unschön sollte nicht passieren :roll: Wasser war nicht an den Brennern ? spreche doch mal mit deinen Händler darüber.
Beiträge von marcoboy
-
-
Die gute Lösung ist das im Controller der PA zu regeln. Dann kann nur noch das Pult clippen :roll:
Jede Lösung ohne Verständnis des DJ ist nahezu sinnlos
Es sei denn man baut Professionelle Lösungen wie den DATEQ SPL5 mit ein. Dann hat sich das Problem erledigt 
Moderne DJ Pulte falsch bediehnt schaffen auch fast jeden Controller zum clippen zu bekommen. Ich kenne nur wenige Controller die +28db Input verarbeiten.
-
Kommt auf die Grundhelligkeit der Halle an. Also zur MAC700er Klasse ist zu raten. Als Steuerung macht zu ein E:cue Butler im standalone Modus gut.
-
hier geht es um was ganz anders..
Wenn ein Hersteller die Gestaltung von Webseiten nicht gefällt und der Eindruck erweckt wird man stehe in einer Geschäftsbeziehung mit dem Betreiber. Ist das ärgerlich. Aber gleich die Kanone raus zu holen ist ungerechtfertigt.
Offenbar geht es EVI darum Untervertriebswege offen zu legen und auch zu schließen. Denn hier wird jemand per Unterlassungerklärung genötigt Vertriebswege offen zu legen. Betroffene Händlern wird dann mit Sicherheit gekündigt. Auch wird hier jemanden Verboten diese Sachen zu benutzen und vorhandenes Material zu vernichten.
Also mal ehrlich liebe EVI Audio GmbH habt ihr eure Vertraghändler nicht im griff? Müsst ihr zu solchen methoden greifen ? Habt ihr es nötig ? Hätte es nicht gereicht den Telefonhörer in die Hand zu nehmen ?
Wenn ich hier so was lese vergeht mir die Lust bei Ihnen Vertriebspartner zu werden. Sicher eins bleibt die Urheberrechtsverletzung, dem ist sich der Kollege schuldig. Aber ist es nicht in Ihren sinne das Marken und Bilder verbreitet werden. Wir sind alles potentielle Kunden ihrer Produkte! Ist es nicht schon schwer Markenprodukte an den Man zu bringen. Muss man sich mit solchen Aktionen den Ruf auch noch schädigen.
Darum Bitte ich Sie die Forderung gegen unserm Kollegen fallen zu lassen. Klären Sie die Differenzen Persönlich. Ich denke das ist auch im Ihrem sinne.
-
Also SKINTOP von Lapkabel sind für Temperaturen bis 100°C geeignet. Auch die Verschraubungen aus Polyamid sind für 80°C -100°C tauglich.
Die Anschlussleitung H07 oder auch H05 sind meist bis 60°C Einsatzfähig.
ÖLFLEX® HEAT bis 180°C Ansonsten Metallschutzschlauch.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/PRCD-S Wie gesagt die Prüfung auch Messung ist nicht so einfach. Die Geräte sind aber gut, vorallen an Elektroninstallationen die man nicht kennt. Deshalb wurden die Geräte ja auch beschafft.
-
Hmm also ich finde das ja recht Witzig, ich Hoffe das sich die betroffene Firma hier Öffentlich zum Sachverhalt äußert. Produktbilder oder auch Name dienen ja auch auf diese Seite ausschließlich zum Verkauf. Warum sollte ein Hersteller damit ein Problem haben? Es gehört gerade auch zum Marketing Markennamen zu verbreiten. Ich glaube da hat sich jemand mächtig ins Knie geschlossen. Wenn wir es ganz genau nehmen. Würden auch hier keine Namen oder sogar Bilder von Produkten erscheinen. Auch nicht im b2b oder gar bei ebay. Der Admin wäre dafür sogar verantwortlich :roll: .Ich glaube nicht das ein Hersteller wirklich daran Interesse hat. Wenn der Sachverhalt stimmt ist das einfach unseriös.
Ich glaube diese Thread ist für den Hersteller schon megapeinlich.
Ein Rechtsstreit wäre sehr interessant. Wir können ja sammeln wenn jeder einen 1€ spendet. :lol: Ich glaub wir sollten den Kollegen helfen. Ich denke es reicht da schon ein Protestbrief oder mail. Schließlich wollen Sie ja uns Ihre Produkte verkaufen

-
Das so eine Entladunglampe laut knallt wenn sie kaputt geht ist normal. Was dann noch übrig ist sind Glassplitter vom Brenner und manchmal auch von der Linse. Eigentlich sollte das nicht passieren bei Brennern die gut gekühlt werden und deren laufzeit nicht über dem Berg ist.
-
Da ich zwei Personen RCDs besitze hatte ich letzte Woche eine kleine Diskussion unter Kollegen. Das Prüfen ist sehr schwierig. Da die Geräte allpolig Abschalten ist eine Schutzleitermessung nur unter Spannung möglich. Isolation Messen ist fast unmöglich durch Varistoren . Es gibt zwar Anleitungen von Herstellern doch teilweise finde ich diese ziemlich abenteuerlich.
Wir prüft ihr diese Geräte ?
-
es gibt einen Haufen Leute die sich damit schon beschäftigt haben
und immer zum gleiche Ziel kamen. 1000 immer drunter nimmer 
Wir hatten das Thema Sammelbestellung schon oft. Irgendjemand muss das kostenrisiko tragen und die Dinger auch wieder verkaufen. Wenn man das richtig macht möchte man Gewinn haben und da ist man wieder an dem Punkt wo andere auch schon waren :roll:
-
hmm also ich muss sagen das kein System damals bei den Linearrytest so wirklich Punkten konnte. Bei dieser Art von Musik versagte so ziemlich jede Banane.
Was aber ein erstaunlich guten Eindruck machte war aus meiner Erfahrung das Föön CO3 . Mit dem Hugo zwischen macht das bei Klassik einen sehr guten Eindruck. Zu mindestens bei Klassik aus der Konserve. Live wars nur eine Blaskapelle und das hat Spaß gemacht. Vorallen die Tuba :lol: . Ich denke bei gewöhnlichen 12/2 oder 15/2 etc fehlt einfach der Raum oder besser der Klangkörper. Z:Bsp meine GAE 152TM die Klingen nicht schlecht aber bei Klassik gewinnt das System keinen Blumentopf. Es Klingt dünn, bei Mozart Zauberflöte schreit einen das Horn an :roll:
-
Vorsicht die Lampenlebensdauer beträgt nur 1000h ! Außerdem ist kein Abstrahlwinkel im Datenblatt zu finden, ohne Optik wird das Gerät sehr breit strahlen. Also es muss an den Turm montiert werden.
So teuer sind die Strahler von Philips garnicht mal. Der Colorblast6 liegt bei UVP 800€. Dazu braucht man noch ein Netzteil an ein Netzteil können 6 Strahlerbetrieben werden und alle einzeln Adressiert !
Teuer und komfortabel ist die Powercore Version des Colorblast12 diese liegt bei UVP 1400€. Vorteil ist die Einfache Installation alle Leuchten hängen an eine 4-poligen Netzleitung. Es können 50 Leuchten auf einen Strang von 50m aufgeschallten werden. Die Leuchten lasse sich alle einzeln ansteuern. Das einzige was man braucht ist ein DataEnebler der das DMX Signal auf die Netzleitung aufmoduliert.
Den Colorblast12 gibt es auch noch ohne Powercore dann benötigt man ein Netzteil das 3 Leuchten treibt.
Die Leuchte ist sehr hell und hat keine Probleme auch mal 20m einen Turm herunter zu leuchten.
-
Hmm ja der SmartMac ist schon toll aber mit etwas Aufpreis bekommt man einen MAC250 krypton mit noch etwas mehr Lichtoutput und viel mehr Funktionen.
-
Die Lebensdauer von LEDs wird von vielen Faktoren bestimmt. Einige wären Kühlung,Ansteuerung,Selektion. Ein Hersteller der das im Griff hat von dem kann man von einer hohe Lebenserwartung ausgehen. LED haben die eigenschaft mit dem alter dunkler zu werden. Die oft angegeben 50000 Stunden ist ein Wert der Theorie.
Vom Chinesen um die Ecke kannst du nicht erwarten das der diese Eigenschaften erfüllt.
-
http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast12/ 10°
oder http://www.martin.com/product/produc…uct=exterior200
Es kommt auf den Abstand zum Turm an ? Man könnte von unten leuchten wenn es der Bauliche Zustand es zulässt. Alternativ auf Mast. Man könnte die Geräte auch an den Turm befestigen?
Alternativ geht auch die hälfte vom Colorblast12 http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast6/
Vorteil von LED das sie sehr wenig Strom und Wartung erfordern. Den mehr Preis hat man in Jahren wieder raus.Bitte bloß keine Chinaware kaufen ihr werden enttäuscht sein. Der Colorblast6 ist nicht mal all zu teuer. Gerne mehr per PN oder ruf mich mal an. Wir machen so was ja nicht zum ersten mal :roll:
-
Du hast die Dimmer nicht mit der hinteren Rackschiene verbunden. Das Sag ich immer wieder Geräte wie Endstufen müssen vorne und hinten festgeschraubt werden.
Es reicht in der Regel aus wenn das Case nur umfällt um Frontplatten zu verbiegen. Also Case kaufen mit Rackschiene vorne und hinten.
Normaler weise Zahlen die Speditionen schnell wenn der Schaden zweifelsfrei ist. Z.Bsp Stapler fährt mit der Gabel in die Ware.
-
ihr werdet es nicht glauben aber beim alten Mac250 konnte man das Prisma gegen einen Frostfilter tauschen. Auch den Modus konnte man umschalten :roll:
-
Ich mach halt weniger Jobs aber dafür exklusiver Sachen wie z.Bsp mein geflogendes Auto :D. Der klassische Kleinverleih ist vorbei. Was auch zu beobachten ist, das mittlerweile in Regionen für minderwertiges Material viel Geld verlangt wird. Da hat man es halt geschafft das sich seriöse Firmen vom Markt zurückgezogen haben.
Was ich bedenklich finde das öffentliche Auftraggeber aus Geldmangel immer häufiger auf Stadtfesten unseriöse Firmen beauftragen. Von den Ämtern ist ja kein Ärger zu erwarten. Das auf Kosten der Sicherheit.
-
So was geht nur im Team
Das Gesamte Setup ist schon fertig, die Lampen werden im Lager Adressiert. Alle Kreise haben ihre Nummern. Bei so viel Material ist eine saubere Dokumentation Lebenswichtig! Bei soviel Leuten geht auch mal was in die Hose klar :oops: Auch Fehler in der Adressierung sind eigentlich kein Problem. Dann muss halt jemand das Rigg lang rennen und die Adressen umstellen. Schöner sind die Sachen wenn von 100 MAC2000 18 nicht gehen
Operation am offenen Herzen :wink:Wichtig ist das jeder nur das macht was er soll. Die meisten Fehler passieren beim Kaffee holen, mal auf Klo rennen, klug scheißen und Quatschen!
-
das ist wieder ein schwieriges Thema. Schwierig wird es sein das auch dem Verantwortlichen = Veranstalter klar zu machen. Noch schwieriger wird es sein das den Ordnungsbehörden klar zu machen. Meist ist es doch wenn es nicht gerade am runterfallen ist oder schon runtergefallen ist. Interessiert das kein Schwein. "Was haben sie denn es hängt doch!" Auch Ordnungsbehörden haben meist keine Ahnung von den Technischen Regeln der Veranstaltungtechnik.
Beispiele hab ich genug erlebt. In einen Fall kam die Dame nur bis zum Einlass um Ihre Freikarten und die Gebühr zu kassieren.
Würden die Behörden das Thema ernst nehmen hätten wir keine Sorgen.
Also wenn Gefahr in Verzug ist, muss jede Person handeln um Schaden an Personen zu vermeiden. Jedoch muss man als Gast keine Abnahme machen.