1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Kühlkörperklammern wie wieder auf pressen ?

• marcoboy
    • 13. September 2009 um 10:36

Bei 34 Transistoren viel Spaß ... Ne ich wert mal mit einer Zwinge pressen, dann steht die Nut im richtigen Winkel und dann müsst die auch rein rutschen. So von oben drauf hauen bringt nichts. Die Spange muss erst gebogen werden damit die Nut im richtig Winkel steht. Hab nur jetzt keine Zwinge in der Werkstatt aber heute Abend :) Die pressen das von oben auf, mit Sicherheit.

Gewahlt ist keine Lösung :D

• marcoboy
    • 13. September 2009 um 10:17

Nunja das wollte ich vermeiden. Zuviel Druck kann auch nicht gut sein für den Mosfet. Irrgent wie müssen die Chinesen die Klammern doch da rein bekommen ? Man könnte ja mit einer Schraubzwinge pressen.

• marcoboy
    • 13. September 2009 um 09:35

Ab ging sie. Ich kann mir nur vorstellen das dort mit einen Werkzeug die Klammer nach unter gepresst wird und in das Profil einrastet. Durch die enorme Spannung ist das mit dem Daumen nicht möglich. Jermand Erfahrung mit den Klammern ? Ideen ? Das Teil ist es eigentlich nicht Wert aber was macht man nicht für Kollegen.

• Lautsprecher für Amphitheater Tribüne

• marcoboy
    • 9. September 2009 um 18:09

Dann kann er auch Druckkammerlautsprecher benutzen. :roll: Gibt für 2000€ reichlich von

• Club Pa welche der drei (F1/TS/EAW)?

• marcoboy
    • 9. September 2009 um 17:32

Also im erst ich wuste hier das jetzt JBL kommt :roll: Also ich habe noch nie eine gutklingende JBL PA in einen Club gehört die in den letzten 5 Jahren Installiert wurde. Viele Clubbezitzer verfallen in den irrglauben JBL und alles wird schön. JBL hat unheimlich viel im Programm leider auch viel was garnicht geht. Meine letzte Erfahrung ist von letzer Woche.

Der Sound in einen Club ist wie ein Marke. F1 ist zwar ganz nett hat aber immer den selben Klangcharakter. Nicht jeden gefällt das.

Das mit der Akustik ist in vielen Club ein echtes Problem. Meist lässt sich auch nicht sehr viel daran ändern. Da kann man nur versuchen ein System zu wählen was für den Raum gut passt.

Martin ist in den Clubs immer noch gern gesehen und auch in Berlin nicht selten. Im ernst warum nicht mal zu Föön schauen.. Ich habe mit Kalla sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles ist möglich. Ich glaube Föön ist in Festinstallation in Berlin garnicht zu finden. Ich kann dir nur anbieten das du dir ein Föön System mal anhörst. 4x C03 6XE920HL 6X V3101 Infill,delay 2x CR16 delay DSC28 Controller. auf den zweiten Floor 4x V3101 2x E920HL BSS366. Lohnt sich auf jeden Fall. Ist ja auch nicht weit.. Bei interesse zeig auch noch gleich ein paar Philipsleuchten :lol: Durch die Nummer musste durch :wink:

• marcoboy
    • 9. September 2009 um 11:36

Föon co3 gibt es in frankfurt oder zu hören :D bei interesse bei mir melden.

• marcoboy
    • 8. September 2009 um 19:21

Also im grunde ist das F1 R2 schon ein feines System. Ich wird die Entscheidung nicht alleine treffen. Sonder er zusammen mit dem Betreiber. Manchmal sind die Erwartungen doch verschieden. Wenn das Material schon woanders vorhanden ist dann könnte man über anderes Systeme doch schon nachdenken. Genaues wirst du nur erfahren wenn du und dein Kunde sich die Systeme anhören.

Ich würde dir aber vom TA880L abraten. Der doppel 15" spielt nicht sehr tief und hat einen sehr engen Arbeitsbreich wo er schalldruck erzeugt. Das kann der F218 deutlich besser.

• Voice Acoustic

• marcoboy
    • 7. September 2009 um 21:11

die nicht funktionierende Suchfunktion benutzen. Auch läuft der Thread gefahr ins Partypa verschoben zu werden.

• hk audio anlage

• marcoboy
    • 7. September 2009 um 21:07

Der PD186 hat besser gespielt fand ich. Der OEM Eminence war schlechter und der Bass deutlich günstiger. Wichtig ist das man es weis. Weil damals wurde auch viel zusammen gestellt. Also lieber schauen ob alle gleich bestückt sind.

• db dva t4???

• marcoboy
    • 7. September 2009 um 20:55

Ich hab genau die gleiche erfahrung machen müssen. Hab ich auch schon mal hier geschrieben.

• hk audio anlage

• marcoboy
    • 7. September 2009 um 20:51

dafür geht das Material alle mal. Das Zeug ist aus zeiten wo HK noch vernünfige Sachen auf den Markt gebracht hat. Mit was sind die HL118 denn bestückt ? Ist der Lautsprecher eckig oder rund in den Bässen? Obwohl mir die VT212 zu groß waren.

• Digital Enlightment Interface => Grandma on PC DMX IN

• marcoboy
    • 6. September 2009 um 20:24

ich glaub das auch nur wenn eine NSP oder 2Port Node angemeldet ist.

• Neues Digitalpult von Harry's Sohn!

• marcoboy
    • 3. September 2009 um 11:27

Lawo kenne ich nur aus Öffentlichen Fernseh und Runkfunkanstalten. In den neuen HD Wagen sind mc² Pulte drinn .

• Speicherkarte Lightcommander / Netzteil Lightcommander

• marcoboy
    • 3. September 2009 um 07:56

Schon mal noch den Pufferakku geschaut ? Was versuchst du denn dort rein zu stecken. Da passen doch glaub ich nur alte Spreicher karten rein die einen lächerliche größe haben 128k . Diese kosten ein vermögen. http://www.thomann.de/de/ma_memoryca…htcommander.htm nur diese gehen dort rein und werden erkannt.

• Glühlampenverbot - Spiegel TV

• marcoboy
    • 1. September 2009 um 09:39

was viele nicht wissen ist das auch sämtlichem matten Birnen vom Markt sind egal welche Leistung sie haben. Angeblich wie sie zuviel Licht schlucken. Beim nachschauen in den Katalogen wird man schlauer. Es gibt keinen Unterschied beide sind gleich hell. Da merkt man mal wieviel wissen in dem Verbot steckt. Das ist wie sich über die krümmung der Gurke gedanken zu machen. Nunja nun hat ja die EU beschlossen das die Gurken wieder krum sein dürfen. :D

Mal abgesehen das die Angaben auf den Sparlampen nicht stimmen. Das ist aber nichts neues da hätte die EU sich mal kümmern müssen. Das ist betrug am Verbraucher. Am Ende ensteht ein großer haufen Sondermüll. Die Entmündigung des Bürgers geht immer weiter voran.

• Wir bauen eine lounge

• marcoboy
    • 1. September 2009 um 09:31

Deutschen Medienrecht. Da ist etwas zuviel zu sehen :lol:

• Glühlampenverbot - Spiegel TV

• marcoboy
    • 1. September 2009 um 00:33

So es ist soweit die 100W Glühlampe ist Geschichte :roll: Ich möchte mir nicht vorstellen wo eine teuere designerleuchte mit Sparlampen aussieht :oops: In der Hoffnung das wir weiter aus Fernost beliefert werden. Das einführen aus Privaten zwecken ist nicht verboten ...

• D&B Q-Sub Chassi defekt Transportschaden??

• marcoboy
    • 28. August 2009 um 23:26

also ich glaube nicht das so etwas durch mechanische Einwirkungen möglich ist ohne das daß Gehäuse zerstört wird. Ich glaube er das sowas durch termische einflüsse passiert. Entweder wird der Treiber zu heiß oder es ist ein Fertigungsfehler vom Treiber. Was sagt denn D&B dazu ?

• Goboprojektor für Aussenbereich !

• marcoboy
    • 25. August 2009 um 20:32

also ich habe sowas immer gerne mit einen ETC Profiler gemacht. Aber nicht den Profiler draußen hingestellt sondern ihn durch eine Scheibe Leuchten lassen. Also ein ernsthafter Projektor für draußen in kostet Geld z.Bsp Rain Spot 575 . Ich habe mir einen Adapter fertigen lassen so das Glasgobos unter 60mm rein passen. Sonst wird die Sache zu teuer. Es gibt Firmen die 100mm Glas Gobos fertigen aber kostet extrem mehr Geld.

Ein U111 + ETC Source Four Zoom kann man auch bestimmt bei euch in der Region Mieten.

• SUCHE LICHTPULT mit "Preset Programming" (oder so!)

• marcoboy
    • 25. August 2009 um 20:10

Nunja warum nicht e:cue ? Das ZDF benutzt e:cue für das Studiolicht. Wenn die nicht wüssten was sie tun :roll: Auf gute Hardware und ein Ordenliches XP läuft die ganze sache stabil. Also ich kenne nicht eine Produktion wo meine IBM ThinkPads mal nicht funktioniert hätten. Auch e:cue lässt sich in der kommandozeile Bediehnen. Wenn dir 256 Kanäle reichen kannst du mit einen Nano mit wenig Geld gleich losstarten. Gerne geb ich dir Infos per mail.

Tja die GMA ist ein schönes Pult und auch super geeignet dafür. Gerade die Pico die ja durch das Nummernpad sehr schnellen zugriff ermöglicht. Das Pult hat aber auch seinen Preis.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement