bringer.
Achso der Widerstand R1 ist so mit dem Wert einzusetzen wie er auf den Blatt steht. Dieser hat schon die Hälfte. Natürlich Metall und 1%. Alternativ kann man auch ein Kabel dran machen. Wer diese Buchsenmörder nicht mag. -
Das Problem ist bei diesen immer die Quellen richtig anzupassen. Am besten gelingt es mit einen Trafo aber da kommt bekanntlich keine Phantomspannung durch. Ich habe hier mal zwei PADs gebastelt den -10db habe ich schon geprüft mit Meßmikrofon und Kalibrator. Die dämpfung beträgt ca -10db.
Man kann soetwas in U,O oder T Form bauen. Alles hat seine vor und Nachteile. Die O Form das Ein und Ausgang egal sind. Die T Form das die ein und Ausgangsimpendanz gleich sind. Problem ist immer das die Quellen oder der Eingang nicht zusammen bricht. Man kann also nicht jede beliebe Widerstandwerte benutzen. Alles etwas kompliziert eben

Hier erst mal der schaltplan edit: muss überprüft werden
Als erstes lötet man an der Steckerseite den R2 ein diesen kann man direkt zwischen PIN 2 u. Pin 3 löten. Dann kommen die R1 an die Pins. Nun kommen die Anschlussdrähte drann und Isolierschlauch drüber. http://img847.imageshack.us/i/bild0821.jpg/ Die Leitungen von Pin 2 und Pin 3 werden verdrillt.
Das hintere Stück der Tülle schneidet man ab http://img193.imageshack.us/i/bild0822.jpg/ und montiert den Stecker.
Nun lötet man die Buchse an. Die Kabel macht man so kurz wie möglich. http://img29.imageshack.us/i/bild0823.jpg/
Nun kommt Schrumpfschlauch mit innenkleber drüber. Die Steckverbinder werden beim schrumpfen so fest verklebt das sich die enden nicht mehr bewegen lassen. Die Verbinder gerade ausrichten und zusammen drücken beim schrumpfen.
Fertig http://img148.imageshack.us/i/bild0825.jpg/
Aber vorsicht. Dieses PAD ist nur für Symetrische Quellen. Sonst muss ein Widerstand weggelassen werden.
Kosten ca 9€ pro PAD. Ein gekaufter kostet mindesten 40€ Viel Spaß beim basteln
-
Das dachte ich bis ich den AC22 mal durch gemessen habe auch. Ich musste feststellen das sich nur die Trennfrequenz verändert.
Damals ging es genau um die selbe Frage. Da wollte ich mal schauen was der AC22 so macht. Den Limiter muss man mit einen Poti einstellen. Dazu muss man das Modul jedes mal raus ziehen. Ohne Ozzi oder Digitalmulitmeter ist das drehen an den Potis sehr wage.Die Box läuft doch passiv auch gut. Warum aktiv anfahren? Gerade im Monitor Bereich ist das eine aufwändige Sache. Das lohnt sich nicht wirklich.
-
Wichtig ist eben das Netz und Datenleitung deutlich Getrennt sind und zwar durch doppelte Isolierung. Dann gibt auch keine Probleme. Was man immer bei einer Kabeltrommel machen sollte. Sie immer komplett Abwickeln.
-
Nuja also das mit einen Entsprechenden DSP Controller zu realisieren ist wohl kein Problem. Der AC22 macht nix weiter als das Ding bei 1khz mit 24db zu trennen. Nebenbei kann man mit den Potis die Limiter einstellen. Das der AC22 den Lautsprecher entzerrt konnte ich mit meinen Modulen die ich hatte nicht Festellen. Der AC 22 hat keine Sense Leitung. Aber man kann die Box auch passiv betreiben, eine Weiche ist ja drin.
Ich habe noch einen AC22
also wer Interesse hat.