Ich glaube ich hätte in den Laden erstmal nur los gemeckert
Naja mit langen Kabel ist das Impulsverhalten halt dahin. Klar da muss man mit der Lupe drauf schauen. Aber Leitungswiderstände sind nicht zu vernachlässigen. In meinen Installationen habe ich es immer so gelöst das die Ampsrack nicht im Veranstaltungsraum stehen. Manchmal musste die Decke durch bohrt werden um in den Keller zu kommen. Lösungen gibt es immer.
Wie gesagt für die Leute die vor dem F3 stehen ist es schlicht weg der Tot. Eigentlich müssten dort Gutscheine für den Ohrenarzt dran kleben. Ich habe gerade mal zurück gespult.
Mit zwei pro Seite kommt man jetzt auf 80° aber der Pegel der damit erzeugt werden kann ist schon bedenklich. Wer den BMS Coax kennt weiß welchen Wirkungsgrad dieser Treiber entwickelt das schon bei 1w/1m. Etwas Leistung drauf sind 130dB kein Thema. Wer vor dem F3 steht dem wird Hirn sofern noch vorhanden weggeblasen. Den Rest erledigen die beiden 15"er. Ich bin überzeugt das im Veranstaltungsbetrieb mein Schallpegelmessgerät 1m vor dem F3 den Geist aufgibt. Aber machen wir uns nix vor im Berghian gehts nicht leiser zu. Die Leute sind so etwas von drauf die bekommen das gar nicht mit. Rechtlich gesehen ist das ohne Technische Maßnahmen Körperverletzung und das mit Vorsatz!
Mit Klang hat das nichts mehr zu tun. Dann wenn es zu Laut ist klingt es für den Menschen nicht mehr. Zumal der BMS dann so etwas von pervers Klingt.