RC Glied aber den Schalter das sollte es beheben. Die Maschine hat doch ein CE Zeichen ? Frag doch mal den Hersteller bzw. den der dir das Gerät verkauft hat. :roll: Vor allen wie er das bekommen hat. Erst recht wenn keins drauf ist wie er so einen Schrott in die EU eingeführt hat.
Beiträge von marcoboy
-
-
Also ich habe hier einen neu Verpackt liegen den habe ich vom Vertrieb vor über einen halben Jahr erworben DM-2512R da lässt sich auch HTP und LTP einstellen. Ich habe weniger bezahlt

-
ich kann dir das ding nur neu anbieten wenn es noch lieferbar ist
-
Da muss ein neues EPROM gebrannt werden da sollte ein 27512 EPROM drinn sein . Ich könnte das machen

-
Sagt mal kann man die Frequenz bei Channel EQ noch feiner einstellen ? Das geht bloß im 5 Hz Raster. Das auch nur mit besonders viel Gefühl mit der Mouse. Also mit Plug-Ins habe ich immer Ärger.
Beim bittersweet2 gehen über 15 Samples verloren er die Oberfläche kommt. Bei manchen friert die Oberfläche von SAC ein .
-
Oder e:cue wenn Interesse besteht erkläre ich das auch mal :grin:
-
ganz einfach die Maschine heizt :grin: :lol: :lol: :roll: Die Fehler LED ist die grüne ! nicht die Rote. Die Maschine heizt nach P-Regler Prinzip nach.
Im Manual steht auch das es die Grüne ist :grin: "If the ready LED is flashing, refer to the following code
table"mfg Marco
-
Also ich würde versuchen die Software neu aufzuspielen. Das ist allerdings nicht ganz einfach wenn da nichts mehr an den Gerät funktioniert. Die Software kann über die RS232 oder aber die DMX Strecke eingespielt werden. Das Gerät ist ähnlich aufgebaut wie ein Mainboard vom Movingheat.
Der Upload der Software geht nur im boot Mode.
Gerät aufschrauben. Auf den Board sind zwei Jumper PL102 und PL101 . Bei beiden Jumpern muss der pin 1 u.2 geschlossen werden.
Den Martin Softwareuploader herunter laden ftp://ftp.martin.dk/Controller/Mar…_10_withMU3.zip.
Update Fixture or Device > Lightcorder Software wählen wählen Gerät einschalten unter 60sec auf update via rs232 drücken . Wenn das fertig ist, ausschalten Jumper wieder zurück stellen einschalten und hoffen das sich das Gerät wieder meldet.
Ich weis nicht ob das mit der RS232 um boot Modus klappt über DMX sollte das 100% gehen dazu benötigt man aber ein Martin Interface. Viel Erfolg . Viel ist auf den Board nicht das kann man alles ganz machen .
Ersatzteile von Martin Geräten gibt es bei mir nicht nur Ersatzteile :grin:
-
Der Fachmann nimmt Loctite 5399 aber mit dem Backofen Silicon seit ihr schon fast richtig.
-
Ich habe noch 4 im Lager stehen. Die Geräte wurden damals von Robe gefertigt. Gute Optik sehr hell. Aber es heutiger Zeit viel zu schwer und etwas wenig Funktionen.
-
Sende mir doch mal den Stromlaufplan. So schwer kann das ja nicht sein

-
Pulte ohne Phono Eingänge gibt es Pioneer DJM5000 da wurde der doch Glatt vergessen

Also deine Box bietet nur die Möglichkeit Plattenspieler anzuschließen mit CD Player geht das gleiche Theater wieder von vorne los. Beim Masterkey benötigt man immer ein Phono/Line Eingang um zwischen Digital und Analog zu schalten. Bei der Patchbay ist das egal, es wird auch nur ein Kanal belegt. Die Isoliert eingebauten Buchsen haben ihre Vorteile, keine seltsamen Masseprobleme beim Anstecken oder Abstecken.
Über die Gehäuseform lässt sich streiten. Ich hätte mir persönlich auch etwas anderes vorgestellt wie 19". Deine Blende ist eine Tolle Idee aber sie stört wenn ich weitere Geräte an den Mixer anschließen muss. Wenn man das Gerät an die Wand vor den Pult befestigt ist macht es keinen Spaß festzustellen wie etwas gesteckt wurde. Die mitgelieferten Kabel sind leider nicht beschriftet. Es gibt nur eine Masse Schraube und die ist dann verdeckt. Wenn es brummt geht die Fummelei unter der Abdeckung los.
Den Preis finde ich aber nicht zu hoch der Masterkey ist mit 299€ UVP inkl. Mwst angegeben der Xone:PB mit UVP340€ inkl. Mwst das für doppelte so viele Kanäle.
-
So heute ist das Gerät von der Messebestellung eingetroffen. Das Gerät ist es möglich zwei DJs Sets komplett anzuschließen und auch einzeln beim Betrieb abzubauen ohne Unterbrechung.
Hier ist erstmal die Übersicht von den Anschlüssen .
Hinten können die stationären Geräte angeschlossen werden diese werden dann zu den Eingängen des Mixers geführt.
Die Signale von den Geräten liegen dann bei den Deck Outputs an. Gleichzeitig, es können also zwei Scratch Systeme angeschlossen werden. Kommt ein DJ hinzu steckt er sich einfach bei Deck Output mit an. Die Ausgänge der Soundkarten werden am Mixer Input angeschlossen. Mit der Taste Intern/Extern lässt sich die Route das Input Signals hinten beeinflussen. So das wenn keine Box mehr dran hängt jeder Kanal einzeln auf das Pult zurück geschaltet werden kann. Alle Buchsen sind Isoliert montiert zusätzlich gibt es einen Groundlift. Egal wie der Schalter steht aus den Deck Output kommt immer das Signal von hinten. Also lässt sich bei der Show leicht umschalten. Die Kanäle 2u.3 besitzen bei bedarf einen RIAA Entzerrer damit lassen sich auch Plattenspieler an Pulte anschließen die keinen Phono Eingang haben oder wo diese belegt sind.
Alles was von Hinten nach vorne läuft geht durch Übertrager.
An den Messwerten gibt es nichts zu meckern.
Klirrverhalten hinten rein vorne raus
Übersprechen Signal Mixer In vorne Schalter auf Intern etwas höher aber völlig ok
Frequenzgang Auch hier nicht zu meckern.
Ich glaube das rechtfertigt auch den relativ hohen Preis von 340€ UVP .
Ich bin gespannt was die DJs sagen
Bei Interesse ich kann gerne noch mehr beschaffen 
-
Das Problem kenne ich auch von einen Föön V460. Ich habe ihn damals festgeschraubt
Die Pappen sind zu leicht. -
16dBu sind 4.88V die Ram 4004 braucht bei 32db Gain 1,5V um voll Aufzusteuern. Das sind knapp +6dBu, das ist Normpegel. Also sollte es keine Probleme geben die Endstufe aufzusteuern. Beim Gain von 38dB wird die Stufe Empfindlicher steuert früher auf. Bei 26dB benötigt man mehr Spannung. Die 3V sind 11.76dBu, die ADA stellt also immer noch genug Spannung zur Verfügung um die Stufe aufzusteuern.
Mit einer s6000 gibt bei 26dB ein Problem . Die benötigt dann 5V =16.19dBu das heißt die ADA besitzt keinen Headroom mehr und die Ram steuert nicht mal voll auf. In Praxis wird die ADA wohl clippen wenn man genug Leistung möchte. Ich würde die S6000 auf 38dB schalten das sind 1,3V rund +4dBu Das ist proaudio Normpegel. Dann sollte es mit Mischpulten keine Probleme geben.
Aber Achtung wenn vor die Endstufe ein Controller sitzt muss man auch wissen was für ein Pegel dort abgegeben wird.
-
der Frage Steller wolle ADAs hintereinander schalten. Bitte versuche doch mal an einen 800er Port zusammen zu schalten
Kurze lange Kabel etc in der Praxis ist dann meist sehr lustig. F800 ist Empfindlicher als die 400er Version. Selbst wenn er eine 800 Karte findet geht das Problem schon bei den meisten PCI Bus los. Gerade Laptops haben nicht einen sehr guten PCI Durchsatz. In der Praxis ist bei einen 800er besser Schluss. Wenn es funktioniert schön muss aber nicht. Dann besser auf Madi gehen. -
Ihr habt das mit Adat nicht verstanden :roll: Wenn du den Ausgang von der ADA(1) mit dem Eingang der ADA(2) Verbindens kommt das Eingangssignal von der ADA(1) an der ADA(2) heraus.. Jetzt bleibt ja noch ein Ausgang bei der ADA(2) u. der Eingang der ADA(1) übrig. Die kannst du ruhig an der Fireface anschließen. Das hat zu folge das die Inputs der ADA(2) und der Output der ADA(1) in der Fireface verfügbar sind. Aber nicht das was du direkt durch schiebst

Für 8 weitere Inputs benötigt man immer ein Adat IN an der Soundkarte. Das selbe für Outputs. Man kann natürlich über eine andere Schnittstelle bzw ein weitere Soundkarte anschließen. Die Bandbreite einer F400 Schnittelle ist aber so ziemlich am ende. Dann gleich auf Madi gehen oder Raydat .
Adat sind immer 8 Kanäle. Mehr geht da nicht durch.
-
Die Module sind mit schrauben Befestigt. Vorher den Stecker abziehen vom Kabelbaum und dann raus ziehen. Linsen werden mit Isopropyl (reinen Alkohol)(flüssig kein Spray) gereinigt am besten mit einen nicht fusselen Tuch . Vorsicht mit den Modulen nicht irgend etwas zum sauber machen rein stopfen. Ich würde den Lampensockel und die Thermoschalter genauer anschauen. Auch ein Blick auf den Brenner schadet nicht.
Beim Ausblasen bitte die Lüfter blockieren ! Alles schön anschauen. Ersatzteile gibt es bei bedarf bei mir. Mehr wird ich einen leihen nicht zu trauen. Schon gar nicht irgendetwas justieren. Also nichts Lösen oder verbiegen an den Modulen.
-
So neues aus der coolen ADA8000 Front.
Ich habe das Gerät umgebaut ohne Lüfter es wird nur noch Hand warm.
Also die beiden Spannungsregel für die 15/-15V sind nicht nur das Problem. Auch die 3 Regler für die 5V Versorgung werden enorm heiß. Das mit den Lüfter mag zwar auch irrend wie funktionieren. Aber es pustet die heiße Luft gerade nach hinten. So begeistert war ich davon nicht. Auch weil der Lüfter Geräusche erzeugt.
Ich habe folgendes gemacht. Die 3 Regler für die 5V und die 15/-15V entfernt und auf einen Profilkühlkörper montiert. Das mit dem Kühlkörper war nicht so einfach. Weil die Leiterkarte muss sich entfernen lassen und die Regler sollten sich auch wechseln lassen. Die Verbindungskabel von Vorverstärker sind recht kurz. In der Mitte lässt sich der Kühlkörper nicht befestigen. Zwei Orte sind geeignet. Am Trafo und ganz Außen am ersten Kanal. Bei der Version Trafo ist etwas weniger Platz und das stört beim Einsetzen der Leiterkarte etwas. Wenn man den Kühlkörper klebt dann kann man die Regler nicht mehr wechseln. Wenn man diesen aber schraubt ist das kein Problem. Dann sind die Zuleitungen nicht so lang. Beim Schrauben können diese aber beim Rackeinbau stören. Alternativ kann man den Kühlkörper auch mit anderen Kleber kleben. Auch ohne Gehäuse ist dieser ausreichend.
Ich habe ihn bei den ersten Kanälen mit Wärmeleitenden Kleber geklebt. Die Spannungsregler schauen zum Vorverstärker. Die Front muss entfernt werden dann sind diese zugänglich.
Ich habe auch die 470µF gegen 1000µF getauscht. Dies lassen sich direkt auf der Leitkarte tauschen. Wenn die Regler ausgelötet sind. Ich habe die ausgelöteten mal gemessen beide lagen bei 400µF Das liegt noch in der Toleranz aber für die Siebung schlecht. Die Glimmerscheiben waren von der Hitze schon zerbröckelt. Es ist anzunehmen das die Temperatur im Regler weit hör lag. Man hätte doch gleich die Regler von unten auf das Gehäuse schrauben können. Ich verstehe nicht wie man so etwas bauen kann.
Alle Steckverbinder mit Heißkleber gesichert, Schraubesicherungslack fertig ist das Teil.
Es wird nur noch Handwarm

-
Wenn man RME bzw geht das bestimmt auch mit anderer Hardware. Kannst du aber am Mixer der Soundkarte das Routing verändern. Ich musste gestern etwas Splitten und habe den Eingang auf zwei Ausgänge geroutet. Das Allerdings ohne PC. Die Fireface 800 macht das ja so

Im SAC hast du pro Mixer immer 8 Master. Diese sind Stereo als 16 Kanäle. Der Haken ist allerdings wenn du die Mono benutzen möchtest bleiben es 8. Du kann dann nur mit den PAN zwischen die beiden Kanäle wählen. Der Knopf Mono ist nur dazu da wie ein Monosignal was vom Bus kommt behandelt wird. Das sollte man wissen .